dc problem

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich habe heute meine neue dc bekommen (gebraucht, ebay) während des spielens (virtua tennis, doa2) ist sie zimlich laut und gibt irgendwelche "surrenden" laute von sich "trrrrrrrrrrrt tzzzzzzzzzzzzzzz rrrrrrrt" da meine letzte dc defekt war (hat dauernd resetet) kann ich da nichts vergleichen...ist das normal..?
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • n Koch trick ???
      den kenn ich garnich erzähl ma :D

      Ps. das doch das geile an der DC, wenn andere Konsolen spinnen müssen sie zur reparatur oder in Müll.
      bei der DC schmeißte einfach 3 Zahnstocher zwischen und alles geht wieder :wink:
    • "Specter" schrieb:

      haste die erste DC noch die dauernt resettet hat ????

      wenn nein dann haste pecht wenn ja kuggst du Hier
      funzt

      dann kannste wenigstens die erste retten :D

      von dem prob der 2ten hab ich kein Plan plan


      ja, aber da hätte ich echt 50€ sparen können :roll: ...

      danke, für die antworten...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • KOCHTRICK

      leider gibt es die site nicht mehr von der ich es hab, aber ich hab noch ne beschreibung die ich in einer email verfasst hab

      "also, das ganze klingt jetzt ein bisschen extrem verrückt, ich habe es aber schon zweimal gemacht und es funktioniert einwandfrei. das ganze nennt sich der "kochtrick". Wer es erfunden hat weiss ich nicht und warum es funktioniert auch nicht, aber es funktioniert. folgendes: Man nimmt einen tiefen teller und schüttet dort kochend heisses wasser hinein. dann legt man die cd mit der unterseite auf das wasser (das bedruckte der cd muss oben sein), dass sie schwimmt, aber nicht untergeht. im ersten moment verbiegt sie sich und biegt sich dann wieder zurück. insgesamt lässt man die cd 30 sekunden drin und und nimmt sie dann wieder heraus. VORSICHT HEISS! jetzt die cd abtrocknen, aber mit einem tuch das keine kratzer verursacht. aufgrund meiner eigenen erfahrung empfiehlt es sich die cd in ein NEUES cd case zu tun und dann ein paar stunden oder sogar einen tag zuwarten und dann zu benutzten. diese beschreibung hab ich von einem versandhändler und hielt sie anfangs für einen witz. habe dann aber sonic adventure für dc bekommen und dieses ging nicht. aufgrund des gringen preises hätte es sich nicht gelohnt sie zurückzuschicken und dachte mir, na gut dann probier ich halt mal den kochtrick. dieser war eigentlich für import cd's gedacht die nicht mit hongkong dc's liefen. hab es aber dann doch ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. wie schon gesagt es klingt verrückt, aber es funktioniert. das ist alles kein witz. man muss es selber mal erlebt haben, sonst glaubt man es einem nicht."
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "balmung" schrieb:

      wow, das mit den hölzchen funtz ja echt 8O ...wie geil :lol: ...50€ zum fenster raus :? ...


      sach ich doch das es funzt 8) meine Dc läuft seit dem auch ohne probs :D
      tja das mit de 5o € is pecht hättest aber vorher fragen können :P
    • Hast du eigentlich noch ne DC, adler?


      Was bewirkt der Kochtrick jetzt? Verkratzte Games laufen wieder oder Importe funzen?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher