KOF Fragen (generell)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• achso!!! Danke, hab nochnicht so die Erfahrungen mit Buffern.
      Naja der Iori Infinite, wo er da die ganze Zeit die erste Version des qcb+A macht funktioniert unter den selben Bedingungen, also in dem du in DM Cancelst, du musst glaub ich noch bevor der qcb trifft einen DP eingeben(geht glaub ich auch hcb+k) und das dann repeaten, damit aber der Cancel und nicht der DM rauskommt, musst du entweder C vom qcb gedrückt lassen, oder weniger als 2 Powerstocks haben.

Kann den aber nicht machen, weil ich kof 01 nicht auf Neo Geo hab, nur eingeschweißt auf DC.^^(Bin halt ein Sammler und mir blutet das Herz, wenn ich was aus ner Verpackung hole, warte also auf meine AES Version die ich mir mal holen werde, wenn ich wichtigere, und bessere Spiele bereits besitze)

Edit: Nochmal zum Kim Infinite:

Nennt sich das nicht "Negative Edge" und geht nur bei Capcom Spielen?
      Das das Unten vom qcf auch fuer den darauf folgenden Move zählt?

Geht der nur nach nem cross-over, oder auch vor dem Gegner? bzw. ist der Pushback gering?

Naja mir fällt grad ein, habe ja noch 02 im ng und kann es ja mal ausprobieren *g*
    • Die (immer diese Artikel xD) Iori Infinite ist echt affighart. Hab die ehrlich gesagt noch nie geschafft! Na ja. Ist ja auch egal. Aber ganz gut zu wissen, dass man das mit dem Stocks da auch anwenden kann. Find ich gut ^^

Ich weiß nicht ob man das so nennt, ich nenn es Buffern und es funktioniert. Also wird es wohl nicht nur bei Capcomspielen gehen. Es sei denn ich hab irgendetwas falsch verstanden.

Aber man kann das auch vor dem Gegner machen. Mit Crossup oder ohne macht im Endeffekt keinen wirklichen Unterschied. Wie gesagt, reine Timingsache ^^
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Joah. Das ist auch das größte Problem beim Infinite. Man muss das echt prizise eingeben. Ich glaube man muss sogar in ganz bestimmten bestimmten Frame canceln (kann auch sein, dass es zwei Frames sind), damit man nicht zuweit wegfliegt ~__~ Schlimme Sache, sag ich dir!

Edit: Es sei denn du probierst es gerade mit 2k2 aus! Dann sieht wieder alles anders aus. Da muss man anders buffern! (ja ich weiß! Verdammt scheiße :lol: )
    • Tut mir leid! Hab mich da etwas verfriemelt XP (<-- N'Smiley!).
      Wie gesagt ist es bei fast jedem KOF etwas anders. Und da ja Kim ab 2k2 komplett neue Moves und Sprites bekommen hat, geht der Infinite auch wieder etwas anders.

Da muss man nämlich statt dem C jetzt das A benutzten. Um es zum Eintippen einfacher zu machen, gibt man es folgerndermaßen ein:

f,df,d+A, d+B xx DM. Auch hier muss darauf geachtet werden, dass die Powerstocks leer sind. Ist aber schwerer als mit dem C, wie ich finde. Bei 2k3 und SVC müsste es genauso funktionieren, da es der gleiche Kim ist.

Es ist deswegen f,df,d+A da es mit dem qcf+A (sowie man es sonst mit dem C auch in den anderen KOFs gemacht hat) nicht geht, aus welchen Gründen auch immer.
      AUßerdem kann man nicht mehr nach dem ersten Hit des Cs den d,d+B Move anbringen, sondern erst beim zweiten Hit. Ergo ist man dann weiter vom Gegner entfernt, was ein mächtiges Problem dann ist. Darum also mit A!

Ich hoffe es ist nicht zu durcheinander ^^;; Ich werde mich mal noch etwas weiter mit dem Infinite beschäftigen. Vielleicht finde ich ja noch mehr heraus. Also, stay tuned ^^
    • Hmm also bei mir kommt auch bei nur einem Stock der DM raus... bin wohl zu langsam?

was das qcf,u+b angeht:

Du hast recht, allerdings muss der erste Hit etwas höher, ich probiere es nochmal aus, aber so muesste es klappen!!!

Hmm ich treffe ihn genau beim zweiten Mal, klappt aber trotzdem nicht, ich versuche es mal gegen Chang ^^.

So habe grade eine Wiederholung geschafft...
    • Damn! Hab ich den Thread aber lange nicht mehr gesehen xDDDD

@Crazy

Hab das jetzt maximal 7 Mal geschafft! Also die Kim qcf,u+Kick Infinite!

@Topic

Ich hab ein paar generelle Fragen zu KOF

KOF 98:

Chizuru - Ich hab nun einpaar Combovideos gesehen wo man einen Infinite aus ihrem DM (2x qcf+kick) gemacht hat und daraus noch einige andere Combos varierte! Wie ist das aber möglich?

Heavy D - Sein near dp+Punch Move hat zwei Varianten. Einmal eine normale und einmal eine zum Jugglen. Allerdings kriege ich die zweite Variante (Jugglen) einfach nicht hin! Muss man bestimmte Kriterien beachte oder gibts da nen Trick?

KOF 97-98:

In einigen CV, unter anderem auch in dem KOF 97 ComboVideo welches Blast einmal gepostet hat, gibts Combos, wo DMs oder SDMs an Moves connected wurden, bei denen es eigentlich gar nicht möglich wäre. Zuvor sieht man aber noch für einige Miliselkunden (!) eine kleine Schlagkombination! Beispielsweise ermöglicht dieser Trick Terry zweimal hintereinander hcf+B zu machen!
      Ich glaube das es auch in KOF Union genauer erklärt wird, allerdings kann ich kein Chinesisch und Babelfish machts auch nicht leichter!
      Hat jemand ne Idee wie das geht?

KOF 96, 97, 98, 2002

Das ist auch ganz interessant! Wie ist es möglich die "Speed-Power" gegen Yamazaki zu benutzen bzw. überhaupt erst zu aktivieren?
      Wenn keiner ne Ahnung hat was ich meine:
      "Speed-Power" (ist weniger ein Feature sondern mehr ein Bug) funktioniert scheinbar nur gegen Yamazaki (wahrscheinlich ausgelöst durch einen Fehler einer von Yamazakis Moves) und macht einen doppelt so schnell wie zuvor (sprich: man kann schneller schlagen), die Umgebung und der Rest bleibt jedoch in "Echtzeit".
      Nun frage ich euch wie man das aktivieren kann!
    • moves bzw combos, die man theoretisch bis zum KO weiterfuehren oder besser gesagt wiederholen kann.. das ergibt sich sinngemaess aus dem wort selbst (infinity), was ja unendlichkeit bedeutet und dir damit suggerieren will, dass diese combo theoretisch unendlich lange fortfuehrbar ist. ist doch recht intuitiv formuliert oder? ;)
    • ja stimmt, ich wusste gar nicht dass es solche Moves gibt, habe ich das richtig verstanden: bei richtiger Ausführung kann der Gegner nix mehr machen wenn die erste Attacke einmal sitzt? Also man kann dann so weitermachen bis zum KO?
      Welche gibt es zum Beispiel bei KoF2002? Ich habe bei Dreamcastworld ein Video runtergeladen wo einer mit VAnessa immer wieder budi budi budi macht, ist das so einer?
    • "Foray" schrieb:

ja stimmt, ich wusste gar nicht dass es solche Moves gibt, habe ich das richtig verstanden: bei richtiger Ausführung kann der Gegner nix mehr machen wenn die erste Attacke einmal sitzt? Also man kann dann so weitermachen bis zum KO?

Ja wie adlerklaue halt schrieb.....
      Es ist die Wiederholung eines, meistens aber eher 2-3 Angriffen die man immer wieder nacheinander in einer endlosen (engl. "infinite") Schleife machen kann. Wenn man das richtige Timing dabei hat, dann auch bis zum Tod des Gegners. Oftmals sind solche Infinities zu anstrengend oder zu langwierig, als das sie im Match einsetzbar wären. Selbst die richtigen Profis machen dann nur 4-5 Wiederholungen und beenden es dann zB. mit einer anderen Combo.
      Bei Spielen wo es das Feature gibt daß der Gegner nach vielen nacheinander getroffenen Attacken bewußtlos wird und taumelt geht der Gegner jedoch vorher schon in den "dizzy" genannten Zustand.
      Danach könnte man aber den Infinite wieder ansetzen.....

"Foray" schrieb:

Welche gibt es zum Beispiel bei KoF2002? Ich habe bei Dreamcastworld ein Video runtergeladen wo einer mit VAnessa immer wieder budi budi budi macht, ist das so einer?

Nein. Vanessa hat keinen Infinity im klassischen Sinn. Sie hat eine/mehrere >=100% Combo(s) die sich aber aus Gameplay Features heraus ergeben.
      Hier haste mal ein Beispiel für den Infinite von Iori in KoF2002.
      Dort wo er immer den leichten Schlag macht und danach den Griff, das ist der Teil, den man auch ohne die Angriffe davor oder danach unendlich wiederholen könnte.
      www.schnellgespart.de/blast/2002-Iori-03.rm

Viele Infinites gibt es zum Glück in KoF2k2 nicht (mehr). Und die die es gibt sind nahezu matchuntauglich.

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Foray" schrieb:

Ja ich verstehe, in dem Video nimmt das ganze auch zu wenig ab oder? Die Gefahr dass einer mal nciht klappt ist zu groß.

Präzise!
      Wobei es natürlich Infinites gibt (zB. Geese in SNK vs. Capcom) wo das massig Schaden macht und direkt noch gut Meter bildetet und nach einigen Hits direkt zum Dizzy führt..... sowas is natürlich garstig!

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Benutzer online 1

1 Besucher