Hardedge Turnier

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hardedge Turnier

Wie wäre es mit einem alljährlich statt-findenden hardedge turnier
      ala evolution?
      Mit Coin Op's und Konsolen.
      Cool wäre es wenn man leute aus ganz europa dazu kriegen könnte nach deutschland zu kommen.
      Ähnlich wie das,was dieses jahr in holland laufen soll.
      Das ihr das toll finden würdet ist schon klar.
      Mit genug einsatz könnte man sowas in die tat umsetzten.
      Also,meinungen und vorschläge bitte...
    • eine location, die auch auslaendische gaeste anlocken wuerde ist ja wohl eindeutig hamburg, darum schlage ich dies mal vor ;)

wenn sich viele leute engagieren und auch wirklich mitarbeiten, koennte man sich eine richtig fette location mieten, so eine sporthalle oder aehnliches, und werbung muesste auch gemacht werden. und das alles mit vollem elan, nicht typisch deutsch spartanisch kommunistisch. das muesste schon ordentlich was sein, wo man auch bock drauf hat! mit hallendeko usw...

ich waere auf jeden fall mit dabei!
    • Jo könnt man ja machen wär nice

aber
      1:Wer Bezahlt das den alles? (Location,Preisgelder,etc...)
      2:Internationale Menschen kommen ja auch nur wenns richtig was zu gewinnen gibt siehe punkt 1

So gefällt mir die idee ganz gut aber wird wohl kaum umzusetzen sein

Man bräucht nen paar vernünftige Sponsoren dafür weil ich denke kaum das die sich mit den Stuhl amm DC setzten nen paar cabs müssen da schon her zumindest für jeden Titel der da gespielt wird 1
      also nen 3rd cab iss da da fehlen aber noch cvs2 ggxxr v4 A3 und wie seh alle heissen was noch so gespielt wird

Und was liegt diese jahr noch an ausser Berlin
      evtl Saarbrücken aber das iss ja eher so nen zusammensitzen und Bier trinken

naja wär auf jedenfall fett keine frage
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • Also Hamburg is das VF Turnier und ich glaub Onkelchen oder Adler wollten im Herbst auch noch was aufziehen.

Also Cabs sind nicht unbedingt so wichtig denk ich. Hauptsache man hat viele große TVs das wär imo viel wichtiger. Absolution2k4 sollte auch ganz groß werden aber soll ja auch schwach organisiert worden sein. Hatten glaub ich A3 Cabs aber der Rest wurde auch nur über Konsolen gespielt glaub ich.
    • @Luna_13

Zu punkt 1:

Mit dem preis ist das ja nicht so komplitziert.Man könnte es ja so wie bei der Evolution machen.z.B. 10€ pro spiel bei dem man mitmacht und 10€ gebüren(bei der evolution sind es 20€ gebühren)
      z.B es machen bei CvS2 100 leute mit.
      Dann würde es so laufen das im"pott" wo das geld rein getan wird 1000€ sind.Die gebühren sind dann die sponsoren die man dann im nachhinein an z.B einen Turnhallen besitzer wo es laufen würde bezahlen würde.
      1.Platz 70% des "pott"
      2.Platz 20%
      3.Platz 10%

Bei so einer einteilung kann man rechnen das der 3. Platz pro spieler der am turnier mitgemacht hat 1€ bekommt.In diesem fall 100€.

Aber das mit den Cabs ist so ne sache aber auch nicht so schlimm.
      Ich denk aber wenn es klappen sollte, sollte das Turnier in Stuttgart stattfinden weil:
      1.Die Zockerländer z.B. Frankreich sind näher und die würden dann auch sicherer kommen.
      2.Tsunami sollte alles organizieren weil ers im Blut hat ein geiles Turnier zu machen.

Und zum Turniernamen Hätte ich auch schon ne idee:

REVOLUTION
    • "Revolution"

Alles klar...

Nun, wollen wir nicht alle insgeheim ein SUPERGEILES Turnier voller Cabs schmeißen? Und ja, ich denke auch, dass DC für Turniere ausgedient hat. Aber mal ehrlich, woher ?!
      Wegen Standort; abstimmen. Ich denke es sollte irgendwas zentrales sein, damit Nord und Süd gleichlange Wege haben. Fairness, sozusagen.
    • Wegen Standort; abstimmen. Ich denke es sollte irgendwas zentrales sein, damit Nord und Süd gleichlange Wege haben. Fairness, sozusagen.

Genau so hatte ich mir das auch gedacht.

Eine Spielhalle mit vorhanden Cabs wäre eine Möglichkeit.
      Das würde natürlich teurer werden,also bräuchte man schon
      Sponsoren.

Name wird natürlich HBO sein;Hardedge Battle Opera ^^;
    • "ni-ten" schrieb:

Eine Spielhalle mit vorhanden Cabs wäre eine Möglichkeit.
      Das würde natürlich teurer werden,also bräuchte man schon
      Sponsoren.

Wenn es Spielhallen mit Cabs gäbe dann hätten wir wohl kaum diesen Mangel an Competition und müssten nicht mehrere hundert Kilometer Weg in Kauf nehmen nur um mal gegen gute Gegner zu spielen. Einzige Möglichkeit wäre diese Anlage in Köln, wo auch vor ein paar Monaten ein HE Treffen stattfinden sollte, aber ich glaube da hat was nicht hingehauen mit den Automaten bzw. dessen Betreiber.

Zum Thema Sponsoren: Wer soll da schon was sponsorn? 2D Beat'em Ups haben bekanntlich keinen großen Bekanntheitsgrad also wer würde da investieren? Wenn es jetzt Europas größtes Tekkenturnier oder ne Eyetoymeisteschaft wäre, dann wär das wieder was anderes.

edit:

so wie ich das lese sind das nur 3 Button Cabs

http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=3671&postdays=0&postorder=asc&start=15
    • Schon richtig grille.
      Also wenn sich keine spielhalle finden sollte(ok ich weiss die chance ist minimal),dann machen wir das so wie adler vorschlägt.
      Allerdings halte ich nicht viel von hamburg als location.
      Sollte echt zentraler sein imo.
    • Es gib doch hier Leute die eine CPS II und CPS III haben, Cabs sind wieder eine andere Sache, aber dann müsste man nicht am DC zocken.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • also hier in deutschland zockt eh die mehrheit auf konsolen. solang man genug große tvs + beamer hat, is das auch kein ding (bei der evolution/absolution wird ja auch das meiste an konsolen gespielt).

das größte problem ist imo eine geeignette location zu finden und sie entsprechend auszustatten ohne dabei jeglichen finanziellen rahmen zu sprengen. denke wenn es richtig groß werden soll, geht nix ohne gescheite sponsoren ......... und vom arbeits-/organisationsaufwand ganz zu schweigen :roll:
    • "Moskovskaya" schrieb:

Es gib doch hier Leute die eine CPS II und CPS III haben, Cabs sind wieder eine andere Sache, aber dann müsste man nicht am DC zocken.

Naja aber wie siehts mit der Steuerung aus? Werden doch dann trotzdem eigene Sticks plus Fernseher angeschlossen? Also eigentlich das Gleiche wie mit DC. Außerdem bräuchte man ab 40 Teilnehmern mindestens 5 Fernseher an denen das laufen würde sonst zieht sich das ewig hin.

Also die Location zum Hamburg 60Hz war doch eigentlich ganz gut (gut die Klos müssten ausgebaut werden :lol: ) von der Größe her. Wenn wir das Ganze für uns hätten wär das doch im Prinzip ok.
    • wenn ihr ein europa turnier machen wollt dann solltet ihr euch erstmal überlegen mit was ihr die leute anlocken könnt! glaubt ihr etwa die kommen einfach so wenn ihr sagt, wir machen das größte turnier in dt. das es je gab mit cabinets etc.? meiner erfahrung nach nicht. warum die leute nach holland fahren wollten? zocken und rauchen läßt sich gut verbinden :D ! warum die leute nach london gefahren sind? hohe preisgelder + die gelgenheit gegen japaner zu spielen. wir wollten doch dass die französischen CVS2 topspieler zu unserem turnier kommen aber ihnen war das preisgeld zu niedrig und außerdem gibt außerhalb von dt. turniere wo die skillz der spieler höher sind als bei uns und dafür brauchen die halt ihre kohle! also jungs, ohne sponsoren die uns mittel geben ein dickes turnier aufzuziehen läuft nix!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Mein reden

Ohne Preisgelder und Sponsoren läuft da leider nix
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • Ich denke man sollte sich auch vor Augen halten, dass es nicht gleich beim ersten Mal eine Riesensache sein kann/sollte. Sowas muss sich erst entwickeln. So ein Turnier könnte ja alle 6 Monate stattfinden, wenn wir das hinkriegen. So würde der Bekanntheitsgrad auch wachsen.

Und zum Thema Lockmittel; Cabs wären für mich da ein geradezu betörender Duft. Ein paar Leute zusammentrommeln und Fernseher und DCs hinstellen kann jeder...

Für Leute die von weither anreisen ist auch immer sehr wichtig, ob es eine Übernachtungsmöglichkeit gibt oder nicht. Also der Silverdome in Holland wäre da schon absolut perfekt gewesen, weil verfügbarer Nebenraum.
    • "Grille" schrieb:

"Moskovskaya" schrieb:

Es gib doch hier Leute die eine CPS II und CPS III haben, Cabs sind wieder eine andere Sache, aber dann müsste man nicht am DC zocken.

Naja aber wie siehts mit der Steuerung aus? Werden doch dann trotzdem eigene Sticks plus Fernseher angeschlossen? Also eigentlich das Gleiche wie mit DC. Außerdem bräuchte man ab 40 Teilnehmern mindestens 5 Fernseher an denen das laufen würde sonst zieht sich das ewig hin.

Naja, es ist ja nicht nur die Technik, im Gameplay von Alpha 3 und 3rd Strike gibt es ja auch starke Unterschiede von der DC zur Arcade-Version.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Gibt es denn keine französischen Partnerseiten oder so? wo man sich mal erkundigen könnte ob Interesse besteht und ähnliche Leute mit in den Organisationskreis aufnimmt - schadet ja nicht.
      Vielleicht gezielt einige gute Beaters von Ausland einladen mit der Hoffnung weitere Intressenten nachziehen zu können.
    • Tsunami hat schon recht um leute anzulocken muss man schon was bieten.
      Ist eigentlich auch klar.

In Münster hiltrup gibt es eine stadthalle in der öfter mal die
      xolon lan statt findet.
      Wc3 deutsche meisterschaften fanden dort schon statt.
      Siehe hier ---> http://www.xolon.de/phpix/index.php?mode=album&album=%2Fxolon%2FHiltrup+Innen
      Vieleicht kann man sich ja auch mit den xolon leuten arrangieren.

2 x 6-Button Cabs könnten luna und ich dort hinstellen.
      Vieleicht finden sich noch mehr leute in umgebung,oder man
      könnte sich noch zusätzlich welche leihen.
      Desweiteren würden wir zusätzlich konsolen benutzen.

Die Location wäre perfect aber bestimmt nicht so billig.
      Sagt mir was ihr davon haltet...
    • vorraussichtlich geht hier wieder was im october/november.

ein freund könnte warscheinlich etwas ausserhalb von hamburg in elmshorn eine halle organisieren in der schon 30 tvs und 2 beamer stehen.
      man bräuchte nur noch ausreichend konsolen.

da könnte man durchgehend zocken und keiner würde zu kurz kommen.
      es gäbe keine schlangen mehr beim casual und man könnte auch mal ne runde practice zocken da ich es auch gerne so auf ca 80-100 leute von he und daddelkingz limitieren möchte.

an so vielen tvs bräuchte man auch nicht auf games zu verzichten da man ja locker für jedes turnier 8 tvs fest reservieren könnte.

somit sollten:
      a3,3s,cvs2,st,ggxxr,vf4,motw,rb2,lb2,kof98,2k2,2k3 und oldskool nichts im wege stehen.

ich würde vorschlagen bei den fett geschriebenen 5€ und den anderen 2,50€ startgeld zu nehmen.

1 beamer für finals und 1 auf dem man ständig die aktuellen brackets sehen könnte.

jedoch müsste man dann höchstwarscheinlich 10€ eintritt nehmen.

oder 15€ und ich bezahle davon leute die nicht zocken damit sie die brackets und so machen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher