SNK vs. Capcom SVC Chaos - Erste Eindrücke

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Naja, der 9. Oktober 2003 ist ja bald... *freu*
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • . Nein. Hab Zero noch garnicht gespielt, da ich mit den "normalen" Charakteren schon genug zu tun hatte. Und das, was gerne als Geese´s Infinite bezeichnet wird, ist iirc garkeiner, weil er nur im Max-Mode geht, und der ist nach kurzer Zeit wieder vorbei.


      *huestl* Nein, bei keinem der beiden muss der MAX Mode aktiviert sein oder warum glaubst du regt sich jeder darueber auf? BTW waere es so waere es auch kein Infinite.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Ist der denn so easy? Klingt ehrlich gesagt echt nicht sonderlich schwer. Aber na ja. Ich hab ja noch nie mit Geese gespielt! *drop*
      Aber solche Combos sind in Matches mit Sicherheit echt scheiße ^^;; Zwar hab ich noch keinen gesehen, der sowas echt ohne Fehler in einem Match durchgezogen hat, aber na jo. Es gibt mit Sicherheit solche Leutz XD

      @Mr_Capcom

      BAM? Wassn dat?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Ich hätte auch noch 2 Fragen an RealBout:

      1.) Hast du dich schon ein wenig mit MAX-Mode Combos beschäftigt? Wenn ja, wie funktionieren die? Gleiches Prinzip wie in KoF2k2 (bis auf die eigenen MAX-Mode Supers) oder gibts da Unterschiede? Weißt du wie die verbleibende Super Energie nachdem man einen Super im MAX-Mode durchgeführt hat in etwa berechnet wird? Ich habe nämlich heute in einem Matchmovie (www10.org1.com/~challeng/ - das Chun-li Movie find ich eigentlich ganz sehenswert, die scheint sehr gut zu sein in dem Spiel, die Combo die Blast vorher erwähnt hat sieht man auch) gesehen wie Chun-li in den MAX Mode kommt, kurz darauf eine Combo durchzieht und sofort danach wieder eine beinahe volle Leiste hat (ca. 2 3/4), das erscheint mir irgendwie recht heftig.

      2.) Scheinen dir die per Code anwählbaren Charactere im Gegensatz zur restlichen Cast von Haus aus etwas stärker bzw. sogar overpowered zu sein (also Boss-mäßig) oder hast du eher den Eindruck dass eigentlich nur solche Sachen wie ihre Infinites (z.b. von Zero oder Geese, vom Rest hab ich kA) sie besser als den Rest machen.
    • "Venom" schrieb:

      Combo durchzieht und sofort danach wieder eine beinahe volle Leiste hat (ca. 2 3/4), das erscheint mir irgendwie recht heftig.

      Stimmt.
      Wenn ich das bisher aber richtig gesehen und verstanden habe, dann fällst du nach der Maximum-Phase zurück auf 2 2/3 Stocks.
      Maximum ist ja sozusagen der dritte Stock. Maximum läuft automatisch ab wenn du den dritten Stock gefüllt hast, aber es kann ja nicht bei 3,0 Stock enden, sonst wärst du ja unendlich im Maximum, also dritten Stock. Ich denke daher fällt man einfach auf 2 2/3 Stocks zurück.

      Ich hoffe das ist korrekt so.

      --Blast
    • Hi,

      also da es logischerweisse keinen Trainingsmodus gibt, ist es natürlich schwer da genaue Angaben zu machen.

      Es ist so, das man mit ´ner Max-Leiste jedenfalls mehrere Supers machen kann, also zwei oder drei ungefähr. Nachdem der Max-Mode beendet ist, hat man die normale Superleiste auf Level 2. Ich kann es mir deshalb gut vorstellen, das man von da aus wieder schnell auf Level 3, also Max, kommen kann.
      Ansonsten ist der Max-Modus mit seinen Cancelmöglichkeiten dem aus ´02 sehr ähnlich. Bei jedem Cancel wird auch etwas von der Max-Leiste abgezogen.

      Zu 2: Ich habe die per Code anwählbaren Kämpfer bislang so gut wie garnicht gespielt. Man muss da etwas differenzieren, denke ich, denn die Charaktere, die ansich überhaupt nicht in das Spiel passen (Athena & Red Arremer) bzw. definitiv overpowered sind (Shin Akuma & Shin Mr.Karate), sollen nicht gespielt werden und sind auch nicht spielbar, d.h. auch per Code nicht anwählbar. Da kann man also davon ausgehen, das die, die man auswählen kann (Geese etc.), sich zu den anderen, normalen Kämpfern als regulär spielbar gesellen sollen. Sie sind auch durchaus nutzbar, im Vergleich zu den overpowerten, in der Movevielfalt eingeschränkten Bossen, die man aus vielen anderen Spielen kennt.
      Das gerade die per Code anwählbaren Charaktere angeblich zu stark sein sollen, halte ich für einen Zufall bzw. für das Resultat aus zuwenigen Tests mit diesen Kämpfern.
      Bei den meisten sehe ich auf den ersten Blick auch keine herausragenden Fähigkeiten, die die versteckten vom restlichen Kämpferfeld abspalten könnten, ausser eben schon erwähnte Infinites.

      Ich fände es sehr schade, wenn tatsächlich die meisten der versteckten overpowered sein sollten. Denn dann muss man einfach sagen, das Playmore bei dem Versuch, das Kämpferfeld sinnvoll zu erweitern, leider Mist gebaut haben. Es wäre so cool, wenn die alle ansatzweise ausgeglichen wären, wenn nicht, war es zwar ein lobenswerter Ansatz, der unerklärlicherweise gescheitert ist.
    • Danke für die Antwort, aber nochmal zur Sache mit dem MAX-Mode: Chun-Li ist nicht kurz nach der Combo wieder schon fast bei lvl3 sondern unmittelbar darauf - sie macht ihre Combo, beendet sie mit dem 2xqcf+k Super und der darauffolgenden 2Hit Punch Chain in der Luft. Sobald sie landet ist die Leiste wieder bei ca. 2 3/4.
      Blasts Erklärung dass man nacher automatisch wieder auf fast 3 ist klingt an sich recht einleuchtend, aber irgendwie halt ich das halt für keine gute Designidee.
    • Die Frage ist, ob's für die meisten Spieler überhaupt draufankommt, dass SvC kaputt ist (was imo mehr oder weniger feststeht). Die allerwenigsten hier drin dürften auf einem Niveau spielen, wo's in Gewicht fällt. Und zwei Chars zu verbieten dürfte kein Problem sein. Bis jetzt stehen positive Aussagen, die das Spiel als Ganzes loben, gegen negative Aussagen, welche wenige Punkte angeben, um das Spiel komplett abzuschreiben.

      Ich will nichts schönreden, solche Fehler sind ausgesprochen dumm, aber imo auch noch lange kein Grund, ein Spiel komplett zu streichen, weil man wahrscheinlich fast nichts von den "spielzerstörenden" Mängeln mitbekommt (und notfalls halt nach einer simplen Regel spielt, auch wenn das Spiel diese nicht selbst diktiert).

      Auch sind Turniere nicht das einzige Umfeld, in dem Prügeln Spass macht.

      Man nehme an, das Spiel gleiche einer Kugel und liegt im Vakuum.
      Das Spiel ist kaputt.[/i]
    • @sadoanarcho:
      hey, genau so sehe ich das auch. :)

      Auch sind Turniere nicht das einzige Umfeld, in dem Prügeln Spass macht.

      yep, stimmt absolut. Aber hier driften halt viele langsam in den "progamer" Bereich ab - kann ich schon verstehen, dass die dann solche Balancesachen massiv ankotzen.

      Mir kommt es hingegen vor allem auf Spielbarkeit, Gamplaytiefe und Charaktere an, und das wird bei svsc hoffentlich alles top sein.
      Das sind auch die Sachen, wonach ich bei meinen Reviews hauptsächlich werte.
      Terry
    • Man darf aber net vergessen, dass wir hier von Infinites reden die aus 2 Basictechniken bestehen. Solange dieses Problem nur bei Bosscharas auftaucht, ist es keins.


      Der Max-Mode schien mir ein schadensbasierender Mode zu sein, soll heissen wenns auf die Fresse gibt steigt der Balken biz sum MAx-Mode. Kann mich aber auch irren, da ich mich bisher relativ selten alleine auf die SPielfeiheiten konzentrieren konnte.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Ich konnte heute auch ein bisschen bei Real Bout Probe spielen. Wir haben uns hauptsächlich mit den Standart Charas beschäftigt, zumindest die sind relativ gut ausgeglichen und alles andere als broken. Sehr gut gefallen haben mir die nur Level 1 Super, die sich ohne viel Tam Tam gut im Spielfluss einfügen. Der Exceed Move, quasi der L3 Super, kann man ja nur ein einziges Mal im gesamten Kampf machen. Der Guard Cancel Front Step ist ein cooles Feature, mit dem man sogar aus Projektilen dashen kann.

      Zum Schluss habe ich aber auchmal Dan probiert, er ist auf keinen Fall overpowered :wink:
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Crazytype" schrieb:

      zwar ein bisschen OT aber kann es sein, dass Dan in CvS 2 am häßlichsten aussieht?
      Ich finde die SvC Animation ziehmlich gut.

      Dan sieht generell scheiße aus! :D :razz2:
      In SvC find ich ihn optisch an Robert angelehnt. Wenn es sich um ein 3D-Spiel handeln würde, würde ich sagen sie haben das Robert 3D-Mesh als Basis für Dan genommen..... Ihr wißt was ich meine.

      --Blast
    • Meine 5 Cent zu SvC in Japan:

      Das Spiel erreicht fuer mich hier in den Arcades, da jeder 2te Depp entweder Demitri, Zero, Marspeople oder Geese spielt (und jeder Scrub die hinkriegt), die spielerische Qualitaet eines World Heroes 2!!!!!

      Ich mein wie komm ich mir vor, wenn der Standartfeuerball von Demitri mehr Prioritaet besitzt als Goukis Superhadoken und dementsprechend durchkommt?!
      ODer wenn ich nur einmal falsch blocke und zusehe wie Geese mit D,C....mich in die Ecke quetscht nen Repukken macht und nen Raging Storm nachsetzt?!

      Halt SNK-Boss.......koennte man sie nicht waehlen, wuerden net auf jedem Automaten die Cheats stehen und wuerde net jeder 2te mit ihnen spielen!!!!!!!!!!


      Da hat SNK so richtig in die Scheisse gegriffen. Selbst ein Scrub knallt mich ab mit Demitri (dessen 2 Geschosse verdammt schnell hintereinanderkommen!).
      So besiegt mich ein Scrub, nachdem ich mit Gouki (Normal Chara!) seinen Boss fast fertig habe, indem ein Feuerball trifft, mich stunned und ein Super mich killt!
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher