Namco Stick bzw. Buttons auseinandernehmen?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mein geliebter Namcostick reagiert nicht mehr auf links. Sprich, ich drücke links, er blockt nicht.


      @lomo
      Du hast den hori-chip im stick gegrillt,wahrscheinlich mit nem totalcontrol adapter.
      Hatte das gleiche problem,da kannste nix mehr machen.
    • Du hast den hori-chip im stick gegrillt,wahrscheinlich mit nem totalcontrol adapter.
      Ne, er funktioniert wieder. (einigermaßen....also ich denke er tut es wieder)
      Ein Kumpel von mir (Drump) hat den aufgeschraubt und bei den kontaken papier zwischen geklebt. Jetzt sitzt wieder alles so wie es sitzen soll und wenn ich nach links drücke, is wieder blocken und links gehen angesagt.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • mal eine andere Frage:

      da ich hier neu bin (Hallo zusammen :) ) hätte ich gerne von euch gewusst welchen von den aktuellen Arcade-Sticks (PS2) Ihr mir empfehlen könnt (den Namco Stick gibts ja scheinbar nur noch gebraucht..)
      Oder kennt jemand evtl. einen Hersteller oder Versand der einen Dreamcast->Ps2 Adapter anbietet? Dann könnte ich meine geliebten Sega Arcade Sticks für die PS2 benutzen.

      Gruß
      Navigator
      --------------------------------
      -freedom is a state of mind-
      --------------------------------
    • "Navigator" schrieb:

      mal eine andere Frage:

      da ich hier neu bin (Hallo zusammen :) ) hätte ich gerne von euch gewusst welchen von den aktuellen Arcade-Sticks (PS2) Ihr mir empfehlen könnt (den Namco Stick gibts ja scheinbar nur noch gebraucht..)

      SvC oder Soulcalibur2 Stick.
      1. falls du den stick gerne etwas tighter hast, 2. falls dir ein leichtgängiger besser gefällt.

      Oder kennt jemand evtl. einen Hersteller oder Versand der einen Dreamcast->Ps2 Adapter anbietet? Dann könnte ich meine geliebten Sega Arcade Sticks für die PS2 benutzen.

      Gruß
      Navigator


      Man könnte die Sticks MAK tauglich umbauen, und dann nen SubD(oder was fürn Anschluss man auch immer genommen hat) auf PSX adapter basteln.

      Chris

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • wo krieg ich eigentlich DC Schalen her..bzw wie mach färb ich die am besten selber?
      :) Heros never ask why :)

      http://www.betrunkene-dekorieren.de

      XboxLive Gamertag: DeadshotX

      http://maddox.xmission.com/ &lt;---Best Site ever!^^
    • Und, wie gehts nun? :o
      Buttons ablöten?

      Ich müsste mein Board mal dringendst grundreinigen und ein bischen sauber von der Oberfläche abschmirgeln, die sich an zwei Stellen löst. Leute, die jahrelang mit demselben Namco-Board gezockt haben, kennen das Problem.
    • Bei meinem SC2 Stick hat vor ner Weile der HP Button zu spinnen begonnen, das heißt er hat nicht mehr richtig reagiert, mir ist gesagt worden das könnte sein weil der Button innen verschmutzt war. Hab deswegen also mal den Stick aufgemacht, die Platine von den Buttons abgelötet, den entsprechenden Button rausgenommen, gesäubert und danach wieder alles zusammengesetzt. Der HP Button hat dann wieder einwandfrei funktioniert, aber ein paar andere (LP, LK, MK wenn ich mich richtig erinnere) waren danach hypersensibel, da hat man nur mal leicht ankommen müssen und sie sind schon betätigt worden. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    • So, hab den Namco jetzt total zerlegt.

      Dazu noch eine Frage; jeder Button hat ja zwei Kontakte auf der Platine. Kann es sein, das es egal ist, wie rum man die wieder anlötet? Es ist ja nichts drauf verzeichnet, und es gehen auch beide Möglichkeiten, hab ich selbst getestet. :?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher