Garou Tier List

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tja, dann sind wir ALLE in Garou- und vielen anderen BEMU´s wohl einfach schlecht... :roll: :lol: :)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "[STP schrieb:

      rOcK"]Och ich hab das Gefühl, dass einige Leute hier in ihren maingames international doch zumindest mittelmäßig sind.....naja ..nur sone Ahnung.


      Jo das stimmt (mich eingeschlossen).

      Mit SCHLECHT hat das ja eigentlich nicht viel zu tun, aber Cracky schau doch mal us oder jap Videos von Garou an. Ich denke mal du wirst einen Unterschied feststellen.

      Mich haben die Tiers in 3S auch ne ganze Weile wenig interessiert nur seit dem einige Leute das Potential ihrer Chars mehr und mehr ausnutzen kann man gewisse Tendenzen einfach nicht mehr ignorieren.
    • genau und das garou niveau ist hier nunmal recht niedrig da die besten in garou sich nicht annähernd so mit garou auseinander gesetzt haben wie es einige leute hier in diversen capcom games haben.
      selbst wir als snk fans haben und mehr mir 3rd auseinander gesetzt als mit garou.
      obwohl wir garou länger gespielt haben.

      das es bis jetzt jedoch immer gereicht hat zeigt hald das es in garou kaum competition gibt.

      und solange wir nichtmal richtig auf die fresse kriegen und sehen wie schlecht wir eigendlich sind wird sich das wohl auch kaum ändern.

      und garou taugt imo auch mehr als fun/casual bemu ich glaube das macht ab nem gewissen niveau nicht mehr so richtig spass.
      aber davon sind wir zum glück noch weit entfernt.
      und da sich wohl keiner mehr da so extrem reinsteigert wirds wohl auch so bleiben.

      imo gut für garou denn so macht es noch ne menge spass.
    • "[STP schrieb:

      Porno"]genau und das garou niveau ist hier nunmal recht niedrig da die besten in garou sich nicht annähernd so mit garou auseinander gesetzt haben wie es einige leute hier in diversen capcom games haben.
      selbst wir als snk fans haben und mehr mir 3rd auseinander gesetzt als mit garou.
      obwohl wir garou länger gespielt haben.

      das es bis jetzt jedoch immer gereicht hat zeigt hald das es in garou kaum competition gibt.

      und solange wir nichtmal richtig auf die fresse kriegen und sehen wie schlecht wir eigendlich sind wird sich das wohl auch kaum ändern.

      und garou taugt imo auch mehr als fun/casual bemu ich glaube das macht ab nem gewissen niveau nicht mehr so richtig spass.
      aber davon sind wir zum glück noch weit entfernt.
      und da sich wohl keiner mehr da so extrem reinsteigert wirds wohl auch so bleiben.

      imo gut für garou denn so macht es noch ne menge spass.



      Also ich muss sagen dass Garou auf nem extrem hohen niveau derbe bocken muss wenn man sich mal die jap. vids ansieht,; für mich das 2d bemu dass professionell gespielt am schönsten aussieht.

      Niemand kann sagen dass einige Wenige in Deutschland in Garou schlecht sind, nur weil man halt die pornösesten garou matchvids gesehen hat die es je gab. Im Internet sieht man eh halt eher Besseres als Schlechteres...

      Wenn du in diverse Tokioter Arcades gehst und mit Leuten daddelst dies drauf haben und mithalten kannst, dann mag das schon was bedeuten, auch wenn die creme de la creme halt nicht immer verfügbar ist. In Deutschland hat doch jede Region eine Spielergemeinschaft wo ein Spiel oder mehrere besonders viel gespielt werden; und je nach Entwicklung bringt das natürlich viel....ich bin davon überzeugt das es in Garou schon einiges gebracht hat, zumindest in jenes genannte Mittelmaß; auch wenn wir alle irgendwie Probleme gegen Dong Hwan haben, so muss man doch sagen dass die Tierlist zum größten Teil auch nachzuvollziehen ist; und nur weil sich eine Tierlist auf höchstem niveau am besten bestätigen lassen kann, darf man nicht einfach sagen das wir deshalb schlecht sind; siamak und adler verliern auch genug matches. Freeman, der nun nicht der einfachste Chara zu sein scheint, wird von Babak größtenteils gut gespielt weil er so oder so disziplinierter und effizienter spielt als andere deutsche Spieler im Allgemeinen und weil er sich mit ihm im Besonderen mehr auseinandergesetzt hat als mit anderen Chars . Wir bräuchten halt für jeden Charakter zumindest einen Babak oder Siamak damit sich das indepth gameplay sich nicht nur auf wenige chars beschränkt, häufiger treffen und spielen und wir könnten sogar sehr gut werden; da bin ich sicher. Ich hoffe das wir uns da nochmal steigern können.

      Bei anderen Games in anderen Orten in Deutschland wird es wohl ähnlich sein, wohl noch etwas besser da Garou nun leider nicht soo beliebt ist wie
      SF, GuiltyGear usw. ^^
    • @Rock: Welcome to the Garou-ViP-Members Club! 8) :wink:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Was mir persönlich bei der Dash Beschreibung fehlt ist, dass man ihn abbrechen kann(bei allen?). Ich weiß das jetzt spontan nur von B.Jenet, aber ihren Dash kann man ja einfach durch eines tätigen von anderen Moves unterbrechen, z.B. cr., Angreifen usw.
      Ist meines erachtens nach ziemlich wichtiger Aspekt, in den meisten Spielen ist man ja in nem Dash fast tatlos.

      Die "verstecken" Supers haben im Main-Artikel nix verloren, wie ich finde. Die gehören in den jeweiligen Artikeln der Chars, denn sie sind, wenn auch individuell, reguläre P-Super.

      Ansonsten hätt ich noch gern eine Quelle von der Tierlist. Ich hoffe nur, dass es nicht die von SRK ist?

      Edit: Zur Info, es geht um diese Tier List, welche auf der SRK Wiki ohne Quelle angegeben wurde

      Tier-list

      High Tier
      Kevin
      Jenet
      Gato
      Kain
      Grant

      Mid Tier
      Dong
      Jae
      Terry
      Butt/Marco
      Hotaru
      Hoku
      Rock
      Freeman

      Low Tier
      Tizoc/The Griffin (throw bug hurts his game)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Wirbeltier schrieb:


      Ansonsten hätt ich noch gern eine Quelle von der Tierlist. Ich hoffe nur, dass es nicht die von SRK ist?


      Es ist die aus der SRK-Wiki. Aber bevor du jetzt blub sagst, es ist die aktuelle jap. Tier List von der Tokyo community. Die Liste ist glaub selber von Charle's Wain. Muss ich aber auch nochmal nachgucken.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Wirbeltier schrieb:

      Was mir persönlich bei der Dash Beschreibung fehlt ist, dass man ihn abbrechen kann(bei allen?). Ich weiß das jetzt spontan nur von B.Jenet, aber ihren Dash kann man ja einfach durch eines tätigen von anderen Moves unterbrechen, z.B. cr., Angreifen usw.
      Ist meines erachtens nach ziemlich wichtiger Aspekt, in den meisten Spielen ist man ja in nem Dash fast tatlos.
      Also ich weiß noch von Hokutomaru das er während des Dashens einen Shuriken werfen kann. Allerdings weiß ich nicht von jedem, ob er so etwas kann. Und ich denke wenn du wilst das die versteckten Super in die Char Beschreibung kommen, müssten diese einzelnen Moves ja auch dahin kommen und nicht in die generelle Dashbeschreibung.

      Naja also die versteckten Super kommen ja auch in die Charbeschreibung vor, aber ich finde es halt schon infotmativ auf der Mainpage. Ist ja nicht so als würde dadurch ein Vorteil entstehen bei jemandem.

      Die Tierlist hab ich von Shoryuken genommen, weil ich die absolut legitim finde. Das Tizoc als BottomTier gelistet wird liegt am ThrowBug. Und der Rest darf wirklich als Mid Tier bezeichnet werden.
    • Ace McTomb schrieb:

      Wirbeltier schrieb:

      Was mir persönlich bei der Dash Beschreibung fehlt ist, dass man ihn abbrechen kann(bei allen?). Ich weiß das jetzt spontan nur von B.Jenet, aber ihren Dash kann man ja einfach durch eines tätigen von anderen Moves unterbrechen, z.B. cr., Angreifen usw.
      Ist meines erachtens nach ziemlich wichtiger Aspekt, in den meisten Spielen ist man ja in nem Dash fast tatlos.
      Also ich weiß noch von Hokutomaru das er während des Dashens einen Shuriken werfen kann. Allerdings weiß ich nicht von jedem, ob er so etwas kann. Und ich denke wenn du wilst das die versteckten Super in die Char Beschreibung kommen, müssten diese einzelnen Moves ja auch dahin kommen und nicht in die generelle Dashbeschreibung.

      Naja also die versteckten Super kommen ja auch in die Charbeschreibung vor, aber ich finde es halt schon infotmativ auf der Mainpage. Ist ja nicht so als würde dadurch ein Vorteil entstehen bei jemandem.

      Die Tierlist hab ich von Shoryuken genommen, weil ich die absolut legitim finde. Das Tizoc als BottomTier gelistet wird liegt am ThrowBug. Und der Rest darf wirklich als Mid Tier bezeichnet werden.
      Den ersten Absatz versteh ich nicht, sorry. ^^

      Zweiter Absatz: Es ist eine Information, die, wie ich finde, nichts auf dem Hauptartikel zu tun hat - denn sie ist nicht Engine-Spezifisch, sondern Char-Spezifisch.

      Die Tierlist sieht mir ganz ehrlich immernoch suspekt aus - soweit ich weiß wurden die Listen in Japan sowieso immer mit Buchstaben einsortiert. Afair ist Rock einer der besseren Mids, und wenn ich mich richtig entsinne war Gato > B.Jenet. Kann natürlich auch sein dass mein Gedächtnis einen Streich mit mir spielt.
    • Wirbeltier schrieb:


      Die Tierlist sieht mir ganz ehrlich immernoch suspekt aus - soweit ich weiß wurden die Listen in Japan sowieso immer mit Buchstaben einsortiert. Afair ist Rock einer der besseren Mids, und wenn ich mich richtig entsinne war Gato > B.Jenet. Kann natürlich auch sein dass mein Gedächtnis einen Streich mit mir spielt.


      Das ist eher ne Tradition des Arcadia-Magazins.... ist egal wie man es sortiert. Die Liste von oben die ich gepostet habe (Howard's Arena) ist z.B. auch nicht mit Buchstaben sortiert.....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • SRK gab fuer die liste keine quelle an, und Kain als high und Jae als mid unter Dong muss irgendwelche krassen matchup geheimnisse beinhalten von denen keiner weiss... Grant als high auf ca Gato hoehe ist verstaendlich.

      Jeder kann seinen vorwaertsdash bei einer beliebigen stelle canceln - aber das selbe gilt fuer run chars. kein unterschied in den cancel timings. Kevin ist der einzige dessen cornergame einen relativ spaet gecancelten dash (wo dash einen reichweitenvorteil gegenueber runs erhaellt im pixel:frames ratio) profitabel macht.

      Tizoc ist auch ohne throw bug noch bottom...
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Das ist so nicht richtig. Wir reden hier über Eier, die gelegt sind. Man sollte nicht einfach eine Tierlist übernehmen die keine zuverlässige Quelle ist, vorallem nicht, wenn sie von einer Quelle stammt, die keine Quelle angibt(SRK.com). Und ganz ehrlich: Bevor etwas in der Wiki falsch steht, sollte besser gar nichts stehen. Deshalb sind in manchen Games, die schon viel mehr Inhalt haben in der Wiki, noch gar keine TierList vorhanden(RB2 z.B.).

      Das ist eher ne Tradition des Arcadia-Magazins.... ist egal wie man es sortiert. Die Liste von oben die ich gepostet habe (Howard's Arena) ist z.B. auch nicht mit Buchstaben sortiert.....
      Zwar korrekt, nur war afaik die Arcadia-Tierlist die einzig zuverlässige die es gab. Der Rest wurde ja immer irgendwie nach preferenzen eingestuft...

      Ansonsten keep up the work. Ich hab selber mit dem Gedanken gespielt eine Garou Wiki anzufangen, allerdings hab ich von dem Spiel nur halb so viel Ahnung wie andere Leute. Hab's deshalb immer gelassen und könnte auch nicht wirklich sagen ich hätt's besser gemacht als du. Wünsch dir noch viel Glück bei der Wiki. ;)
    • Erhm die Tierlist ist in Ordnung so? Jez mal ehrlich bis auf so kleine twists wie dong vor Jae und Rock vor Freeman sieht das ganz gut aus...

      RB2 hat keine konkrete Tierlist weil sich selbst Japaner streiten welche chars nun gut oder schlecht sind. Wir haben Quellen für diese MU charts und was nicht alles aber wir sind und bleiben unschlüssig.

      Die Wiki sieht schon ganz gut aus, bin gespannt was da weiter aufgebaut wird.
    • Ace McTomb schrieb:

      Die Tierlist hab ich von Shoryuken genommen, weil ich die absolut legitim finde. Das Tizoc als BottomTier gelistet wird liegt am ThrowBug. Und der Rest darf wirklich als Mid Tier bezeichnet werden.


      hat shoryuken.com die quelle angegeben? warum ist auf unserer wiki nicht die quelle angegeben? muss rein.
      außerdem ist die liste nicht das alpha und omega der garou tierlists. terry mid ist äußerst fragwürdig.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • So meine Jünger. Wenn euch SRK keine Quelle liefert, dann schafft das nur euer Sensei ;)

      Das hier ist wahrscheinlich die Quelle sein (Reihenfolge passt und auch der Kommentar zu Griffons throw bug ist drin):

      haraheriwolves.blog62.fc2.com/blog-entry-104.html

      Die Tier List ist von Koba (jap: コバ). Er ist einer der besten Grant-Spieler in ganz Japan und spielte damals in der Howard Arena und heute noch bei TRF. Hab den leider weiter oben mit seinem Kollegen Charle's Wain verwechselt....

      Haraheriwolves ist sein Blog der quasi auch die Anlaufstelle für Garou Events bis heute ist.

      Die Tier List ist vom 21.09.2008

      Sehr interessant sind die ausführlichen Kommentare zu den einzelnen Charas und die Begründung warum diese so eingestuft sind (leider nur auf Japanisch).

      Zusammenfassend für die Wiki:

      Quelle: Koba; Haraheriwolves-Blog, 2008
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher