tekken-cancels

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• tekken-cancels

haett ma 2 fragen dazu:

1.: bei throws und tackles:

throws: wieviele cancels sind moeglich bzw. registriert das game und wie gibt man sie am besten ein (welcher cancel zu welchem wurf weis ich) ?

tackles: wieviele cancels sind moeglich bzw. registriert das game und wie gibt man sie am besten ein (welcher cancel zu welchem tackle weis ich) ?
      aber ich mein jetzt ned nur, wie man den tackle selbst cancelt sondern auch, wenn man schon am boden liegt und man ned weis, ob der gegner links oder rechts zuschlagen wird oder ob er nen cross arm lock macht. ich hasse naemlich so ein bloedes ratespiel.
      oder ist es generell besser den tackle zu cancel, dass er sofort aufgeloest wird oder diesen seitenwechselcancel eingibt, sodass der angegriffene attakieren kann?

counter/parrys:

also das man solche spec. counter wie der von paul oder nina mit nem chicken aufloesen kann is altbekannt, aber kann man auch solche spec. parrys wie den von bryan oder beak mit nem chicken aufloesen (ich mein jetzt keine low-parrys) ?

edit:
      was is eigentlich grundlegend das beste was man mit seinem chara machn kann wenn man erfolgreich nen low-parry ausgefuehrt hat?
      ich versuch immer nen juggle-starter anzubringen aber dann wird mein gegner leider "nur" gestaggert :(

vielen dank im voraus fuer eure hilfe :D
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben

tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • Erstmal, um mehr über Tekken zu erfahren liest du am besten hier die grundlegenden Dinge: http://www.tekkenzaibatsu.com/tekken4/_system.php oder allgemein erfährst du alles auf tekkenzaibatsu.com
      Du musst dich als erstes mal mit den Notations auseinandersetzten, mit der Move im Internet beschrieben werden. Um die Notations zu sehen, geh auf tekkenzaibatsu.com und klicke auf den oberen Button "Legend".
      Alles weitere erklärt sich dann von selbst.

Zu Parrys. Parrys können nicht reversalt oder escaped werden. Das selbe gilt für Low Parrys. Nach einem erfolgreichem Low Parry geht einiges. Es kommt auf den jeweiligen Chara drauf an den du spielst und welches Tekken du überhaupt meinst? Ich gehe mal davon aus du meinst T4. Nach Lowparry ist bsp. Jins d+3+4 garantiert.
      C'mon freak!
    • yeeehaa...der rokz ist endlich da :D also einen freund haste ja schon *lach* wirst bestiimmt noch weitere hier finden...

ps: hab dyker heut ne sms geschrieben der hat mir leider noch net geantwortet, wie auch immer nächsten Freitag net vergessen rokz ;) hab morgen nen "freien" tach d.h das ich tekken tag ma wieder anzocken werd und vielleicht auch noch t4 mal schaun freu mich schon auf dich next friday und vielleicht auch auf dyker :twisted:

sh1Nd oVer and oUt..
    • Re: tekken-cancels

"iron fist" schrieb:

haett ma 2 fragen dazu:
      1.: bei throws und tackles:
      throws: wieviele cancels sind moeglich bzw. registriert das game und wie gibt man sie am besten ein (welcher cancel zu welchem wurf weis ich) ?

Die erste Eingabe zählt, du kannst also nicht mehrere cancels buffern.

"iron fist" schrieb:

was is eigentlich grundlegend das beste was man mit seinem chara machn kann wenn man erfolgreich nen low-parry ausgefuehrt hat?
      ich versuch immer nen juggle-starter anzubringen aber dann wird mein gegner leider "nur" gestaggert

Hmm, es kommt drauf an mit welchen Charakter du spielst und was du lowparriest, wenn du nen Kick lowparrierst, bist du auf ca.+15 oder wars +16 Frames? Sprich hopkick, wgf, ewgf (mit Jin ewgf~5) etc ist frei. bei nem Punch ist nix garantiert, da weniger Frames im +.

@Vegeta: hehe...
      @Rokz: haha...
      @sh1Nd: Guckst du PMs...
    • Benutzer online 1

1 Besucher