++VF4 PAL ! ++ So isses !! ++ Story: LOL ! ++ Game:WOW !++

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "der_arit" schrieb:

Regeln: Es geht um die Zeit beim Durchspielen des Arcade Modes mit folgenden Einstellungen: Schwierigkeitsgrad Normal, 2 Runden, Rundenzeit 30sec - die default Einstellungen eben.

Haben die die defaults geändert, oder waum sinds bei mir standartmäßig 3 Runden?[/b]

Hm , ich Depp hab's immer auf default und mit 3 Runden gespielt ! Kein Wunder, daß ich da nur auf 8'14'' komme...

Also 2 Runden ist eigentlich auch meine Präferenz !
    • "Sn4k3" schrieb:

Hab mir Heute auch VF4 zugelegt und bin totaler Newbie in Sachen VF.

:good:

Wollte mal Fragen welchen Char ihr für den Anfang empfehlen würdet?
      .

Pai/Lau würde ich für den anfang empfehlen.

Meine Worte ! Jacky wäre auch gut !

Ist es ausserdem normal das fette Balken oben und unten bei meiner PAL-Version sind (spiele auf 50hz, weil mein TV nicht mehr mitmacht)?

Willkommen in der PS2 pal welt ;)

Nicht ganz ! PAL 60 ist genauso gut wie NTSC !
      VF4 läuft ja auch als PAL mit 60 Hz. !

Im PAL 50, also normalem PAL sind die Balken technisch bedingt aber normal !

EDIT: arit, der jetzt den harten weg des shun Dis gewählt hat 8)

:good: Darauf müssen wir einen heben ! Skoll !
    • Nicht ganz ! PAL 60 ist genauso gut wie NTSC !
      VF4 läuft ja auch als PAL mit 60 Hz. !

Stimmt schon, die 60hz welle kommt langsam aber sicher auch auf die PS2 :) btw. die PS2 kann kein pal60 deswegen gibt sie auch "nur" ein NTSC 60hz signal aus
      Darauf müssen wir einen heben ! Skoll !

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Thx für die Antworten. Ich habe aber nochmal ne Frage:
      Spielen hier alle nur mit dem Gamepad oder besitzen welche einen Arcade-Stick? Den irgend wie schaffe ich es einfach nicht mit dem Pad die ganzen Ausweich-Block-Wurf-Moves zu vollführen. Bin ich jetzt einfach zu blöd:P oder liegt das am Pad:?:
    • Also ich spiele mit dem Namco Arcade Stick ! Bin jetzt mit Lau bei 4th Kyu.
      Werden Items beim Kumite eigentlich nach dem Zufallsprinzip vergeben, oder ab einer bestimmten Stufe ?

PS: übrigens das mit dem Ausweichen kriege ich auch nicht so gut hin trotz Stick ! Man muss wohl nur ganz leicht nach oben oder unten drücken !! Aber dann läuft der bei mir und schnellt nicht nach links oder rechts, wie er es eigentlich sollte ! Kann mir mal jemand von den VF Cracks einen Tip geben wie Ihr das macht !
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • "Onizuka" schrieb:

Werden Items beim Kumite eigentlich nach dem Zufallsprinzip vergeben, oder ab einer bestimmten Stufe ?

nee, nichts da mit Zufall ! das Ganze hat seine Logik:

5xSiege = Item
      10xSiege = Item
      Alle Runden "Excellent " = Item
      Evade-Würfe = Item
      Hohe Block-Ratio = Item
      Oftes Ausweichen = Item
      Alle drei Runden gewinnen = Item

usw.

Allerdings gelten diese Sachen nicht für alle Kämpfer !

PS: übrigens das mit dem Ausweichen kriege ich auch nicht so gut hin trotz Stick ! Man muss wohl nur ganz leicht nach oben oder unten drücken !! Aber dann läuft der bei mir und schnellt nicht nach links oder rechts, wie er es eigentlich sollte ! Kann mir mal jemand von den VF Cracks einen Tip geben wie Ihr das macht !

