KOF Fragen (generell)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also 95 hat immer noch die Italien Stage, welche glaub ich mit der 94 er Pao Pao Cafe meine Lieblingsstage is! Und 96 und 97 sind imo die atmosphärischsten KOFs überhaupt ( dazu trägt auch der geniale Soundtrack bei, besonders bei den CD Versionen ). Der einzige Grund, warum ich 94 besser finde als 95 is die Sache mit dem Schaden! In 95 gehen mehr Combos, die Effekte/Sounds sind besser, mehr Charas, freie Team-Zusammenstellung . . . und vom Spielgefühl isses ja fast identisch wie 94. Oh mann, wenn man in 95 Jemanden mit nem Flammen-Special finisched . . . dann zischen die Flammen noch richtig krass. Das habe ich so geliebt :cry: . . . bei den folgenden KOFS Knallt es bei den KO's leider nich mehr so :?

PS: Alles nur IMO :D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Huch! Da ist man n'Tag weg, und schon so viel dazugekommen 8O

"Natsukawa" schrieb:

@Silencer . . . bitte bitte bitte sag mir nicht, wie der infinite von k49 geht - angst vor depressionen 8O
      Aber hey kannst du den gut?

Ach, keiner Sorge! Im Gegensatz zu manch anderen kranken Sachen, ist die hier relativ einfach! Funktioniert allerdings nur gegen einige Gegner. Z.B. Chang (eigentlich sogar hauptsächlich). Sieht man auch in den ganzen Combovideos.
      Damit aber die Infinite überhaupt funktioniert, musst du erstmal nen Jump C/A machen (natürlich alles im Corner) und dabei achten, dass das alles schön sitzt, anschließend einfach nur C, qcf+A eingeben. Solltest dabei achten, dass du so nah dran bist wie es geht.
      Musst aber alles sehr schnell eingeben, sodass das C nur 2 statt 3 HIts macht, und sodass du dich nicht von der Stelle bewegst beim Eigeben.
      Anfangs ist es etwas mühselig, aber mit etwas Übung geht das locker von der Hand (hab das sogar schon aufgenommen :-D)

Gegen Terry und Heidern funktioniert es etwas anders.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • @Blast

Hoppla! Hab ich übersehen! Aber um mal gleich auf deine Frage zu kommen: Du musst f+A statt Far C eingeben. Mit dem Far C dürfte das nicht mal funktionieren.
      Ist trotzdem nicht einfach, aber mit dem f+A ist es auf jeden Fall noch möglich.

Allgemein kann man auch nach seinem Kazukaze Grab zum Gegner hinlaufen und weiter comboen. Das kann er nicht abwehren. Hab's schonmal ausprobiert.
      Würde also folgendermaßen aussehen:

hcb, f+A/C, Run C, f+A, DM

Also. Keep Comboing ^__~

Edit: Gibt hierzu keine Buffer/Shortcut - Möglichkeiten
    • far C geht auf jeden Fall auch, hab ich schon hingebracht.
      Aber wie du auch schon richtig sagst, es ist schwer und im Grunde genommen fährt man eigentlich am besten damit, wenn man einfach lernt die Sachen schnell auf dem Stick einzugeben.

Das Ranrennen find ich übrigens nicht so einfach, gibt's da noch nen Trick oder hast du nen Ratschlag zum Timing?

Danke.

--Blast
    • Also beim Ranrennen könnte ich dir vielleicht helfen *g*

Naja eigentlich kommt es nicht auf Geschwindigkeit an, du musst nach dem Kazukaze einen kurzen Moment warten, bevor du den stick kurz 2-mal anschlägst um an den Gegner ranzukommen, wenn du es richtig timest ist der Gegner noch in der Hitstun, dürfte leichter sein, als der Kazukaze-Infinite, da du mit f+A nicht soweit ranrennen musst, wie n.A.
    • @Crazy

Ganz genau! Aber beim Run muss man beachten, dass man echt nicht zu weit läuft. So früh wie es nur irgendmöglich ist den C, f+A anhängen, dann ist alles super.

Aber es ist echt nur eine Sache der Übung.

BTW: Beim Infinite muss man echt dumm und dämlich buffern XD Glaubt man gar nicht!!!
    • "The Silencer" schrieb:

@Crazy

Ganz genau! Aber beim Run muss man beachten, dass man echt nicht zu weit läuft. So früh wie es nur irgendmöglich ist den C, f+A anhängen, dann ist alles super.

Aber es ist echt nur eine Sache der Übung.

BTW: Beim Infinite muss man echt dumm und dämlich buffern XD Glaubt man gar nicht!!!

Hab ich da was verpasst? also imo ist zwischen dem n.A genug Zeit den hcb,f+P einzugeben, sonst habe ich die ganze Zeit was Falsch gemacht.
    • Klar kann man es bei einem cA eingeben, keine Frage, aber das wird nach ner Zeit zu anstrengend. Das Buffern ist in diesem Fall (also beim Infinite) wesentlich einfacher. Zumindest sehe ich das so.
      Sieht dann folgendermaßen aus:

f, df, d+A, b, f+A/C (wäre also das Kazukaze mit nem A drin). Beim Run muss man aber wieder darauf achten, das man nicht aus dem A ein f+A macht. Also beim Run dann nur noch d+A, b, f+A/C. Mit nem B statt nem A ist es wensentlich einfacher.
      Meiner Meinung nach besteht die Gefahr, beim normalen eingeben, dass man sich vertippt oder was falsches eingibt.
      Zumindest buffer ich immer so den Move. Ist einmal viel einfacher als alles nach Reihenfolge und sieht trotzdem sauber aus :) Einfach nur mal probieren. ^^

BTW: Auch hier nicht zu nah an den Gegner laufen. So früh wie es nur geht! Ist Timingsache.
    • Aso, stimmt den Kazukaze mit nem crouch A zu machen ist wesentlich schwieriger, aber mit n.A habe ich eigentlich ohne Buffering keine Problem, so 20 Wiederholungen und so schaffe ich recht locker, mit n.B geht es auch ganz gut, weil du ja nicht ganz so nah ran musst.

