3s alex
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
hmmm, ok ich bin zwar nur ein casual Alex Spieler aber das sollte nicht weiter stören
Generell:
Alex ist ein Power House das viel Damage und Stun austeilt und genau auf letzteres solltest du auch aus sein. Sein Normaler Fierce macht beispielsweise 19 Stun! Jumping Roundhouse, b + Fierce hilft dabei sehr, das sind 39 Stun, was ungefähr der Hälfte der Stun Leiste eines Shotos entspricht.
Anyway, um Anfänger zum verzweifeln zu bringen gehört nicht viel, einfach nach einem Knock down einen Forward Head Stomp(charge :u:, :o:+:k:) machen(sofer du direkt beim liegeneden Gegner stehst, ansonsten einfach den jeweiligen button verwenden) und beliebig oft widerholen. Der kommt dann nämlich immer als Cross Up raus was recht schwer(besonders die ersten Paar Mal) zu blocken ist . Sollte sich dein Gegner darauf einstellen kanns du dann ein kleines Mindgame spielen und zwischen Short, Forward Head Stomp oder einem einfachen Jump wechseln.
Anti Airs sind zb. f + Fierce, Air Knee Smash(:dp:+:k:), Roundhouse oder Forward(bin mir jetzt nicht sicher). Gute Air 2 Air movies sind jumping Forward, jumping Fierce und wenn du ihn früh genug machst auch der Jumping Roundhouse.
Nette ticks sind low jab, Power Bomb.
Ich weiss nicht ob du überhaupt noch daran interessiert bist deshalb schreib ich erst mehr wenn du dein Interesse daran äusserst(bin nämlich etwas zach drauf heute).
Supers:
SAI - Hyper Bomb
Guter Super wenn du genug Geduld hast ihn auf zu laden(IIRC einer der längsten super bars im Spiel) und keine Ex-Moves brauchst. Kann man nach einem Strong oder Fierce Flash Chop(:qcf:+:p:) linken. Ansonsten gibts glaub ich keine Combos mit der Hyper Bomb. Wenn du sie benützt dann achte darauf das du, obwohls ein Grapple Super ist, im Gegensatz zu Ryu(Shin Shoryuken) und Hugo(Gigas Breaker) 3 Frames Start Up hast bevor der Hit Frame kommt. Diese 3 Frames sind allerdings keine Invincibility Frames, jenes bedeutet Erstens das du rausgeschlagen werden kannst und Zweitens das es dir einige Male passieren wird das dir Gegner auf Reaktion einfach weg jumpen.
Am besten nach dem Flash Chop, Parry oder als Counter zu benützen.
Ach ja, die Reverse Hyper bomb zieht WENIGER ab als die Normale(ist dafür leichter anzubringen).
SAII - Bumerang Raid
Sollte der Super deiner Wahl sein, hat zwei relativ kurze Leisten ergo massig Ex Moves und trotzdem ein Super.
Ist ziemlich leicht als Combo, Wake Up und Punisher zu benützen und zieht einiges ab.
Du kannst ihn auch nach einem UOH linken.
SAIII - Stun Gun Headbutt
Ehm, vergiss ihn einfach. Aber solltest du ihn verwenden dann sags und ich schreib dir ein bisschen was dazu.
Bread'n Butter:
jumping Fierce, standing forward, jab Flash Chop (j.:hp:,:mk:,:qcf:+:lp:) 'massig stun
jumping Roundhouse, back + Fierce(j.:hk:,:h:+:hp:) 'noch mehr stun
Fierce Flash Chop, back + Fierce, Bumerang Raid(:qcf:+:hp:,:h:+:hp:,:qcf::qcf:+:p:) 'achtung die reverse Power Bomb trifft nicht
So jetzt will ich nimma, bei bedarf kommt später mehr.They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce! -
danke ein-zwei kleinigkeiten kannte ich noch nicht.
kannst gerne mit dem advanced stuff weitermachen.
ich spiele immere mit sa1 aber den sa2 werde ich mir nochmal ankucken.
im moment spiele ich ihn nur noch als letzten trumpf um das pad nicht abgeben zu müssen.(wir spielen meistens best of five)
was fast immer hilft.
-
Benutzer online 1
1 Besucher