Das ist tatsächlich net so einfach.
      Mir gelingt es am ehesten, wenn ich 2x schnell Hoch oder Unten drücke.
      Alternativ geht auch Diagonal und G+P+K.

Dafür ist aber der Trainingsmodus !!
      Hier wird dir genau erklärt,wie die Sache läuft und was du gut und falsch machst !

@ Sn4k3

Das Namco-Arcade-Board ist tatsächlich sehr gut !
      Allerdings tendiere ich eher zum Arcadestick "Shadowblade" von Interact !

Ich glaube Alphaman hat auf seiner HP alle Boards anhand eigener Erfahrungen (!) sehr gut beschrieben und die Tests mit Bilder versehen. Leider weiß ich jetzt die URL net...
    • Ja im Trainingsmodus gehts auch, aber im richtigen Spiel muss ich auf viel mehr Sache, so das es mir oft garnicht gelingt, so schnell auszuweichen, geschweige denn danach gleich einen counter attack anzusetzen.
      Das mit dem ausweichen geht jetzt schon übrigens ganz gut, aber als eher nicht VF Fan muss ich ne ganze Menge üben !!!

Kann mir mal jemand erklären, warum ich beim Kampf um den 1th Kyu eigentlich gegen einen 1th dan Gegner kämpfen muss ?? Bzw. warum zwischendurch einfach so total schwer Gegner kommen ? Ich meine ich finde es schon prima weil es einen fordert, aber wenn ich mich endlich mal zu einen Kampf um die nächste Position durchgeschlagen habe, und dann kommt so ein Oberfighter und plätte mich ganz einfach mal so !! Dann finde ich das eher etwas nervig !!!! Vorallem geht meine Quote dadurch in den Arsch !!!!
      Bin gerade mal 2zh Kyu mit Lau !!! Hab übrigens auch schon ein Item und eine Winningpose gewonnen !!!! :roll:
      ???
    • "Onizuka" schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum ich beim Kampf um den 1th Kyu eigentlich gegen einen 1th dan Gegner kämpfen muss ?? Bzw. warum zwischendurch einfach so total schwer Gegner kommen ? Ich meine ich finde es schon prima weil es einen fordert, aber wenn ich mich endlich mal zu einen Kampf um die nächste Position durchgeschlagen habe, und dann kommt so ein Oberfighter und plätte mich ganz einfach mal so !! Dann finde ich das eher etwas nervig !!!! Vorallem geht meine Quote dadurch in den Arsch !!!!
      :roll:

Yup, das is schon a bissel nervig. Aber sieh es positiv. Wenn du so einen Brocken erledigst, biste stolz wie Oskar ! :D
      hatt als 4 Kyu auch einen 9.Dan Wolf - und ihn erledigt ! Yo da kommt Freude auf !
    • "Sn4k3" schrieb:

Was hat es eigentlich auf sich mit diesen neuen Wining-Posen? Wie kann man sie sich anschauen?

@Terry
      Thx für den Tipp, aber wo krieg ich so ein Teil noch her?

@Onizuka
      Der 1st dan ist aber schwächer als 10-9 dan. Glaub ich jedenfalls. :)

Geht das nicht rückwärts ??? Also ich hab im Kumite mit 10th kyu angefangen und bin jetzt 2th kyu also müßte 1 dan besser als 10 dan sein oder ?

@ Terry oja der Namco ist wirklich gut !! dank der 6 Knöpfe kann man noch ein paar Kombis raufpacken !! ;)
      ???
    • Kann sein !!! Kenne mich da nicht so aus !!!
      So ich werde mal weiter trainnieren !!! :roll:

Nachtrag: Okay ist ist andersrum !! Habe gerade nach 1th Kyu den 1 dan bekommen !! Und ein Item !! Mensch bin ich jetzt glücklich !!
      Es war auch verdammt hard ! 8)

so ich geh jetzt pennen ! :sleep:
      ???
    • Benutzer online 1

1 Besucher