OH! WTF!!!!! SFIII Review und Kaufempfehlung

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Ich sicherlich nicht aber du ganz sicher! Und falls du nicht lesen kannst geht es mir auch am arsch vorbei! Aber unterstell mir wenn es geht nicht das ich Ahnung habe nur weil du Kernaussage mit Kernaussage verwechselst! Tztztz! :roll:
    Don't hate the Players!
    Hate YOUR GAME!
  • "-=Seth=-" schrieb:

    @Chun_Li1
    Ja aber das mit dem Cheaten kann man ihn echt nicht vorwerfen, würden die die Games auch ausgibig testen! Das die nicht alles indepth testen können kann ich ja auch noch irgendwo verstehen! Aber dann sollten die sich nicht hinsetzen und hochkomplexe Games wie Bemu's so Pseudomäsig bewerten!
    Soviel ich weiss kann man sich auch ganz spezielle Leute als freie Mitarbeiter holen die sich dann um solche Fälle kümmern. Aber was die ganzen Mags so an Bemu-Spezies haben oder als solche ausgeben sind IMO einfach zu 100% lächerlich!
    Ralf mag zwar irgend wo noch einer der halbwegs fähigen Leute durchgehen, aber das er Ahnung von irgend was hätte ist ja wohl ein kleinen Deut überzogen!



    Zock Chaos Legion auf beiden Schwierigkeitsgraden. Dann schau dir die Reviews an.

    Zum vergleich. Shinobi hat keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad. Was sagen die über das Spiel. Zu schwer, frustrierend!

    Chaos Legion auf normal ist fast das gleiche.



    At all:

    Schon mal in diesem neuen Mag games TM reingeschaut? Sau Interessanter Bericht von nem Japan Korrespondent über europäische Spiele Journalisten.

    Und, Chaos Legion hat ne Bewertung von 3 aus 10 bekommen. Das haben sich die anderen Mags nicht gewagt obwohl fast gleiche Kritikpunkte.


    chun_li1
    Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

    <Jesus> aber abwarten
    <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
    <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

    Atm am spielen :
    Ich bin Setsuna :angry:

    Nuka Welt - weil ich durstig bin
  • Ich habe Chaos Legion auf Normal durch, schwer fand ich das auch nicht wenn man das Legion System verstanden hat. Mit den richtigen Legions braucht man doch wirklich nur vergleichsweise wenig machen. Auf Hard rockt es schon derbe!

    Ich empfand Shinobi bei weitem schwieriger, wahrscheinlich liegt es daran das ich es mit Jump & Run Elementen eh nicht zurecht komme und dazu noch kämpfen!

    TM? Werd mich mal umschauen danach. Aber Chaos Legion 3 aus 10???? Hey das Game mag zwar nicht so ne Langzeitmotivation bieten aber geil finde ich es allemal! Wahrscheinlich haben es die Idioten mal wieder nicht gerafft das Spiel als solches zu sehen als was es ausgelegt wurde!

    Zumindest scheint es ein MAG zu sein welches nicht jedem Rotz und Dreck gleich ne 70 - 90 Wertung gibt! Schon mal aufgefallen das heutzutage es laut der ganzen Fachpresse kaum noch durchschnittliche Games gibt? Alle Games sollen gut bis Sehr gut sein(Laut Wertung) da frage ich mich echt ob die noch ganz bei trost sind!
    Don't hate the Players!
    Hate YOUR GAME!
  • "-=Seth=-" schrieb:

    Ich sicherlich nicht aber du ganz sicher! Und falls du nicht lesen kannst geht es mir auch am arsch vorbei! Aber unterstell mir wenn es geht nicht das ich Ahnung habe nur weil du Kernaussage mit Kernaussage verwechselst! Tztztz! :roll:


    Vergiss es einfach... Ich hab nicht gesagt das ich Ahnung habe.... Trotzdem Ralph hat für mich einen gewissen Sachverstand.
    Naja, is wohl Ansichtssache... wie so vieles im Leben :roll:
  • "-=Seth=-" schrieb:

    Ich habe Chaos Legion auf Normal durch, schwer fand ich das auch nicht wenn man das Legion System verstanden hat. Mit den richtigen Legions braucht man doch wirklich nur vergleichsweise wenig machen. Auf Hard rockt es schon derbe!

    Ich empfand Shinobi bei weitem schwieriger, wahrscheinlich liegt es daran das ich es mit Jump & Run Elementen eh nicht zurecht komme und dazu noch kämpfen!

    TM? Werd mich mal umschauen danach. Aber Chaos Legion 3 aus 10???? Hey das Game mag zwar nicht so ne Langzeitmotivation bieten aber geil finde ich es allemal! Wahrscheinlich haben es die Idioten mal wieder nicht gerafft das Spiel als solches zu sehen als was es ausgelegt wurde!

    Zumindest scheint es ein MAG zu sein welches nicht jedem Rotz und Dreck gleich ne 70 - 90 Wertung gibt! Schon mal aufgefallen das heutzutage es laut der ganzen Fachpresse kaum noch durchschnittliche Games gibt? Alle Games sollen gut bis Sehr gut sein(Laut Wertung) da frage ich mich echt ob die noch ganz bei trost sind!


    Aus denselben Gründen bekam Gungrave ne schlechte Wertung hier!

    PS: Auf Hard rocktz auf jeden Fall! Auf Easy & Normal kann man mit der richtigen Legionstrategie gemütlich durchs ganze Spiel laufen.
    There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
  • "Mr_Capcom" schrieb:


    Da merkt man das du keine Ahnung hast, Remy spielt sich überhaupt nicht wie Guile, ausser einem seiner LoVs und dem Flashkick move hat er überhaupt nichts mit Guile gemein, seine basics sind komplett anders.


    Ja, und es ist auch nur ein Zufall dass 2 von 3 Specials von ihm Guile Specials sind, ein Supermove von ihm ein Guile Super Move ist und er nochdazu als einziger den selten tiefen HK wie Guile hat.

    Der Autor meint dass der Kerl unnoetig ist weil er nichts neues ist, nichts einfallsreiches, im Gegensatz zu Makoto/Q/Twelve zB und seine Urspruenge (Guile) sind nicht uebersehbar.
  • Ursprünge kann ja sein, aber es ist einfach ein bewährtes Moveschema. Allein der QCB + K, die unterschiedliche Schusshöhe bei P/K und die Tatsache dass er Guile's Step Kick und Back Fist nicht hat machen ihn KOMPLETT anders. Von der Tatsache, dass man in SF3 mit CvS2 Guile (dem er ja laut dir gleicht) Taktiken wohl mehr als Abkacken wird, ganz zu schweigen.
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
  • "Weisskreuz" schrieb:

    "Mr_Capcom" schrieb:


    Da merkt man das du keine Ahnung hast, Remy spielt sich überhaupt nicht wie Guile, ausser einem seiner LoVs und dem Flashkick move hat er überhaupt nichts mit Guile gemein, seine basics sind komplett anders.


    Ja, und es ist auch nur ein Zufall dass 2 von 3 Specials von ihm Guile Specials sind, ein Supermove von ihm ein Guile Super Move ist und er nochdazu als einziger den selten tiefen HK wie Guile hat.

    Der Autor meint dass der Kerl unnoetig ist weil er nichts neues ist, nichts einfallsreiches, im Gegensatz zu Makoto/Q/Twelve zB und seine Urspruenge (Guile) sind nicht uebersehbar.


    Also ich kenne so einige Leute die unnötig sind (den Kerl mit eingeschlossen) :wink: Aber nicht remi.
    /// game development
    DEEPER THAN WORDS
  • "Alphaman" schrieb:

    Ursprünge kann ja sein, aber es ist einfach ein bewährtes Moveschema.

    Ja, genau, das bewaehrte Guile Movesshema, welches genauso bei Nash schon verwendet wurde und welches Remi genauso als Guile Klone da stehn laesst.

    Allein der QCB + K, die unterschiedliche Schusshöhe bei P/K und die Tatsache dass er Guile's Step Kick und Back Fist nicht hat machen ihn KOMPLETT anders. Von der Tatsache, dass man in SF3 mit CvS2 Guile (dem er ja laut dir gleicht) Taktiken wohl mehr als Abkacken wird, ganz zu schweigen.


    Um Taktiken geht es aber nicht. Ein Guile spielt sich wohl in SF2 auch anders als zB in Cvs2. Und man muss mit Butt bei Garou wohl auch anders spielen als mit Takuma Sakazaki, aber es aendert nichts daran dass er ein Takuma Klon ist.

    Aber um dich zu befriedigen koennen wir ja auch "Guile Verschnitt" sagen, wenn du damit besser klar kommst.
  • "Weisskreuz" schrieb:

    "Alphaman" schrieb:

    Ursprünge kann ja sein, aber es ist einfach ein bewährtes Moveschema.

    Ja, genau, das bewaehrte Guile Movesshema, welches genauso bei Nash schon verwendet wurde und welches Remi genauso als Guile Klone da stehn laesst.

    Allein der QCB + K, die unterschiedliche Schusshöhe bei P/K und die Tatsache dass er Guile's Step Kick und Back Fist nicht hat machen ihn KOMPLETT anders. Von der Tatsache, dass man in SF3 mit CvS2 Guile (dem er ja laut dir gleicht) Taktiken wohl mehr als Abkacken wird, ganz zu schweigen.


    Um Taktiken geht es aber nicht. Ein Guile spielt sich wohl in SF2 auch anders als zB in Cvs2. Und man muss mit Butt bei Garou wohl auch anders spielen als mit Takuma Sakazaki, aber es aendert nichts daran dass er ein Takuma Klon ist.

    Aber um dich zu befriedigen koennen wir ja auch "Guile Verschnitt" sagen, wenn du damit besser klar kommst.


    Dann müsste deiner Logik nach Iori auch ein Ryu Klon sein schliesslich hat er nur 2 andere moves, sonst hat er auch Uppercut und Feuerball ... noch dazu mit der selben Move-Eingabe 8O HUI

    WK tu uns den gefallen und poste nichts wenn du nichts konstruktives beizutragen hast.

    Deine Provokationsversuche gehen nicht nur mir auf die Nerven.
    They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
  • "Mr_Capcom" schrieb:


    Dann müsste deiner Logik nach Iori auch ein Ryu Klon sein schliesslich hat er nur 2 andere moves, sonst hat er auch Uppercut und Feuerball ... noch dazu mit der selben Move-Eingabe 8O HUI

    Nein, schon eher waere Ryo ein Ryu Klon.


    WK tu uns den gefallen und poste nichts wenn du nichts konstruktives beizutragen hast.

    Ich frage mich wo ich in diesem Thread provoziert habe? Ich habe die Kritik ueber ein Review eines Forumsmitglieds kritisiert und das war alles. Und wozu sollte man sich ueber "Provokationen" aergern? Also am besten einfach unbeachtet lassen.
  • "Weisskreuz" schrieb:

    Nein, schon eher waere Ryo ein Ryu Klon.


    Ja der Meinung bin ich auch aber du anscheinend nicht, denn mit Ryu und Iori verhält es sich genauso wie mit Guile und Remy. Sie haben 2 Gleiche moves plus zweiterer noch 2 andere.
    Deiner Argumentation nach wäre Iori auch nur ein Ryu abklatsch.

    Ich frage mich wo ich in diesem Thread provoziert habe? Ich habe die Kritik ueber ein Review eines Forumsmitglieds kritisiert und das war alles.


    Dein erster Post! Abgesehen davon ist deine blosse Anwesenheit schon Provokation genug ...

    Und wozu sollte man sich ueber "Provokationen" aergern?


    Das ist so ziemlich das dämlichste das sich in dieser Woche gelesen habe. Weisst du was Provokation bedeutet?
    They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
  • "Weisskreuz" schrieb:


    Ich frage mich wo ich in diesem Thread provoziert habe? Ich habe die Kritik ueber ein Review eines Forumsmitglieds kritisiert und das war alles. Und wozu sollte man sich ueber "Provokationen" aergern? Also am besten einfach unbeachtet lassen.


    Ok, du bist unbeachtet.
    /// game development
    DEEPER THAN WORDS
  • WK, lass mal diese Argumentation mit zwei Massstäben. Wenn du wirklich behauptest, die groben Moveeigenschaften lassen einen Chara zum Klon werden, ist Iori wahrlich ein Ryu Klon, und Kyo der PURE Fei-Long Klon. Weil ich meine, Feuerball und Uppercut, und 3fach Combo, Jumpkick, Flammender Antiair?

    Schau, WK, es gibt nicht unendlich viele Movesets, es muss ja schliesslich auch noch SINN MACHEN. Wir haben: Feuerball, Antiair, und es ist ein Charge-Chara. Natürlich hat er einige SPECIALS von Guile, aber ein Klon ist 'n bisschen was anderes. Guile hat nur 2 Moves, braucht viele Standards, aber wie gesagt, die fehlen bei Remy.

    Und wenn du meinst 'Wem's nicht passt der soll's Maul halten', dann poste doch bitte in Wordpad, da fechtet keiner deine genialen Manifestationen an.
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
  • "Mr_Capcom" schrieb:


    Ja der Meinung bin ich auch aber du anscheinend nicht, denn mit Ryu und Iori verhält es sich genauso wie mit Guile und Remy. Sie haben 2 Gleiche moves plus zweiterer noch 2 andere.
    Deiner Argumentation nach wäre Iori auch nur ein Ryu abklatsch.

    Und den selben Super Move und den selben (einzigartigen) tiefen HK. Sogar die Schussprojektile sehen fast ident aus.


    Dein erster Post! Abgesehen davon ist deine blosse Anwesenheit schon Provokation genug ...
    Das ist so ziemlich das dämlichste das sich in dieser Woche gelesen habe. Weisst du was Provokation bedeutet?


    Ja, und was ich sagen wollte ist, dass wir hier in einem Forum sind, wo niemand "stoeren" kann, im Gegensatz zu einer normalen Diskussion. Im Forum lese ich einfach die Beitraege von dem "Provokateur" nicht oder ignoriere sie.

    @Alphaman:

    aber ein Klon ist 'n bisschen was anderes.

    Nein, fuer mich und zufaellig auch den Autor des boesen Reviews geht Remy schon als Klon durch.

    Und wenn du meinst 'Wem's nicht passt der soll's Maul halten', dann poste doch bitte in Wordpad, da fechtet keiner deine genialen Manifestationen an.

    Nein, fuer solche Sprueche sind AcdHell und Co. zustaendig. Ich verbiete niemandem das schreibe/reden. Nur, wenn jemand der das Spiel noch weniger kennt als der Autor eines umstrittenen Reviews sich ueber den Autor lustig macht und sogar seine Niveau kritisiert weil er sein geliebtes Spiel anschwaerzt, sollte er sich nicht wundern wenn man ihm ueber die Finger faehrt.
  • [quote="Weisskreuz"
    Nein, fuer solche Sprueche sind AcdHell und Co. zustaendig. Ich verbiete niemandem das schreibe/reden. Nur, wenn jemand der das Spiel noch weniger kennt als der Autor eines umstrittenen Reviews sich ueber den Autor lustig macht und sogar seine Niveau kritisiert weil er sein geliebtes Spiel anschwaerzt, sollte er sich nicht wundern wenn man ihm ueber die Finger faehrt.[/quote]

    Das ist jetzt doch Akte X oder?
    Denn jemand der das Spiel noch am wenigsten kennt kritisiert die Kritik von jemandem der jemanden kritisiert der das Spiel noch viel weniger kennt...
    /// game development
    DEEPER THAN WORDS
  • 'n eingedelter Klodeckel hat mehr style als Iori
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."