SSF2T die versch. heimversionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSF2T die versch. heimversionen

      paar kurze fragen mit der bitte um ne schnelle antwort.

      - welche 16bit-systeme sind denn alle mit ner heimversion beglückt worden? SNES is klar, aber gibts z.b. auch ne MD-version? glaube nicht, oder?

      - wie ist denn die qualität der umsetzung/en im direktvergleich mit dem arcade-original (nicht nur technische, sondern auch evtl. spielerische unterschiede)?
      SNES wär interessannt zu wissen. MD, so es ne version gibt, natürlich auch (eigentlich noch mehr).

      - ganz allgemein:
      auf welcher geschwindigkeitsstufe wird SSF2T eigentlich gängigerweise gespielt? gleiche frage gilt auch für die zeit.

      - zu HSF2T:
      der ganze schnickschnack ala versch. charakterversionen der einzelnen SF2-episoden ist mir bekannt, was mich eigentlich nur interessiert:
      gibts nen anständigen practicemode? das allein würde den kauf imo schon rechtfertigen.
      für ne andere plattform als PS2 ist es nicht angekündigt, oder?
      auf welchem board wird das spiel eigentlich in der arcade laufen, ist da was bekannt? immernoch CPS2?
    • Re: SSF2T die versch. heimversionen

      "O" schrieb:

      paar kurze fragen mit der bitte um ne schnelle antwort.

      - welche 16bit-systeme sind denn alle mit ner heimversion beglückt worden? SNES is klar, aber gibts z.b. auch ne MD-version? glaube nicht, oder?

      Es gibt keine SSF2T Umsetzungen auf SNES/MD, nur SSF2:new challengers
      ST gabs jedoch auf dem 3DO, und ist auch Bestandteil der SF collections auf dem Saturn bzw. der PSX.


      - wie ist denn die qualität der umsetzung/en im direktvergleich mit dem arcade-original (nicht nur technische, sondern auch evtl. spielerische unterschiede)?
      SNES wär interessannt zu wissen. MD, so es ne version gibt, natürlich auch (eigentlich noch mehr).

      Technisch liegen Welten zwischen SNES/MD und Arcade Fassung, sei es der Sound oder die Animationen, wobei ich persnönlich die MD fassung vorzihen würde, da sie imo "kompletter" als die SNES version ist. Die 3DO soll abgesehen von den Ladezeiten ganz ordentlich sein.


      - ganz allgemein:
      auf welcher geschwindigkeitsstufe wird SSF2T eigentlich gängigerweise gespielt? gleiche frage gilt auch für die zeit.

      Standard, wobei die Turbostufe von Region zu Region unterschiedlich ist. Bei SF2X gehen die Einstellungen von 0-3, bei US von 1-4, EUR weis ich imom nicht.
      Zeit ist default 99secs


      - zu HSF2T:
      der ganze schnickschnack ala versch. charakterversionen der einzelnen SF2-episoden ist mir bekannt, was mich eigentlich nur interessiert:
      gibts nen anständigen practicemode? das allein würde den kauf imo schon rechtfertigen.

      Es gibt einen richtigen Trainingsmode

      für ne andere plattform als PS2 ist es nicht angekündigt, oder?
      auf welchem board wird das spiel eigentlich in der arcade laufen, ist da was bekannt? immernoch CPS2?

      CPS2 ist mein aktueller Infostand.
    • danke für die antwort



      Es gibt keine SSF2T Umsetzungen auf SNES/MD, nur SSF2:new challengers
      ST gabs jedoch auf dem 3DO, und ist auch Bestandteil der SF collections auf dem Saturn bzw. der PSX.

      die PS1-SSF2T-version aus der collection hab ich, nur sind die ladezeiten halt inakzeptabel.

      du warst doch derjenige, wenn ich mich recht erinner, der schon öfter mal behauptet hat, die "for matching service"-version auf DC sei executionmässig so scheisse
      - kannste das mal etwas erläutern? käme für mich ansonsten eigentlich auch noch in frage..
    • arit hat recht, aber zusätzlich:

      ST:
      - Gibts am PC, am 3DO, am DC und SAT, der PSX und auf der PS2.

      SSF2:
      - AFAIK: Die Megadrive Fassung hat weniger Farben aber bessere Animationen als der SNES Port.

      Von schwammiger Kontrolle weiss ich nix speziell, wäre aber scheisse.
      Die Execution bei SSF2T ist sowieso schon ziemlich hart.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • - kannste das mal etwas erläutern? käme für mich ansonsten eigentlich auch noch in frage..

      Beschreiben ist schwierig, es fühlt sich einfach "anders" an, Dinge die ich Problemlos aufm CPS2 hinbekomme schaff ich bei der DC version nicht kontinuirlich, bei HSF jedoch sind sie wieder kein Problem. Also wenn du einfach nur ein ST kaufen willst welches günstig im Preis ist, würde ich HSF empfehlen.
    • "O" schrieb:

      danke für die antwort
      du warst doch derjenige, wenn ich mich recht erinner, der schon öfter mal behauptet hat, die "for matching service"-version auf DC sei executionmässig so scheisse
      - kannste das mal etwas erläutern? käme für mich ansonsten eigentlich auch noch in frage..


      Also ich finde die Execution bei der DC-Version ok, ist zwar nicht so tolerant wie bei modernen Games, aber absolut spielbar.

      Das Problem bei der DC-Version ist aber eher, dass sie kein RGB unterstützt.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • tja, eigentlich bleibt mir nix als es trotzdem mit der DC-version zu versuchen.
      HSF kann ich mir mangels PS2 abschminken und ein practicemode ist für mich einfach pflicht.
      falls also jemand sein DC-SF2 loswerden will bitte per PM melden!