GGXX #R: Testament

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    • GGXX #R: Testament

      Ich mach einfach mal ein seperates Topic auf obwohl es bis jetzt nur ein Comboproblem meinerseits gibt. Ich hab mich mittlerweile an die Zahlenschreibweise gewöhnt also:

      1=down back
      2=down
      usw.
      9=up forward



      Ich habe folgende Combo gemacht (Gegner muss ca. 1/3 Bildschirm von der corner entfernt sein):

      dash S(c); S; HS, 214+P (bounce); 2P; HS; 214+P (bounce); HS; 214+P; 6HS

      10 Hits 199 Damage gegen Sol

      Es hat aber nur beim ersten Mal geklappt.
      (edit: es klappt jetzt öfter, aber ich seh noch nicht genau den Fehler den ich mache. Bin ich zu langsam beim Übergang vom 2P zum HS?)
      Danach hatte ich immer Probleme nach dem bounce den 2P und HS anzubringen, weil cpu dann immer recovered (Recovery= BK richtig?).

      Ansonsten sind hier weitere Testament Sachen erwünscht. Hab jetzt den Exe Beast FRC zu 80% sicher, aber außer HS; 214+P weiß ich noch nicht großartig weiter.

      Wie setzt man sein Zeinest (Netz) und Hitomi (Baum) am besten ein? Ich setze die Netze meist so leicht diagonal versetzt um danach einen Grave Digger anzubringen.
    • "Grille" schrieb:

      Was?? Da bin ich 4 Tage nicht da und keine Antwort? :?


      Ich spiele leider nicht mit Testament, Acdhell spielt glaube ich mit ihm, aber der hat schon seit längerer Zeit nichts mehr im Forum gepostet.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Das Zeinest über den Gegner legen, wenn der er Boden liegt, danach kann im Normalfall nichts machen und kannst ihn weiter rushen.

      Wenn du anfängst zu turteln, ein Zeinest in der Luft, eins am Boden und irgendwo noch ein Hitomi legen. In der Hektik der Kampfes, wird der Gegner sich normalerweise nicht merken, wo die alle liegen.

      Luftangriff nur mit dem J.Dust. Der hat eine hohe Priorität und wenn er trifft kannst du danach einen Gravedigger machen, den RC´n und noch einen Gravedigger.

      Auf Gamecombos gibts noch eine Combo nach dem Wurf in der Ecke!

      Viel mit dem Exebiest von hinten arbeiten, wenn man den FRC´n kann hat man auch einen guten rushdown, wenn der Gegner blockt und wenn nicht kann man weiter Combon. nach dem Exebiest gleich weiter rushen mit seinem Overhead oder d.Kick falls er nicht FRC´t wurde. Bei dem Exebiest ist die Entfernung wichtig, man sollte ziemlich nach dran sein aber nicht zu nah!

      Sein Overhead kommt schnell und sieht nicht nach einem Overhead aus und danach kann man weiter Combon.

      Das hab ich mir alles nach den etlichen Prügelsessions mit aCd gemerkt.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Infos vom Opfer selbst? :wink:

      Danke erstmal. Den j,D werd ich mir zu Gemüte führen. Beim Exe Beast (FRC)muss glaub ich zwischen Gegner und Testament etwas Abstand sein und der Gegner sollte nah an der Corner bzw. Bildschirmrand stehen, dann kann man auch ohne dash weitermachen. Das mit dem FRC is aber noch so ne Sachen. Mal klappts am Stück, aber beim nächsten Einschalten geht fast nichts.

      Nach dem Wurf kann man 6HS und bei manchen Gegnern (nicht gerade die kleinen) kann man auch den hcb, f+HS Overdrive anbringen. Ob es den Tensionverbrauch lohnt ist ne andere Sache, aber man bringt den Gegner dazu anzugreifen.

      In der Corner (Throw) kann man folgendes machen: K/2P,HS, 214+P bounce,HS, 214+P
    • Beim Exe Beast (FRC)muss glaub ich zwischen Gegner und Testament etwas Abstand sein und der Gegner sollte nah an der Corner bzw. Bildschirmrand stehen, dann kann man auch ohne dash weitermachen.


      Scheiß doch drauf ob du dashen musst oder nicht, der is midscrean echt übel. Ich hoff mal aCd wird den thread in nächster zeit sehen, dann kommen die killer tips!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Falls sich aCd doch mal die Mühe machen sollte:

      Ich hab heute in nem match movie folgendes gesehen:

      2K, 2S, 2D, 236+P

      Also die Phantom Soul trifft den liegenden Gegner, aber sie kommt viel schneller als gewöhnlich raus. Es hat auch nichts mit counter hits zu tun. Wie das :?


      Der 6HS nach dem Throw ist unsinnig. Besser hinterher dashen und Netze oder Bäume pflanzen. Btw: Testaments Throw ist GOTT und hat eine höchsten wenn nicht sogar DIE höchste Prio überhaupt.


      Die bessere Variante nach einem Cornerthrow ist diese:

      HS, 214+P, bounce, 2P, S, jc.K, S, jc.D, 214+P

      130 Dmg


      Eigentlich sollte man nach dem jc.K mit S, jc.K, D, 214+P weitermachen, aber mit dem 2. jc komm ich noch nicht richtig zurecht und den Damage sollte es nicht so beeinflussen.
    • "Grille" schrieb:

      Falls sich aCd doch mal die Mühe machen sollte:

      Ich hab heute in nem match movie folgendes gesehen:

      2K, 2S, 2D, 236+P

      Also die Phantom Soul trifft den liegenden Gegner, aber sie kommt viel schneller als gewöhnlich raus. Es hat auch nichts mit counter hits zu tun. Wie das :?



      Funktioniert ab GGXX#R.
      Beachtet bei Movies immer die Burst-Anzeige.
      Ist diese regenbogen-bunt hab ihr es mit GGXX zu tun.


      "Grille" schrieb:


      Der 6HS nach dem Throw ist unsinnig. Besser hinterher dashen und Netze oder Bäume pflanzen. Btw: Testaments Throw ist GOTT und hat eine höchsten wenn nicht sogar DIE höchste Prio überhaupt.


      Die bessere Variante nach einem Cornerthrow ist diese:

      HS, 214+P, bounce, 2P, S, jc.K, S, jc.D, 214+P

      130 Dmg


      Eigentlich sollte man nach dem jc.K mit S, jc.K, D, 214+P weitermachen, aber mit dem 2. jc komm ich noch nicht richtig zurecht und den Damage sollte es nicht so beeinflussen.


      Seit #R sind JC-Combos leichter zu escapen.
      Daher ist deine JC-Combo beim 2. jc. escapeable,
      da der j.D zu langsam kommt. du musst also jc.K, D 214+P drücken.

      Mit dem richtigen Abstand zur Ecke lässt sich ein zusätzlicher Grave-Digger-Loop in die Wurf-Combo einbauen.
      ->
      HS, 214+P, bounce, 2P, HS, 214 P, 2P, S(c), jc.K, S, jc.K, D, 214+P

      Wenn es euer Gegner schafft aus dem letzten GraveDigger zu escapen
      setzt ein Netz ( 214+HS)


      Zu Testaments Wurf:
      Auch wenn es viele behaupten ist Testaments Wurf afaik kein Stück
      besser oder schlechter als die anderen.
      Goldene Wurfregel in GGXX#R: "je tiefer desto besser die Priorität"
      ->
      Liegt Char A am Boden, und Char B steht vor ihm,
      wird Char A ein Wurf-Duell gewinnen.

      Steht Char A und Char B landet gerade (aus einem Sprung ohne Angriff),
      wird Char A ein Wurf-Duell gewinnen.

      Springt Char A einem Char B hinterher und ist somit tiefer als Char B,
      wird Char A ein Wurf-Duell gewinnen.

      So beobachtet und mehrfach bestätigt in einer EXTREM ausführlichen
      GGXX#R-Nacht bei meinem Kumpel Pascal, der einen Venom spielt.
      (ich spiele Testament)


      EXE-Beast-Rush-Down Basics:

      Einen ExeBeast Rush kann man sehr gut mit einem ExeBeast starten
      (wer hätte das gedacht)

      Wenn das Exe-Beast FRC-Timing nicht perfekt sitzt, seid ihr Hackfleisch.

      Nachdem der Gegner vom EXE-Beast getroffen wurde, (egal ob hit oder geblockt)
      müsst ihr nach vorne dashen und entweder mit 2K oder 6P eine Combo starten.

      Es darf keine Pause entstehen der Gegner darf nicht aus seinem Block
      heraus kommen. Schafft er das doch könntet ihr euch einen DragonPunch-Move bzw einen Super einfangen.

      Testament kann seinen Dust gut chainen und bleibt im Vorteil wenn dieser geblockt wird.
      (Allerdings ist der "perfect Rush" beendet sobald der Dust geblockt wird)



      Anti-Air:
      Testament ist ein Rush-Opfer weil er keinen 6P wie die meisten anderen Chars hat. -> Er ist dabei nicht unverwundbar.

      6K dagegen ist ein anständiger Ersatz.
      Schöne AntiAir-Chains:
      6K, 6H
      6K, 214H


      Das alles ist für GGXX#R gedacht, wenn es auch für XX funktioniert freut euch. :P
      So das waren meine 5Cent zum Basic FAQ, weil ich gerade auf der Arbeit
      ein paar Minuten Zeit hatte.
      Wenn ihr Fragen habt schiesst los.
      Wenn ihr Kritik habt lasst hören.
      Wenn ihr Topics habt die ich mir anschauen soll, schickt mir ne PM.
      Irgendwann werde ich wiederkommen und sie mir durchlesen.
      :P

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
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    • "Grille" schrieb:

      Ich hab heute in nem match movie folgendes gesehen:

      2K, 2S, 2D, 236+P


      "aCdhell" schrieb:

      Funktioniert ab GGXX#R.
      Beachtet bei Movies immer die Burst-Anzeige.
      Ist diese regenbogen-bunt hab ihr es mit GGXX zu tun.


      jap genau und auf "ggxx#r - Testament" freue ich mich schon ganz besonders, hab mir shco einige Match-Vids reingezogen und muss sagen, dass er mir in #R schon ein klein wenig stärker vorkommt was ich natürlich "geil" finde :wink: vorallem wegen seinen schnellen, tiefen Phantom Soul !! denn man jetzt echt fast in jedem move wo der gegner auf dem boden geschmissn wird noch anbringen kann (sehr geile sache)

      grEEtz
    • "sh1Nd" schrieb:


      jap genau und auf "ggxx#r - Testament" freue ich mich schon ganz besonders, hab mir shco einige Match-Vids reingezogen und muss sagen, dass er mir in #R schon ein klein wenig stärker vorkommt was ich natürlich "geil" finde :wink: vorallem wegen seinen schnellen, tiefen Phantom Soul !! denn man jetzt echt fast in jedem move wo der gegner auf dem boden geschmissn wird noch anbringen kann (sehr geile sache)

      grEEtz


      Eine seiner besten Neuerungen ist eindeutig der viel stärkere 6K
      (verbesserte Reichweite, jetzt anständiger AntiAir move)

      Weiterhin seine neue Chain 6K, 6H
      und 6K, 6P...

      Er hat in #R auch FRCs die ihn davor schützen bei seinen langsamen MOves zu lange ungeschützt zu sein.
      6H hat frc, wenn 214K Countered gibts auch FRC Möglichkeit.
      Diese FRCs können nur in den seltensen Fällen dazu genutzt werden
      die Combos zu verlängern oder einen Rush aufrecht zu halten,
      schützen jedoch vor bösem Punishment.

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    • "sh1Nd" schrieb:

      "aCdhell" schrieb:

      6H hat frc, wenn 214K Countered gibts auch FRC Möglichkeit


      na endlich ! hätt zwar nicht gedacht das die das schon bei #R "FRC fähig" machen würden, ich mein jetzt 214k.


      Da freu dich mal nicht zu sehr.
      Um damit ne Combo zu bauen oder nen Rush aufzubauen,
      brauchst du nen RC.
      der FRC kommt viel zu spät.

      aber cool ist es trozdem =)

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    • Boah der #R Testament rockt 8O

      Schon der schnelle Skull plus Combomöglichkeit und 6K->6HS treiben den Spaßfaktor in die Höhe und auch subjektiv kommt er mir viel besser vor. Kann es sein, dass er bei in Air gesetzten Netzen noch etwas nach oben kommt? Ist das FRC Timing beim Exe Beast einfacher geworden?

      6HS zu FRC'n kommt mir bis jetzt noch nicht so vorteilhaft vor, weil ich keinen "deutlichen" Zeitvorteil sehe, da er ja relativ spät FRC't werden muss.


      Hat noch wer starke Combos (auch Dust)? Der Gamecombos #R Thread zu Testament ist ja noch ziemlich leer :cry:
    • IIRC:
      s.D, /\ D, S, HS, D 214P
      (obenvorne die ganze zeit halten)
      oder
      s.D, /\ D, S, K, S, HS, D, 214P

      (Bei bedarf kann bei den meisten Gegenern nach dem 214P
      noch ein RC, D, 214P angehängt werden)

      Falls diese combos nicht stimmen sollten probier ein bisschen damit rum.
      das ist auf jedenfall die Grundstruktur.

      Macht gut schaden hat ne perverse Reichweite damit.

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    • "aCdhell" schrieb:


      Einen ExeBeast Rush kann man sehr gut mit einem ExeBeast starten
      (wer hätte das gedacht)


      Dafür nachträglich ein dickes :lol:

      Geht übrigens auch prima nach seinem 2S, 2HS, 2D String

      Trifft der 2D dann 236+P.

      Wird er geblockt -> FRC Exe Beast

      Macht sich nach seinem far Slash auch gut.


      Wurde noch gar nicht erwähnt (zu banal?) aber ich schreibs einfach mal:

      Ist der Abstand zur Corner zu weit/zu gering klappt der Grave Digger Loop ja nicht. Ein 214+P (RC) -> D -> 214+P hilft diese Lücken zu überbrücken.
    • Ein Testament Spieler sollte jedes Level sehr gut kennen.

      Anhand des Backgrounds lässt sich einfach feststellen
      wie weit ihr es noch bis zur "nächsten" Corner habt.

      Vermeidet daher einen Kampf in der "INO-Boss-Stage"
      (Levelselect auf Random-Feld setzen)

      Entsprechend solltet ihr während der Combo entscheiden
      können ob ihr einen RC, j.D, j.214P, anhängt um einen
      GD-Loop zu machen oder lieber ein Barney/Netz-Setup
      startet.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
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    • Sollte eigentlich in den Combo Thread (danke nochmal an alle Beteiligten):

      Nette Combo 75% Tension (corner) 203 Damage gegen Sol:

      d.S(c), S(f), HS, 236236+HS FRC, HS, 214+P (bounce), HS, 214+P


      Nach dem FRC (Reload sei Dank) muss kurz nach vorn gedashed werden
    • so jetzt mal zu der Abgefahrenen Scheisse:
      ihr kennt das bestimmt - der Gegner wurde von eurem goilen Counter
      getroffen, jetzt ist er vergiftet und ihr wollt das er die
      vollen 100 punkte schaden vom Gift fressen muss.
      Was tun?

      wie wäre es damit -> wir prügeln ihn solange bis das Gift mit
      seiner Wirkung fertig ist =)

      und das machen wir so:
      214K, sofort RC, nicht auf FRC fenster warten
      dash.H, 214P, s.H, 214P, s.S(c), s.H, 214P, c.P, s.S(c), jc, j.K, j.S, jc, j.K, j.H, 214H

      mit dem gift solltet ihr dann um die 300 Damage gemacht haben.
      funktionieren tut so ein riesen Gravedigger loop wenn ihr den
      Counter direkt von der Ausgangsposition aus anbringt.
      (sol auf s.H programmieren, select zum reseten drücken
      memory drücken, entsprechend mit 214K countern und loslegen)

      Viel Spass damit

      aCdhell


      P.S.: wieder mal alles aus dem gedächtnis niedergeschrieben
      flamed mich also nicht wenn was daran anders ist.
      aber verbessern wäre toll

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