3rd Strike Dudley

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also ich kann den kaum aber genau ein paar Kindercombos kann ich und einige Shotos habe ich auch schon gehauen!

Kindercombo1:
      SA3: Jump in :MK: / :HK: , c.3x :LP: xx SA3
      SA3: c. :HK: , f. :HP: xx SA3

So und jetzt sollten doch bitte ma Leute wie Tayfun erbarmen.!!

Gruß an Hamburg
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Jump in HK, standing HK, qcf Punch(ex), qcf Kick, Kick, SAIII

hmm was noch? qcb Kick Kick, SAIII

So ich hoffe dass CPS3 mal rein schreibt, weil er bei der Beschreibung der Combos fortgeschrittener ist als ich :lol:

So und jetzt sollten doch bitte ma Leute wie Tayfun erbarmen.!!

Hey bleib mal locker Alter :P
      glücklich in Rente :p :love:
    • hier paar nette poke strings :

s.lk,mk,mp,hp (5-hit) schnell eingebn
      s.lp,mp,mk (3hit)

must mal rum versuchen ob man die erweitern kan mit secial oder super etc.

was ich weis das man s.lp,mp dann hcf+p oder super
      China, the home of KOF!
    • "alperen" schrieb:

ich habe in einem movie gesehen, wie in dudley spieler 5 mal hintereinander sein down hk machte. ich kriege es jedenfalls nicht hin. wie dem auch sei, kann man das zeug x mal machen oder wie?

6 mal, du kannst nur 6 juggle hits machen wobei IIRC der launcher auch schon als juggle hit zählt.
      Und das mit dem repeated cr. roundhouse geht nicht bei jedem, probiers mal gegen makoto.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Hi,
      Ich denke es gibt noch einiges zu den Juggles von Dudley zu sagen.
      Er hat zwei Launcher (c.roundhouse, hcf.p (EX)) und corner only jede Menge juggle Optionen. Sollte man den Gegner midscreen mit einem Launcher treffen, so empfehle ich direkt zum Finisher überzugehen da die Juggles, je nach gegnerischen Charakter, entweder sehr schwer oder unmöglich sind. Auch das Juggle Potential in der Corner hängt vom gegnerischen Charakter ab. Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten den Gegner zu Juggeln :

hcf.jab (gegen die meisten chars)
      c.roundhouse (gegen die restlichen chars (kleinere Gegner wie oro, elena etc.))

Eines von beiden ist allerdings immer möglich.
      Um das zu verdeutlichen folgt eine kleine Tabelle, die Dudleys Juggle Combos visualisiert.

LAUNCHER
      #1 hcf. p (EX)
      #2 c. roundhouse (langes startup)

JUGGLES
      #1 hcf. jab

Anwendbar gegen : die meisten chars (shotos, grössere Gegner etc.)
      Der Move muss kurz bevor der Gegnerische Char den Boden berührt eingegeben werden, wenn ihr alles richtig gemacht habt, schlägt Dudley den Gegner mit dem letzten Schlag wieder hoch. Das Timing erfordert allerdings einiges an Übung und ist bei manchen Chars weniger grosszügig als bei anderen. In der Arcade Version lässt sich dieser Juggle bis zu 5x Wiederholen (empfohlen: 4) in der DC Version leider nur bis zu 2x (empfohlen: 1).

#2 c.roundhouse

Anwendbar gegen : die restlichen chars (kleinere gegner wie elena, oro)
      Hier unterscheidet sich das Timing stark von Charakter zu Charakter. Prinzipiell ist es davon abhängig, wie schnell der Charakter nach dem Launcher wieder auf dem Boden landet. Sowohl in der Arcade, als auch in der DC Version sind bis zu (Gegner abhängig) 5 Wiederholungen möglich.

FINISHER
      #1 (dpm.fierce) s.f.forward xx dpm.fierce (xx SA1)

Anwendbar gegen : Alle Charakter (bei manchen trifft allerdings nur 1 hit)
      Dieser Finisher lässt sich auch Problemlos nach einem midscreen launcher anbringen und verursacht eine menge Schaden. Bevor man den s.f.forward eingibt sollte man Dudley einen kleinen Schritt nach vorne bewegen, da sonst der dpm.fierce nicht trifft. Sollte man mit SA1 spielen, kann man den ersten Hit des dpm.fierce in den SA1 canceln (lohnt sich aber nur corner-only). Gegen einige wenige Charakter, lässt sich auch vor dem forward noch ein dpm.fierce comboen.

Es gibt noch ein paar andere Finsher, die allerdings recht unwichtig sind, wenn du obenstehenden beherrscht.
      Genrell empfehle ich, gegen jeden einzelnen Charakter sich 2-3 Combos zurechtzulegen und diese intensiv zu üben. Leider ist in der DC Version das Timing für die Juggles etwas schwieriger als in der Arcade Version.
      Zum Abschluss noch eine kleine Target Combo für Dudley :

j.fierce, s.f. forward, s.f. forward, s.f. fierce

wichtig hierbei ist, dass du während der ganzen Combo einfach nach vorne gedrückt hälst.

Mit freundlichen Grüssen,
      Xeo

EDIT: achja, nach einem Knockdown (c.mk) taunten.
    • @Xeo, der hcf+jab geht gegen jede Figur auch Makoto kannst du "vom Boden aufklauben" genauso wie Dudley, nebenbei kannst du das ganze auch sechs mal machen da die Engine nur 6 Juggle Hits zulässt(Hab ich glaube ich aber weiter oben schon mal beschrieben).

Ich spiel zwar schon seit Jahren keinen Dudley mehr aber hier was mir einfällt:

Generelles
      Der standing Roundhouse ist dein Freund und wichtigste Waffe. Lerne damit umzugehen, um Dudley halbwegs erfolgreich Spielen zu können ist das essentiel. Da er dir so viel Zeit lässt um mit sogut wie allem danach zu connecten. Das Timing muss sitzen, sonst hat es gar keinen Sinn Dudley zu spielen.
      Weiters keine random Machine Gun Blows, es sieht nicht nur scrubish aus sondern ist auch extrem unsafe(mit der Ausnahme vom Jab MGB).
      Dudleys Kara Throw bringt nicht wirklich viel also vergiss ihn am besten.

Bread'n Butter:
      deep jumpin Roundhouse, standing Roundhouse, dp + Fierce
      massig Stun und gute damage.

hcb+p xx SA

coh, SA

Juggles
      in der ecke
      standing Roundhouse, EX MGB, cr Roundhouse, hcf+jab, cr Roundhouse, fwd+Fierce XX SA

standing Roundhouse, EX MGB, cr Roundhouse, hcf+jab, cr Roundhouse, hcf+forward, forward XX SAI

crouching Roundhouse, hcf+jab, crouching Roundhouse, hcf+jab, crouching Roundhouse, hcf+forward(keinen forward danach drücken) XX SAI, dp+fierce XX SAI

jab, strong, forward, SAIII, hcf+jab

Ich hab keine Lust jetzt alle von Dudleys möglichkeiten aufzuzählen(bin müde :P) am besten du sagst mir welchen SA du spielst oder stellst gezielt fragen :D
    • Hi,

"CPS3" schrieb:

@Xeo, der hcf+jab geht gegen jede Figur auch Makoto kannst du "vom Boden aufklauben" genauso wie Dudley,

Manche Chars kannst du mit dem hcf.jab, zumindest in der DC Version, defenitiv nicht juggeln (oro zB). Wie das in der Arcade Version ist weiss ich allerdings nicht genau.

"CPS3" schrieb:

nebenbei kannst du das ganze auch sechs mal machen da die Engine nur 6 Juggle Hits zulässt(Hab ich glaube ich aber weiter oben schon mal beschrieben)

Schon klar, aber bedenke bitte, dass der Launcher mitzählt, und ich diesen in meinem Post nicht als Juggle bezeichnet habe. Konkret müsste es natürlich heissen, dass 6 Juggle hits (inklusive Launcher) möglich sind.

Xeo
    • Hi,
      Also ich habe es gerade nochmal ausgetestet.. es scheint zwischen dem DC Dudley und dem Arcade Dudley grosse Unterschiede in seinen Juggle Potential zu geben. In der DC Version kannst du immer nur EINEN seiner beiden Juggle´s (s.roundhouse, hcf.p (EX)) benutzen, es gibt kein Char der sich mit beiden Varianten Jugglen lässt. Demensprechend sind Combos wie
      standing Roundhouse, EX MGB, cr Roundhouse, hcf+jab, cr Roundhouse, fwd+Fierce XX SA

oder

standing Roundhouse, EX MGB, cr Roundhouse, hcf+jab, cr Roundhouse, hcf+forward, forward XX SAI

In der DC Version nicht möglich. Stattdessen kann man immer nur einen von den beiden Juggles (welcher hängt vom Char ab) benutzen.
      Auch die maximale Anzahl der Juggles ist recht Verwirrend :

-hcb.p geht, egal gegen welchen Char, maximal 2x und dannach ist kein Finisher mehr möglich (also 1x empfohlen).
      -c.roundhouse geht bei manchen chars (elena) bis zu 5x, bei anderen (oro) maximal 2x (dann aber noch mit der Möglichkeit eines Finishers).

Xeo, der sich mal wieder über misslungene ports aufregt
    • @CPS und Xeo: Ihr lasst euch ja ziemlich über Dudleys Juggle-Abilities aus, würdet ihr sagen, dass Dudley sehr juggleintensiv gespielt wird / gespielt werden sollte?
      Mein Eindruck war immer, dass er der Poke-König ist, der den Gegner mit EX zermürbt, stunt wie die Sau und im richtigen Moment halt s.roundhouse XX dp XX SA oder ´ne saftige Chain dazugibt.

Weiteres:

Dudley ist ziemlich auf Parry angewiesen, IMO. Jump Ins sind nicht besonders leicht, da Dudleys einzige Chance in Air ein sehr früher Fierce ist, der Rest ist zu langsam, zu schlecht und daher zu riskant.
      Ich arbeite sehr viel mit den 123-Chains, da sie nicht leicht zu parryen sind und ordentlich Damage machen; Nachteil ist die teils extrem kurze Reichweite, weshalb wiederum gilt: Dudley ist ziemlich auf Parry angewiesen.
    • Hi,
      Also ich habe es gerade nochmal ausgetestet.. es scheint zwischen dem DC Dudley und dem Arcade Dudley grosse Unterschiede in seinen Juggle Potential zu geben. In der DC Version kannst du immer nur EINEN seiner beiden Juggle´s (s.roundhouse, hcf.p (EX)) benutzen, es gibt kein Char der sich mit beiden Varianten Jugglen lässt. Demensprechend sind Combos wie
      Zitat:

oder
      Zitat:

In der DC Version nicht möglich. Stattdessen kann man immer nur einen von den beiden Juggles (welcher hängt vom Char ab) benutzen.
      Auch die maximale Anzahl der Juggles ist recht Verwirrend :

Öhm doch geht, versuchs mal gegen Makoto, funktioniert definitiv!.

@CPS und Xeo: Ihr lasst euch ja ziemlich über Dudleys Juggle-Abilities aus, würdet ihr sagen, dass Dudley sehr juggleintensiv gespielt wird / gespielt werden sollte?
      Mein Eindruck war immer, dass er der Poke-König ist, der den Gegner mit EX zermürbt, stunt wie die Sau und im richtigen Moment halt s.roundhouse XX dp XX SA oder ´ne saftige Chain dazugibt.

Es gibt keinen Stil den du spielen musst oder solltest. Es liegt einfach an dir, Spiel wie es für dich am angenehmsten ist und intensiviere diesen Stil.
    • Hey, coool adlOr, jetzt weiss ich endlich, was ich falsch mache! :D
      Thx a lot!

@CPS123: Ich frag nur, weil mir nichts peinlicher wäre, als nach dem meinem Sieg beim Turnier in Berlin von allen ausgelacht zu werden, weil ich NIE crouching roundhouse benutze oder high risk maneuver mache.
    • "StrugglingUkyo" schrieb:

@CPS und Xeo: Ihr lasst euch ja ziemlich über Dudleys Juggle-Abilities aus, würdet ihr sagen, dass Dudley sehr juggleintensiv gespielt wird / gespielt werden sollte?

Weiteres:

Dudley ist ziemlich auf Parry angewiesen, IMO. Jump Ins sind nicht besonders leicht, da Dudleys einzige Chance in Air ein sehr früher Fierce ist, der Rest ist zu langsam, zu schlecht und daher zu riskant.
      Ich arbeite sehr viel mit den 123-Chains, da sie nicht leicht zu parryen sind und ordentlich Damage machen; Nachteil ist die teils extrem kurze Reichweite, weshalb wiederum gilt: Dudley ist ziemlich auf Parry angewiesen.

Ich denke es gibt solche und solche.
      Ich spiele kaum dud aber wenn dann poke ich viel und mache chaincombos.
      Die besseren Duds jedoch launchen dich und dann kannst du lange warten biss du runterkommst. Sehr viel Pressure und mindgame, auch viel counter einsatz und die scheiß Rose.
      /// game development
      DEEPER THAN WORDS
    • "Randis ::" schrieb:

und die scheiß Rose.

Yeah! Die Rose ist der vierte Super. Da sag mal einer, SFA-Rose wäre cool...
      Hab gestern was rausgefunden, was zumindest für mich neu war:

An die jab, strong, forward-chain kann man sowohl qcf+strong als auch ´nen SA ranhängen. Die anderen Chains sind AFAIR abschliessend und erlauben keine weitergehenden Combos.

Ach ja, und die forward, roundhouse, fierce-chain kann an einen jump in gehängt werden. Aber das ist ja olsch...
    • Benutzer online 1

1 Besucher