der unstylishte charakter

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• [WCL]OCV schrieb:

Ich geb driud mal recht, sind auch die behindersten chars iwie, alle meckern über den SF3 cast (die meisten die meckern haben nie eine figur davon vernünftig gespielt) aber sein wir ma ehrlich, auch wenn necro und oro vlt strange aussehen vom spielerischen her 1000 ma anspruchsvoller als n gief zB

Gief,Honda und Blanka sind echt die schimmsten freaks von allen, BnBs praktisch optional lol, einfach die dicken prio moves all day spammen und fertig is -.-

Findest du nicht, dass du in dem Post ein Heuchler bist? Du hast doch Chars wie Zangief, Honda und Blanka selber nie vernünftig gespielt. Spiel mal Gief auf einem ordentlichen Level und erzähl mir dann, dass man ohne Mindgames (ja, Grappler sind Chars voller wahrer Mindgames) Footsies und Poking leicht an einen guten Gegner rankommt.
      Das alles ist tausend Mal schwerer als jede pseudo-anspruchsvolle BnB in 2 Tagen zu lernen. Es gibt schwerere Dinge als Combos.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

[WCL]OCV schrieb:

Ich geb driud mal recht, sind auch die behindersten chars iwie, alle meckern über den SF3 cast (die meisten die meckern haben nie eine figur davon vernünftig gespielt) aber sein wir ma ehrlich, auch wenn necro und oro vlt strange aussehen vom spielerischen her 1000 ma anspruchsvoller als n gief zB

Gief,Honda und Blanka sind echt die schimmsten freaks von allen, BnBs praktisch optional lol, einfach die dicken prio moves all day spammen und fertig is -.-

Findest du nicht, dass du in dem Post ein Heuchler bist? Du hast doch Chars wie Zangief, Honda und Blanka selber nie vernünftig gespielt. Spiel mal Gief auf einem ordentlichen Level und erzähl mir dann, dass man ohne Mindgames (ja, Grappler sind Chars voller wahrer Mindgames) Footsies und Poking leicht an einen guten Gegner rankommt.
      Das alles ist tausend Mal schwerer als jede pseudo-anspruchsvolle BnB in 2 Tagen zu lernen. Es gibt schwerere Dinge als Combos.
      in Thema Grappler können dir viele was schönes erzählen, nich Thomson x3
    • Muss ich Sasaki recht geben, nur weil dein Abel von irgendwelchen drittklassigen Giefs verhauen wird und du den Lariat nich punishen kannst (sorry für flame, nich böse gemeint) heisst das noch lang nicht, dass der Char braindead is.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • unstylishster ist guile
      nicht vom aussehen sondern von den moves

ich meine, alles leute die guile spielen, spielen den gleich
      obs franzosen,engländer,suaheli oder sonst was ist, alle spielen diesen beschissenen typen gleich

mal abgesehen von blanka
      den spielen eh alle gleich, entweder auf elektrizität oder "rollen" hinaus
      hauptsache hinten rumgammeln und den gegner zukommen lassen
      wem macht so en gameplay denn spaß, bei dhalsim verstehe ich es ja, aber zur hölle mit blanka und guile
      den größten abgespackesten huso's in der sf4 serie -.-

finde auch die leute, die die beiden chars so spastisch spielen, macht die beiden chars echt unsympathisch-.-

oder ryu's mit U2.....ach drauf geschissen ich lass es einfach hierbei-.-

EDIT: ein habe ich noch
      gouken, genau so en typ wie guilel

auf max range - lp+hadoken,
      jump - hp hadoken
      hadoken battle - DP
      crossup - konter
      er ist der hurensohn schlecht hin-.-'

T.Hawk

wie kann der pisser mir en CT auf block geben, wobei ich doch ihm en blockstring reinhaue(heißt doch so wenn man den gegner auf block so zusetzt das er nur im block bleiben kann oder oO?)
      wie ich ihn hasse, schlimmer als guile, einfach nur ne miese missbildung
      ich weiß nicht ob der wirklich SO gespielt werden soll, aber es machen einfach die ganzen online scrubs, und ich hasse es!!! :cursing: :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SellaSeloo ()

• @ Sella: Guile und Blanka sind auch nicht meine Lieblingsgegner, aber gerade gegen Guile bekommt man immer mehr
      Praxis, da ihn gefühlt jeder dritte (oder wenigstens vierte) nimmt.
      Aber wenn du dich als Ryu-Spieler darüber aufregst, was soll ich als jemand, der hin und wieder deinen verhassten
      Hawk benutzt sagen!? Du kannst seine Projektile auf Reaktion nicht mit Condordive punishen - zu allem Überfluss
      latzt er dir dann auch noch 'nen Flashkick rein, weil der Dive auf Block unsicherer ist als ein geplatztes Kondom.
      Und wenn dir ein Hawk-Spieler 'nen Grab in 'nen vermeintlichen Blockstring reindrückt, tja, dann war's kein
      Blockstring - simple as that!
      Hawk muss im Gegensatz zu Guile zum Gegner hin, was einem Ryu-Spieler die Möglichkeit gibt zu zonen
      oder sehe ich das falsch? Spiel mal mit Hawk gegen Guile, Blanka, Akuma oder Juri. Dann siehst, dass du mit cheap
      360°-Gespamme nicht weiterkommst.

Zu Gouken: LOL vorweg! Gouken hat zweifelsohne gute Zoning-Tools, aber im MatchUp gegen seinen Schüler
      kommen auch seine zahlreichen Schwächen zum Tragen. Außer Counter kein anständiger Reversal => backdash, toll!
      Keine Linkcombos: ergo, man hofft drauf, irgendwie HP, (EX)Senku + ggf. FollowUp einzubauen. Ohne Super/Ultra
      keine guten AntiAir-Optionen (cr. HP ist ok / Tatsu ist hart unsafe => Gefahr einer gegenerischen Combo).
      Wenn du zuviel rumhüpfst, kann er dich mit Gohados natürlich zonen, also machst du Druck (FA Dash).
      Er kann die Dinger zwar chargen, dauert aber zu lang. Die Geschwindigkeit der Projektile kann er nicht variieren,
      "nur" den Winkel. Das MatchUp ist aber sicherlich nicht zu Ryus Ungunsten.
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • dann tu ich mich eben krass schwer gegen gouken
      aber ich hasse wirklich spieler, die meinen einfach nur hinten rumzustehen und irgend en mist zu spammen....
      mochte so eine spielweise noch nie
      aber naja, da muss man eben durch

btw: dann lass uns beide dochma trainen, so lernst du evtl. en bissl matchup und ich dann sowieso gegen hawk :D
    • @sella

wenn du dich wunderst, dass hawks spd in deine blockstrings passt, dann machst du entweder bei den blockstrings etwas falsch oder hast dich mit dem spiel noch nicht so auseinandergesetzt. so etwas wie frame data sollte man schon ein bisschen verstehen können, und dann weiß man, dass in (s)sf4 der blockstun kürzer ist als der hitstun, und dass dadurch bei strings die auf hit normalerweise combos wären, auf block lücken entstehen. aus dem selben grund kann man srk's in strings mashen. es gibt bis auf wenige ausnahmen nur eine sache, die wirklich eine "echte" blockstring darstellt, wo nix durchkommt, und das ist, wenn du einen char spielst, dessen leichte normals sich chainen lassen, und diese dann auch chainst und nicht linkst (also sehr schnell drückst/mashst). bei ryu wären das lp und lk. sobald du aber anfängst, einen c.lp ~ c.mp link oder so einzubauen auf block, bist du nicht mehr safe...

zu der sache mit dem hinten stehen und zonen hab ich dir ja schonmal ausführlicher was gesagt. du solltest dir überlegen, ob du das richtige spiel spielst. street fighter ist ein zoning-lastiges spiel, und viele chars sind eben darauf ausgerichtet ihre matches zu gewinnen, indem sie den gegner nicht rankommen lassen und für die versuche ranzukommen dann punishen. bei ryu ist das in weiten teilen nicht anders, vor allem in bestimmten matchups, unter anderem gegen t.hawk. normalerweise dürftest du gegen hawk garnicht in die verlegenheit kommen, eine blockstring zu machen, weil dann bist du nah an ihm dran und da will er dich haben. du willst ihn da aber nicht haben! ^^ du willst was genau? richtig: hinten stehen und hadokens werfen! sella, ich weiß ganz genau, dass das nicht deinem spielstil entspricht, schon tausend mal von dir gehört. aber wenn du wirklich gut werden willst - und das sagst du oft genug - dann musst du über deinen schatten springen und anfangen bestimmte matchups bzw. deinen eigenen char so zu spielen, wie man sie spielt, sonst wirst du auf lange frist keine erfolge verzeichnen. zu versuchen einen gief oder hawk mit rushdown zu besiegen ist totaler schwachsinn und macht dir das leben schwer, wenn du tools wie ein gutes projektil zum auszonen hast.
    • da hab ich mal wieder en krassen text vom mentor kassiert
      alles klar, werde mir das (wieder einmal :D) zu herzen nehmen

DK, seid langem will ich mal wieder gegen dich fightn, morgen oder übermorgen fightn wir.
      unzwar en langes set, und dann sagste mir was ich wirklich falsch mache
      denn genau wie "früher" zu sf4 zeiten, hast du mir auch immer gesagt was ich falsch gemacht habe und ich es dann verbessert hab

also weißte bescheid ;)

sorry wegen OT ;)
    • auf sasakis und kakashis posts einzugehen is mir jetz viel zu blöd, sagt mir euren kindergartenmist im RL in die fresse oder lasst es bleiben, seit wann kann ich lariat nich punishen und verkack gegen drittklassige giefe, woher nehmt ihr immer sonen müll und wer erfindet eigentlich eure sprüche?^^

Also ma ehrlich is mir zu blöd, find gief einfach unytlish und punkt...

Und kakashi: dein abel is soviel besser oder was? ich erinner mich noch an matchvids wo du gegen nen blanka aufs maul gekriegt hast und das is für abel n gutes matchup, ich darf matchup mässig gesehen wenigstens noch von gief aus maul kriegen, also bleibt ma ganz ruhig
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • @ SASAKI & Kakashi: Bitte geht nicht darauf ein. Ignoriert es einfach. Es ist schon schlimm genug, dass ein langjähriges Mitglied wie OCV derartig ins OT (vllt. hat er Selbstbewußtseinsprobleme?) abdriftet. Es geht hier nicht um Skills oder Gameplay, sondern um, wie es der Threadname schon verrät, unstylische Charaktere.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Mik schrieb:

Genau.

Sinjuls Mech-Hisui = Unstylisch.

Hehehe.

Fixxed :D

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid