SNK vs. Capcom SVC Chaos - Erste Eindrücke

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Tougeki Super Battle war ein Tunier welches dieses Frühjahr in Japan stattfand. Wurde von Acardia usw. organisiert.
      Da wurden (KOF2k2,GGXX,3rd,SF2,SC2,VF4E usw.) gespielt.
      War wohl eines der größten Tuniere dieses Jahr in Japan.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • "Kyo" schrieb:

mal ne frage kann man eigentlich bei SVC Chaos geese zocken??

Ja schon, aber nur mit einer speziellen Stickeingabe im Chara-Auswahlscreen. Also so eine Art Cheat. Und zudem macht es allen Anschein, daß Geese (wie alle anderen Bosse) overpowered ist, leider :cry:
      Viele Leute hätten gerne mit ihm gespielt.

@RB: Ja die sVc DVD hätte ich auch gerne. Da ich wie gesagt die KoF2k2 DVD bei ON empfohlen bekommen habe, auf eine Frage hin, würd ich mir die EBENFALLS mitbestellen :) Das ist also kein "entweder sVc DVD ODER KoF2k2" sondern eher beide :)

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "RealBout c.f." schrieb:

Die MVS-Cart kommt übrigens am 3. November und wird unter 200 Dollar kosten. :o

geeiiiilooo fuck off ps2!!!! :)
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu

wtf? Da fick ich mich ja selber in's Knie, wenn ich die AES Version nehme..... Die sind ja krass drauf.... Vor allem kommt die MVS sogar noch eher :?
      Man, da haben se aber jetzt ma scheiße gemacht.

--Blast

• "Iczer °1" schrieb:

Bwahaha ... Trottel :D

Wenn das von 'nem A3 Spieler kommt, ist das ja als würden Hunde auf ihre Herrchen herabschauen :P
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Chibichibi" schrieb:

"RealBout c.f." schrieb:

geeiiiilooo fuck off ps2!!!! :)

Ja genau! Fuck of PS2 Version auch wenn mehr Leute eine PS2 als ein MVS haben, die version besser aussieht und billiger ist. FUCK OFF PS2 DU SCHEISS DING! SEGA FOREVER!!!!!! ALLE MACHT SHENMUE!!!! ARBEIT MACHT FREI!!!!!!!!!!!!!!
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • www.neo-geo.com
      www.snk-capcom.com

Es ist btw. ziemlich krass wie die Preise runtergehen, da die beiden ständig versuchen sich zu unterbieten. Aktueller Preis: 174.

Es gibt natürlich auch noch ein paar asiatische Händler, aber die haben´s halt nicht so mit vorbestellen, die bieten die Sachen i.d.R. erst an, wenn sie auf dem Markt sind.
    • also laut neo-geo.com soll 1x MVS SVC Chaos 174 dollar kosten und wenn 2 x bestellt werden "nur" noch 170 dollar und so weiter (also immer 4$ dollar weniger je mehr genommen werden)wenn da genug leute mit einkaufen würden würde man echt billig wegkommen , das sind ja "nur"ca 150€ das ist weniger als die hälfte was die AES kostet
      Play on the highest Level

Da kann man also davon ausgehen, das die, die man auswählen kann (Geese etc.), sich zu den anderen, normalen Kämpfern als regulär spielbar gesellen sollen.
      Das gerade die per Code anwählbaren Charaktere angeblich zu stark sein sollen, halte ich für einen Zufall bzw. für das Resultat aus zuwenigen Tests mit diesen Kämpfern.
      Bei den meisten sehe ich auf den ersten Blick auch keine herausragenden Fähigkeiten, die die versteckten vom restlichen Kämpferfeld abspalten könnten, ausser eben schon erwähnte Infinites.

Ich fände es sehr schade, wenn tatsächlich die meisten der versteckten overpowered sein sollten. Denn dann muss man einfach sagen, das Playmore bei dem Versuch, das Kämpferfeld sinnvoll zu erweitern, leider Mist gebaut haben. Es wäre so cool, wenn die alle ansatzweise ausgeglichen wären, wenn nicht, war es zwar ein lobenswerter Ansatz, der unerklärlicherweise gescheitert ist.

Also; irgendwie könnte ich mir auch net vorstellen dass Geese hier wirklich overpowered sein soll. Diese Infinite(s) wären natürlich ein Grund, sowas könnte man ja aber auf Turnieren z.B. verbieten. Seine normalen moves haben ja nun wirklich nicht so krasse Prioritäten, dass sie sich von anderen in diesem Punkt deutlich absetzen würden. Und solche combos in denen der reppuken juggled um dann den raging storm reinzuhauen sind doch vom Schadenspotenzial ebenfalls mit einigen anderen Charakteren zu erreichen; z.B. Terry ( was man mir da schon reingeknallt hat war schon echt krass ). Daher würde ich sagen dass solche combos nicht zu einer "overpowered"-Bewertung führen können, wenn das Schadensptenzial von einem Standard Chara wie Terry ebenfalls erreicht werden kann, und das mit ca gleichem AUFWAND: Ich habe leider noch zu wenig Erfahrung in diesem game um mehr über das Combopotenzial verschiedenster Charas zu urteilen, aber in ANbetracht all der Shotos wäre es ärgerlich wenn man einen imo recht innovativen, abwechslungsreichen Chara wie Geese in die "overpowered"-Schublade stecken würde ( was ok ist wenn er nun wirklich overpowered sein sollte ).

Wie auch immer; ich werd immer mit ihm zocken, egal was alle sagen :twisted:
    • "-Rock Howard-" schrieb:

Wie auch immer; ich werd immer mit ihm zocken, egal was alle sagen :twisted:

Das bringt dir dann aber nur in deiner Gruppe da oben was. Weil letztendlich müssen wir uns einigen, falls mal ein größeres Treffen/Turnier stattfindet und ich denke, das wird mindestens einmal für sVc passieren. Du kannst aber auch wiederrum schlecht sagen: Ok, Geese und Goeniz gehen, R.Iori nur wenn die linksdrehenden Milchsäuren eines Tages rechts drehen und alle anderen Bosse default nicht..... Das ist doch Schrott. Und zB. V.Ken ist definitiv over. Zero soll es auch sein. Geese wirkte auf mich auf den ersten Blick zwar stark, aber auch nicht übermächtig, ist er aber anscheinend. Das einfachste wäre dann leider die Bosse default zu verbieten. Einfacher als das Beispiel oben.
      Ich jedenfalls werd mich gar nicht erst um die Bosse scheren. Um Geese ist es am meisten schade, das stimmt. Goeniz hätte ich mir gern mal angeschaut, aber der Rest ist doch eh bloß Schrott....

--Blast

• Benutzer online 1

1 Besucher