3rd strike - sean

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3rd strike - sean

      erzaehlt mir mal n bisschn was ueber ihn.. ihn spielt wahrscheinlich keiner aber das ding ist ja, irgendwie ist er nciht SOOOO schlecht.. er hat zwar nur als super projektile und seine attacs sind nicht gerade dominant aber irgendwie ist der doch ok odernicht?
      die basketball combo kenn ich schon :D
    • Ich find den soooooowasss von scheiße! Ich hab schon lange keinen Chara mehr so scheiße gefunden wie sean. Der iss einfach scheiße tut mir leid. Alles an ihm. Seine Farben der Klamotten, seine Moves . . . alles :lol:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • hmm mit ihm kann man mit den mittle Buttons einige nette Combos machen:
      z.B. unten mittle kick+<Move> ,macht man sein DragonSmash als Move kann man danach noch den Special starten oder man macht den special direkt statt dem Move. Durch seinen Ryubi Kyaku(u ru r +K) kann man Gegner etwas unter druck setzen kombiniert mit einigen Schlägen wie den Kopfnuss oder so.. Das macht ihn so ähnlich spielbar wie Ken. Mit ihm spiel ich schon gerne aber finde dass er zu wenig Combomöglichkeiten bietet (gabs von ihm eigentlich schon mal richtige Combmovies?) und seine Moves nicht genug abziehen tut. Ausserdem verrutsche ich leider immer zu leicht in diesen SeanTackle-move was dem Gegner nachher natürlich alle Türen zum Comboing öffen tut...
    • Gerade dieser Tacklemove...%&§%$%/(§

      Sean gilt nicht umsonst als der "schlechteste" Chara in 3rd Strike^^ aber wie Faust schon sagt, man kann ihn ähnlich wie Ken spielen (teilweise^^) aber er ist einfach zu schwach!

      Sean = King^^
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • er ist nicht scheiße aber er hat seine Grenzen, doch die erreicht nicht gleicht jeder, also scheiterts am spieler nicht am character.
      Klar, ist halt kein Ken und wenn man ihn erstmal ausgereizt hat, weiß man das gegen bestimmte character nicht viel zu machen ist.
      Sean sollte man lernen wenn man bereits andere character hat, ist kein einsteiger character obwohl es bei ihm sehr auf die basics ankommt.
      Man braucht lange um ihn zu beherrschen, also viel Geduld mitbringen.

      Ich kenn ein paar Leute die ihn spielen. Kempo z.B spielt ihn dauernd, ist ein spaßiger character.


      Hier ein paar Tips..

      - Sean lebt vom Mindgame und nicht von speed und power. Also viel Mix Up. Die Basics sind wichtig und man muss lernen welche prioritäten seine moves haben.

      - wenn ihr den EX Tornado Kick verhaut und merkt das der Gegner handgreiflich wird könnt ihr gleich den EX Uppercut danach bringen.

      - Sein EX dragon uppercut ist sehr stark, gute priorität und haut manchmal Sachen weg die er nicht weghauen soll.

      - sein basket ball hat eine sehr wichtige Rolle, zu einem kann man den Gegner damit verwirren oder locken oder sogar verhindern das er bestimmte moves ausführt und man kann damit einige moves stopfen.
      Timing ist für diese strategien wichtig.

      - nicht wie mit Ken spielen! Das versuchen viele zu beginn und fragen sich dann sofort warum sie denn nicht gleich ken spielen . Sean spielt man anders. Sean hat nicht Kens Combos und ist daher auf andere Sachen angewiesen.

      - Immer den Gegner beoachten und merken welche poke paterns er benutzt. Einige von seans normal attacken haben eine ordentliche priorität und schlagen den gegner aus seinen moves raus, das braucht jedoch sehr viel Zeit um das Gefühl dafür zu bekommen.

      - nicht viel special benutzen, die sind meist easy parry, also nur mit setup. Viel mit normalen moves spielen.

      Combos liste ich jetzt keine, die hat man alle schnell selbstrausgefunden.
      /// game development
      DEEPER THAN WORDS
    • Sean sollte man imo auf Konter Spielen bis man den Gegner auf den Boden bringt um mit dem footsie game zu beginnen. In anderen Worten ihr solltet Sean nicht offensiv spielen.

      Sean steht und fällt mit der :mp: > :hk: Target Combo da

      - sie wenn sie geblockt wird vollkommen safe ist
      - sie gut als Anti-Air einsetzbar ist weil im Gegensatz zu Kens Targe Combo auch der Zweite Hit trifft.

      Weitere wichtige Sachen zu der Chain sind das sie wenn sie erfolgreich angebracht wird das perfekte Setup(aufgrund der Distanz ist) bietet um mit Seans eigenwilligen Forward als Cross Up zu treffen. Danach eine bnb oder noch einmal die Chain. Es ist zwar nicht safe aber nach der Chain einen cr. Strong zu machen ist oft gut weil man damit aufgrund des Frame Vorteils der Target Como sachen wie cr. forward stuffed.

      Hervorragende Pokes sind auf mittlere Distanz cr. Strong(weil er so lange draussen bleibt)und auf weiter entfernt cr. Forward.

      Far Fierce ist ebenfalls hervorragend um whiffed pokes zu bestrafen.

      Wenn man das so liest hört sich Sean ja eigentlich gar nicht so schlecht an. Tja das wars aber auch leider schon wieder, deshalb sollte man IMO Sean mit dem Hauptaugenmerk auf der Chain spielen.

      Zu dem Wake Up game gibts nicht viel zu sagen, naher Roundhouse ist gut weil er geblockt trotzdem noch frame advantage hat und man in die Rolle canceln kann. Welche sich IMO übrigens besser zum täuschen eignet als der jab tackle, da sie 1. schneller ist und man 2. den gegner cross up'en kann.

      :lk: :lk: und wenn der Gegner unten blockt dann :dp:+:lk:, wenn er gar nicht blockt frisst er auch noch gleich einen Hadou Burst.

      Sean sollte man imo mit SA1 spielen da er EX Attacken braucht um Schaden zu machen(ausserdem ist EX Dragon Smash der einzig halbwegsverlässliche Anti Air), man damit gut punishen kann und er leicht combobar ist. Etwas das min. 1x im Match funktioniert ist sein :v:+:hk: und wenn er trifft dann den Hadouburst der den Gegner noch in der Luft trifft.

      Noch kurz zu den anderen SAs, Shoryu Cannon hat verdammt viel prio und invincibility frames(schlägt einen ShinSho) und Hyper Tornado ist grundsätzlich wie Kens Shippu zu verwenden.

      Ansonsten empfehle ich noch diese(etwas umständlich zu lesende) Lektüre
      >> Sean <<

      BnBs
      :hp: xx :dp:+:lp:
      :u:+:mk: xx :dp:+:lp:
      :u:+:mp: :qcb:+:k::k:
      :u:+:mp: XX Hadou Burst
      :u:+:lk: :u:+:lk: XX Hadou Burst
      :u:+:mk: XX Hadou Burst

      [edit]

      "Randis" schrieb:

      - sein basket ball hat eine sehr wichtige Rolle, zu einem kann man den Gegner damit verwirren oder locken oder sogar verhindern das er bestimmte moves ausführt und man kann damit einige moves stopfen.
      Timing ist für diese strategien wichtig.


      Der Meinung bin ich überhaupt nicht, verwirrt wird davon niemand ausser vielleicht jemand der nicht weiss das man den BBall auch unten blocken kann. Abgesehen davon, selbst wenn das nicht so wäre ist er immer noch viel zu langsam um damit zu echte Setups zu kreieren da Sean sehr lange zum recovern braucht. Prio hat er auch NULL das heisst der Gegner muss nicht mal auf ihn aufpassen, z.b. bball und dann jump in, der gegner macht einfach einen Shoryuken und stufft gleich beide Sachen. Ist IMO überhaupt nicht wichtig sondern eher Tertiär einzusetzen.
      Wer auf den BBall baut kann gleich aufgeben.[/edit]
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher