KoF2003: Erster Versus Spielbericht und Generelle Infos

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "Moskovskaya" schrieb:

wenn etablierte Member ihr aus Roms gewonnenes Wissen verbreiten ist dies völlig ok.

Keiner hat hier was von ROM gesagt und du hast überhaupt keine Übersicht, wer das PCB, das MVS oder sonst was hat!
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Wichtig: Beiträge zum Thema Emulatoren, Roms,Raubkopien etc. sind im HE Forum verboten!

Hier gehts ja um Kof2k3 und nich um Roms. Ich kann ja schlecht jedem verbieten, was über 2k3 zu schreiben, weil er das Rom haben könnte. :?

naja ich hoffe diese ganze Rom Scheiße hat endlich ein Ende wenn SNK/Playmore nur noch fürs Atomiswave entwickeln.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

naja ich hoffe diese ganze Rom Scheiße hat endlich ein Ende wenn SNK/Playmore nur noch fürs Atomiswave entwickeln.

ich schäze dann kommen die games immernoch auf ps2 und mann kann sich jedes verdamte ps2 spiel runterladen und dann brennen ja auch auf eine nomrale CD
    • "Kanyon" schrieb:

und ihr spielt alle schon die mvs/pcb version... :roll:

Aber das wollen wir doch STARK hoffen... :roll:

Übrigens, bin zwar nicht gerade der KoF-HEro, aber daß neue 2003er gefällt mir! Bin stark am überlegen, ob ich´s mir gleich bei Release zulege?!? :?
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "Blastrezz" schrieb:

"Moskovskaya" schrieb:

wenn etablierte Member ihr aus Roms gewonnenes Wissen verbreiten ist dies völlig ok.

Keiner hat hier was von ROM gesagt und du hast überhaupt keine Übersicht, wer das PCB, das MVS oder sonst was hat!

Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.

Aber lieber das Thema totschweigen, seid doch wenigstens ehrlich.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Moskovskaya" schrieb:

"Blastrezz" schrieb:

"Moskovskaya" schrieb:

Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.

Aber lieber das Thema totschweigen, seid doch wenigstens ehrlich.

Was heisst Totschweigen? Was soll Terry denn machen? Deiner Auffassung nach sollte er wohl am besten jeden Thread sperren und Hardedge schliessen denn es gibt von jedem Fighter roms/images/whatever und da mann nicht unterscheiden kann wer legal zockt und wer nicht werden alle gekickt DU AUCH weil immerhin hast du sicher schon mal ein SF gespielt.

Der Satz bedeutet nur das Mann nicht über Roms reden soll(Distribution/Links/Emus usw.).
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "CPS3" schrieb:

Was heisst Totschweigen? Was soll Terry denn machen? Deiner Auffassung nach sollte er wohl am besten jeden Thread sperren und Hardedge schliessen denn es gibt von jedem Fighter roms/images/whatever und da mann nicht unterscheiden kann wer legal zockt und wer nicht werden alle gekickt DU AUCH weil immerhin hast du sicher schon mal ein SF gespielt.

Der Satz bedeutet nur das Mann nicht über Roms reden soll(Distribution/Links/Emus usw.).

Also ob jemand ein Rom zockt muss jeder mit sich selber vereinbaren (ich habe in meiner schwachen Zeit auch ein paar Roms gezockt, gebe ich zu). Ich finde es einfach nur bedenklich, wenn neuer Diskussionstoff in einen Nischenforum sich nur daran orientiert, ob und wann von einer Neuerscheinung der Rom releast wird.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Moral-Scheisse ist niemals überflüssig und sollte so oft immer und immer wieder angesprochen werden, bis auch der letzte "lieb" geworden ist.
      Erinnert sich noch jemand an Kusanagi, der zu Tode gebasht wurde, weil er 2KX auf Rom zockte und hier Combos etc. diskutierte?
      Klar kann Terry nichts machen, aber das ist kein Grund, so schamlos und offen das Benutzen von Roms als "normal" oder gar legitim hinzustellen.

Und jetzt redet weiter über das Spiel, das ist interessanter, auch wenn´s weh tut.
    • "StrugglingUkyo" schrieb:

Moral-Scheisse ist niemals überflüssig und sollte so oft immer und immer wieder angesprochen werden, bis auch der letzte "lieb" geworden ist.
      Erinnert sich noch jemand an Kusanagi, der zu Tode gebasht wurde, weil er 2KX auf Rom zockte und hier Combos etc. diskutierte?
      Klar kann Terry nichts machen, aber das ist kein Grund, so schamlos und offen das Benutzen von Roms als "normal" oder gar legitim hinzustellen.

Und jetzt redet weiter über das Spiel, das ist interessanter, auch wenn´s weh tut.

Originale solle sich JEDER zulegen!!! Sonst gehen noch mehr coole Firmen wie z.B. the Old-SNK vor die Hunde...Und wenn es dann soweit ist, sagen bloss ALLE, wie konnte das denn passieren...

Tja, wäre nicht passiert, wenn JEDER die Originale kaufen würde...

Ich meine, ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber zumindest seine Favorite-Games sollte ein JEDER VG-Freak als OG haben...

Roms haben auch Ihr gutes, so kann man sich z.B. ein Bild der Spiele machen- und entscheiden ob es sich wirklich lohnt das Spiel zu erwerben- oder nicht!!! KoF2K3 werde ich mir definitiv als OG zulegen! iT ROCKS!!! :o
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

facebook.com/craecky
    • Konnte das game 1x (ja, keine Zeit) anspielen mit Ranlf, Benimaru und Robert. Von den Hintergründen war ich sehr pos. überrascht, eher umgehauen hatte mich allerdings die doch recht ungewöhnlich starke Änderung in Moveauswahl und (Roberts) neuem Sprite. Ein Freund von mir meinte daß es wohl die CvS-engine war aber zustimmen kann ich em ganzen nicht nach nur einem credit.

Das wechseln der Charas dauerte mir persönlich zu lange und nimmt dem Spiel imo deutlich an Schwung.

Ansonsten war ich vom 10. Kof doch sehr angetan und freue mich wirklich drauf;)

Markus
      alles wird gut, ich bin ja da!
    • Ich bin mittlerweile angepißt von dem Game.

Das Gameplay ist sehr sehr eintönig. Größtenteils bestehen die Matches nur daraus wessen Leader seinen LDM anbringen kann. Und ein paar der LDMs sind lächerlich overpowered. Der von Kyo (MuShiki, wie Exceed aus sVc) ist zB. total unverwundbar, geht im Startup sogar durch Projektile. Wen der LDM in der Luft erwischt, der ist lang nicht sicher, sondern wird sogar noch in der Luft gepuncht und erleidet immernoch fast den vollen Schaden des LDMs. Der Move macht selbst wenn geblockt Guarddamage wie nix sonst, man kann in ihn vom dp+C super canceln und kA was noch. Wahrscheinlich kann der Move auch waschen und staubsaugen......

Dann weiterhin:
      - während die meisten Fighter schwer abgeschwächt wurden (was ok ist) sind ein paar es nicht, oder haben an anderer Stelle dafür ihre Power und Priorität wieder bekommen. Beispiel: Mai's Musasabi No Mai ((air) qcb+P) ist jetzt so schnell, daß man kaum noch reagieren kann. Recovery? Verringert..... Der einzige halbwegs verwundbare Punkt ist der Moment, wo sie zu dem Move ansetzt, danach ist sie fast unverwundbar.

- Wenn die Matches mal nicht daraus bestehen, daß beide Fighter auf eine Gelegenheit turteln ihren LDM anbringen zu können, dann laufen die Angriffsmuster extrem beschränkt ab und man wird nur immer wieder die selben Patterns sehen. Das kommt daher weil die meisten anderen Angriffsversuche meistens einfach nicht funktionieren, da einem die Fighter einfach keine Möglichkeiten mehr bieten sich auszusuchen welche Angriffsstrategie man benutzen möchte. Klar, das gab es schon immer, daß manche Fighter etwas eindimensional sind, aber bei 2k3 wirkt es auf mich bislang extrem eingeschränkt und das ist bei fast jedem Fighter so.

- Ein paar Moves sind jetzt imo so sehr abgeschwächt und mit Recovery-Zeiten vollgestopft, daß man sich kaum noch wagen kann sie einzusetzen.

- zu viiiieeeleeeee Time Overs. Wer nicht wirklich angreift wie ein kranker Berserker der ruft quasi sofort das Matchresultat durch Time Over hervor.

*frust*

Das Game könnte sich als x-te Pleite in Folge herausstellen. Ich will zwar den Teufel nich an die Wand malen, aber je mehr ich es spiele desto weniger gefällt es mir. Aufgrund der vielen Änderungen im Gameplay und in der Engine mangelt es KoF2k3 zudem total an dem was gerade zB. KoF2k2 ausgemacht hat, nämlich der Action und dem gnadenlos offensiven Gameplay, was ich so liebgewonnen hatte. Das ist nun definitiv dahin.
      Schade.

--Blast
    • nach jedem dreammatch folgt ein schrott. langsam kotzt mich das niveau der playmore spiele an.

hauptsache ich hab mein CvS2 bekommen und spiele nebenbei noch 3rd strike, ist doch nicht so schlecht wie ich es anfang behauptete. es ist der hammer :!:
    • Also probs mit dem Time out hatte ich noch nich bisher. Das Game gefällt mir wirklich sehr gut . . . nur einige Sachen pissen mich dermassen an, dass es schon wieder scheiße ist:

- Die Balance ist dahin! Einige Charas sind Götter und andere so schwach wie ne Fliege.

- es gibt einige kleine Details, die einem den Eindruck vermitteln, dass das Game nicht ganz ausgereift ist. . . aber vielleicht kommt es nur mir so vor. Das is so ähnlich wie bei SVC.

- Ich mag die neue Combo-Engine nicht!!!! Das ist mir jetzt echt zu billig. Die Combos sind einfach zu einfach. Man kann ohne Probleme mit einer combo 70% Schaden machen, und zwar wirklich OHNE PROBLEME! In 2k2 z.B. kamen mir die combos 10 mal schwerer vor. Natürlich gibts Ausnahmen, wie z.B. Kyo, mit dem es jetzt Hardcoremäßig schwerer geworden ist zu comboen . . . bei allen anderen isses nicht so.

. . . . naja alles andere gefällt mir aber verdammt gut! Vor allem die Änderungen an den Charas finde ich Hammermäßig gelungen. Die Backgrounds und die Musik sind auch wieder in Ok. Was auch besonders geil is sind die Endings.
      Die Bosse find ich allesamt kacke. Besonders Adelheid ist die billigste Schwuchtel, die ich je gesehen habe ( OK, Ash is noch schwuler - aber adelheid kommt gleich danach).
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Wieso klingt das nur so ungemein nach Zeitnot, genau wie bei SvC? Ist doch scheisse, wenn die Games nur um den Jahresrhytmus zu halten an allen Ecken und Enden unfertig sind! SvC hat kein Jahresproblem? Na dann denkt mal nach was passiert wäre wenn es Zeitgleich mit KOF rausgekommen wäre...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Hmmm, konnte es noch nicht ausgiebig zocken...aber hört sich ja nicht dolle an! :?

facebook.com/craecky
    • also jetzt mal der erste practice bericht von mir:

mir gefaellt das game eigentlich sehr gut! die combos gehen locker von der hand, an meinen prognostizierten lieblings charas (gato tizoc joe) hat sich nicht allzu viel geaendert, schade ist natuerlich dass einige moves fehlen aber dafuer gibts neue und hey... anderes game halt!

mir kommt es irgendwie so vor, als wuerde die energie ziemlich schnell schwinden, oder irre ich mich?? gerade harte schlaege ziehen ne menge ab!

habs aber noch nie vs cpu gespielt, dagegen straeube ich mich, ist mir zu steril...

gato ist aber geil, sein f+LK move ist derbe schnell und soll wohl als anti air dienen,,, mal sehen ob er seine aufgabe erfuellt...

ich wuerde dem game jetzt mal so 70-80 prozent geben, ich hab aber auch ncihts gesehen, also warte ich mal auf die ersten match/combo vids

die stimmen sind ja mal nich so der hammer :/
    • Benutzer online 1

1 Besucher