VS in Evo

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wie kann ich in VF4Evo meinen Chara im VS-Mode laden?
      Soweit ich das gesehen habe, hat man nur die Möglichkeit die Systemfile zu laden, wobei die vorhandene, also die was mein Kumpel hat, überschrieben wird. Aber es Muss doch möglich sein, mit meinem Chare gegen seinen zu zocken.
      Also wie in MK wo man auch die Memorycard unabhängig von einander laden konnte um um die Münzen zu kämpfen.
      Plz help. Ich steh schon kurz davor meine Meinung, über dieses ansonsten echt gelungene Spiel, zu ändern.
      2Fast4Ya
    • Re: VS in Evo

      "Pankratiast" schrieb:

      Wie kann ich in VF4Evo meinen Chara im VS-Mode laden?
      Soweit ich das gesehen habe, hat man nur die Möglichkeit die Systemfile zu laden, wobei die vorhandene, also die was mein Kumpel hat, überschrieben wird. Aber es Muss doch möglich sein, mit meinem Chare gegen seinen zu zocken.
      Also wie in MK wo man auch die Memorycard unabhängig von einander laden konnte um um die Münzen zu kämpfen.

      Tja, DAS, mein lieber Pankratiast, ist ja die einzige sehr große Schwäche von Evo.
      Du kannst nicht zwei System-Files laden, wie ich mir von den VF Experten hier erklären lassen habe.

      Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Was für eine extreme Scheiße die da gemacht haben.
      Um Grunde genommen hat es gar keinen Sinn Custom Charas zu machen, da du sie ja sowieso nie irgendwo zeigen kannst, bzw. mal gegen andere Customs fighten kannst.
      Blöd was? :-|

      Versteht keiner, wieso Sega das Speichersystem verkackt hat.

      --Blast

      PS: Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches erzählt....
    • Re: VS in Evo

      "Blastrezz" schrieb:


      PS: Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches erzählt....


      neenee, das stimmt schon so :(


      ist imo echt das dümmste was sega je an nem game verbrochen hat :x. die einzige erklärung die ich mir vorstellen kann, ist das sie speicherplatz auf der memcard sparen wollten (das vf4 sytsem hat die mc übel zugemüllt). trotzdem ist es einfach nur bescheiden, da sie damit eines der motivierensten features von vf4evo selber zerstören.

      lasst uns also auf eine vf4ft umsetzung mit gefixtem save-system hoffen :?
    • Re: VS in Evo

      "Blastrezz" schrieb:


      Tja, DAS, mein lieber Pankratiast, ist ja die einzige sehr große Schwäche von Evo.
      Du kannst nicht zwei System-Files laden, wie ich mir von den VF Experten hier erklären lassen habe.

      Ja das ist natürlich eine extrem große Schwäche. Scheiss Spiel.
    • Na super! Wozu soll ich mir dann den Stress geben und ein 10er Dan Chara erspielen, wenn ich den nicht gegen andere fighten lassen kann.
      Dickes fettes Minus für das Game. Das SEGA so was bescheuertes in so einem Game bringt hätte ich nie für möglich gehalten. Was erwartet die bemuzocker als nächstes? :roll:
      2Fast4Ya
    • naja, eine motivation den quest-mode durchzuzockn is es ja schon, um die items zu bekommen.
      natuerlich waere es laessig im vs-mode gegen nen chara von nem freund zu zockn, aber is ned unbedingt notwendig im vs find ich.
      obergeil waere es natuerlich auf tournaments wie in japan. vorm fight seinen chara ladn und los gehts.
      also wenn die das so wieder in vf4ft machn wuerden, dann wuerde es bei virtual-combat (wiener tunier) 100% so sein, dass JEDER fuer jeden fight seinen individuellen chara laden duerfte, hab mich da schon diesbezueglich informiert ;)
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben


      tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • du kannst ja bei deinem kumpel nen char anfangen und er bei dir so machen wir es auch.

      so treten zwar nie 2 voll ausgestattete gegeneinander an, aber nach ner zeit hat man schon einigermassen coole chars da man ja auch im vs items und geld frei spielt.

      und die items die einem wichtig sind erspielt man dann hald 2 mal das geht schon wenn man nicht gerade auf 2. orb items oder ähnliches scharf ist.

      rocks chars auf meiner system file sehen schon ziemlich nice aus da wir ja fast immer bei mir zocken.

      einigt euch doch auch auf 1 standart vs system file um so höher euer rang desto besser auch die items die ihr im vs bekommen könnt.
    • "Blastrezz" schrieb:

      @Xeo:
      Das war wohl'n Eigentor! :lol:

      Offensichtlich sehen das nämlich auch einige andere so wie ich.


      Du glaubst gar nicht wieviel das über die "Deutsche Beat em Up Community" aussagt... :(
    • "derSteini" schrieb:

      darüber haben sich ALLE aufgeregt, nicht nur die kleine dt 'vf szene' ..... kannst ja mal durch die gängigen vf boards surfen, gibts mehr als genug threads zu ;)


      Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Spieler dies als sehr große Schwäche (!!) ansehen. In diesem Fall hat mich die, in meinen Augen, hochgegriffene Wortwahl zu meinem ironischen Kommentar verleitet.

      Du weisst, dass ich recht habe, also sparen wir uns diese sinnentleerte Diskussion.
    • es gehört halt zu virtua fighter dazu. vf4 arcade hatte es, vf4 ps2 hatte es, vf4evo arcade hat ....... wieso lassen sie es also bei vf4evo ps2 weg? imo ist das schon eine sehr große schwäche der ps2 version. du wirst nirgends im netz match/turnier vids finden, in denen jemand mit den standart outfits spielt.
      es macht nunmal nen riesen fun seine individuellen kämpfer zu basteln. das man diese dann nicht vs nutzen kann ist mehr als bitter.
      vom praktischen standpunkt mal ganz zu schweigen. bei einem turnier steckt man einfach die mc in seinen slot und schwupps hat man neben seinem fighter/statistiken auch seine buttonbelegung (also kein nerviges konfigurieren vor jedem fight).


      das es kein gameplay-relevantes feature ist, ist klar. dennoch bringt es ne menge spaß ....... und du scheinst du der einzige im netz zu sein, der dieses feature nicht vermisst - seltsam, nicht wahr? :P
    • "derSteini" schrieb:


      das es kein gameplay-relevantes feature ist, ist klar. dennoch bringt es ne menge spaß ....... und du scheinst du der einzige im netz zu sein, der dieses feature nicht vermisst - seltsam, nicht wahr? :P


      Ich vermisse es.
      Allerdings ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man diesen Fehler als sehr grosse Schwäche bezeichnen kann. Klar es ist eine Schwäche, aber eine die nicht besonders ins Gewicht fällt (dazu gehören eher Sachen wie Char Auswahl, Balancing, Stages etc.).

      Das ganze hängt natürlich auch von der Definition von "sehr gross" ab..
      Für mich bedeutet eine "sehr grosse Schwäche", dass diese Schwäche den Spielspass erheblich senkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit diesem Beispiel bei mehr als 33,3% aller Virtua Fighter Spieler(international) der Fall ist.
    • jaaaaaaaaaaaaa natuerlich is es scheisse, es ist halt wie: kotze ohne brocken, klo ohne klopapier usw.
      aber mann kann doch auch auf nem klo scheissen gehn ohne das man sich den arsch auswischt oder? ich mein ok, es ist halt grindig und irgendwann faengt die scheisse zwischen den arschbacken ziemlich zu jucken an, aber der grundzweck wuerde erfuellt und das war das scheissen am klo bzw. das zocken von nem neuen vf teil.
      is es denn nicht so?
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben


      tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • "iron fist" schrieb:

      aber mann kann doch auch auf nem klo scheissen gehn ohne das man sich den arsch auswischt oder? ich mein ok, es ist halt grindig und irgendwann faengt die scheisse zwischen den arschbacken ziemlich zu jucken an, aber der grundzweck wuerde erfuellt und das war das scheissen am klo bzw. das zocken von nem neuen vf teil.
      is es denn nicht so?


      Mit diesem Beispiel hätte ich eher KOF verglichen.. :wink:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher