King of Fighters 2003 - Summer Meeting 2004

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Blast, mach doch ein Kof 03 only Tunier!?

Ihr zockt erst chillig KoF, dann startet ihr das Tunier. Dann hättest du auch kein Streß mit x anderen Tunieren, sondern halt nur KoF.

PS: Nur so eine Idee...(nach dem Motto, je mehr Tuniere in D, desto besser ^_~)
      Will dich aber nicht nerven, hab ja logischer Weise kein Interresse dran.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • ich will einfach kein Turnier, is das so schwer zu akzeptieren?
      Man macht sich nur unnötig Streß damit!
      Und ja, vielleicht würd ich verkacken, genau weil ich auf so'n Ärger keinen Bock habe und ein paar andere glaub ich auch nicht, will ich einfach nur ein WE zocken. That's it. Bewußt auch nur ein Game um mal einmal das spielen zu können, worauf ICH Lust habe. Dafür veranstalte ich es ja immerhin selbst. Aber nun genug davon.
      Bislang ist auch noch nichts an dem Meeting fest.

Sobald ich konkreter planen kann (speziell nach meinen Prüfungen) dann wird's erste Infos geben.

hang on until then!

--Blast
    • ich will einfach kein Turnier, is das so schwer zu akzeptieren?
      Blast, sag einfach das du über die Idee schon nachgedacht hast und für dich nicht in Frage kommt. Auch wenn du es vielleicht schon erwänht hast, kann man es dir doch trotzdem als Idee in Erinnerung rufen. Ich meine doch, dass du schon Ideen von anderen Leute einfahren kannst, um deine Eigenen Vorstellungen über das Meeting zu erweitern?

Ist jetzt nicht auf meinen Post bezogen, war halt nur nie Idee. Falls du darüber noch nicht nachgedacht hättest. (mal erhlich, wenn ihr zufällig 16 Leute werden würdet, dann könntet ihr gleich ins Double huschen und nach ner Stunde wär das Ding dann durch. Ich meine ja nur. Musst es ja nicht strickt ablehnen, sondern kannst es dir ja auch offen halten.)

Aber ich will dich nicht weiter mit nem Tunier nerven. :wink:

• Casual Play bockt einfach viel mehr. Da kann man Lachen, scheiße bauen, Fehler machen, ausprobieren. Bei einem Turnier würden alle Bierernst spielen , darauf achten keine Fehler zu machen . . . und die meisten würden auch Lame und Billig spielen ( Man tut halt alles um zu gewinnen ). Darauf hätte ich auch kein Bock. Im Casual lassen einige wenigstens mal ein wenig Style raus. N richtiges Casual Play hatte ich schon lange nich mehr mit den Leuten hier . . . und gegen RB & Terry hab ich noch nie gezockt. Gegen Blast vielleicht mal 2-3 Matches kof 2k2.
      Daher kommt mir Blasts Geschichte sehr gelegen :D
      Turnier hätte bei 2k3 auch keinen Sinn, denn wer hat das Teil denn schon großartig aufm Neo gezockt? Seeeehr weeenige

@Lomo . . . ey du kommst doch im Juni/Juli nach Berlin? Wir beide müssen auch nomma zoggn. Spielst du eigentlich auch ST oder nur A3?
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • @Lomo . . . ey du kommst doch im Juni/Juli nach Berlin? Wir beide müssen auch nomma zoggn. Spielst du eigentlich auch ST oder nur A3?
      Na klar komm ich im Juli/Juni. Grille ruft und ich springe! :wink:
      Ne ich spiel nicht nur Alpha 3. Ich spiel auch noch A2 und A1. :D

Spaß bei Seite. Ich kann ein bisschen GGXX. Hast vielleicht gesehen? Ich bin dritter auf dem Tunier geworden. Was aber nicht heißen soll das ich gut bin oder so. Wie auch ohne Ps2. Aber Natsu, du weißt doch. Mit dir zocke ich liebend gerne alles was an bemus geht. Naja, außer vielleicht Games die ich noch nicht gespielt habe. =)
      Bei Gelegenheit könntest du mir sogar KoF bei bringen. 8O :wink:

PS: Ja, ich weiß. Zuviele smilies.....

• "Natsukawa" schrieb:

Casual Play bockt einfach viel mehr.

Quatsch. Man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen und ich möchte auf beides nicht mehr verzichten.

. . . und die meisten würden auch Lame und Billig spielen ( Man tut halt alles um zu gewinnen ).

KoF´03 ist doch garnicht mehr so lame wie die Vorgänger, oder irre ich mich da? Ist btw auch ein Fehler des Spiels, nicht des Spielers, wenn es möglich ist, rumzulamen.
    • "RealBout c.f." schrieb:

KoF´03 ist doch garnicht mehr so lame wie die Vorgänger, oder irre ich mich da?

Ja, tut mir leid, du irrst dich total. Benimaru und K' zB. sind einfach absolut kranke Owner. Duo Lon beherrsche ich zwar (leider) nicht, aber der ist ohnehin einer der kranksten Ultimate Tier Fighter in KoF in den letzten Jahren.

Ich hab nich geglaubt daß ich das sagen würde, aber mir scheint entgegen den ersten Eindrücken die Balance sogar mehr für'n Po zu sein als bei KoF2k2 8O

"RealBout c.f." schrieb:

Ist btw auch ein Fehler des Spiels, nicht des Spielers, wenn es möglich ist, rumzulamen.

Das geht aber in nahezu jedem Game, meinst du nicht? Sei ehrlich.

--Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

Ich misch mich mal ein: Darum werden Games bei denen das NICHT möglich ist - weil sie geniale Balance besitzen - auch 'übers Verfallsdatum' hinaus gespielt - siehe SSF2T im Vergleich zu KOF2k1.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Blastrezz" schrieb:

Klar, aber ich habe inzwischen einfach deutlich mehr Spass daran, mich längerfristig mit Spielen zu beschäftigen, wo die Cheapness möglichst minimal gehalten wurde.
    • "RealBout c.f." schrieb:

Klar, aber ich habe inzwischen einfach deutlich mehr Spass daran, mich längerfristig mit Spielen zu beschäftigen, wo die Cheapness möglichst minimal gehalten wurde.

Das leuchtet mir ein, daher spielst du ja auch 3S. Das Game ist ja nicht umsonst so beliebt. Ich würd sagen, es ist sogar weltweit gesehen das beliebteste 2D BemU. Ich bin mir nicht ganz sicher, in wie weit GGXX#R da dran kommt, jedenfalls liest man nur "Third Strike", egal wo, ob bei Orochinagi, oder bei neo-geo.com, oder hier, oder sonst wo...... überall heißt es "3S". Nun, es ist wohl ein hervorragendes Game (spielerisch).

--Blast
    • Solche "sauberen" Games wie 3S gibt es aber nicht wie Sand am Meer. Mir fällt da echt nur 3rd Strike ein und nix anderes! KOF, CVS2, GGXXR, ST etc. sind ja dann wohl alle Lame. Weil du in jedem dieser Games Lamen und abusen kannst! In 3rd kann man zwar auch vieles, aber durch das Parry System wird einiges wieder wett gemacht . . . aber auch nicht ALLES. Wenn ein kranker Akuma/Chun Li/Ken kommt, dann will ich mal sehen, was ihr von 3rd haltet. Oder Wenn Urien kommt und euch mit dem Scheiß Aegis Reflector in der Ecke zu Tode juggled . . . dann isses auch sehr lustich imo :lol: . . . wie würdet ihr sowas nennen? Sauber? Es gibt kein sauberes Game, in jedem kann man lamen - Daher meine Meinung: Es ist nicht die Schuld des Spiels wenn jemand lamed, sondern die Schuld des Spielers, der Lame spielt. Ich hab ja bisher auch gedacht 3rd wäre echt total sauber . . . aber wenn mann von so nem bekackten Urien in der Ecke bis zum Tod gejuggled wird und NIX dagegen tun kann, weil man ja in der Luft festsitzt . . . dann isses nicht schön. Kommt mir manchmal vor wie in Garou :?
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • ja siehst du, ich hab ein beschränktes praktisches 3S-Wissen, aber ich würde mir schon vorstellen, daß der Urien Juggle ne MENGE Skill benötigt. Klar, wenn man den so in Matchvids sieht, dann ist das schon bitter, aber die Choreographie muß man ja auch erstmal in dem Maße können, oder?
      Was ich wirklich böse finde geht afaik nur in der Arcade-Version, mit dem Unblockable von Urien. Das ist wohl schon etwas schlimmer.

In manchen Games ist lamen aber wirklich zu leicht. Klar, ich weiß, daß KoF da ein Hauptkandidat ist. KoF2k3 K' Unblockable Infinite in der Corner (und da ist man gegen K' SEHR SEHR schnell), Duo Lon insgesamt, wie gesagt, ich selbst beherrsche weder Infinite noch die anderen lamen Tricks, aber ich hab gesehen was er kann und seine Moves sind einfach dead easy zu loopen, wenn man es üben würde.
      Benimaru qcf+K~qcf+K all the time....
      So Sachen gehen auch in 2k2, in 2k1 (ganz schlimm) und in allen KoFs davor. Ja ich behaupte es gibt schlimme Sachen in CvS2 usw.
      Man muß offensichtlich schauen wie der Partner spielt und sich danach richten. Hat man es mit einem sauberen Player zu tun, der alles versucht um nette Combos zu bringen und seinen Character offensichtlich beherrscht, ja wozu soll ich dann lamen? Nur wenn ich krankhaft gewinnen muß. Das müssen aber leider viele....

Wenn ich aber schon sehe, daß mein Gegner wirklich GAR NICHTS kann und dennoch versucht den Dicken in dem Game zu markieren, ja was mache ich dann? Laß ich mich dann verarschen und renne immer wieder in seine Moves nur weil ich versuche ihn stylisch zu schlagen? Das mag jeder pro-Player können, gegen den wird man kaum ablamen können, weil er einen auch dann vernichtet, aber hier sind unsere Standards einfach zu schlecht dafür, imo.
    • Klar, die Urien Combo is nicht grad leicht . . . aber einige haben mir den schon reingehauen! Und es geht ja nich darum, ob sowas leicht is oder schwer. Die Profis hauen dir den um die Ohren. Und ich würd nich sagen, dass dieser Combo halb so schwer iss, wie z.B. die 2k1 Iori Infinite mit dem Qcb+C. Klar, in KOF gibts noch EINIGE viele Macken mehr . . . aber da haste auch mehr moves und Möglichkeiten/Features, dem entgegenzuwirken. Zudem iss man in KOF sehr schnell und Agil, wohingegen man in 3S z.B. nich mal Rennen oder Rollen kann - die Möglichkeit aus der Ecke rauszukommen is also um einiges schwieriger. Dann kommen noch so Sachen wie die Chara-Würfe etc. Also 3rd hat auch schon seine sachen. Nichtsdestotrotz zock ich zur Zeit 3rd am liebsten :D , das Game rockt einfach und Makoto rult alle Wech 8)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • "Natsukawa" schrieb:

Solche "sauberen" Games wie 3S gibt es aber nicht wie Sand am Meer. Mir fällt da echt nur 3rd Strike ein und nix anderes! KOF, CVS2, GGXXR, ST etc. sind ja dann wohl alle Lame. Weil du in jedem dieser Games Lamen und abusen kannst! In 3rd kann man zwar auch vieles, aber durch das Parry System wird einiges wieder wett gemacht . . . aber auch nicht ALLES. Wenn ein kranker Akuma/Chun Li/Ken kommt, dann will ich mal sehen, was ihr von 3rd haltet. Oder Wenn Urien kommt und euch mit dem Scheiß Aegis Reflector in der Ecke zu Tode juggled . . . dann isses auch sehr lustich imo :lol: . . . wie würdet ihr sowas nennen? Sauber? Es gibt kein sauberes Game, in jedem kann man lamen - Daher meine Meinung: Es ist nicht die Schuld des Spiels wenn jemand lamed, sondern die Schuld des Spielers, der Lame spielt. Ich hab ja bisher auch gedacht 3rd wäre echt total sauber . . . aber wenn mann von so nem bekackten Urien in der Ecke bis zum Tod gejuggled wird und NIX dagegen tun kann, weil man ja in der Luft festsitzt . . . dann isses nicht schön. Kommt mir manchmal vor wie in Garou :?

Hey, schmeiss mal acds und mein geliebtes GGXXR nicht mit CvS2 und KOF zusammen.

Oder bist du ein armer Schlucker der sich keine Mod PS2 leisten kann und nur das arme GGXX zocken kannst! :twisted: :lol: 8)

Ne aber ehrlich, in GGXXR haben die wirklich viel hier und da gebalanced. Wirkt jetzt sehr frisch und "vollkommen".

Einzige Problem ist, ein Spieler muss den Character schon einigermassen drauf haben, damit man sehen kann das da Balance vorhanden ist.

Las mal einen Eddie newbie gegen einen mittelmässigen Sol spielen. Der Sol macht Eddie platt. Aber bei 2 Pro Spieler sieht es anders aus.

Aber da alle Character sehr technisch und tief sind kann man den eindruck gewinnen, das da keine Balance ist.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Stimmt GGXXR is schon weit ausgereifter als der Vorgänger. Aber trotzdem kann man auch da "fies" sein, wenn man will. Und die Aussage, dass das Game balanced wirkt wenn 2 Pro's gegeneinander zocken . . . das kann man ja auf alle Games übertragen! Wenn einer keine Ahnung von KOF, 3s oder Garou hat, wird er auch auseinandergenommen von einem Pro. Pro's kennen das Spiel, die Situation, die Schwächen und Stärken der Charas - somit wissen sie, was zu tun ist um schaden abzuwenden. Jedes Game kann Balanced wirken, wenn 2 Pro's gegeneinander antreten imo.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Benutzer online 1

1 Besucher