3rd Stike: Hugo

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• 3rd Stike: Hugo

Spiel jetzt seit kurzer Zeit wieder 3S und bin jetzt ein wenig bei SAI Hugo hängen geblieben.

Ich spiel bis jetzt auf Poken mit LP's und MP. Ab und zu noch cr.MK.

Als Anti-air nehm ich hauptsächlich cr.HP, da sein Anti-air Wurf manchmal nicht safe genug ist.

Jump-in = cr.HP á la Gief

Großartige Combos hat natürlich nicht aber trotzdem:

- :qcb:+:hp: -> :lp: -> :lp: -> :lp:

- :qcb:+:hp: -> :v: :hp: (besser)

- jump in :u: :hp: -> :lp: -> :lp: -> :lp:

- :hcb: + :hk: -> :dp: + :hk:

Welche wichtigen Sachen hat er sonst noch?
    • Ich mach nach dem qcb+HP oft den qcf+LK, oder auch qcb+LP. Ich vermute (!) mal, das diese Followps mehr Schaden machen als deine genannten.

Wenn der qcb+P geblockt wird, bzw. der Gegner nach qcb+HP, qcb+LP noch steht, gibt es viele Mindgame-Möglichkeiten:
      -der gleiche Move nochmal (der wird eh oft unterschätzt, denke ich)
      -Sweep (low MK)
      -Overhead
      usw...

Der Gigas Breaker ist sehr einfach beim dashen auszuführen, der 360er aus dem Stand sollte auch kein Problem sein.

Gigas Breaker nach ´nem geblockten qcf+K ist auch einfach, die Situation kommt aber wohl nicht allzuoft.
    • Schon lang her dass ich Hugo gespielt hab, deswegen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke dass nach dem hcb+K der dp+K nicht optimal ist. Stattdessen je nach Distanz zum Bildschirmrand entweder nen s.HP (von weit weg, macht afair gleiche Damage wie der dp+HK aber dafür mehr Stuns) oder ne Clap und dann den dp+K (wenn man näher beim Rand steht, weiss leider nicht mehr welche Stärke die Clap sein muss).
    • Benutzer online 1

1 Besucher