CvS2 Balrog<--(Boxer!)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• CvS2 Balrog<--(Boxer!)

So...ich habe jetzt Ken aus meinem Team gekickt und Balrog dafür reingeholt.
      Ich wäre in ein paar setups, pokes usw. interresiert.
      Bis jetzt kenn ich nur: j. :hp: , c. :lp: , c. :lp:, :u: :o: :hp: .

Bitte gebt mir ein paar tips.

Antworten sind auch erwünscht :roll:
    • Ich spiel nur sehr selten Balrog , aber bevor gar keiner was reinschreibt hier mal ein paar Sachen die ich weiss,
      ist allerdings nicht unwahrscheinlich dass manches davon nicht wirklich gut ist bzw. ein paar wichtige Dinge fehlen.

Standardcombos:
      - c.LP, c.LP xx charge d-u+HP, whiffed leider gegen geduckte Gegner
      - c.LP, c.LP, c.LP xx charge b,f+LK, trifft leider auch nicht gegen alle geduckten Gegner (whiffed schon gegen
      crouching Shotos wenn ich mich richtig erinnere, trifft aber z.B. noch crouching Terry)
      - c.LP, c.LK xx charge b, dwnfwd+LP/LK
      - c.MP xx irgendein Special, ich glaub da sollten die meisten funktionieren, mußt du halt testen, wieder aufpassen
      wegen geduckten Gegnern
      - c.LP, c.LP, c.LP xx Super, beide Supers können verwendet werden, treffen beide auch gegen geduckte Gegner
      soweit ich weiss
      - c.MK/c.MP/c.HP xx Super
      - c.HK xx Kick Super

Als Anti-Air verwende ich meistens den c.HP, der ist recht solide. Ansonsten kann man noch manchmal den
      charge d-u+MP verwenden, der hat etwas Invincibility während des Startups (LP Version hat etwas weniger,
      HP Version gar keine), ist aber lange nicht so viel wie z.B. bei nem SRK, daher vorsichtig sein damit, ist wohl
      auch ein recht brauchbarer Wake-up Move. Eventuell funktioniert auch charge b-f+LK in manchen Situationen
      als Anti-Air, aber das weiss ich nicht so genau.

Grundmoves die ich am meisten verwende sind der far s.HP (gute Reichweite, gute Priorität, stark, whiffed aber
      leider gegen kleine geduckte Gegner), c.MK (aus mittlerer Distanz, gute Priorität, muss niedrig geblockt werden,
      Frame Advantage, Super-cancelbar) und c.MP (whiff Punisher, ebenfalls aus mittlerer Distanz, und auch aus der
      Nähe, gute Priorität, Frame Advantage, geringerer Startup als c.MK, durch Supers und Specials cancelbar).
      Niedrigen LP verwende ich auch sehr sehr oft.

Poke Strings wären dann z.B:
      - c.LP, c.LP, c.MP
      - c.MP, c.MP
      - c.MK, c.MP
      Es ist ziemlich praktisch, dass man den c.MP nach einem Counterhit in Folge eines c.LP, c.MP oder c.MK comboen
      kann und den c.MP am Ende dann wieder canceln kann. Also z.B. mit nem c.MP aus der Nähe poken und dabei
      chargen, danach wieder nen c.MP machen, wenn der erste evtl. ein Counter Hit war connected der 2te mit
      richtigem Timing auch und die kannst ihn noch in Special/Super canceln, macht schön viel Damage. Das kann man
      ganz gut im Trainingsmode üben, einfach beim Dummy den Counter Hit auf on setzen.

Balrogs Dash kann auch recht nützlich sein, damit kannst du manchmal nach einem Knockdown über deinen
      Gegner dashen um ihn zu verwirren, evtl. blockt er dann beim Aufstehen in die falsche Richtung. Das funktioniert
      z.B. nach einem HK-Throw oder nach einem c.HK. Außerdem kann man mit dem Dash auch über niedrige Projektile
      hüpfen (z.B. Terry's Power Wave).

Detail am Rande: Balrogs straight Jump HP läßt sich ein wenig steuern indem du währenddessen nach links
      oder rechts drückt.
    • Gegner auf Distanz halten.
      Viel Poken.

Hey Venom gibt doch schon Tips probier mal ein wenig rum oder nimm balrog und spiel gegen ein paar Leute aus Cannstatt, die erklären während dem Zocken dir dann wie es geht!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Benutzer online 1

1 Besucher