Garou Tier List

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Garou Tier List

      Hab auf Shoryuken.com eine angeblich von den japanischen Top-Garou Spielern zusammengestellte Top Tier List von Garou gefunden, einige Einstufungen überraschen schon:

      Complete Garou Tier list.

      This ranking is made by Best Garou players(total 46 raters) from Japan and the character are rated from 1=Bad to 5=Good.

      ranking system: S - A - B - C - D

      S-Rank: 1st place - Kevin Ryan(rate average 4.67)

      rating

      5 - 36
      4 - 6
      3 - 3
      2 - 1
      1 - 0

      A-Rank: 2nd place - Kim Jae Hoon(4.33)

      5 - 22
      4 - 19
      3 - 3
      2 - 2
      1 - 0

      3rd place - Gato(4.28 )

      5 - 21
      4 - 18
      3 - 6
      2 - 1
      1 - 0

      4th place - Terry Bogard(4.27)

      5 - 21
      4 - 20
      3 - 5
      2 - 0
      1 - 1

      5th place - Grant(4.05)

      5 - 19
      4 - 13
      3 - 6
      2 - 4
      1 - 1

      B-Rank: 6th place - Bonne Jenet(4)

      5 - 10
      4 - 26
      3 - 8
      2 - 1
      1 - 0

      7th place - Marco Rodriguez(3.89)

      5 - 10
      4 - 22
      3 - 12
      2 - 0
      1 - 1

      C-Rank: 8th place - Hotaru Futaba(3.65)

      5 - 9
      4 - 16
      3 - 14
      2 - 2
      1 - 2

      9th place - Kim Dong Hwan(3.56)

      5 - 8
      4 - 17
      3 - 18
      2 - 4
      1 - 1

      10th place - Kain R. Heinlein(3.55)

      5 - 7
      4 - 18
      3 - 12
      2 - 4
      1 - 2

      11th place - Rock Howard(3.27)

      5 - 4
      4 - 16
      3 - 20
      2 - 7
      1 - 2

      D-Rank: 12th place - Hokutomaru(2.89)

      5 - 3
      4 - 9
      3 - 15
      2 - 18
      1 - 1

      13th place - The Griffon Mask(2.66)

      5 - 2
      4 - 7
      3 - 14
      2 - 16
      1 - 5

      14th place - Freeman(2.65)

      5 - 1
      4 - 9
      3 - 16
      2 - 13
      1 - 7

      End
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Ich hätte aber auch Dong Hwan deutlich höher eingeschätzt, krieg meisten von Dong Hwan Spielern auf die Fresse. Aber vielleicht sind die Schwächen doch größer, als ich es bisher gedacht habe.

      Meinen Kevin sollte ich doch nochmal ausbauen.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Hmm...Kevins Schläge fand ich bisher nicht soO fies....ich würd so gern ma jp. Matchmovies sehen; mich überzeugen lassen, warum z.B. ein Kevin so derbst sein soll.

      Rock, Dong Hwan und Heinlein sind rank-mäßig echt ne Überraschung für mich!
    • sehr interessant!

      Also diese Liste überrascht mich wirklich...Kevin und Jae auf Platz 1 und 2? wtf? Kenne kaum wen, der die hauptsächlich (oder überhaupt mal) spielt. Und Rock würde ich persönlich viel höher einstufen.
      Terry
    • Die Liste ist entweder ziemlich alt oder die gleicht sich mit einer, die ich vor nem Jahr, als ich noch intensiver Motw gezockt habe, gesehen habe.

      In unseren Breitengraden (mag in Japan vielleicht anders aussehen) würde ich Kevin auf jeden Fall runtersetzen, da ich bis jetzt keinen guten Kevinspieler getroffen habe. Der einzige, der Kevin relativ ernst gespielt hat (und an den ich mich erinnere) war Kei zum Hamburg 60Hz. Allerdings ist er auch nicht wirklich erfolgreich mit ihm gefahren.

      Also imo müsste Gato ganz oben stehen und Dong Hwan müsste allein schon wegen seinem gebreak'ten :dp:+ :p: etwas weiter oben stehen.

      ... und dass Rock nichts auf Platz 11 zu suchen hat dürfte eigentlich auch klar sein.


      Ich finde aber auch, dass es in Garou keine wirklichen Lowtiers gibt und eine Einteilung relativ verzwickt ist.
    • na ganz einfach: schonmal kevins j.HP gesehen? der haut dir die scheise aus den knochen, genau wie der lp... dann noch dieser poke f.LK und mieseste combos, gepaart mit n bisschen mindgame + command throw..

      jae zieht einfach nur monstermaessig ab und irgendwann kommt immmer die situation, inder man sicher punishen kann! dann holt jae seine power raus.. die combos sind auch easy und ziehen viel ab und fuer jede situation hat er gute moves!

      terry finde ich wegen seines dps so gemein, der kann ja praktisch gebreakt nicht gepunished werden und sogar voll ist es mit manchen charas nicht moeglich, ne gute combo reinzuhauen! dazun noch viele combos, also viele bnbs fuer viele situationen und schon ist auch er gemein!

      gato ist einfach der vielseitigste... er zieht nicht mehr so viel ab und hat auch nur eine wahre bnb aber dafuer viele combos, die verschiedene setups oder situationen erfordern, und die ziehen dann ordentlich ab.. dann hat er noch nen counter, den man in super comboen kann... viele moves mit denen man mixen kann, crossup, pressure, den geilsten LP, den geilsten LK... naja, halt cpt.nervarsch
    • Ich fürchte wir sind hier alle zu schlecht um die List wirklich nachvollziehen zu können ...:/
      Kevin`s j.Hp ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen! Werd ihn mir ma nu n bissel mehr anschaun. Auch was die "unterschiedlichen" Qualitäten der Lowpunches verschiedener Charas angeht bin ich noch sehr grün hinter den Ohren...

      Was die combo-Möglichkeiten Einiger betrifft, so kann man jae-Hoon nich so weit vorne absetzen; Charas wie Dong-Hwan oder auch Rock geben sich imo nicht soO viel....

      Würd mich soO interessieren wie die Japaner zocken; welche features sie vermehrt nutzen...die d+a+b Attacken z.B. , ob damit gearbeitet bzw. gecomboed wird.
      Da kann man sich an mehr orientieren als unsere doch eher groben Vermutungen/ Kenntnisse.
    • Nun ja, also ich würde Kevin nicht so hoch einstufen! Klar, er soll 2-3 infinitives haben, aber die sind nicht allzu leicht anzusetzen...

      Man schaue sich einfach einige "in-game" Combo-Vids an! Schaut einfach auf Neo-Geo.com, dort findet Ihr einige unglaubliche Vids...

      Und ob die Japaner wirklich soviel besser sind, dass wage ich stark zu bezweifeln... :roll:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Wer man sich bei sessions und turnieren schon so stark auf die top tier listen von Garou bezieht ( und das ist zu oft der Fall ) kann doch echt nicht bei klarem Verstand sein, die Bosse hier zu verbieten wenn doch hier ersichtlich ist dass sie nicht stärker sind als die Anderen ( im Sinne von overpowered ) -_-
      Mal ganz davon abgesehen dass ihre maximal damage combos mit denen vieler Anderer gleichstark sind. Weiterhin haben Grant und Kain echt die miesesten BnB`s im game, dafür aber n gutes move-ambiente.

      Nur weil sie Bosse sind muss man sie net gleich verbieten; bei vielen anderen SNk-games sind sie ja auch zu stark. Schaut sie euch erstmal richtig an!

      Ich würde sie ja nicht einmal aufm Turnier oder Ranking Battle spielen, aber dass man sie verbietet finde ich echt lächerlich.
    • Also diese Top-Tier Listen sind irgendwie schon komisch. Ich denke das in guten BEMU´s ein erfahrener Spieler mit JEDEM Char, nahezu JEDEN anderen Char schlagen kann...

      Da die sog. Top-Tier Listen oft nur die Lieblinge darstellen, würde ich diesen Listen nicht sonderlich Beachtung schenken.

      Für mich zählen ein guter Marco (Butt), Rock, Gato oder Rock in Garou: MotW zur Elite der Kämpfer. Für andere Spieler zählen dagegen Tizoc, Jae Hoone oder Freeman zur Elite. So wird z.B. Hokotumaro sehr unterschätzt, ebenso Freeman! Soviel dazu von mir!

      Gruss
      CrAEckY aka Chris 8)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • @aCdhell: Danke für die Info! Das ändert aber nichts an meinem Statement! :)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "[STP schrieb:

      CrAEckY"]@aCdhell: Danke für die Info! Das ändert aber nichts an meinem Statement! :)



      das ein guter spieler theoretisch mit jedem char besser ist als ein ihm unterlegener spieler ist naiv.
      das top tier listen etwas mit speziellen vorzügen zu tun haben ist noch sinnloser, die garou tier list wurde zb. aus einer umfrage von japanischen arcade spielern ausgewertet, die haben ganz sicher nicht kevin auf platz 1 gewählt weil sie alle erotic fanfic über ihn schreiben und ein poster von ihm überm bett haben.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "[STP schrieb:

      CrAEckY"]@aCdhell: Danke für die Info! Das ändert aber nichts an meinem Statement! :)


      Hat das jemand behauptet?
      Ich wollte sowas ja noch nicht mal. :P

      Tierlisten sind generell ein sehr kritisches Thema.
      Bei richtig krassen Matchups wird einem jedoch bewußt
      das Cracky mit dem was er sagt nicht recht hat.

      Um ein extremes Beispiel zu nennen:
      Spiele ich mit dem Boss aus KOF2001 (Ignitz)
      und mein Gegner nimmt Chang
      kann er sogar besser sein als ich und wird keine Chance haben.

      Anderes nicht ganz so extremes Beispiel:
      CVS2: Ich als Sagat brauche nicht sehr gut zu sein um einen guten Dan zu zerstören.
      Sagat ist in der Tier liste sehr weit oben.
      Dan ganz unten.

      So Cracky, JETZT habe ich deine Aussage wiederlegt :P
      Einzige Ausnahme: In Deutschland gibt es nunmal keine echt guten Zocker. (Jetzt im verhältnis zu Japan)
      Das heißt wiederum das die meisten Tierlisten bei uns völlig für den Popo sind, da keiner von uns so gut zockt um alle vorzüge eines Charas so auszunutzen, das die Tierliste greifen würde.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher