King of Fighters 2003 Ultimate Thread (all about KoF2k3)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • King of Fighters 2003 Ultimate Thread (all about KoF2k3)

      Freshly edited anno 2005 :)
      Im Ranking verschobene Charas sind in anderer Farbe. Die Klammern dahinter mit " - " oder " + " plus Zahl drin indizieren ob der Chara auf oder abgestiegen ist und wieviel Ränge.
      Anders als bei KoF2k2 wo das "Majority Tier" deutlich größer war und die Balance noch einiges besser war, ist es in 2k3 relativ schwer eine gescheite objektive Liste zu schreiben, daher weise ich darauf hin, daß diese meine Liste teilweise subjektiver ist, als meine 2k2 Tierlist.

      Gib auch noch zu sagen daß die Leader DMs teilweise das Tier Ranking noch etwas aufschütteln können, aber das mit einzubeziehen würde die Sache zu kompliziert machen, daher ist der LDM automatisch immer in die Überleungen mit einbezogen sofern ich denke, daß dieser oder jener Chara auch nur ansatzweise als Leader zu gebrauchen ist. Im Fall zB. von Kusanagi eindeutig nein, im Fall zB. von Hinako ist es sogar anzuraten sie als Leader zu spielen. Usw. usw.

      Innerhalb der Tiers außerdem keine bestimmte Reihenfolge!

      ---

      Now it's here! Welcome to the World of King of Fighters 2003

      Da mein alter KoF2k2 Thread mit 10 Seiten ein kleiner Überraschungserfolg war, möchte ich nun probieren mit diesem Thread für KoF2k3 daran anzuknüpfen und die Basis zur Diskussion rundum KoF2k3 zu bieten. Feel free to discussion your gameplay here!

      Zum Anregen der Diskussion werfe ich eine vorläufige Tier-Liste aus meinen bisherigen Eindrücken und Erfahrungen in's Rennen.

      (Bosse sind mit Ausnahme von Chizuru und Kusanagi nicht berücksichtig!)

      Ultimate Tier
      # DuoLon

      Top Tier
      # K'
      # Malin
      # Ash
      # Benimaru
      # Goro Daimon (+1)
      # Jhun (+1)
      # Kim (+1)

      Upper Mid
      # Shen Woo
      # King
      # Clark
      # Griffon
      # Robert (+1)
      # Kyo (+1)
      # Gato (+1)

      Mid Tier
      # Iori
      # Terry
      # Yamazaki
      # Kusanagi
      # Chizuru (bin mir dabei unsicher, evtl. +1)
      # Hinako (mit LDM ziemlich sicher +1)
      # Chang
      # Mai
      # Shingo
      # Joe
      # Billy
      # Ryo
      # Yuri
      # Leona

      Low tier
      # Maxima
      # Whip
      # Mary

      Gruß,

      --Blast, last edit 15.12.2005
    • Ja, was für eine scheiß Liste :evil: Ich hasse Malin. Wie kann man nur solch einen SCHEIß CHARA verzapfen???? Sieht aus wie die Freundin von Chibi Usa, is schnell und nervig wie Choi & Zero (svc), ihre scheiß Jojo's scheinen von GGXX importiert worden zu sein, und ihr Geschrei ist sogar schlimmer als das von Athena = Bravo Playmore 8) Ich hoffe bald finden auch alle rage of the Dragons charas ihren Weg zu KOF, dann brauchen wir auch kein Terry Bogard oder Kyo Kusanagi mehr.!
      Scheiß Olle.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Shen Woo so hoch ?
      Don't get me wrong, hat geile DM's und so, aber seine Offensive ist jetz' nicht das sicherste ever (viel Startup, wenig Advantage bei Hit). Außerdem finde ich das ihm ein solides Mixup Game etwas abgeht.
      Mary SO schlecht ? Billy nicht Upper ? Gato ? Yama ? Hinako ! ^^

      Me r teh not know, sag mal was dazu O.o
    • Also von Malin fand ich das Sprite erst ziemlich gay, weil das Gesicht so seltsam aussieht, aber die Posen und Moves sind ziemlich süß. Die Voices genauso. Mittelweile find ich sie eigentlich dann doch recht cute :) Muß mich halt revidieren.

      Obwohl ich kein run-away Chara-Spieler bin, so muß ich sagen, daß Malin mir aber noch am ehesten liegt. Find sie nicht schlecht. B-Color rules :)

      Gameplay-wise ist sie recht stark, wenn man ihr keep-away Game durchbringt und ab und immer bitchig bleibt. Effektiv wie Choi es immer war, nur weiblich, sehr viel süßer und damit schon recht attraktiv :razz2: :)

      Shen Woo:
      (@Iczer:)
      Du schon richtig erkannt hast, was ihm fehlt. Wenn diese Schwachstellen nicht wären, bekäme er sogar top tier Rank, aber so wie er nun ist:

      + + +
      Er hat nen recht guten all-round DM (2x :qcf:+:k:) und nen ok-guten Punisher DM, der invincible für (die meisten?) Projektile ist. C-Wire außerdem!
      Der Grab Bitchslap Special ist richtig nice. Danach geht alles, von BnB, Super bis hin zu Special Tag. Und er macht Schaden, Freunde! Nicht wie die Grabs von Iori und DuoLon! Außerdem ist er nicht nur unblockable, sondern sogar guard-breaking! UND man soll damit sogar Projektile reflektieren können, was mir noch nicht gelungen ist.
      Over-all Damage ist Shen's Stichwort. BnB ji.:d: (das all-round Tool), near :c: xx :qcb:+:a:~:qcf:+:a:
      Standing :b: ist ein ok Poke, wenn man ihn richtig benutzt.

      Was ihn den top Rank kostet:
      - - -
      Der overhead schwächelt leider sehr.
      Der LDM ist käse..... in anbetracht wieviel Skill man braucht um damit sinnvollen Schaden zu machen und wie leicht es mit anderen Leadern in 2k3 ist, würd ich den LDM schnell wieder vergessen. Aber immerhin kann er damit ne 100% Combo machen........
      Air-to-Air gehört nicht zu Shen's Paradedisziplinen. Man probiere es wenn dann mit j.:b:....
      der :qcf:+:p: hat zu viel Recovery. Wäre geil, wenn der Move save on block wäre! Das wäre ein richtig geiles Werkzeug dann. :qcf:+:c: ist unblockable, wenn man ihn voll auflädt, was aber sicherlich so ca. 4-5 Sekunden dauert und daher natürlich käse ist. :qcf:+:a: brauch man nur ein kleines Momentchen halten, dann bringt der Move immerhin Knockdown mit sich. Mit dem Canceln des Moves per :d: Button kann man immerhin ab und an ein Mindgame einstreuen.
      Standing :d: whifft aufgrund des hohen Winkels zu oft und sollte sehr vorsichtig eingesetzt werden.

      Mary:
      Ja bislang find ich Mary so schlecht. Das meinen auch einige auf Orochinagi. Ich ändere meine Meinung bei entsprechenden Erkenntnissen aber gerne noch.

      Billy nicht upper, nein. Wieso sollte er. Vielleicht mag man ihn dort einordnen, ja. Ist so ein Grenzfall. Schlecht ist er auf keinen Fall! Ähnlich wie bei Athena, welche ich jetzt zu den upper sortiert habe.

      Was ist an Gato so gut, Iczer? Ich wüßte nix überdurchschnittliches. Vielleicht ist mir was entgangen. Yamazaki und Hinako genauso. Durchweg gut spielbar, daher bei der Mehrheit im Mid Tier.



      (mein Gott ich habe einfach zu viel Zeit :?)

      --Blast
    • Crimson Ash (Heidi creeeeee!) :lol:

      AA:
      c.C
      charge back,up+b/d
      charge back,forward +c

      pokes:
      c.a
      c.b
      back+b
      back+d


      Ash combos:

      1.c.b,c.a,back+b cancel in 2xqcf+a/c oder b/d
      2.c.b,c.b,charge back,up +b/d cancel in 2xqcf+b/d
      3.in corner b,hcf+a/c cancel in 2xqcf+a/c ,charge back,up+b/d cancel in 2xqcf+ b/d
      4.charge back,forward+a,j.d s.c or s.d,back+b cancel in 2qcf+b/d
      5.in corner 2xqcf+a/c......... bis zu 5x
      China, the home of KOF!
    • "Goeniz" schrieb:

      Crimson Ash
      AA:
      charge back,up+b/d

      Interessant ist, daß du :u: :o: Charges mit :h::o: angibst.... Denk dran, man muß nen Flash Kick-Type Move immernoch unten chargen, nicht zurück.


      "Goeniz" schrieb:

      pokes:
      c.a
      c.b
      back+b
      back+d

      :h:+:b: reicht eigentlich vollkommen aus. :h:+:d: kann man allenfalls mal zum "zurückziehen" einsetzen, da Ash sich dabei etwas zurück-, anstatt vorbewegt.


      "Goeniz" schrieb:

      Ash combos:
      1.c.b,c.a,back+b cancel in 2xqcf+a/c oder b/d

      Was? In den Ball-Super kann man glaub ich so nicht reincomboen, oder hast du das wirklich so überprüft? Und übrigens, wenn man nach dem :h:+:b: den Kick-Super machen will, dann ist das eher ein Link. Ein recht schwerer sogar, man muß nämlich ein Momentchen warten bis Ash wieder den Boden berührt, nachdem er bei dem :h:+:b: ja kurz vom Boden abhebt.

      "Goeniz" schrieb:

      5.in corner 2xqcf+a/c......... bis zu 5x

      hehehe :D

      --Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

      "Goeniz" schrieb:

      Crimson Ash
      AA:
      charge back,up+b/d

      "Blastrezz" schrieb:


      Interessant ist, daß du :u: :o: Charges mit :h::o: angibst.... Denk dran, man muß nen Flash Kick-Type Move immernoch unten chargen, nicht zurück.


      mit b/d meine ich das man entweder B oder D drücken kann. (lk/hk)


      "Goeniz" schrieb:

      pokes:
      c.a
      c.b
      back+b
      back+d

      "Blastrezz" schrieb:


      :h:+:b: reicht eigentlich vollkommen aus. :h:+:d: kann man allenfalls mal zum "zurückziehen" einsetzen, da Ash sich dabei etwas zurück-, anstatt vorbewegt. .


      kann man aber als mixup mit seinen projektilen benutzen ;)


      "Goeniz" schrieb:

      Ash combos:
      1.c.b,c.a,back+b cancel in 2xqcf+a/c oder b/d

      "Blastrezz" schrieb:


      Was? In den Ball-Super kann man glaub ich so nicht reincomboen, oder hast du das wirklich so überprüft? Und übrigens, wenn man nach dem :h:+:b: den Kick-Super machen will, dann ist das eher ein Link. Ein recht schwerer sogar, man muß nämlich ein Momentchen warten bis Ash wieder den Boden berührt, nachdem er bei dem :h:+:b: ja kurz vom Boden abhebt..


      gut kann sein das des mit dem ball net funzt hab nämlich net ausprobiert sondern versucht grob zu erinnern was nochmal machbar ist ;)
      Das mit dem linken stimmt is aber genauso schwer oder ? :D

      "Goeniz" schrieb:

      5.in corner 2xqcf+a/c......... bis zu 5x

      "Blastrezz" schrieb:


      hehehe :D

      --Blast
      China, the home of KOF!
    • Was macht Duo Lon so verdammt stark, der Typ ist nicht gerade einfach zu spielen?

      Ich würde außerdem Kyo stärker als in 2k2 einschätzen, sein Leader DM macht verdammt viel Schaden und hat gut Prio, das Timing für die qcf+p Followups ist auch großzügiger, er fühlt sich kompletter an. Obwohl qcf+D,D,Orochinagi bekomme ich ums Verrecken nicht hin :?
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Re: King of Fighters 2003 Ultimate Thread (all about KoF2k3)

      ich weiss, ich weiss, ist schon ein bisschen älter, aber dennoch sehr geil!

      Nachdem wir jetzt schon ein paar Wochen intensivst 2k3 zocken, kann ich Blasts Tierlist bis auf ein paar kleinere Abweichungen zustimmen.

      Gato und Daimon, bin ich der Meinung, müsste höher eingestuft werden.

      Billy in der Mitte halte ich ebenfalls für fragwürdig.

      Sonst noch irgendjemand allgemein Erfarhrungen gesammelt in 2k3?
    • Und was ist mit Ralf Jones?

      Alleine durch seine Blockfunktion beim Wurf :hcf: + :p: ist der junge gefährlicher geworden! Ok, ihm fehlt sein tackle aber abgesehen davon mindstens Upper-Mid!
      Oder Iori...ich sag nur LeaderCombo! :wink:

      Was das gameplay angeht, stimme ich gamebaka zu!

      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • "[dNs schrieb:

      gamebaka"]Also ich find das GamePlay sehr interessant, da man die eigendlichen Eingaben wesentlich langsamer eingeben muss, aber das GamePlay schneller ist als in den anderen KOFs.


      Das komische ist ja das trotz der hektik die matches die ich mache mit einem
      Timeout enden.
      Hab mich in dem spiel nicht grossartig informiert.
      Aber paar leader DMs lassen doch die combomöglichkeiten verbessern.
      z.b. Ash, Duolon,
      Bei shenwo wird glaub nur die damage höher.
      Gibts noch charackter die solche leader dms haben?
      also bei XI hat vanessa sowas.
      China, the home of KOF!
    • Die Jungs auf Orochinag.com hatten mal ne Tier Diskussion, hier das Ergebnis (Stand: Mai '05) ...


      Dominant Tier (in running order)
      K`
      Goro
      Ash
      Overpowered (in running order)
      Benimaru
      Jhun
      Malin
      Iori
      Kim
      Terry
      Yamazaki
      Balanced Tier
      Gato
      King
      Shen Woo
      Kyo
      Ryo
      Billy
      Chang
      Griffin
      Hinako
      Robert
      Shingo
      Mai
      Chizuru
      Clark
      Weak Tier
      Kusanagi
      Athena
      Joe
      Yuri
      Leona
      Crap Tier
      Ralf
      Whip
      Maxima
      Mary



      Hier die (alte) Arcadia List ...

      God Tier: Duolon, Daimon
      Top tier: K', Jhun, Malin, Billy
      High tier: Ash, Shen Woo, Gato, Yamazaki, Benimaru, Iori
    • "[dNs schrieb:

      Goeniz"]Das komische ist ja das trotz der hektik die matches die ich mache mit einem
      Timeout enden..


      Uui,

      also ein TimeOut hatten wir noch kein einziges. Ganz im Gegenteil, die Matches sind schneller vorbei als beispielsweise in 2k2 oder NW, bei denen die Zeit auf 60s eingestellt ist.

      Das sollten wir auch mal bei nächster Gelegenheit zusammen zocken :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher