SNK vs. Capcom SVC Chaos - Erste Eindrücke

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• was man bei den Charakteren, die bei KoF bei waren, merkt, aber der Ablauf ist doch ganz anders.

Das stimmt auf jeden Fall. Allein dadurch, dass Rollen und Jump CDs fehlen, die Supers fast alle viel invincibility haben, man immer genug Supers hat und Würfe mit 2 Buttons ausführen kann verändert sich der Spielablauf wirklich sehr.

Ok die Rollen fand ich ansich immer ok, aber dass man jetzt bei SvsC wenn man ein Projektil macht sicher davon ausgehen kann, dass der Gegner entweder blockt oder drüberspricht und nich einfach durchrollt, is auch nich schlecht.

KoF = tot.

hm, also das finde ich nicht...dazu is mir die Charakterauswahl bei SvsC VIEL zu schlecht. Ich meine...es gibt ja nochnichtmal nen SNK Grappler. :cry: Bei Kof wird durch viele extrem unterschiedliche Charaktere einfach Gameplaymäßig mehr geboten - noch. Ich hoffe auf einen zweiten Teil von SvsC in dem es viel weniger Shotos und überpowerte Bosse gibt und dafür mehr interessante Charaktere. Dann isses tatsächlich besser als Kof imo.

Zu den Chargemoves: Es is einfach so, dass die Moves, die charge :u:, :o: ausgeführt werden auch wirklich nur mit :u: gehen und nicht mit :uh: oder :uv:. Wenn man das bedenkt klappen die Moves...nur sind sie natürlich schwerer anzuwenden.
      Terry
    • Ich weiß nic . . . ich mag die Rollen bei KOF! Es ist einfach scheiße, wenn man WIRKLICH NIX MACHEN KANN, wenn mann z.B. wenig Energie hat und von einem Shoto andauernd beschossen wird und keine ausweich- oder Verteidigungsmöglichkeit hat!!! Wenigstens nen Just Defended oder Parry oder ein ähnliches system hätten die reinnehmen können. Wenn man über einen Hadoken springt weil man

a) . . . keine Energie mehr hat, um ihn zu blocken

b) . . . man keine Möglichkeit hat zurückzuschießen, weil man selber als nicht - shoto z.B. keinen Feuerball hat

. . . dann bekommt man 100 pro den Sho Ryu Ken in die Fresse, oder man blockt und stirbt dadurch . . . dann doch lieber durch den Sho Ryu Ken den Ehrenvollen Tod 8)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "Natsukawa" schrieb:

Ich weiß nic . . . ich mag die Rollen bei KOF! Es ist einfach scheiße, wenn man WIRKLICH NIX MACHEN KANN, wenn mann z.B. wenig Energie hat und von einem Shoto andauernd beschossen wird und keine ausweich- oder Verteidigungsmöglichkeit hat!!! Wenigstens nen Just Defended oder Parry oder ein ähnliches system hätten die reinnehmen können. Wenn man über einen Hadoken springt weil man

a) . . . keine Energie mehr hat, um ihn zu blocken

b) . . . man keine Möglichkeit hat zurückzuschießen, weil man selber als nicht - shoto z.B. keinen Feuerball hat

. . . dann bekommt man 100 pro den Sho Ryu Ken in die Fresse, oder man blockt und stirbt dadurch . . . dann doch lieber durch den Sho Ryu Ken den Ehrenvollen Tod 8)

Sehe ich auch so. Aus dem Grunde finde ich auch dass ein veraltetes Spiel wie Super Street Fighter 2X scheisse ist.
    • "Weisskreuz" schrieb:

"Rac" schrieb:

Was ist mit gerade nach oben springen?!

Wenn du vom Gegner gerade auf den Boden gebracht wurdest und der Gegner einen Schuss macht der dich trifft waehrend du im aufstehn bist kannst du das auch vergessen.

Ja, dann sollte man sich halt nicht "knockdownen" lassen.

Um eins klarzustellen:
      Ich schätze Conter/Evade Techniken sehr. Und ein neueres Spiel das nicht bietet, ist es schade drum. Aber rumheulen muss man deswegen noch lange nicht. Außedem ging es darum Projektilen auszuweichen. Und wenn man keinen AA fressen will springt man halt gerade hoch (aus weiter Entfernung). Hat an Schiss trozdem getroffen zu werden (wenn der Gegner zu nahe steht und einen so aus der Luft holen kann), oder man gar beim Aufstehen ist, dann PECH! Sollte man halt dafür sorgen genügend Energie zu haben.
    • Ne Sorry, das is wie ne Verurteilung: PECH!!! WENN ICH NICHT DAFÜR SORGE, DASS ICH GENÜGEND ENERGIE HABE . . . DANN FRESS ICH EBEN DEN HADOKEN!!!!

Und aus weiter Enfernung ist das springen und ausweichen kein Problem!!! Ich meine, wenn man z.B. in der Ecke steckt . . . dann kann man auch nicht "gerade nach oben" springen, denn bevor ich wieder gelandet bin bekomm ich schon Ryu's Fußfeger rein ( Ryus Feger is nämlich lang bei SVC) . . .also = gerade nach oben springen = genauso tot. Ich mcker ja auch nicht deswegen, aber imo verliert ein Spiel durch sowas an Anspruch, es kommt mir eben billig vor.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Die Frage ist ob solch simple Optionen wie Block/Jump in SvC ausreichen. Man nehme nur mal Demitri oder Tabasa Keepaway, was will man machen um sich aus der nachteiligen Lage zu befreien ? Moderne Methoden erfordern moderne Gegenmethoden.

Ich meine, wenn man z.B. in der Ecke steckt . . . dann kann man auch nicht "gerade nach oben" springen, denn bevor ich wieder gelandet bin bekomm ich schon Ryu's Fußfeger rein ( Ryus Feger is nämlich lang bei SVC) . . .also = gerade nach oben springen = genauso tot. Ich mcker ja auch nicht deswegen, aber imo verliert ein Spiel durch sowas an Anspruch, es kommt mir eben billig vor.

Das Zauberwort heisst Trip Guard :wink: wer sowas in ein BemU zu programmieren vergisst gehört 100+ mal in den Arm gepufft ...
    • Ihr wißts aber schon dass es bei SvC diesen Dash aus dem Block heraus gibt (genauen Namen davon vergess ich immer), der is an sich dazu da um sich aus solchen Situationen befreien zu können. Erfordert zwar sicher ein wenig Übung aber das tut Parry ja auch.
    • Benutzer online 1

1 Besucher