A3 V-Gouki

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• A3 V-Gouki

ich würde gern einen eigenen thread für V-Gouki machen. bitte keine VC jetzt posten. was mich interessiert sind taktiken, spezielle matchups z.B. V-Gouki VS V-Sakura oder V-Gouki VS V-Sagat oder so zeug, hohe prios und setups für VC´s und spezielle bedingungen bei den VC´s. ich hab z.B. gemerkt das der :u: + :mk: in der luft eine hohe prio hat. hab auch gemerkt das man den gegner nach cross up :mk: , :lk: , :lk: , qcb. :lk: werfen kann wenn er sich recovered. ansonsten denke ich das V-Gouki sehr stark is. air to air is er fast unbesiegbar und ansonsten kann man auch übel mit ihm rushen. jetzt sind eure tips und erfahrungen gefragt.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • gouki? sowas schwules greif ich nicht an :lol:

na mit akuma spiel ich nicht so gern, weil ich mit ihm total unfähig bin :(
      aber mit sodom und gen bzw sakura und karin spiel ich total gerne :)

ja zum poken kannst ja nach nem cross up lp,lk, -> roundhouse welches auch bei ryu gut funktioniert, sonst kann ich noch sagen dass der dragonpunch verdammt billig ist :) (double dragon punch im korner) und als reversal move immer hurricane kick verwenden;

tja bin ein newbie mit gouki, wart mal bis die pros antworten :)
    • Ich finde generell, dass Gouki's Dive Kick viel zu selten benutzt wird. Er ist überraschend, confusing und sehr effektiv. Könnte man viel öfter machen, zumal man damit auch das anit air timing des Gegners irritiert.
      Was auch meistens vergessen wird ist hopkick --> throw wenn man den Gegner "gecornertrapped" hat, heh.
    • ich benutz den dive kick sehr gerne, seine prio es echt übel! generell hab ich ein problem mit sagat. seine range is einfach zu übel! wenn ich turtle wartet mein gegner bis er nah an mir dran is und ich ein hadoken mach, dann krieg ein jp.HK. wenn ich anfang zu rushen, dann wartet er immer bis ich in der luft bin und ich krieg ein tiger uppercut. wenn ich den airguarde bin ich zu weit weg, um ihn dann zu kontern. wenn ich zone hab ich aufgrund der range von sagat keine chance! alles mäusekacke, was ich mach. da gibts noch mehr kleine faktoren aber das is halt das was mir spontan so einfällt.
      .
    • "[RD schrieb:

Tsunami"][...], dann krieg ein jp.HK. wenn ich anfang zu rushen, dann wartet er immer bis ich in der luft bin und ich krieg ein tiger uppercut. wenn ich den airguarde bin ich zu weit weg, um ihn dann zu kontern. wenn ich zone hab ich aufgrund der range von sagat keine chance! alles mäusekacke, was ich mach. da gibts noch mehr kleine faktoren aber das is halt das was mir spontan so einfällt.

Baiten. Viel baiten, whiffs konsequent punishen (VC) und counterpoking (prio).
    • "Xeo" schrieb:

exakt !! genau so..ich persöhnlich liebe es gegen Sagat mit V-Akuma zu fighten. Mister Sagat hat zwar ne long range aber seine recovery bringt mich immer wieder zum lachen :lol: ...wenn man mit Akuma all aber auch wirklich all sein tricks geschickt einsetzt und gut im faken ist usw. dann hat meiner meinung nach X-Sagat/A-Sagat vs V-Akuma keine guten Karten :twisted: najo, ist zwar nicht jedermanns meinung abe ich finds so

grEEtz..
    • "sh1Nd" schrieb:

"Xeo" schrieb:

exakt !! genau so..ich persöhnlich liebe es gegen Sagat mit V-Akuma zu fighten. Mister Sagat hat zwar ne long range aber seine recovery bringt mich immer wieder zum lachen :lol:

Etwas allgemein find ich. Was nützt dir der Recovery Vorteil nach nem (air) geblocktem Tiger Uppercut, wenn du nicht im entferntesten in der Reichweite bist um ihm eine zu verpassen?

Ich glaube Tsunami redet hier von einem etwas professionell gespielten Sagat, der seine Aktionen relativ save einsetzt.
    • wenn man mit Akuma all aber auch wirklich all sein tricks geschickt einsetzt und gut im faken ist usw. dann hat meiner meinung nach X-Sagat/A-Sagat vs V-Akuma keine guten Karten najo, ist zwar nicht jedermanns meinung abe ich finds so

Ich hab gegen X/A-Sagat nicht so große probleme, wenn ich da anfang zu rushen kann ich mich immer noch irgendwie meißtens durchsetzen, aber die meißten Sagat gegen die ich zock sind V-Sagats! da bringt mir die Air Guard auch nix mehr wenn ich reinspring und seine gauge aktiviert und mir nen VC reindrückt.
      .
    • "[RD schrieb:

Tsunami"]seine range is einfach zu übel! wenn ich turtle wartet mein gegner bis er nah an mir dran is und ich ein hadoken mach, dann krieg ein jp.HK. wenn ich anfang zu rushen, dann wartet er immer bis ich in der luft bin und ich krieg ein tiger uppercut. wenn ich den airguarde bin ich zu weit weg, um ihn dann zu kontern. wenn ich zone hab ich aufgrund der range von sagat keine chance! alles mäusekacke, was ich mach. da gibts noch mehr kleine faktoren aber das is halt das was mir spontan so einfällt.

Kannst du das mal deutlicher erlaeutern??

Wenn du einen Hadoken machst, bekommse einen J.Roundhouse in die Fresse. Wenn du in der Luft bist, kriegst du einen Uppercut in Fresse....das hoert sich alles nicht nach dir an =O

Mach mal C.Strong und C.Forward. Shoto C.Forward ist 100% besser als Sagat Kicks. Bei Sagat C.Fierce musse mal C.Strong versuchen oder Psycho DP. Und wozu hast du V-Combo, baite nen Poke und mach Blowthrough.

Btw, von welchen Sagats redest du? Niko's? Deine Brueder? Weil der von Niko ist ghetto (=P @ Niko^^;)
    • niko sein verschissener. ich zock das game erst richtig seit februar oder so! und seit der Abs hab ich es erst ein wenig besser gecheckt! der haut immer irgendwelche kicks und punches raus die keinen sinn ergeben in diesem moment (so kommt es mir zu mindest vor). das bringt mich dann immer aus dem gameplay!
      .
    • Ich finde dass taifun seinen V-sagat richtig gut spielte , als ich gegen ihn in Stuttgart gespielt habe. Er hat den VC sowohl midscreen als auch in the corner perfect ausgeführt und wenn er einen in den VC rein bekommen hat ,kam noch meistensein paar dutzend hits an crouchcancel dazu. Er hat übelst gezoned und es ist ein hartes Stück Arbeit an ihn heran zukommen.Meiner Meinung nach hat Taifun den besten Sagat nach David, also ein wirklich harter und ernst zunehmender Gegner, der weiß,wie man A3 zu spielen hat. : :lol:

PS: Bobo own`s you all :twisted: !!
    • BOBO :wink:

was geht mein alder? hab gesehn, du hast mit deinem V-Gouki keine chance gehabt gegen strider und dave, oder täusche ich mich da? woran lag es denn?
      .
    • Der Grund war, dass wir zuerst am PC A3 gespielt haben.Dann aber wegen den Slowdowns und Rucklern an den CPS2 vom Tobi weiter gespielt haben und schließlich wegen den schlechten Sticks,die am CPS2 benutzt wurden , die DC Version weiter gespielt haben.Nach diesen vielen Umstellungen war mein Timing voll fürn Arsch und hab dann die ganze Zeit meine OTG`s versaut.Aber es ist nicht so schlimm, denn seitdem habe ich um ein zehnfaches verbessert. Ich kann z.B. Crouch-Cancel mit gouki perfect und Midscreen mit OTG am Ende ist auch kein Problem. Ich hab übele Setups und Taktiken , wie ich den Gegner oder sollte ich Opfer sagen, total verwirren kann.Ganz besonders gegen fucking X-Chun-li und ultra billigen Ming-A-Zangief.Ich bin bereit für das Turnier :lol:

Bobo owns you all ! :twisted:
    • Benutzer online 1

1 Besucher