KOF Fragen (generell)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • KOF Fragen (generell)

      Gibt mit Sicherheit schon derartige Threads, aber ich muss schon zugeben, dass ich kein Bock habe zu suchen.
      Und da ich die nötigen Infos einfach nirgendwo in Foren bzw. im Net finden kann (unter anderem eben auch bei Orochinagi Forums) öffne ich einfach mal hier einen Thread. Kann ja sein, dass einer rein zufällig was weiß ^^

      Ich hab zum Beispiel ein Problem mit dem Infinite von Kim ab 2k1. Also nicht den wo man immer hochjumped und dann qcf+B eingeben muss, sondern schon den richtig harten!
      Dass die Combo unendlich hart ist, weiß ja jeder, und wie die in 99 und 2k eingegeben wird weiß ich auch schon (man muss hier übrigens bis zum Erbrechen buffern! Hab mich mal etwas schlauer gezockt XD), aber wie zum Henker macht man die in KOF 2k1, 2k2, 2k3 und SVC???? Ab 2k1 funktioniert es völlig anders! Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

      So! Ansonsten könnt ihr ja eure Probs und Fragen hier reinposten ^^ Hab viel dazu gelernt was bestimmt Combos angeht (insbesondere von K9999).
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Huch? Warum hab ich den Thread denn hier geöffnet? 8O Ach! Egal. Das wird es auch machen.

      Die mit A, d, d+B benutzt man doch erst ab KOF 2k3, oder auch schon ab 2k2? Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Fall meine ich den, wo man C (1 Hit) xx d, d+B xx b, f+B (<-- gebufferter DM) eingibt. Allerdings funktioniert das (bei mir zumindindest) nur in KOF 99 und 2k und dann auch nur wenn entweder die Powerleiste leer ist, oder wenn ich den Armor-Mode drin habe. Ansonsten gibt man ja den DM ein, und das will man ja nicht.

      Das Problem besteht nunmal darin, dass es ab 2k1 ja sowas wie einen Armor-Mode nicht mehr gibt, und wenn ich das so eingebe, wie ich es gerade getippt habe, dann aktiviert man automatisch den DM, aber der soll ja nur zum Cancel des d, d+B Moves dienen, und sonst nicht! What to do?

      Edit: ARGH! Ach du meine Güte! Jetzt hab ich mich damit mal beschäftigt, und siehe da! Es geht doch! Allerdings nur wenn die Powerleiste null ist, und dann auch nur, wenn man den DM nicht versucht irgendwie zu buffern!

      @Blast

      Trotzdem danke für die Mühe ^^

      Fragt mich einfach. Ich bemühe mich jede Frage zu beantworten :D (klingt irgendwie arrogant XD)
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Genau so macht man es in 2k1 :D

      Aber hey, warum willste unbedingt die infinites können? Im match isses sowieso (fast) unmöglich . . . und für combo vids taugt es auch nich, da schon jedes Schwein die Teile kennt.
      Ehrlich alter, ich sags dir . . . durch das "draufhabenwollen" der Infinites wird deine Lebenszeit stark verkürzt, ca. um die Hälfte. Hinzu kommt noch, dass du Haarausfall und graue Haare bekommst . . . dann siehste aus wie Heihachi! Von den anderen Dingen, die du dadurch noch erleiden kannst erzähle ich dir lieber nicht . . . . . . eigentlich sollte auf jeder KOF Verpackung eine Warnung stehen (ähnlich wie auf den Zigarettenschachteln) : KOF Infinites bringen Sie um! . . . oder KOF Infinites schaden Körper, Geist und Seele! . . . oder KOF Infinites führen zu Chaos, Wahnsinn und Amoklauf! . . . .
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Juhuuuuuuuuuu . . . ich hab gewusst, dass du das sagen würdest :lol: Ohne scheiß! Das war wie Magie . . . Hellseherei - ICH WUSSTE ZU 100% gleich sagt rb kannst auch das infinites weglassen etc. :D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Wollte schon immer mal wissen wie das funktioniert. Einfach nur so aus Gag. Ich meine, als würde ich das jetzt ohne Probleme schaffen :lol:
      Aber ich hab große Comboideen, was jetzt 2k1 angeht, und da braucht man hier und da die Kim Infinite ^^
      Aber hast schon recht. KOF Infinites machen einen echt kaputt XDD ich hab aber jetzt herausgefunden wie man den K9999 C, qcf+A Infinite macht :D Interesse? XD

      BTW: Ganz vergessen! Solange die Leiste nicht mindestens zwei DM Moves drin hat (auch zum richtigen Canceln), kann man den Infinite machen ^^
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • @Terry . . . ich glaub RB meinte das so:

      z.B.

      - KOF Infinites führen zu Chaos, Wahnsinn und Amoklauf (meine Version)

      - KOF führt zu Chaos, Wahnsinn und Amoklauf (RB's Version)


      . . . das meinte er mit "infinites weglassen" :D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • ich verstehe diese KoF-Wut allerdings nicht :p

      CvS2 würde zB. mich wahnsinnig machen und wenn man nich grad so nen krampf-KoF Teil wie 95 spielt, dann is doch auch alles paletti.
      Ich mein 98 und 2k2 sind doch gute Teile, solang man nicht grad auf's Heftigste Top Tier Teams nimmt und nur abused is doch da lässig gute Unterhaltung drin.

      --Blast

      Btw.: Das mit den Infinites stimmt 100%ig. Das is nich nur bei Infinites so, sondern auch schon bei manchen Max Mode Combos, wo man so belämmert immer wieder das selbe eingeben muß, da krieg ich auch schon voll Kopfschmerzen von. Und wißt ihr was dann blöd ist? Wenn man die bescheuerte Combo nicht durchhält und immer wieder neu anfangen muß :D
      DA wird man crazy :twisted:
    • "Blastrezz" schrieb:

      ich verstehe diese KoF-Wut allerdings nicht :p

      CvS2 würde zB. mich wahnsinnig machen und wenn man nich grad so nen krampf-KoF Teil wie 95 spielt, dann is doch auch alles paletti.
      Ich mein 98 und 2k2 sind doch gute Teile, solang man nicht grad auf's Heftigste Top Tier Teams nimmt und nur abused is doch da lässig gute Unterhaltung drin.


      Sehe ich ja genauso, aber Natsus Vorlage war einfach ZU schön, da konnte ich einfach nicht anders. :o

      BTW wäre ´95 imo einer der absoluten Topps, wenn der Schadenslevel nicht so überzogen wäre.
    • Ich fand den Schaden schon bei 94 éin kleinen wenig zu hoch . . . wäre der Schadenlevel bei 95 etwas geringer als der von 94 . . . dann wär das Game so ein Traum gewesen damals :cry:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • @RB: dir sei verziehen ;)

      zu KOF95:
      wie seid ihr denn drauf?
      Nennt mir mal einer auch nur EINE Sache die gut in dem Game ist?
      Ich mein's ernst jetzt. Für mich ist das Game in allen Belangen eine Katastrophe und mit Abstand das mieseste KoF in der ganzen Serie!

      ---

      Aber ich hab eine Frage an die Experten-Runde.
      Ne ganz einfache.
      Wenn ich mit Iori nach seinem Kazukaze Grab einen far.C xx DM machen will, gibt es da ne Möglichkeit das zu vereinfachen / zu buffern oder sonst was? Oder ist das pures schnell sein und nach dem far.C einfach schnell genug die Motion ungebuffert eingeben?
      Ich bin ja der Meinung man kann da nix vereinfachen, außer man ist gut genug, daß man nachrennen kann und direkt nen near.C schafft....

      Lösung?


      --Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

      zu KOF95:
      Nennt mir mal einer auch nur EINE Sache die gut in dem Game ist?


      Das ansich (im SNK-Rahmen) perfektionierte Oldschoolgameplay? Audiovisuell wars zu ´94 aber ein derber Rückschritt.

      ´96 war dann ja eine Art Neuanfang, wo eigentlich alles falschgemacht wurde, und daran sieht man erst, was man an ´95 hatte.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      "Blastrezz" schrieb:

      zu KOF95:
      Nennt mir mal einer auch nur EINE Sache die gut in dem Game ist?

      Das ansich (im SNK-Rahmen) perfektionierte Oldschoolgameplay?

      :o


      "RealBout c.f." schrieb:

      Audiovisuell wars zu ´94 aber ein derber Rückschritt.

      Ja danke, genau das wollte ich (u.a.) hören!

      "RealBout c.f." schrieb:

      ´96 war dann ja eine Art Neuanfang, wo eigentlich alles falschgemacht wurde, und daran sieht man erst, was man an ´95 hatte.

      96 > 95 auf jeden. Musikalisch immernoch pisse aber der Rest ging wenigstens wieder in 96.


      --Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

      "RealBout c.f." schrieb:

      "Blastrezz" schrieb:

      zu KOF95:
      Nennt mir mal einer auch nur EINE Sache die gut in dem Game ist?

      Das ansich (im SNK-Rahmen) perfektionierte Oldschoolgameplay?

      :o


      '95 hatte ein sehr sauberes und balanciertes Gameplay, nicht so unausgeglichen wie etwa bei '96. Nicht zu vergessen der Team Edit, der hier neu eingeführt wurde.


      "RealBout c.f." schrieb:

      Audiovisuell wars zu ´94 aber ein derber Rückschritt.

      Ja danke, genau das wollte ich (u.a.) hören!


      Ach, '95 hatte ein paar schöne Hintergründe, Ikari Warriors, Kings Bar, Neo Geo Land und China mit dem tollen Wasserfall.

      96 > 95 auf jeden. Musikalisch immernoch pisse aber der Rest ging wenigstens wieder in 96.


      '96 musikalisch pisse? :lol:

      Osaka, Boss Team, Ioris Mucke, Psycho Soldiers usw. sind alle Top Tracks. In der Gesamtheit mit der Top Kof Soundtrack zusammen mit dem von '98.

      In punkto Gameplay gab es da ein paar Schnitzer, wie z.B. die Einführung der Rollen, die bis heute noch drin sind. Es spielt sich ein bisschen unrund. Außerdem gehört derjenige erschossen, der gedacht hat, Terrys Rising Tackle müsste man mit DP-Motion ausführen.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher