hi,
ich probiere seit einigen Tagen etwas mit C-Dhalsim rum und würde gerne mit euch meine Erfahrungen teilen (falls es auch nur einen einzigen cvs2 sim Spieler gibt :-D).
Im folgenden gehe ich immer von eine neutralen Stellung aus
Was ich bisher herrausgefunden habe :
AA
>> s.roundhouse >>
erscheint mir recht save, muss aber rechtzeitig rausgebracht werden und hat irgendwie eine komische Hitbox
>> s.hcb + K >>
muss wieder früh rausgebracht werden und deckt nur einen kleinen Bereich ab. Ich vermeide diesen move, da er mir etwas zu riskant ist.
>> s.forward >>
falls ich den Jump früh erarnen/sehen kann, erscheint mir aber eher ungeeignet.
Was ich dringend bräuchte wären AA´s die ich auch noch spät rausbringen kann und die trotzdem save sind :?.
pokes
>> s.fierce >>
erscheint mir brauchbar dank guter range,guter recovery und recht guten Schadens.
>> s.forward >>
auch wenn die range nicht die beste ist, erscheint er mir recht solide, da man einen Jump früh treffen kann.
>> s.qcf + jab/strong/fierce (je nach Situation) >>
Sims "Yoga Fire" erscheint mir sehr solide, da die recovery der jab Version
ertragbar ist.
Situation :
der Gegner steht am anderen ende der Bildschirms und Sim gibt einen qcf + jab ein.
1. Der Gegner blockt das Geschoss -> würde ich einen dash + s.fierce benutzen bin mir aber da nicht so sicher.
2. Der Gegner versucht mit einer Rolle auszuweichen -> im dem Fall versuche ich mit einem gut getimten s.fierce in seine roll-recovery zu treffen.
3. Der Gegner macht einen Jump -> Je nach Abstand und gegnerischen char, würde ich einen s.roundhouse oder s.forward versuchen, bin mir da aber alles andere als sicher
Air to air
Da habe ich null Ahnung, benutze höchstens mal den j.forward wenn mir die Distanz zum Gegner ausreichend gross erscheint, bin aber ansonsten in dieser Hinsicht weitesgehend aufgeschmissen und hoffe auf eure Hilfe.
Superspecials
>> 2xqcf + K >>
AA, allerdings mit vorsicht zu geniessen (siehe oben hcb + k)
>> 2xqcf + P >>
Kann ich leider nichts mit anfangen, scheint irgendwie nicht combobar zu sein.
>> 2xhcb + P >>
siehe oben, Anwedungszweck unbekannt.
Das war erstmal mein sehr bescheidenes Sim Wissen.
Ich hoffe das ich nicht irgendwelchen genadenlosen schwachsinn gelabert habe und wenn doch,dass ihr mich korrigiert 8).
Mit freundlichen Grüssen,
Xeo
ich probiere seit einigen Tagen etwas mit C-Dhalsim rum und würde gerne mit euch meine Erfahrungen teilen (falls es auch nur einen einzigen cvs2 sim Spieler gibt :-D).
Im folgenden gehe ich immer von eine neutralen Stellung aus
Was ich bisher herrausgefunden habe :
AA
>> s.roundhouse >>
erscheint mir recht save, muss aber rechtzeitig rausgebracht werden und hat irgendwie eine komische Hitbox
>> s.hcb + K >>
muss wieder früh rausgebracht werden und deckt nur einen kleinen Bereich ab. Ich vermeide diesen move, da er mir etwas zu riskant ist.
>> s.forward >>
falls ich den Jump früh erarnen/sehen kann, erscheint mir aber eher ungeeignet.
Was ich dringend bräuchte wären AA´s die ich auch noch spät rausbringen kann und die trotzdem save sind :?.
pokes
>> s.fierce >>
erscheint mir brauchbar dank guter range,guter recovery und recht guten Schadens.
>> s.forward >>
auch wenn die range nicht die beste ist, erscheint er mir recht solide, da man einen Jump früh treffen kann.
>> s.qcf + jab/strong/fierce (je nach Situation) >>
Sims "Yoga Fire" erscheint mir sehr solide, da die recovery der jab Version
ertragbar ist.
Situation :
der Gegner steht am anderen ende der Bildschirms und Sim gibt einen qcf + jab ein.
1. Der Gegner blockt das Geschoss -> würde ich einen dash + s.fierce benutzen bin mir aber da nicht so sicher.
2. Der Gegner versucht mit einer Rolle auszuweichen -> im dem Fall versuche ich mit einem gut getimten s.fierce in seine roll-recovery zu treffen.
3. Der Gegner macht einen Jump -> Je nach Abstand und gegnerischen char, würde ich einen s.roundhouse oder s.forward versuchen, bin mir da aber alles andere als sicher
Air to air
Da habe ich null Ahnung, benutze höchstens mal den j.forward wenn mir die Distanz zum Gegner ausreichend gross erscheint, bin aber ansonsten in dieser Hinsicht weitesgehend aufgeschmissen und hoffe auf eure Hilfe.
Superspecials
>> 2xqcf + K >>
AA, allerdings mit vorsicht zu geniessen (siehe oben hcb + k)
>> 2xqcf + P >>
Kann ich leider nichts mit anfangen, scheint irgendwie nicht combobar zu sein.
>> 2xhcb + P >>
siehe oben, Anwedungszweck unbekannt.
Das war erstmal mein sehr bescheidenes Sim Wissen.
Ich hoffe das ich nicht irgendwelchen genadenlosen schwachsinn gelabert habe und wenn doch,dass ihr mich korrigiert 8).
Mit freundlichen Grüssen,
Xeo