Garou Tier List

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kannste mal versuchen eine Liste zu erstellen? Also aus den Dir bekannten Videomaterial.
      Ich persoenlich wuerde Kevin, Kim, Gato und Janet hoch einstufen...aber das is jetzt nur so ein Gedanke.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • @aCdhell: Also das Ignitz-Beispiel ist einfach lachhaft, da Endgegner ja meistens als verboten gelten, in Ranking-Matches. Dann kannste ja gleich das ganze mit Omega-Rugal vergleichen. Das Ausnahmen die Regel bestätigen ist absolut klar, bloss bei 3rd Strike z.B. ist Shawn ein sog. Low-Tier, ebenso Blanka und Honda.

      Bei dem Thema gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Fragt doch mal z.B. [STP]rOcK wem die Japaner am meisten i.d. Arcade bei Garou genommen haben. Er war ja auch lange genug da- und verfügt über ausreichend Kenntnisse! 8)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "[STP schrieb:

      CrAEckY"]bei 3rd Strike z.B. ist Shawn ein sog. Low-Tier, ebenso Blanka und Honda.


      Du weisst schon das es weder Blanka noch Honda in 3S gibt. Ich kann mir hoechstens denken das du vielleicht noch A3 meinst. In CvS2 sind Blanka und Honda naemlich ganz weit oben.

      und Sean schreibt man auch "Sean". :lol:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "[STP schrieb:

      CrAEckY"]@aCdhell: Also das Ignitz-Beispiel ist einfach lachhaft, da Endgegner ja meistens als verboten gelten, in Ranking-Matches. Dann kannste ja gleich das ganze mit Omega-Rugal vergleichen. Das Ausnahmen die Regel bestätigen ist absolut klar, bloss bei 3rd Strike z.B. ist Shawn ein sog. Low-Tier, ebenso Blanka und Honda.

      Bei dem Thema gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Fragt doch mal z.B. [STP]rOcK wem die Japaner am meisten i.d. Arcade bei Garou genommen haben. Er war ja auch lange genug da- und verfügt über ausreichend Kenntnisse! 8)


      1. acd wollte dir anhand eines einfachen beispiels erklären warum es eben doch tiers gibt, ich bin mir sicher wenn ihm danach gewesen wäre hätte er auch ein komplexeres beispiel geben können, aber das wär wohl verschwendete kraft.

      2. ist mir neu das blanka und honda in 3s spielbar sind.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @Topic: Stimmt schon, Shawn ist Sean; Blanka und Honda gibt´s in HSF und Alpha 3 - So meinte Ich das eigentlich auch. Nur Sean war auf SF3S bezogen... :?

      Lasst uns doch mal nicht um den heissen Brei diskutieren- oder jedes einzelne Wort im Mund umdrehen. Es geht immer noch um die Kernaussage. In meinen Augen sind sog. Tier-Listen- oder Top-Tier Listen einfach lächerlich, da Sie einfach nur eine Beliebtheitsliste sind. Nichts anderes - Die einen nehmen den Char weil Er viel DMG macht, die anderen weil Er Style hat - Es gibt solche- und solche... 8)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • ja aber grade das "viel DMG" das Du nur mal nebenbei erwaehnst kann schon eine Gewichtsverlagerung erwirken, wenn beide spieler gleich gut sind und somit gleich gut treffen...na wer hats schon ausgerechnet? Genau, dann gewinnt der eine Char oefter und schon kannste ein Ranking bilden, die sogn. Tiers.
      Natuerlich ist es indirekt eine Beliebheitsliste...wenn Du in den Arcades spielst dann willste sicherlich auch moeglichst wenig Geld am Abend ausgeben, und die besten Chancen hat man dann mit einen hochangesiedelten Tier, der dann natuerlich furchtbar gut gefaellt.
      Und wenn Du mal einen Chara in seine digitalen Bestandteile zerlegst (Prios, Invincibilitiyframes, damage output) wirst auch schnell sehen das sich da eine nette Tendenz abzeichnet, naemlich zwischen Topdaten und Topplatzierung.

      Entweder kannst Du wirklich keine logische Kette bilden oder du redest dir bemus schoener als sie sind... :wink:

      Vielleicht denkst Du auch noch Mismatches waeren eine rein psychologische Angelegenheit und man solle sich nicht so dranstellen :roll:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Tierlisten sind nicht lächerlich.
      Wie der Cpt. schon sagte:
      Spielen 2 gleich gute Spieler gegeneinander wird der mit dem besseren
      Tier gewinnen.

      Ein Vereinfachtes Beispiel aus Guilty Gear XX#Reload:
      Jedesmal wenn ich mit Testament jemanden zu Boden schicke
      muss dieser raten ob ich hoch oder tief angreife. 1x
      Jedesmal wenn ein Eddie seinen Gegner zu Boden schickt
      muss der Gegner 2-4 mal hohe und tiefe Angriffe abwehren.
      Wenn Testament Schaden macht, macht er 130 Punkte.
      Wenn Eddie Schaden macht sind das 130-260 Punkte.

      Willst du mir nach diesem Beispiel wirklich noch erklären dass eine Tierliste lächerlich ist?
      Zusätzlich solltest du dir vor Augen halten das Reload als eines der best balanciertesten BMUs gewertet wird.

      Eine Tierlist aus Japan auf den "Deutschen Level" anzuwenden ist allerdings wirklich in den meisten Fällen lächerlich.

      Vor allem hier bei Garou.
      Die japanischen Movies quillen vor JD über.
      Das sehe ich niemals so extrem bei deutschen Kämpfen.
      Entsprechend funktionieren da einige Moves noch ganz anders.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Wenn Du das meinst aCdhell, dann muss das wohl so sein...

      Ich sehe das ganze etwas anders. Wenn Du z.B. bei Garou jmd. mit Kim Dong Hwan zu Boden schickst, muss der Gegner auch raten ob Du eine:

      Low-Attacke machst
      Stand-Attacke machst
      Short-Jump Attacke machst
      Stand-Special Attacke, die unten trifft.
      Stand-Special Attacke, die oben trifft.
      DP-Attacke die trifft wenn man nicht blockt - ggf. Cancel und P-Power Special
      oder Du nur wirfst...

      => Das gilt für nahezu JEDES Beat-em-Up, oder nicht? Und was hat das mit Tierlisten zu tun, ich meine die Art von Beispielen?

      Das z.B. ein Tizoc mehr abzieht als Dong Hwan ist klar, auch wenn die beiden sich sozusagen im gleichen Moment treffen. Von der Aufteilung der Topleiste sprechen wir nun noch gar nicht. Bloss weil Du z.B. mit Tizoc bei kleinster Topleiste ca. 2-4x den Gegner treffen musst, isser noch lange kein Top-Tier, wenn Du weisst wie man gg. Ihn spielen muss. Und ein Newbee, zockt anfangs bestimmt nicht mit Tizoc...

      Wie Du siehst kann man über diese Tierlisten Hunderte von Beispielen aus den Fingern saugen, also lassen wir das doch einfach an dieser Stelle.

      Im Tennis sagt man dazu: DEUCE, beim Fussball unentschieden!
      :roll: :wink:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • es ist aber nunmal so das einige charactere sobald man ihre combos hinkriegt und sich ihre stärken gezielt zu nutze macht und nicht einfach rumdödelt, eindeutig im vorteil sind.


      ein kevin mit p power braucht nur 1 jump in + relativ einfache combo um dich wenn er im 1,25 er top ist zu killen.
      und kann verwirren mit mixups bis der arzt kommt ohne springen zu müssen.

      jae hoon braucht nur 1 sLP oder cLK zu treffen und du frisst ne bnb die über 1/4 abzieht.

      gato kann seinen super nach cLK, fLP, counter hit ,counter move etc garantiert reinhängen.
      und mit nem kleinen trick (hcf+k A/C so schnell das er nur 1 mal am boden zuckt) meter chargen wie nix gutes.


      tizoc hat z.b. gar keine combos und kommt wenn es jemand extrem drauf anlegt gar nicht an schnellere mobilere characters ran.

      freeman ist auch auf long range gearscht und hat nicht wirklich viele möglichkeiten.

      deshalb sind sie beide nicht kagge aber objektiv betrachtet schon etwas benachteiligt wenn der gegner gewinnorientiert spielt und sich ihre schwächen zu nutze macht.


      versuche es mal etwas objektiver und analytischer zu betrachten dann wirst du nicht darum kommen es einzusehen.

      man kann mit jedem character gewinnen manche sind aber nunmal effizienter als andere.
    • Wobei man bei Garou ja sieht ob der Gegner hoch oder tief angreift bzw. man tief blockt und dann einfach hoch blockt, wenn Dong einen overhead machen sollte. Das Reaktionsfenster bei #R ist um einiges kleiner.

      Es ist halt einfach so, dass der Arbeits-/Trainingsaufwand bei Toptiers (am Anfang) geringer ist.
    • Die ersten 5 Beispiele sind echt super... du weißt schon das man nur hoch oder tief blocken kann? :lol:

      Wenn du bei Tizoc nur eine Eigenschaft beachtest ist er freilich
      in dieser Eigenschaft (Damage/hit) Top-Tier.
      Jetzt strengt man sich bei einer allgemeinen Tierliste jedoch an
      alle Eigenheiten eines Charakters einzuschätzen.
      Und da ist dann Tizoc plötzlich nicht mehr top wenn es um Speed, combos, etc geht.


      @Grille
      Spiel EDDIE!

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @Topic: Muahaha... :lol:

      Warum rockt dann Simi mit Kim Dong Hwan, Rock mit Rock und Babak mit Freeman? 8O
      Da stimmt ja dann etwas wohl nicht mit den Tierlisten - Ganz objektiv gesehen sind Toptiers also Beginnerchars, wie z.B. KEN- oder Butt (Marco)?!? :roll:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "aCdhell" schrieb:

      Eine Tierlist aus Japan auf den "Deutschen Level" anzuwenden ist allerdings wirklich in den meisten Fällen lächerlich.

      Vor allem hier bei Garou.
      Die japanischen Movies quillen vor JD über.
      Das sehe ich niemals so extrem bei deutschen Kämpfen.
      Entsprechend funktionieren da einige Moves noch ganz anders.


      Deine Aussage untermauert mein Argument.

      Grilles Aussage ist nur bei "abuse" begründeten TopTiers richtig.
      (Sagat + cr.HP)
      Charakter wie Eddie aus #Reload werden in D noch nicht mal als großartig stärker gesehen weil ihn niemand spielen kann.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "[STP schrieb:

      CrAEckY"]@Topic: Muahaha... :lol:

      Warum rockt dann Simi mit Kim Dong Hwan, Rock mit Rock und Babak mit Freeman? 8O


      Das liegt wohl daran, dass selbst ihr, obwohl ihr relativ viel Garou spielt, die Engine bzw. das "volle" Potential der Charaktere eigentlich nicht komplett nutzt, dass ihr gegenseitig eingespielt seid und dass sich die Toptiers in Garou nicht so stark vom Rest des Spielerpools absetzen.
    • jap mow ranking battles; http://howardarena.sakura.ne.jp/

      "winner stays on" wird gespielt. für meine begriffe hochklassige matches. kürzlich hat der sechste anlauf gestartet.
      tobias, hättest du was gesagt hätte ich dir alle matches seit den dritten ranking battles mit auf die dvd brennen können.
    • "[RD schrieb:

      Grille"]

      "[STP schrieb:

      CrAEckY"]@Topic: Muahaha... :lol:

      Warum rockt dann Simi mit Kim Dong Hwan, Rock mit Rock und Babak mit Freeman? 8O


      Das liegt wohl daran, dass selbst ihr, obwohl ihr relativ viel Garou spielt, die Engine bzw. das "volle" Potential der Charaktere eigentlich nicht komplett nutzt, dass ihr gegenseitig eingespielt seid und dass sich die Toptiers in Garou nicht so stark vom Rest des Spielerpools absetzen.


      Das ist wahr. Wenn man den Tierlisten trauen darf, die sich hier so angesammelt haben, dann kann man eher schwer nachvollziehen warum jeder, der sich n bissel mit Garou auskennt, Kim Dong Hwan spielt und damit hier jeden ownt. Wir sind halt immer noch nicht gut genug. In unserer deutscher Community kann mit Non-toptier Charakteren geownt werden, wenn andere damit einfach nicht klarkommen und nichtmal das Niveau errreichen was nötig ist um zu gewinnen. Durschaut man es erstmal und man erreicht den Skill der nötig ist, ergibt sich vielleicht das der und der Chara doch nich soo stark ist wie zuvor geglaubt. Tierlisten entfalten doch letztendlich ihre volle Wahrheit, wenn man das höchstmöglichste Spielniveau eines Games erreicht. Das lassen wir dann also am ehesten den großen Spielnationen. In Japan habe ich leider nicht soviel Garou gezockt, aber wenn, dann gings gegen viele Janets und Butts, was aber noch gar nix heissen mag.

      Wenn man sich mal intensiver mit Garou und z.B. den Bossen beschäftigen würde, würde sehen, dass sie net so krass sind wie hier einige denken..dass betätigen auch die Toptierlisten........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher