++VF4 PAL ! ++ So isses !! ++ Story: LOL ! ++ Game:WOW !++

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ++VF4 PAL ! ++ So isses !! ++ Story: LOL ! ++ Game:WOW !++

      Hi Leuts,

      habe nun endlich mein eigenes VF4 PAL ca. 90 Min. gezockt und hier sind erste Impressionen:


      Handbuch:

      sehr stylisch aufgemacht, mit Drachenlogo, Kämpferporträts und Move-Liste !:good:
      Der Lacher ist die Story im Handbuch!
      Hier wird einmal Kage, dann wieder Jeffrey als Sieger des VF3 Contest angegeben... dann erst die Beweggründe der Fighter für die Turnierteilnahme an VF4 ! Lachhaft ! :lol: Besonders Wolf und Kage !!


      Das Game:


      50 Hz. Mode:

      Flimmert wie Sau, aber nur im Menü (wg. heller Fläche !)
      Nimmt dem Game die Dynamik, welche im 60 Hz. da ist, allerdings isses nicht sooo extrem wie bei Tekken !!

      Habe in 20 Matches den 5. Kyu-Grad erreicht, und alle Trainingsmodi probiert !

      Wahnsinn, was hier alles drinsteckt !! :good:
      Statistiken, Tipps zur individuellen Kampftechnik und -Strategie .
      Lob und Tadel !

      Ich bin sehr beeindruckt !!

      Postet mal eure Erfahrungen !!
    • in ca. 10-20 mins gibts dann meine impressions :)
      #1 warum lässt sich die stuerung noch völlig frei konfigurieren?
      #2 warum Flimmert es in 50hz so extrem, das man schon im auswahl menü augenkrebs bekommt und den 50hz modus nichteinmal ausprobieren will?
      #3 Warum ist bei mir alles in englisch?
      so das wars fürs erste :)
      4# Akira als vorletzten Gegner ist asi

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Flimmert es wirklich im 50Hz Modus so extrem ???
      Ist der 60hz Modus okay ???
      Wo ist der Unterschied zwischen der jap. Version und dem 60Hz. Modus in Sachen flimmern.Lohnt es sich eher die Pal Version zu kaufen ?
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • "Onizuka" schrieb:

      Flimmert es wirklich im 50Hz Modus so extrem ???

      Wie gesagt, ich habe schon im auswahlmenü angst augenkrebs zu bekommen ;)

      Ist der 60hz Modus okay ???

      Jup, 1A
      Wo ist der Unterschied zwischen der jap. Version und dem 60Hz. Modus in Sachen flimmern.Lohnt es sich eher die Pal Version zu kaufen ?

      Das dürfte jetzt eine Frage für den sensei sein :)

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "Oxymoron" schrieb:

      Frage: Zerbröselt der Boden in Lei-Feis Stage jedesmal, wenn einer zu Boden geht , wie in der Arcadeversion?

      Soweit ich es bemerkt habe zerbröselt er :)

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "der_arit" schrieb:


      Wo ist der Unterschied zwischen der jap. Version und dem 60Hz. Modus in Sachen flimmern.Lohnt es sich eher die Pal Version zu kaufen ?

      Das dürfte jetzt eine Frage für den sensei sein :)


      Nun, 60 Hz. sind 60 Hz. ! Ob PAL oder NTSC ! Flimmern is nur dezent vorhanden !
      Wenn die Glotze kann :D sollte man auf jeden Fall in 60 Hz. spielen !! Mit 50 Hz. tut man dem Game eigentlich keinen Gefallen - is aber besser, als gar kein VF4!
      Also PAL ist auf alle Fälle empfehlenswert und vorzuziehn - allein schon um den super-umfangreichen und textlastigen Trainingsmodus zu verstehen !!

      Yo, nun weiß ich, warum ich mir erst jetzt eine PS2 angeschafft habe! :)

      Ach so: der A.I. Mode, dem ich zunächst skeptisch gegenüberstand, rockt auch wie Sau !
      Erst sollte man seinem Schüler anhand des Handbuches alle Tricks beibringen, und ausführen lassen !! Im Kumite kuckt er während des Kampfes oft zur Seite Richtung Trainer, also DIR !! ZUM BRÜLLEN KOMISCH ! :lol:
    • heul ich will sofort eine PS2 mit Namco stick argh!!!

      ist der 60Hz modi echt flimmerfrei im vergleich zur jap?!

      oh man ich wuerde fuer das game toeten... ^^ (ups das kann ja heutzutage falsch aufgefasst werden ^,^)
      ______________________________________
      Quote the Raven N-E-V-E-R-M-O-R-E
    • "der_arit" schrieb:

      "Oxymoron" schrieb:

      Frage: Zerbröselt der Boden in Lei-Feis Stage jedesmal, wenn einer zu Boden geht , wie in der Arcadeversion?

      Soweit ich es bemerkt habe zerbröselt er :)


      -jup, das tut er,..hab's heute mal gezockt, ist schon cool nur die charas liegen was lange am boden (da gibt's aber bestimmt auch irgendne möglichkeit dem vorzubeugen)...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Mhh keine Ahnung ob mein TV 60Hz kann !! Aber ein RGB Kabel sollte da abhilfe schaffen !! Ich überlege wirklich ob ich mir morgen VF4 kaufe !! Ich bin aber noch etwas skeptisch, weil ich VF3tb z.B garnicht mochte !
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • "Onizuka" schrieb:

      Mhh keine Ahnung ob mein TV 60Hz kann !! Aber ein RGB Kabel sollte da abhilfe schaffen !! Ich überlege wirklich ob ich mir morgen VF4 kaufe !! Ich bin aber noch etwas skeptisch, weil ich VF3tb z.B garnicht mochte !


      Hö?
      Woran liegt es das dir VF3TB nicht gefallen hat?

      Ich muss zugeben es war der erste VF den ich
      intense gezockt habe, aber mir ist nix negativ aufgefallen...
      (VF2 hatte nur mein Kumpel das wurde nicht sooo extrem gezockt)
      ausser vielleicht der extrem heftige schwierigkeitsgrad mit Akira
      zu zocken ... (aber ob das wirklich negativ ist bezweifle ich noch)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Durch solche Videos merke ich das ich gar keinen Plan von 3D Fighting Games habe. Für mich wirkt das alles ziemlich unspektakulär, normales fortbewegen gibt es anscheinend nicht nur so ein Dash. Ich als 2D only zocker hätte gedacht es wären Anfänger die da spielen. Ne ich werde wohl weiterhin keine 3D Beat em ups zocken.
    • 4# Akira als vorletzten Gegner ist asi

      yup und wie ich hab bei meinem ersten arcade anlauf bestimmt über ne stunde gebraucht um gegen ihn zu gewinnen . ansonsten gefällts mir bisher gut die stages sind cool (und längst nicht so unspektakulär wie sie in tests immer gemacht werden) , kumite ist supermotivierend und das gameplay rockt auch obwohl auch vf ein oder zwei charaktere hat mit denen man mit mashen gut wegkommt . schreibt mal mit wem ihr spielt . hab mit vanessa angefangen und sie gefällt mir gut deswegen werd ich wohl dran bleiben .
    • "former" schrieb:



      oh man ich wuerde fuer das game toeten... ^^ (ups das kann ja heutzutage falsch aufgefasst werden ^,^)


      Wie sehr du VF4 haben möchtest, kannste auch anders sagen ! :!: :!: :!:

      Zurück zu VF4:


      Die Spielstände (System, Replay, A.I etc.) können sowohl im 50 als auch im 60 Hz benutzt werden - sind also zueinander kompatibel ! Man braucht also nicht für jede Frequenz "extra" zu speichern ! Sehr gute Sache das und keine Selbstverständlichkeit !

      60 Hz. Mode

      Für 60 Hz. muß der TV nicht unbedingt Multinorm sein !! PAL 60 tut's auch !
      Der Ladebildschirm ist leicht anders als in 50 Hz. und die Spiel-Geschwindigkeit traumhaft ! Erst hier hat man das ECHTE VF4 !!

      Kumite

      Habe inzwischen Shun Di, Jacky und Lei-Fei auf 1.Dan gebracht ! 8)

      Lei-Fei ist DIE Entdeckung ! Wäre ein Thema für den Combo&Tactics-Bereich !

      Also wie Lei aus Tekken hat auch er eine Tiger-Stellung ( f+K Koko Shiki),
      und eine Kranich-Stellung ( u+G+P+K Dokuritsu Shiki), dazu noch eine Skorpion-Stellung (d+G+P+K Hai Shiki ) und Krabben-Stellung (d/b+G+P+K) ! Dazu hat er auch viele Sprungkick-Angriffe, welche ich bei VF bislang immer vermißt habe ! :good:

      Im Handbuch werden leider nur die jap. Begriffe benutzt !
    • "Remy" schrieb:

      Lei-Lei ist DIE Entdeckung

      hehe was hat denn lei lei mit vf4 zu tun :D

      und eine Kranich-Stage ( u+G+P+K Dokuritsu Shiki), dazu noch eine Skorpion-Stage (d+G+P+K Hai Shiki ) und Krabben-Stage (d/b+G+P+K) !

      also imo hat er nur eine stage und das ist die zertrümmer-die-fliesen-stage :D


      Ups - du bist ja noch schneller als meine Fehlerkorrektur ! :lol:

      Also gemeint ist natürlich LEI-FEI und STANCE , claro que sí !
    • wie kann ich die vf1 charas nutzen wenn ich sie freigeschaltet hab ? wieso gibts von lion überhaupt ein vf1 model ? was hat es mit training stage 1 und old winning pose 1 auf sich (mir ist schon klar was das sein dürfte nur gibts das eben auch für die neuen charas ) .
      nochmal was zum spiel selbst . mir gefällt überhaupt nicht das die charaktere so glänzen das sieht aus wie lackiert speziell bei vanessa .
    • Benutzer online 1

      1 Besucher