Kriegst du eigentlich Kims Infinite hin, den er bis 2001 hatte?(qcf+B nach nem short jump)

Oder den anderen Infinite d,d+b wo man Buffern muss, gibt es bei beiden irgenteinen Trick, den man einhalten muss? Habs den oben Infinite nach nem qcfx2+k in kof 00 geuebt, die Steuerung mag mir aber nicht ganz zu gewallen, verglichen mit kof 02, finde ich sie schlechter.
    • Wie gesagt, für mich isses auf jeden Fall mit dem Buffern einfacher als jetzt einfach so wie du es machst. Na ja. Ansichtssache, eh? ^__~

Die Kim Infinite, wo er ganze Zeit hochjumpen muss, ist arschschwer. Da frag ich mich ernsthaft, wer sowas aufnehmen kann. Ich glaube aber, dass der Trick darin besteht, während des Eingebens vom (air) qcf+B noch ein u einzubauen. Also folgendermaßen:

qcf, u+B

Dann ist man ein ganz kleines Stückchen über dem Boden und macht den Move. Allerdings hab ich es so noch kein einziges Mal geschaft!
      Diese Art des Bufferns kann man sogut wie überall anwenden (also fast jedem Game)

Die andere Infinite ist so wie gesagt. Ich hab das schonmal (ohne scheiß) zwei mal geschafft, also zweimal ordentlich canceln, aber dann nie wieder. Aber so einmal ist kein Ding ^^ Hier auch nur eine Frage des Bufferns, aber bei sogut wie jedem KOF muss man den immer etwas anders eingeben.

Hierzu hab ich schon was geschrieben, aber für dich eben nochmal:

KOF 99-2k: qcf+D, d+B xx b, f+B (DM)
      KOF 2k1-2k2 (glaub ich): qcf+C, d+B xx qcb, f+B (DM)

Immer darauf achten, dass die Powerleiste entweder leer, oder nicht über 2 geht. Ansonsten kommt der DM! Oder man benutzt wie in 99 und 2k den Armormode.

Das war's auch schon ^^
    • Nene, ich mein schon die Infinite. Der Trick an der Sache ist eben, dass man seinen d,d+B Move mit dem DM canceln kann. So ziemlich ab 99. Aber das Problem wiederum ist, dass man es eben nur dann machen kann, wenn die Powerleiste (also die für die DMs und SDMs) leer ist, oder eben unter bestimmten Bedinungen (wie eben den Armormode).
      Du kannst das ja mal bei KOF 2k1 ausprobieren. Gib einfach d,d+B ein und cancel das mit dem DM qcb, hcf+B. Alles mit leerer Leiste! Du wirst sehen, dass die Animation vom d,d+B plötzlich in einem weißen Schleier verschwindet, aber kein DM losgeht! Und Tadaa, nun kannst du wieder anfangen loszurennen um die Infinite weiterzuführen. Dabei musst du wieder darauf achten, wann du den Move cancelst, da jede Veränderung auch die Position von Kim verändert!

Alles klar? ^^
    • Was mich mal interessiert, wie schafft man es mit Kim den Gegner in Kof 2k2 in der Luft einzufrieren?
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Wenn ich mich nicht irre, dann geht es "nur" (kann auch sein dass ich mich irre) gegen Leute die einen Air DM haben. Z.B. bei Athena!

Athena macht in der Luft (corner) ihr 2x qcf+B (air) und Kim cancelt sie mit seinem qcf+B (air). Müsste eigentlich gehen! Ich teste es aber nochmal!
    • Okaj, gut dann habe ich es jetzt verstanden, er geht also so wie der Infinite von Iori in 01.
      Allerdings verstehe ich nicht, warum du in deinem Beispiel nur d+B hast, anstatt d,d+B.

Zu dem Freeze bei Kim in 02. Also der normale geht doch mit qcf+K in der Luft, vobei der 2-Hit den Gegner treffen muss, müsste das nicht auch in der Luft funktionieren?
    • "Crazytype" schrieb:

Zu dem Freeze bei Kim in 02. Also der normale geht doch mit qcf+K in der Luft, vobei der 2-Hit den Gegner treffen muss, müsste das nicht auch in der Luft funktionieren?

Wie gesagt, tut es doch auch ^^

Allerdings verstehe ich nicht, warum du in deinem Beispiel nur d+B hast, anstatt d,d+B.

Wenn man qcf+C eingibt, dann gibt man automatisch das erste d vom d,d+B Move ein. Also ganz ausgeschrieben sieht es folgendermaßen aus:

d, df, f+C, d+B

Alles klar? ^^

Aber was meinst du mit Iori in 2k1?
    • Benutzer online 1

1 Besucher