third strike - alex, gouki, yun

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• third strike - alex, gouki, yun

...das schoenste capcom spiel hat neue juenger!!!

alex

wie man ihn spielt will cih garnicht wissen, da ich meine meinen eigenen stil einfach laufen zu lassen... mal sehen wies wird

was ich aber wissen will: wie nutze ich flash chop gut?
      ich meine der leichte laesst sich comboen aus dem near s.MK, aber ich brauche ja den mittleren um den gegner anstaendig zu drehen...

wie setze ich den stungun headbut am besten ein? ist er gut? oder lieber hyper bomb...

sein d...u.K kann man als crossup verwenden, ganz mies die sache, b...f.K ist irgendwie gay oder

gouki

der geilste chara schlechthin, man kann ordentlich terror mit ihm anstellen... besonders sein luftwurf ist cool

hat jemand gute setups fuer meinen raging demon??? ich will immer das finish geniessen :D

ach ja un noch eine frage: warum geht c.MK, qcf.LK, dp.MP nicht immer? (der tatsumaki geht ueber den geduckten gegner :/ liegt das an der groesse des charas? [ibuki])

yun

gute combos?? die standart 2-3 hit koennt ihr euch sparen, darauf komm ich selber, ich meine jetzt sowas wie LP, LP, LK, MP, dp.LP, SAII

generell wuerde ich mich ueber chains fuer die jeweiligen charaktere sehr freuen, bzw generell combos, gameplay kann getrost draussen bleiben..

thx maenner, an die front!
    • Re: third strike - alex, gouki, yun

"gp adlerklaue" schrieb:

...das schoenste capcom spiel hat neue juenger!!!

alex

wie man ihn spielt will cih garnicht wissen, da ich meine meinen eigenen stil einfach laufen zu lassen... mal sehen wies wird

was ich aber wissen will: wie nutze ich flash chop gut?
      ich meine der leichte laesst sich comboen aus dem near s.MK, aber ich brauche ja den mittleren um den gegner anstaendig zu drehen...

wie setze ich den stungun headbut am besten ein? ist er gut? oder lieber hyper bomb...

sein d...u.K kann man als crossup verwenden, ganz mies die sache, b...f.K ist irgendwie gay oder

gouki

der geilste chara schlechthin, man kann ordentlich terror mit ihm anstellen... besonders sein luftwurf ist cool

hat jemand gute setups fuer meinen raging demon??? ich will immer das finish geniessen :D

ach ja un noch eine frage: warum geht c.MK, qcf.LK, dp.MP nicht immer? (der tatsumaki geht ueber den geduckten gegner :/ liegt das an der groesse des charas? [ibuki])

yun

gute combos?? die standart 2-3 hit koennt ihr euch sparen, darauf komm ich selber, ich meine jetzt sowas wie LP, LP, LK, MP, dp.LP, SAII

generell wuerde ich mich ueber chains fuer die jeweiligen charaktere sehr freuen, bzw generell combos, gameplay kann getrost draussen bleiben..

thx maenner, an die front!

Mal ne dumme Frage. Wie sind deine Englisch Kenntnisse? Kannst du Texte verstehen?
      Wenn ja, es gibt massig Seiten mit Info über Combos, Set ups, sonstiges.

Ich glaube nicht, bei der Komplexität des Spiels, das jeder Lust drauf hat 3 Seiten Infos zu übersetzen oder sein Wissen umzusetzen.

z.B. Chun Li ist ein flascher (nicht wörtlich gemeint!) Character. Die hat nicht viel. trotzdem könnte ich 3-4 Seiten für kurze Beschreibung schreiben!

Nur mal so mein Gedanken Fluss.

Ich such mir die Info auf dem Netz schon seit Jahren wie alle anderen Leute. Überracht mich, warum du und Onkel das nicht auch machen können für viel oder Komplexe Info.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • danke fuer den tip aber ich will garkeine komplexe info...
      ich will nur 2-3 combos, so dass ich das prinzip verstehe oder die starter kenne zu jedem chara...

da starte ich halt hier nen thread weil ich meine die leute wissen vielleicht ein bisschen (bitte keine diskussion ueber "ich weiss, aber warum nicht selbst") und koennen mir dann halt beispielsweise einen setup fuer goukis raging demon sagen...

ALSO,,,,,,,,,,,, noch jemand???
    • Naja es ist ja trotzdem "unsere" deutsche Bemu Seite. Wenn wir immer sagen:"Naja das steht alles auf Shoryken usw. bräuchten wir hier kein Forum.

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen weil ich mich mit 3S noch nicht so in depht beschäftigt habe und auch andere Charas nehme.

Also bei CvS2 kann man den Raging Demon z.B. aus seinem forward+MP oder crouch Roundhouse canceln, aber ich weiß nicht wie das bei 3S funzt zumal ich nicht mal weiß ob die Eingabe die gleiche ist (:lp: :lp: :v: :lk: :hp: ?). Der Raging Demon ist ein Wurf und kann schon mal nicht gecomboed werden.

Mir persönlich gefällt der CvS2 Gouki viel besser :wink:
    • Die Chains (heissen Target Combos in 3rd Strike) kannst alle auf Gamefaqs finden, im FAQ von Kao Megura.
      Mit Goukis Raging Demon kann man heftige Sachen anstellen, da gibts ein paar gute Setups dafür, aber das ist glaub ich alles sauschwer, mit Kara Cancel aus nem MP heraus oder nem Cancel aus dem Dash heraus, kenn mich damit aber selbst nicht wirklich aus. Ein eher simples setup wäre s.MK xx LK Hurricane, s.LP und dann Demon, im Corner. Den anderen Super von ihm kann man da auch anstelle das Raging Demons machen, glaub der ist da sogar vernünftiger.

Edit: Raging Demon kann man auch in ne Combo einbauen, aus nem far s.HK herauscanceln, das ist ein Move der den Gegner umdreht, und nach solchen Moves kann man in 3s Command Throws comboen (glaub mit Alex und Necro gibts auch sowas)
    • "Venom" schrieb:

Edit: Raging Demon kann man auch in ne Combo einbauen, aus nem far s.HK herauscanceln, das ist ein Move der den Gegner umdreht, und nach solchen Moves kann man in 3s Command Throws comboen (glaub mit Alex und Necro gibts auch sowas)

Linken nicht canceln ;)
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • also als reaging demon setup kannst du das machen:

ein standing roundhouse, aber net der close wo er nach oben kickt sonder der drehkick, das kann man canceln und es trifft sogar als combo.

du kannst durch poken zu einer raging demon kommen, zb: etwas am boden poken, dp.kick, raging demon.

und was ich gerne machen is das nach einem low tatsumaki, einen standing jab, dan macht der gegner einen flip und fängt sich auf, und du machst einen raging demon, wenn er landet hast du ihn.
    • "evil ryu" schrieb:

und was ich gerne machen is das nach einem low tatsumaki, einen standing jab, dan macht der gegner einen flip und fängt sich auf, und du machst einen raging demon, wenn er landet hast du ihn.

jaaa genau sowas mein ich :)

eine idee, warum man den c.MK zB gegen ibuki nicht in nen LOW tatsumaki canceln kann??? sie duckt sich einfach und wird nix getrefft :(( das nervt weil ich dann meine bNb nicht anbringen kann (MIDDLE SHORYUKEN)
    • Yun:

Kenn ihn eigentlich nur ein wenig aus Cvs2, aber folgende Milchmädchencombos sollten funktionieren:

-Chain: MP, HP, b+HP
      Kann auch ein Super drangehängt werden.

-Nach dem s MK kann man Superjumpcanceln und dem Gegner z.B. die
      Airchain verpassen ( LP, f+HP)

-Nach dem 1. SA kann man mit dp-Special jugglen.

-Wichtig ist der jump df + Kick, je nach Kick mit mehr oder weniger Raumgewinn.

-sehr nützlich ist der Commandthrow (hcb+P), allerdings langsam. Profigeilerweise nach erfolgreichem Parry reinhauen, danach Super oder ein kleiner Combo (p+qcf+P) o.ä.

Reicht erst mal...

PS: Yun ist hässlich, aber cool.
    • Raging Demon Setups:

Ich zock eigentlich nicht mit Gouki aber 2 kleine setup´s hab ich:

1. nach ein LK Tetsumaki: einfach während des Tetsumaki´s eingeben, so dass er ausgeführt wird, sobald du wieder auf dem Boden bist. Der Gegner wird entweder versuchen dich zu Kontern oder weiter blocken, wenn er nicht den Raging Demon erwartet.

2. Cross Up antäuschen und dann Raging Demon. Wenn du deinen Gegner schon ein paar mal gecrosst hast während des matches, wird er versuchen, deine cross up zu blocken. Während man in der Luft is Raging Demon ausführen, so dass er raus kommt, wenn du landest. Da dein Gegner einen cross up blocken will kommt der Raging Demon im normalfall unerwartet. In 3s und CVS2 muss man den Raging Demon in die Richtung eingeben, in die er packen soll. In A3 muss man ihn allerdings in die Richtung eingeben, in die man springt.

Warum dein Tetsumaki nich trifft bei Ibuki?

Ich kann mir das nur so vorstellen: du bist zu weit weg. der Tetsumaki combot normalerweise glaub nur, wenn du deinen Gegner beim aufsteigen auch triffst. Es kann passieren, dass der aufsteigende schlag nicht trifft aber der rest des Tetsumaki getroffen hätte. Trifft er denn auch nicht, wenn du c.MK, qcb.LK ganz nah am Gegner machst? Wenn doch, dann hat Ibuki eine zu geringe Masse um von etwas weiteren entfernungen mit einer Tetsumaki combo getroffen zu werden.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "alperen" schrieb:

so, ich hab mir das teil auch gekauft. aber ich bin immer noch der meinung das garou grafisch das bessere spiel ist :P
      die hintergründe bei 3s passen im gegensatz zu Garou überhaupt nicht zu den sprites.

da bist du ganz richtiger meinung :)
      aber 3s kommt noch am naehesten dran (mit abstand zu 3.)
    • Eine weitere Möglichkeit: Shouryuken in Raging Demon linken. Also nen Shoryuken mit der Erwartung, dass der Gegner blockt. Gleich nach der Eingabe den RD eingeben.

Ist halt ziemlich heikel einzugeben. Ob er bei einem Treffer auch connected weiss ich net mehr.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • aaaalso:

ibuki wird irgendwie NIE von meinem LK tatsumaki getroffen, ich treffe mit c.MK, gebe dann ein und andauernd flieg ich ueber sie... sie ist wohl zu klein... derbe nervig, dann kann ich meine bnb nicht anbringen, die immerhin gut 40 schaden macht!

raging demons kann ich jetzt gut aus getroffenen tatsumakis setuppen, spricht LK tatsumaki, HP(flip), RD
      trappen ist ja situatíonsbedingte mindgame sache irgendwie aber danke fuer die moeglichkeiten :)

mit yun hab ich jetzt auch schon nette vom ding her einfache combos drauf, die halt nur viel uebung beduerfen, um sie im match zuverlaessig zu machen

ach und uebrigens: yang hat geile kicks!

...trotzdem sehen nur makoto, gouki, ryu und ken richtig geil aus! alex geht auch noch klar aber der rest ist eher drecks design
    • ...trotzdem sehen nur makoto, gouki, ryu und ken richtig geil aus! alex geht auch noch klar aber der rest ist eher drecks design

:lol: :lol: also da hätten wir 3shotos +makoto(in men shoto outfit) und alex (der mir design technisch auch ganz gut gefällt)

und der rest ist dreck????
      OMFG also sf3 hat echt mehr zu bieten an design als die dummen shoto ärsche!!!
    • ich kann im moment noch am besten mit akuma spielen, aber er kommt mir irgendwie cheap vor. dieses teleportieren und air fireballs muss wirklich nicht sein.

makoto wäre echt geil, aber warum ist sie nur so langsam?

elena, ibuki, yun und yang. zwischen diesen charas muss ich mich wohl entscheiden müssen

@gp adlerklaue

du bist sicher auch ein SNK design verwöhnter bängel wie ich :wink:

btw. hat capcom was gegen russen? die beiden (zwölf und necro) sehen ja echt bescheuert aus.
    • Benutzer online 1

1 Besucher