SNK vs. Capcom SVC Chaos - Erste Eindrücke

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hugo hat eine Art Parry, kann damit aber irgendwie nicht alles parryen...muss ich nochmal ausführlich testen. Man kann aus dem Front Step werfen, und er greift auch ziemlich schnell, nur die Reichweite ist eher gering. Hugo spielt sich sehr gut, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man SF3 kennt.

      Die Grössenverhältnisse sind ungeahnt krass, aus jeden Fall. Hugo ist mindestens so gross wie ein AoF2-Sprite, KoF-Sprites sind so wie immer.
    • Jep, ist aus SS4, aber viel besser koloriert, also eher wie bei SS3, nur nicht so krass. Hat neue Soundsamples, imo teilweise neue Winning Poses und leicht verbesserte Animationen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich die SSs nicht auswendig kann. Ein Move (close dp+K, unblockbar) ist neu, ist eine automatische 4-Hit-Combo, nach der man noch den DP jugglen kann. Besonders praktisch in Verbindung mit seinem Kick, den man nach dem zweiten Hit in alles mögliche canceln kann.
    • @Blastrezz
      Danke für die Infos. Auch gut das über Violent Ken zu hören, dachte schon der sei eine Art Evil Ryu oder Akuma (habe noch kein video mit ihm gesehen).

      Mai ist ja auch im Spiel, was mich übrigens erfreut. :) Hat sie irgendwas neues in ihrem Kampfstil?
    • "Shin Kyo" schrieb:

      Mai ist ja auch im Spiel, was mich übrigens erfreut. :) Hat sie irgendwas neues in ihrem Kampfstil?

      Imho afaik ist Mai recht cool in SvC. Von dem Moveset wirkt sie ziemlich wie in KoF2000, was recht geil ist.
      Chou Hissatsu Shinobi Bachi ist jetzt allerdings ihr Exceed. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich noch herausstellen müssen. Ich find die Idee auf Anhieb (ohne es gespielt zu haben) nicht so gut. Sonst hat sie ihren Super aus KoF2k mit dem Feuerrad in der Luft und anscheinend einen neuen Super mit 2xqcf+P. Es ist wohl nicht der Super wo sie die drei brennenden Fächer wirft (Mizudori no Mai) und auch nicht der, wo sie auf den Gegner zurushed den Gegner dann mit den Fächern in die Luft schlägt (Hana Arashi).
      Also, neuer Move?
      Vielleicht kann RealBout das ja mal einmal eingeben und schauen welcher Move rauskommt....

      Übrigens: Die SvC Artworks von ihr find ich echt sehr geil! Sieht echt cool aus. Außerdem sind ihre Voice-Samples ENDLICH mal neu recorded worden was, anhand der Videos schon hörbar, besser klingt! Echt nice!

      --Blast
    • Shiki habe ich noch garnicht getestet, da es in dem Spiel Dutzende interessantere Charaktere gibt.


      :lol: einer dieser RB-Gags, huh :wink:

      Ihr erster (ernsthafter) 2D-Auftritt, geniales Sprite, geniale Stance, sehr gut ausgearbeitete Move-Palette, kickass Combos, jede Menge Style und Persönlichkeit, da fällt es ihr ja mörderschwer gegen all die Loop-Charas von vor den Weltkriegen anzukommen ;P
      Ich kann es kaum erwarten sie mal selbst abzuchecken :D
    • @Blastrezz
      Mal wieder danke für die Info. Aber leider kenne ich Mai nur aus Fatal Fury 2, Real Bout Fatal Fury Special, KOF 96, 98, 99 und 2001. Aber wenn 2000 so wie 99 oder 2001 ist kann ich es mir ín etwa vorstellen. Ich hoffe sie hat ihren dp+K Move (man hab ich das Teil in 98 geliebt). Ich bin jedenfalls auch auf ihren neuen DM gespannt. Ach und noch was, Mai sieht immer cool und geil aus! :wink:
    • "Iczer °1" schrieb:

      :lol: einer dieser RB-Gags, huh :wink:

      Ihr erster (ernsthafter) 2D-Auftritt, geniales Sprite, geniale Stance, sehr gut ausgearbeitete Move-Palette, kickass Combos, jede Menge Style und Persönlichkeit, da fällt es ihr ja mörderschwer gegen all die Loop-Charas von vor den Weltkriegen anzukommen ;P
      Ich kann es kaum erwarten sie mal selbst abzuchecken :D


      Kein Gag sondern blutiger Ernst. RB und ich können mit Teleport-Chars nich so viel anfangen. Ich hab mich auch auf Shiki gefreut, aber Teleport ist einfach oberlame, zumal in dieser Geschwindigkeit.

      kurzer Abriss: Das allgemeine Spielgefühl ist, wie schon gesagt wurde, hervorragend.
      Spiele bislang nur Guile und Chun Li, letztere hauptsächlich.
      Zu den Chargemoves: man kann chargen wie man will, ob b, d, oder db, egal. Bei der Ausführung muss man sehr genau darauf achten, den Button exakt zusammen mit der letzten Richtungstaste zu drücken. Mit Sonic Booms bzw. b, f Chargemoves ist das kein Problem, aber beim Spinningbird-kick muss man sehr präzise sein, wie bei allen Supers und Exceeds mit einer d, u -Bewegung. Ich denke, es ist Gewöhnungssache.
      Guile kann seine Booms mit Lichtgeschwindigkeit Richtung Gegener senden, beim nächsten Mal werden RB und ich einen Sonic Boom vs Hadoken Battle austragen; ich habs im Urin, dass Guile gewinnt!

      Chun Li rult ohne Ende, endlich ist sie mal ein solch overpowerter Scrubchar, dass sogar ich mit ihr zurechtkomme.
      Spaß beiseite, Ernst in die Ecke, Chun hat Mörderpokes, tolle Juggles durch den Chun-Flashkick (...) und kann in der Corner zwei Supers zusammenhauen. Midscreen lohnt das nicht, da zu wenig Hits rauskommen. Der Superjumpcancel aus dem Kicksuper funzt immernoch, außerdem gibt´s eine AirCahin (2x HP), die ich vorher noch nicht kannte, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich neu ist.

      Zum neuen GCFS-System hat RB ja schon das wichtigste geschrieben.

      Supers können leichter mit Jabs und ähnlichem zerhauen werden, als beispielsweise in Garou oder 3S, trotzdem sind sie dominant genug.

      Hmmm, Balrog (Kralle) wurde abgeschwächt. In CvS2 konnte er allein durch s Fierce und cr Fierce alles zerhauen, das geht hier nicht mehr. Sein Wandsprung into Wurf Special ist sehr schwer ins Ziel zu steuern, das gefällt mir überhaupt nicht.

      Unwichtiges: IMO sind die Cap-Chars exzellent designed, die Animationenn sind absolut ausreichend und IMO sehr gut, müssen sich keinesfalls vor CvsS2 verstecken. Ryu und Ken haben definitv keine verlängerten Gliedmaßen und sehen einfach nur böse und gemein aus.
      Grafisch wie musikalisch darf hier eigentlich niemand meckern.
      Die Präsentation ist, wie schon gesagt, der Hammer. Die besten Sprüche seit Beleidigungs-Giganten wie AOF 2 und FF 3.

      Das größte Manko des Spiels bislang Guiles Winning-Quote:
      "You cannot defeat me!"
      Erinnert irgendwie an World Warrior, naja...
      Ein einfaches "May you die face-down in a pool of liquid shit" hätte´s doch getan.

      Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie einige Leute hier, besonders die Riots und die Reeperbahn-Stalkers, auf das Spiel reagieren werden.
    • "Blastrezz" schrieb:

      (Mai)anscheinend einen neuen Super mit 2xqcf+P. Es ist wohl nicht der Super wo sie die drei brennenden Fächer wirft


      Doch, genau der ist es.

      @adl0r: Ich denke, das Genjyuro so ein ähnlicher Fall ist wie Haohmaru bei CvsS2, nur etwas agiler und mit mehr Moves.

      Ansonsten wollte ich noch loswerden, das ich gestern etwas mit Kyo und Iori gespielt habe. Die haben, wie fast alle anderen Charaktere auch, überdurchschnittlich viele Moves, und auch hier scheinen die nicht KoF-mässig per Zufall gewählt worden zu sein, sondern mit bedacht. Iori hat einen (neuen?) Overheadsuper, der Exceed ist ein Reversal, der wirklich alles, ähm, reversalt. Kyo hat den qcfx2+P Super wieder, wo er sich vom Gegner wegdreht und damit Projektilen und Pokes aus dem Weg geht, und dann einen einzigen starken Punch macht.
      Zu einfach sind sie allerdings nicht zu spielen, so ist es z.B. bei beiden nicht möglich, den far C zu canceln.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      "Blastrezz" schrieb:

      (Mai)anscheinend einen neuen Super mit 2xqcf+P. Es ist wohl nicht der Super wo sie die drei brennenden Fächer wirft

      Doch, genau der ist es.

      Gay..... dann haben sie den Namen geändert:
      SvC: Suichou no Mai
      KoF: Mizudori no Mai

      :? Was soll so Unsinn immer.....
      Na mir war aber vorher auch so, als hätte sie den 3-Feuerfächer Super in SvC. Hat sie also auch, nur mit anderem Namen.

      "RealBout c.f." schrieb:

      Iori hat einen (neuen?) Overheadsuper, der Exceed ist ein Reversal, der wirklich alles, ähm, reversalt.

      "reversed" ;) "Der alles 'reversed'" würd ich sagen.
      Von den Beschreibungen die ich bisher gelesen habe ist das der "alte" Super den er in KoF99 hatte, wo er so einen Vorwärtssprung mit Drehung macht (Autoguard in SvC!!) und dann den Gegner am Kopf packt und mit dem Gegner "in der Hand" einen Oniyaki macht und ihn damit wegschleudert.

      --Blast
    • Hey! Klingt ja viel besser als ich angenommen hatte! :D Ich dachte durch den Step würde alles an Speed verlieren, aber scheinbar ist das nicht der Fall!
      Was mich aber immer sehr interessiert sind die Combomöglichkeiten! Vielleicht ist es jetzt etwas verfrüht das zu fragen, da du (RB) das ja noch nicht sooo lange gezockt hast.....glaub ich zumindest! Na ja. Egal! Wie ist das denn ganz genau mit den Combos? Gibt es auch Command-Dinger oder ist das alles anders? Und kann man solche Combos in Richtung 100% hinbekommen? Würd mich echt interessieren!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Ja, exakt, ich wusste doch, das ich den Move schonmal irgendwo gesehen hab. :roll:
      Die "normale" Version (dp+K) davon hat er übrigens auch, auch mit Autoguard.


      Hört sich an als wenn Iori in SvC zu neuer höchstform auffährt. Ich hoffe inständig das er nicht übergepowert wie in einigen KOFs ist. Egal so lange Kyo, Mai und Terry mithalten können ... Noch eins zu Iori, die müssen seinen neuen Super aber sehr verbessert haben. In KOF 99, spiele ich zur Zeit ja sehr viel, ist dieser Move nicht getade toll (wenn es sich denn um selbigen handelt).
    • Ist halt kein Move, den man ständig benutzen sollte, aber er hat seine Einsatzmöglichkeiten wenn man weiss wie. Wenn man sonst nur die übliche Iori-no-Skill-extreme-Cheapness-overpowered-Drecksack-Schiene kennt, ist das natürlich ´ne derbe Umgewöhnung!

      @Silencer: normales Combosystem a la KoF und SF, also nichts abgefahrenes. Commandmoves gibt es, werden aber nicht so viel für Combos verwendet wie bei KoF.
      100%? Glaub ich nicht.
    • @Onkel:
      nein. Es gibt natürlich Overheads und Crossups, aber die hängen vom jeweiligen Charakter ab, also keine Standardcommands.

      @Loki:
      tut mir leid. :wink:
      Vielleicht haste ja mal vorher die Möglichkeit es auf ´nem Turnier o.ä. zu zocken, wobei man imo dem Spiel schon mehrere Stunden bis zur ersten Beurteilung geben sollte. Anfangs fand ich es etwas "komisch".
    • Benutzer online 1

      1 Besucher