SNK vs. Capcom SVC Chaos - Erste Eindrücke

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hat nichts mit Kollisionsabfrage am Hut.

      Gut dann sind mir bis jetzt immernoch keine Mängel in der Kollisionsabfrage aufgefallen (gestern wieder 10h im vs gezockt).

      Ich kann das Spiel absolut empfehlen, nur sollte man nichts weltbewegend neues erwarten.
      Terry
    • mit animation mein ich wohl dann was anderes als du goeniz :?


      aber das jetzt zu discutieren hab ich kein bock :D


      ich habe bis jetzt alle stf auch 1 ,vampire und marvel vs sowieso und weiss was ich meine gezockt
      antwort auf : ich würde nur 3strike kennen

      gut wenn du meint das scrub gelegenheitsgamer ist, dann bin ich im moment einer da ich mehr pc multiplayer games wie Broodwar / Army operration CS zocke..... zudem ist das wort so hart wie pillemann oder doofmann :[

      mit cps3 chara meinte ich eher den cps3 aka mr.capcom mit seim flackernden avater mänchen.... und war auch nur als "WITZ" gedacht
      aber es würde mich nach SvC nicht wundern :[



      zu tunier oder leistungsgerangel musst du schon zu mir kommen :)
      ich bin zu faul mich zu bewegen :twisted:


      höchste der gefühle ist im moment holland, nächstes jahr bzw 2004 was ya bald ist

      dem solidarischen (THREAD NICHT ALS BÖSE HINSTELL VERHALTEN )
      schliess ich mich wieder an :D :) :o :lol: 8) :P :wink: :( <-- misst der ist falsch :[
      Pizza ist für Kippen,warum Sie Pizza Sie stumme homosexuelle Kippe mögen, geht Getränk clorox Chlorid und Od auf Sprung und Sprung weg von einer Klippe, beim Schießen mit einem Revolver
    • "Terry" schrieb:

      Gut dann sind mir bis jetzt immernoch keine Mängel in der Kollisionsabfrage aufgefallen (gestern wieder 10h im vs gezockt).

      Hab auch noch einige Stunden mehr gespielt mit einem Kollegen und ich entdecke immer mehr Fehler. Da sind viele Sachen sehr komisch. Während sie bei KoF einem Muster folgen und man sich entweder damit abfindet, oder es läßt, so sind mir grad jetzt in den letzten Stunden sVc-spielen ganz viele Mängel schwer aufgefallen. Ich glaube ich muß dir die Sachen wirklich mal direkt zeigen, wenn wir uns treffen. Mir kannst du's glauben.... ich bin ja nich irgendwer hier :razz2: :D

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "rogge" schrieb:

      mit animation mein ich wohl dann was anderes als du goeniz :?


      aber das jetzt zu discutieren hab ich kein bock :D


      ich habe bis jetzt alle stf auch 1 ,vampire und marvel vs sowieso und weiss was ich meine gezockt
      antwort auf : ich würde nur 3strike kennen

      gut wenn du meint das scrub gelegenheitsgamer ist, dann bin ich im moment einer da ich mehr pc multiplayer games wie Broodwar / Army operration CS zocke..... zudem ist das wort so hart wie pillemann oder doofmann :[

      mit cps3 chara meinte ich eher den cps3 aka mr.capcom mit seim flackernden avater mänchen.... und war auch nur als "WITZ" gedacht
      aber es würde mich nach SvC nicht wundern :[



      zu tunier oder leistungsgerangel musst du schon zu mir kommen :)
      ich bin zu faul mich zu bewegen :twisted:


      höchste der gefühle ist im moment holland, nächstes jahr bzw 2004 was ya bald ist

      dem solidarischen (THREAD NICHT ALS BÖSE HINSTELL VERHALTEN )
      schliess ich mich wieder an :D :) :o :lol: 8) :P :wink: :( <-- misst der ist falsch :[



      axoooooo :? :) :o :D :lol: :wink:
      China, the home of KOF!
    • Da sind viele Sachen sehr komisch.

      Was denn zum Beispiel?
      Was man (zumindest als Kof spieler ;)) als komisch empfinden könnte, is dass es bei Supers recht viele invincible frames gibt. Auch Autoguard is manchmal ziemlich krass.

      Ich glaube ich muß dir die Sachen wirklich mal direkt zeigen, wenn wir uns treffen.

      na da bin ich echt mal gespannt. Bock im vs bringt es jedenfalls saumäßig, vom Gegenteil kannst da selbst du mich nich überzeugen. :roll:
      Terry
    • Also mir machts auch bock, wenn auch nich so viel wie KOF - das steht fest. Aber ich bereue den Kauf des Moduls nicht, keineswegs. Wie ich bereits in meinem Thread sagte: Macken hat jedes Spiel, und mit der Steuerung komm ich wirklich absolut zurecht. Sogar die Chargemoves gehen mir eigentlich locker von der Hand...nur Ryu's Sho-Ryu-Ken kommt seltsam raus finde ich. Was mir auf die Nerven geht is die scheiß Mucke, einige Sounds und BG's.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • @Terry . . . ja, das chargen is in svc sehr präzise. . . erinnert mich an die älteren SF's :wink: .

      @RB . . . naja svc finde ich vom Gameplay her sehr ähnlich wie kof. Gut finde ich, dass es viele coole Supers gibt in dem Game. Aber ich finde es nicht gut, dass man nahezu immer supers hat! Wirklich die Supers gehen irgendwie nie aus, man hat sie immer parat. Und die Exceeds ziehen extrem viel ab!!!! 8O Ryu's Shin-Sho Ryu Ken zieht den gesamten ersten Balken weg 8O . Da kann man dann z.B. sowas machen:

      Mit Mr. Karate: ...jump in mit C, close C = Hienshippukyaku = Exceed (3 Haoh Shi Kohken's) . . .

      . . . das is extrem einfach und bringt enormen Schaden.
      Solche dinge und Anderes halt ist in KOF viel ausgewogener UND : In KOF Spiel ich wirklich mit extrem vielen Charas gerne.
      Was ich an svc auch sehr mag ist, dass das Combo-System und Gefühl dem von KOF sehr ähnelt, ist halt sehr angenehm.
      Also keine Frage Leute, ich find das Game geil und es ist neben AOF3 DAS Game, dass ich zur Zeit am meisten Spiele . . .

      @Terry, RB & Blast: . . . habt ihr schon so feste charas, mit denen ihr zockt? Also ich bin total vernarrt in Terry, der iss wieder extrem cool zu spielen und die 3 Power Geyser Versionen rocken total 8)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Mich würde ja mal interessieren, was an KoF besser sein soll, von den abwechslungsreicheren Charakteren mal abgesehen?

      eigentlich nichts, da hast du recht.
      Viele meinen ja mit der Kollisionsbfrage soll was nich stimmen, aber das kann ich bis jetzt noch nicht feststellen.

      Dynamik und augereifteres Poking Game.

      auch sowas kann ich nich verstehen.

      Aber ich finde es nicht gut, dass man nahezu immer supers hat!

      Gerade das finde ich geil. Auch die exceeds sind ne super Idee imo. Klar sind sie stark...aber dafür eben auch nur einmal ausführbar. Vor allem is geil, dass die keine Leiste brauchen und man sie deshalb wirklich immer dann einsetzen kann, wenn man sie grad braucht.

      habt ihr schon so feste charas, mit denen ihr zockt?

      Ich spiel mit Terry, Ryo und Ken momentan. Möchte aber gerne mal nen (nicht shoto) Capcom Char lernen, aber die sind alle ziemlich schwer zu spielen. :?
      Terry
    • @Terry . . . OK, eigentlich haste recht!!!! Ich finds ja auch geil wenn man genügend supers hat, weil ich immer die supers sehr stark in meine Combos mit einbinde . . . aber so wie in KOF wars schon optimal finde ich! SVC kommt mir etwas übetrieben vor . . . irgendwie... wie 2k1 8) Aber egal, ich bin zufrieden mit dem Teil und bin froh endlich mal Ryu & Ken als SNK Version zocken zu können! Ich hätte nie gedacht, dass sowas noch kommt :)
      Übrigens Ken & auch seine Violent Version rocken derbe ab, vor allem was Combos angeht :D . . . dagegen hat Ryu sogut wie keine coolen Combos bekommen - wie immer :?

      Ich bin auch gespannt auf die ps2 Version!!!! Die soll außer 3D BG's auch angeblich nen arranged Soundtrack haben :o
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • ich zock ich mit:
      kasumi,mr karate,geese,tessa

      aber mit kasumi am aller liebsten.
      die ist jetzt noch viel geiler als in kof 99.
      und da war sie imo schon absolut top tier.
      ihr exeed ist ja wohl nur fies. :twisted:
      der 2*qcf+P lässt sich sehr vielseitig einsetzen.
      dann noch nen grapple super was will man mehr. :)

      die kombination aus grappler und counter char ist genau nach meinem geschmack. 8)
    • naja svc finde ich vom Gameplay her sehr ähnlich wie kof.


      Ja? Ich finde, das es zwar durchaus auf KoF basiert, was man bei den Charakteren, die bei KoF bei waren, merkt, aber der Ablauf ist doch ganz anders. SvC fehlt diverser Dreck a la Rollen und jump CD, und hat zusätzlich einige Vorteile, wie die Würfe auf Buttonkombination und das imo sehr gelungene Moveset der Charaktere.

      In Sachen Schadensniveau ist mir bislang nichts negatives aufgefallen, das Exceeds viel abziehen muss doch sein, oder nicht? Vergleich das doch mal mit SDMs aus KoF oder Supers aus anderen Spielen, der Unterschied ist fast nichtexistent. Ausserdem kann man Exceeds nur einmal pro Match machen.

      Die angeblich so extremen Fehler in Sachen Kollisionsabfrage würden mich auch mal interessieren...mir gefällt das Spielgefühl besser als bei KoF, ausserdem wirkt SvC auf mich nachwievor präziser und fehlerfreier.

      Irgendwie kann SvC alles, was KoF auch macht, besser, auch wenn es nicht perfekt ist. Naja, vielleicht beim Sequel.
      KoF = tot.

      Achja; ich spiele Terry.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      "NeoX" schrieb:

      jetzt rat mal warum rb seins im sales forum verkauft.


      Er hat garkein Neo Geo mehr, das Modul war für einen Tausch bestimmt, der leider geplatzt ist. Er hat allerdings seit Ende August die Automatenversion und spielt sie immernoch gerne.


      wer zum geier postet hier mit rb's nick? hä? mir kamen schon die anderen posts komisch vor. vor allem dieser. wieso postet er in der dritten person. hat svc rb's gehirn manipuliert? oder stimmt doch theorie nummer eins. WER ZUM GEIER BIST DU?!?
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • :lol:

      @RB . . . das Moveset der svc Leute is wirklich genial :D !!! Und was die Steuerung angeht, gebe ich dir voll und ganz recht! Ist ziemlich präzise und ich habe bislang keine Probleme damit. Besonders Terry & Kyo steuern sich wirklich hervorragend! Mit Ken machts voll bock, der hat einiges an Combos gelernt 8)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher