SNK vs. Capcom SVC Chaos - Erste Eindrücke

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich benutz den Ground Step irgendwie gar nicht mehr. Bringt selten was, es sei denn einer macht echt schon nen Move mit ultra hohen Recovery direkt vor deiner Nase, so daß du mit dem GCFS direkt an ihm dran bist, weil sonst kommt man meistens nur zu einem Wurf oder ist gar zu langsam für alles.... Den GCFS mit :v::v: zu machen ist imo zudem manchmal schwer, weil man zwei Sachen eingeben muß, während der BC-GCFS zu viel Meter zieht.
      Übrigens: Die Wurfreichweiten in sVc sind inakzeptabel. Sogar die von manchen Command Grabs ist unerhört gering!
      Laßt mich zudem nochmal eins klarstellen, Shoto rult in sVc. Ich erhebe jetzt eine Wertung die vielleicht nicht das Spiel-Level von mir oder den anderen hier wiederspiegelt, aber wer einfach ein paar eiskalte und billige Fireball-Traps zB. mit dem guten alten Akuma hinlegt, der wird die wenigsten Schwierigkeiten haben die meisten seiner Kontrahenten zu besiegen. Da hilft dem Gegner dann nur noch wenn er Guile spielt, weil der schneller als alle anderen feuern kann oder Chun-Li die schnell genug ist und sehr stark in der Luft um den etwaigen Dauerschießmann mit einer ihrer langen Combos zu bestrafen.
      Wer zudem Dinge behauptet wie sVc hätte weniger offensichtliche Fehler wie KoF (RealBout, Terry ???), den versteh ich nicht. Kann doch nicht angehen, daß euch echt noch nix aufgefallen ist. Ich habe jetzt selber nicht Monate Gameplay Erfahrung, aber das was ich gesehen habe, war daß in Standard-Situationen Moves ganz komisch gewirkt haben und daß Gegner aneinander vorbei fliegen/rennen oder SOGAR (!) daß Projektile GLATT durch den Gegner durchfliegen (!). Jawohl. Alles schon passiert und ich habe weder Bugsuche betrieben, in Foren nach Bugs gesucht oder sonst was, nein, bei regulären scrubby Gameplay. Machen wir uns nix vor. Die Sache sieht folgendermaßen aus, mit SNK vs. Capcom: Chaos:
      - Low Level Fun Gameplay ohne Ambitionen und Hauptsache auf dem Bildschirm geht was ab:
      :arrow: sVc = genau dein Game, ab geht's, hf!

      - Advanced Level Gameplay mit gewissen Zielen und darauf bedacht ein ordentliches Game zu spielen welches immerhin Regeln folgt:
      :arrow: ugh, vorsicht, sVc:chaos = nicht unbedingt dein Game, wird schnell fad' und bietet auf Dauer nur den Namen und das damit verbundene Prestige sowie andere oberflächliche Dinge, die das Game nicht komplett unattraktiv machen, aber nicht lange und ernsthaft fesseln werden.

      - Profi Level Gameplay wirklich darauf bedacht mehr den Sieg einzufahren als Gleichgültigkeit über den Ausgang des angehenden Matches zu empfinden, regelmäßiges Üben und mehr darauf bedacht eher "starke" Charas zu spielen und damit die die "starken" Charas der anderen Spieler auszutricksen:
      :arrow: Stufe "sVc go home" und laßt uns auf das Sequel warten.

      Nun so sehe ich das. Nochmal zur Anmerkung: Ich find sVc nicht komplett scheiße, aber es ist nunmal leider so gekommen, daß das Game seine immensen Erwartungen aufgrund von größeren Ungereimtheiten und sonstigen Mängel auf Dauer (nach dem ersten Enthusiasmus) nicht erfüllen kann.

      sVc wird KoF bei weitem nicht von der SNK/P Flaggschiff-Thron stoßen können und ich persönlich warte jetzt schon eher auf KoF2k3 und sehe sVc bis dahin eher als Pausenfüller an.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Ich find sVc nicht komplett scheiße, aber es ist nunmal leider so gekommen, daß das Game seine immensen Erwartungen aufgrund von größeren Ungereimtheiten und sonstigen Mängel auf Dauer (nach dem ersten Enthusiasmus) nicht erfüllen kann.


      Nach längeren F(r)ickeleien stellt sich heraus das wir im Grunde die gleiche Meinung haben. Wer hätte es gedacht :wink:
    • "Blastrezz" schrieb:

      oder SOGAR (!) daß Projektile GLATT durch den Gegner durchfliegen (!)


      Meinst du jetzt aus der Nahdistanz? Das ist doch in den neueren Kofs genauso und Absicht.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Iczer °1" schrieb:

      Nach längeren F(r)ickeleien stellt sich heraus das wir im Grunde die gleiche Meinung haben. Wer hätte es gedacht :wink:

      Tja du mußt mir halt Entfaltungsspielraum geben, sonst klappt das in unserer Beziehung nicht :D
      Mal im Ernst: Ich habe keinen 180° Turn gemacht was meine Meinung zu sVc angeht. Das möchte ich mal klarstellen. Außerdem haben hier einige Leute schon über das Game gemeckert, da waren sie hier noch fernab das ROM oder das Game selber je gespielt zu haben. Sowas ist auch falsch! Und nach der Dauerzock-Session an RealBout's Jamma-Board war ich ernsthaft begeistert und hab das geschrieben. Daß es mir nun gestattet ist Teile meiner ersten (!) Eindrücke zu revidieren ist ja wohl normal.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • und daß Gegner aneinander vorbei fliegen/rennen oder SOGAR (!) daß Projektile GLATT durch den Gegner durchfliegen (!).

      ist mir nur bei supers aufgefallen und das is gewollt. Die sind eben ne ganze ecke mächtiger in dem Spiel als beispielsweise bei Kof...eher so wie bei Garou.

      Advanced Level Gameplay mit gewissen Zielen und darauf bedacht ein ordentliches Game zu spielen welches immerhin Regeln folgt:
      ugh, vorsicht, sVc:chaos = nicht unbedingt dein Game

      Find ich absolut bullshit, sorry.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      KoF = tot.

      hm, also das finde ich nicht...dazu is mir die Charakterauswahl bei SvsC VIEL zu schlecht. Ich meine...es gibt ja nochnichtmal nen SNK Grappler. :cry: Bei Kof wird durch viele extrem unterschiedliche Charaktere einfach Gameplaymäßig mehr geboten - noch. Ich hoffe auf einen zweiten Teil von SvsC in dem es viel weniger Shotos und überpowerte Bosse gibt und dafür mehr interessante Charaktere. Dann isses tatsächlich besser als Kof imo.


      Ja, ich meinte ja, wenn ein zweiter Teil kommt. Hab mich nicht klar genug ausgedrückt.

      Aber wer braucht unbedingt ´nen SNK-Grappler? Entweder, man nimmt es ernst, arbeitet dran und kommt deshalb auch mit Hugo klar, oder lässt es. BTW; wenn ich es auf der Moveliste richtig erkannt habe, wurden Tizoc´s Würfe und Supers bei ´03 KoF-mässig vereinfacht...was soll der Quatsch? Sind wir hier im Kindergarten? Es gibt auch KoF-Spieler, die mehr draufhaben als Iori und K9999...das es damit wohl keine 360er und 720er gibt, kotzt mich jedenfalls schon tierisch an.
      Falls ich mich hier irren sollte, nehme ich es zurück. Finde die Liste leider nicht mehr.

      Blast:
      Übrigens: Die Wurfreichweiten in sVc sind inakzeptabel.


      Nein. Wenn du noch mehr werfen willst, als es so eh schon der Fall ist, zock irgendein Wrestling-Spiel.

      Wer zudem Dinge behauptet wie sVc hätte weniger offensichtliche Fehler wie KoF (RealBout, Terry ???), den versteh ich nicht. Kann doch nicht angehen, daß euch echt noch nix aufgefallen ist.


      Äh, doch. Ist so.

      - Low Level Fun Gameplay ohne Ambitionen und Hauptsache auf dem Bildschirm geht was ab


      Hehe.
    • Aber wer braucht unbedingt ´nen SNK-Grappler?Entweder, man nimmt es ernst, arbeitet dran und kommt deshalb auch mit Hugo klar, oder lässt es.

      ICH brauche die, für krasse 360er und 720er Aktionen bin ich zu schlecht. :cry:


      ... ok hab die schweren Grappler noch nie so richtig geübt, vielleicht hast du recht. ;)
      Terry
    • Ich weiss allerdings nicht, ob Hugo konkurrenzfähig ist, glaub aber eher nicht. Und NEIN, ich lerne die Tiers nicht auswendig.

      Ich denke aber, das ein bischen Übung nicht schaden kann, das Wissen kannst du ja dann auch bei anderen Grapplern verwenden. Bleib auf jedem Fall an deinem Clark dran. :)
    • So habs mir jetzt auch mal einige Tage etwas intensiver angeschaut.
      Ich habe mir jetzt nicht alle 20 Seiten hier gedrückt also einfach kurz mein Ersteindruck:

      Optik: Kommt super phat! Was die stellenweise aus dem NG holen ist derb krank! Geschmeidige Animationen bei den meisten charas. Wenn Hugo auf Earthquake trifft ist es echt da SHIT!

      Cast: Bis auf ein paar ausnahmen echt ne schlaftablette! Ich will und kann kein Kyo, Iori UND Terry mehr sehen! Ryu + Ken + V.Ken + Akuma + Shinakuma nervt mittlerweile auch schon derbstens!

      Sound: reicht von geil bis richtig schwach! Manche SFX kommen Cool aber im grossen und ganzen wirken einige Schlag Geräusche saumässig blechern!

      Gameplay: Es spielt sich stellenweise echt komisch! Mir kommt die Abfrage der Moves stellenweise viel ZU GENAU, Manchmal ungenau wie Sau und wiederum manchmal Viel zu Lahm vor. Nicht falsch verstehen! Ich finde es spielt sich sobald man diese Whackness Inputs gerafft hat echt super und man kann vor allem Supergeil rushen, aber nicht selten nerven die ungenaue als auch die zu genaue Abfrage nur noch!
      Ich kann ansich in fast allen Games HP's in Supers Canceln ohne zu buffern aber das statt :qcf: , :dp: oder 2x :qcf: + :K: dann so ne Kacke wie :uv: + :k: rauskommt obwohl ich es sauber ausführ ist doch mal echt KACKE!
      Nächstes Problem ist die viel zu schwach ausgefallene Damagereduction bei Exceeds und Supers! Ist ansich ok da Supers nicht übertrieben schaden machen und weil der Exceed nur 1 mal pro Match ausgeführt werden kann. Aber wenn ich jetzt schon mit einigen Charas 60 - 80% Combos drauf habe obwohl ich das Game grade mal ne Woche zocke so mache ich mir schon derbstens Gedanken bezüglich dem miesen balancing!
      Der Maximummode ist einfach zu stark, Cancels ziehen dem Balken kaum was ab und die Möglichkeiten und vor allem der Schwierigkeitsgrad für übertriebene Combos ist echt Hammerhart leicht! und zugleich irgendwie schwach ausgetüfftelt! Denn die Cancels sind viel zu einfach! Ich schaue mir so einige Gouki, Kasumi, Geese, Ryu und Kim Cancels in nem Combomovie an und kann ohne grosse Anstrengung diese Sachen nachmachen! Entweder ich habs drauf oder das Game ist echt zu easy! Ich tippe mal auf die 2. Möglichkeit! Aber das diese Maximumcombos wirklich Spass machen kann und will ich nicht abstreiten! und ich habe mir nicht mal diese Hardcore Combocharas wie Zero angeschaut!
      Nächstes Whackness Feature sind die Charge Moves! WTF? Es gibt doch schon seit knapp 14Jahren Charger mit Charge Moves und warum zum Teufel mussten die es so dermassen beschissen machen?
      Aber eine Sache ist wichtig bezüglich MaxMode! Das Ding ist einfach ein totaler STYLEOVERKILL!!!!

      Fazit: SvC ist ein wirklich gutes Fungame! Wenn es nur noch ein wenig mehr Zeit für Betatesting und Balancing bekommen hätte, wäre es sicherlich ein Ernstzunehmender Competition Titel geworden! So ist es halt ein total verstyltes Fungame mit massig Schwächen aber die hatte CvS1 ja auch zu Genüge gehabt!
      Falls ein SvC2 kommen sollte bin ich zuversichtlich das es richtig richtig gut werden könnte!

      Gruss an alle SvCler! :wink:
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "-=Seth=-" schrieb:

      Fazit: SvC ist ein wirklich gutes Fungame! Wenn es nur noch ein wenig mehr Zeit für Betatesting und Balancing bekommen hätte, wäre es sicherlich ein Ernstzunehmender Competition Titel geworden! So ist es halt ein total verstyltes Fungame mit massig Schwächen aber die hatte CvS1 ja auch zu Genüge gehabt!
      Falls ein SvC2 kommen sollte bin ich zuversichtlich das es richtig richtig gut werden könnte!

      fuck yeah!
      Seth for president!

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • fuck yeah!
      Seth for president!
      Hä? Seth is Gott. Jetzt noch Präsident und er würde zu allmächtig! :P


      Übrigens habe ich auch derben Bock auf SvC. Ich zock gerade etwas GGX2 da ich zufällig ne Ps2 hier habe und es macht mir auch ziehmlichen Spaß, aber ich will was von den alten Häusern zocken!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • OH MAnn is das lustich :lol: Hab letztens erst wieder SVC gegen Kumpelz gezockt und hab mich totgelacht! Also ehrlich, was man Combomäßig an Schaden anrichten kann iss echt derbe geil, erinnert mich etwas an 2k & 2k1 8) . . . wenn man den Gegner einmal in eine Combo lockt, kann man ihm wirklich das Beat em up Leben vermiesen :D 8)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher