SNK vs. Capcom SVC Chaos - Erste Eindrücke

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ... aber manchmal bist du ein verdammter Idiot!


      Und ? Kann ich dir in der Hinsicht nicht EINMAL die Show stehlen :D

      Vor allem solche, die eigentlich selber nichts drauf haben. An wen könnte ich da jetzt wohl grad im Moment denken?


      Blast, du hast ein verdammtes Problem mit deinem Selbstbewusstsein, so schlecht bist du wirklich nicht :wink:

      Dann hast du ja nen glatten Baby-Arsch, was? Oder wie geht's deinem sVc-Modul?


      Ja glaubst du ich verletze mich mutwillig ? ;P

      Iczer, ich bin so großzügig und gebe dir sogar bis morgen Zeit. Dann will ich ein Rec-Input mit Geese Infinite haben.


      Hätt' ich gemacht, aber morgen zieht leider mein Mitbewohner hier aus, drum werd' ich heut Abend Sachen packen helfen, und übers WE fahr ich leider gen Heimat :cry:
      Frag doch Baba, der übernimmt das als Geese Crack sicher gerne :)
      Kleine Anweisung >>
      1) n.C -> f + D
      => Hier nicht zu hektisch sein. Der f +D darf nicht mit dem Schenkel treffen, sondern am besten so spät wie möglich, das ist der Trick, weil der Move so signifikant weniger Recovery hat. Try it. Also solange wie möglich warten (~ 1/4 Sekunde), dann in den Rush Kick canceln.
      2) f + D - Dash xx n.C
      => Nach dem f + D logischerweise so schnell wie möglich in den Dash bringen (am besten an der Recovery-Animation ausrichten, das muss man einfach sehen können dann). Da man den Dash canceln kann, so bald man in Reichweite für den n.C ist (again, learn the Distance) go for it. Danach back to point 1. Das Error-Window liegt schätzungsweise bei 2-3 Frames, nicht viel, aber im Bereich den machbaren.
      Jemand der mit Geese schon ein wenig erfahrung hat sollte eigentlich weniger Probleme damit haben. Baba, go check :D der Infinite ist nämlich schon etwas älter, den gabs glaub ich schon in KoF'96 (hast du das Game nicht Blast ? ;)), da brauchte er bei manchen Charakteren nichtmal den Dash sondern konnte einfach NORMAL GEHEN zwischen den n.C Reps ... LOL

      Zitat von Mr.Geese >>
      As for his infinite... well, it is pretty much easy to do and I do not think anyone will have any trouble trying it for the first time. The timing is not that tight... once you know when to dash it will become so easy and nature to do.
    • elendes Gerede...
      ich mag zwar scheiße beim comboen sein, aber ich hab es vor ein paar Tagen ausprobiert und ich schaffe nicht einen einzigen Repeat..... also muß ja sehr sehr einfach sein, ne?

      Also Rec-Input her.
      UND DANN wissen wir ja alle, daß dazu dann noch ne Menge mehr dazu gehört, den Infinite dann auch in-match anzubringen. Also dann übt mal eure süßen Boss-Infinites, ihr SCHNUCKIS!!!! :D

      --Blast

      PS: Iczer, nochwas: Jeder hat Fehler von uns. Ich zum Beispiel bin oft zu exzentrisch und gut und gern mal leichter in die Luft als Methan.
      Jetzt werde ich dir aber mal dein Problem nennen, nämlich sich hinter deinen Forums-Heinos zu verstecken. Du kennst sicher jeder gott verdammt Tier-Liste auf dem Planeten auswendig und kannst auch in der Theorie jedes Fighting Game ein ganzes Stück besser als der Durchschnitt, aber leider zieht sich das nicht durch dein Gameplay. DAS ist das Problem was ich persönlich mit dir habe. Es ist gut, wenn man sich mit seinen Games beschäftigt, aber du erklärst teilweise Dinge die beruhen auf nicht dem Fünkchen einer Gameplay-Erfahrung sondern sind NACHGEPLAPPERE von Shoryuken.com Leuten. Ja genau, DAS ist dein Problem. Das fängt da an, wo du nach einem Tag spielen unwahre Dinge über KoF2k2 erzählt hast und hört bei sVc noch nicht auf.
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Jetzt werde ich dir aber mal dein Problem nennen, nämlich sich hinter deinen Forums-Heinos zu verstecken.


      O_o wen meinst du ?

      ... aber leider zieht sich das nicht durch dein Gameplay.


      Glaub' mir, ich wünschte ich könnte online was zustande bringen, aber da ich nicht mal Karin's simple 7 hit BnB in meinem MAIN GAME online gebacken kriege ist das natürlich tricky mit dem Gameplay. Da du bisher nur online gegen meinen quasi nicht vorhandenen Lag Skill gezockt hast musst du darauf anspielen ;) Aber ich sag dir was mein Hauptproblem ist: Konzentration, und eine Vorliebe für beschissene Moves ^^

      Es ist gut, wenn man sich mit seinen Games beschäftigt, aber du erklärst teilweise Dinge die beruhen auf nicht dem Fünkchen einer Gameplay-Erfahrung sondern sind NACHGEPLAPPERE von Shoryuken.com Leuten.


      Ich schwöre dir, alles was von meiner Seite im SFA3-Thread kam hab' ich selbst mal ausprobiert bis es zumindest einmal sitzt (sonst komm ich mir blöd vor ^_^), CC-Infinite-Ansätze, Side Switch VC's bla. Natürlich kann ich nicht überall alles wissen, zB wenn Posix mich nach V-Rolento oder V-Rog fragt (sone Penner ;P). Dann mach ich das entweder aus Erinnerung oder schau im dazugehörigen Thread, dazu sind se doch da. Also ehrlich ich verstehe diesen Vorwurf nicht, worauf willst du hinaus ? Das ich mir keine EIGENEN Gedanken mache ? Das ich Sachen nicht austeste ? Wirke ich so uninspiriert ? Taunte ich zuviel ? Abuse ich zu wenig in KoF ? Schatz, bitte ... :wink:
      Den Geese-Infinite hab' ich vorhin extra für dich ausprobiert, 2 Reps waren drin, dann hatt' ich keinen Bock mehr :D

      Das fängt da an, wo du nach einem Tag spielen unwahre Dinge über KoF2k2 erzählt hast und hört bei sVc noch nicht auf.


      ja, das mit 2k2 war einige Tage nachdem ich angefangen hatte, ich war grad auf nem 2k2 Trip und hab erstmal alles dazu gelesen was ging, dazu nächtliche Zocksessions quer durch alles was von der Movelist her bockte, und nebenbei experimental Play online gegen dich und so manchen Franzosen. Ich erinnere mich noch das du dich darüber aufgeregt hast das ich nach Tiers gefragt hatte. Im IRC biste dann abgegangen (das weiss ich noch ziemlich genau) als ich sagte das Yashiro > O.Yashiro (halte ich immer noch für wahr) und Ramon ist der beste Grappler (WORD !! ^^ TOP TIER 4 LIFE). Du hättest ja gegenargumentieren können statt zu blubbern und anzunehmen das jemand der das Spiel erst ein paar Tage kennt nicht fähig ist zu diskutieren :wink:
      Wegen SvC >> Eh ? Was hab ich denn groß gesagt ? ;P Ich hab' ne cheap Post zu Shiki gemacht, und im IRC hab ich noch n bisschen zu Tessa und Kasumi gelabert, combowise. Ansonsten hab ich nur meine MEINUNG zur Technik und dem (beinahe beschissenen ^_^) Cast gesagt. Also was geht ? Das Review fand ich gut geschrieben, kritisch und anregend, darum habe ich es gepostet.
      Ich habe meinen Point of View und bin bereit zu diskutieren, liebend gerne sogar, aber mach mich nicht deppert von der Seite an, 'kay :wink:


      Hochachtungsvoll

      --Blastr... err, Iczer1
    • <a href="">beinahe Zero Infinite Rec-input</a> (down)
      edit: <a href="">beinahe Zero Infinite Video</a> (down)
      So, mit Geese Infinite kann ich zwar nicht dienen, aber das hier ist das Ergebnis von etwas mehr als ner Stunde mit Zeros Infinite rumexperimentieren. Das ganze ist natürlich noch nicht perfekt, aber mit ein wenig mehr Übung stellt er wohl nicht so ein grosses Problem dar.
      Zu SvC an sich: ich habs noch nicht lang gespielt (werds voraussichtlich auch nie tun) und mir gefällt es überhaupt nicht, das liegt nicht an den overpowerten Bossen, die hab ich mir nämlich mit Ausnahme von Zero noch gar nicht angesehen. Ich finde das Spielgefühl einfach miserabel, außerdem nervt die schlechte Kollisionsabfrage (habe noch nie eine auch nur annähernd so schlechte Kollisionsabfrage in einem grossen Titel gesehen) - mir macht das Spiel einfach keinen Spaß. Ist aber nicht weiter schlimm, gibt ja noch genug andere Spiele mit denen ich mich beschäftigen kann. Wirklich lästig ist allerdings die Tatsache dass man sofort als Capcom Fanboy und SNK Basher bezeichnet wird sobald man es wagt sich negativ über das Game zu äußern, die Leute die das Spiel verteidigen übersehen scheinbar dass es neben den overpowerten Bossen noch andere Kritikpunkte gibt.
    • overpowerten Bossen overpowerten Bossen overpowerten Bossen!!!
      was habt ihr nur mit den overpowerten bossen? sollen sie underpowert sein? wäre es so vielleicht besser?

      ist doch in ordnung das die bosse stark sind. wenn ihr die bosse wählt und über das spielt klagt es sei broken etc. dann seit ihr selber schuld. man kann sie ja nicht umsonst nur per cheat auswählen. reizt es euch nicht einen starken, fiesen boss zu schlagen? mich jedenfalls schon.

      wenn es nach euch ginge wäre jedes verfluchte pc spiel broken. man kann ja auch dort cheaten. in den lan parties ist ja cheaten auch verboten oder? wer cheatet der fliegt!

      also kann man SvC Chaos sehr wohl in Tournaments spielen.

      jeder beklagt sich über das spiel aber niemand regt sich über solche beschissenen 100% oro combos wie in SF3 auf.
      und v-ism ist ja wohl das letzte.
    • @ alperen


      du verstehst da was falsch

      wir hassen das spiel so derart, das wir jedesmal nassgeschwitzt sind, wenn wir einen ANTI SvC post posten

      boor wie ich das spiel hasse!!
      ich wünschte alle bei SNK sein Tod
      ich schwör ich hasse !!!!
      mir frisst die magensäure nen loch in mein bauch vor hass

      cäpcom ownz4ever yääääär
      alles andere reden wir schlecht MUAHAHAHAHAHAHAHAHHA
      Pizza ist für Kippen,warum Sie Pizza Sie stumme homosexuelle Kippe mögen, geht Getränk clorox Chlorid und Od auf Sprung und Sprung weg von einer Klippe, beim Schießen mit einem Revolver
    • Heh ^^

      @Venom >> :good: :good: :good: :good: :good: *
      * (5 thumbs up is a registered Trademark of -=Seth=-)

      Geht mir btw absolut genauso. Das die Hitboxes fucked up sind ist mir auch als erstes aufgefallen. Leider auch besonders bei Shiki mit ihren Kurzschwertern zB deutlich zu spüren ( far s.B SOLLTE ein guter Poke sein, j.C hat seltsame Properties (da allerdings positiver Natur), usw. ) . Mr. Whitefolks spricht das ja auch an (Geese j.B). Extrem schade, weil so kein aktives Poking Game entstehen kann, mal ganz davon abgesehen das GC sobald man damit umgehen kann die Sache zusätzlich erschwert. IMMFHO. Naja, GOTTSEIDANK haben ja viele Charas ein Projektil, heh :wink:

      Wirklich lästig ist allerdings die Tatsache dass man sofort als Capcom Fanboy und SNK Basher bezeichnet wird sobald man es wagt sich negativ über das Game zu äußern, die Leute die das Spiel verteidigen übersehen scheinbar dass es neben den overpowerten Bossen noch andere Kritikpunkte gibt.

      Ja, auch da bist du nicht der Einzige (siehe Review). Man kann noch so objektiv und freigeistig sein, scheinbar ist das das einzige Thema wo man sich hier WIRKLICH zusammenreissen muss (sprich: Weichspülerformulierungen ;)), weil die Empfindlichkeitsgrenze einfach extrem niedrig ist.
      Aber bevor das hier ausartet und noch mehr Posts wie diese hier kommen ...
      jeder beklagt sich über das spiel aber niemand regt sich über solche beschissenen 100% oro combos wie in SF3 auf.
      und v-ism ist ja wohl das letzte.


      ... gebe ich mein PeaceOut an alle die mit dem Spiel glücklich werden oder es versuchen wollen :)

      Wie sagte Blast so schön ...
      Sicher sind über 300 Euro zu teuer für ein derartig veraltetes Video Game von derart niedriger technischer Beschaffenheit. Die Frage ist? NA UND? (...) Es ist sowas von meine Sache, wieviel Geld ich auf die verdammte Ladentheke haue, nur um mein technisch minderwertiges verbuggtes SNK vs. Capcom: Chaos Neo Geo AES Home Modul mit nach Hause zu nehmen.


      :D Toleranz > j00
    • "alperen" schrieb:

      overpowerten Bossen overpowerten Bossen overpowerten Bossen!!!
      was habt ihr nur mit den overpowerten bossen? sollen sie underpowert sein? wäre es so vielleicht besser?

      ist doch in ordnung das die bosse stark sind. wenn ihr die bosse wählt und über das spielt klagt es sei broken etc. dann seit ihr selber schuld. man kann sie ja nicht umsonst nur per cheat auswählen. reizt es euch nicht einen starken, fiesen boss zu schlagen? mich jedenfalls schon.


      Reizt es dich auch wenn du ständig gegen den fiesen Boss im VS play verlierst? Weshalb sollte dein Gegner denn Geese oder Zero oder Demitri nicht wählen? 1. Handelt es sich ja nicht um ein Turnier und eurer Meinung nach betrifft das ja nur Turniere und zweitens sind sie spielbar. Wieso also, sollte dein Gegner ihn nicht nehmen nur weil du nicht gegen ihn spielen kannst?

      wenn es nach euch ginge wäre jedes verfluchte pc spiel broken. man kann ja auch dort cheaten. in den lan parties ist ja cheaten auch verboten oder? wer cheatet der fliegt!


      Die Bosse sind keine cheats, sie sind anwählbar und spielbar, ohne irgendwie die Applikation zu ändern.

      jeder beklagt sich über das spiel aber niemand regt sich über solche beschissenen 100% oro combos wie in SF3 auf.
      und v-ism ist ja wohl das letzte.


      Sei mir nicht böse aber mit dem hast du dich selbst disqualifiziert.
      1. Gibt es keine 100% Oro Combos.
      2. Gibt es zwar ein paar Hundert Prozent Combos aber deren setup ist teilweise so bizarr das sich praktisch nie die Chance ergibt diese in einem Match anzuwenden(ICH jedenfalls hab noch NIE irgendwo (turnier oder casual play) IRGENDWEN einen 100% Combo machen sehen), mal ganz abgesehen davon das es keine Hundert Prozent combo gibt die nicht eine volle Leiste benötigt und die immer nur gegen Gouki und/oder Remy möglich sind.
      3. Ist der Unterschied bei V-ISM das JEDER diesen benutzen kann(im sinne von jeder charakter nicht jeder spieler).

      So nun zu meinem Eindruck zu SvC.

      Alles in allem würde das Spiel von mir eine Wertung von 4/10 bekommen.

      Fangen wir mit etwas an das jedem sofort ins Auge sticht, der Graphik. Diese ist gelinde gesagt eine Frechheit. Als ich damals in diversen Foren gelesen habe das einige Leute kein SNES spiel spielen wollen habe ich noch darüber geschmunzelt aber dann konnte ich mich selbst davon überzeugen und ich muss sagen soweit ist das gar nicht hergeholt.
      Die Vielfalt der Animationsphasen ist ja echt katastrophal, es scheint als ob die Stand Animation einiger Figuren nicht mehr als 4 Frames hätte und als ich Ryu's Shin Shoryuken sah is mir fast schlecht geworden denn da sind das tatsächlich nur 5 Frames. Achja schaut euch mal Kyo's Backdash an der ist 1:1 aus KoF 95 :lol: Wer mir jetzt mit Hugo oder Marspeople kommt, dem sag ich das ist ja alles schön und gut aber erstens fällt Marspeople ja eigentlich weg weil er ja ein secret boss ist und den muss/darf/sollte man eurer Meinung nach ja auch gar nicht nehmen und selbst wenn nicht, eben weil diese auf einem annehmbaren Niveau sind macht es das ganze nur noch schlimmer da das Animations-Niveau dadurch inkonsistent wird und das irgendwie einen unfertigen Gesamteindruck vermittelt.
      Wenn ich mir Hugo ansehe genauer ansehe ... ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie scheisse der aussieht(nicht das design), es wirkt auf mich so als wäre er ein überarbeiter Rip ich mein anscheinend packt die Hardware es nicht mehr als Zwei Hauptfarben Farben für jeweils Kostüm, Haut und Haar zu verwenden, es ist mehr als peinlich wenn man eine dritte Farbe mit dem Rasterprinzip der zwei bereitsvorhandenen Farben Simulieren muss, abgesehen davon das es einfach scheisse aussieht. Generell wird gerippt und recyclet was das Zeug hält.
      Aber egal das sind ja nur die Sprites, die Backgrounds sind technisch OK aber auch nichts berauschendes was Farbvielfalt oder Animationen angeht, wie gesagt OK aber nichts herrausragendes. Aber mir persönlich gefallen sie überhaupt nicht, die Backgrounds sind dermassen langweilig und eigentlich auch total unpassend. ... Wie vieles andere in dem Spiel.
      Zusammenfassend, auf mich wirkt die Graphik so als wäre das Spiel vor 7 Jahren in Entwicklung gewesen und dann aus irgendeinem Grund auf Eis gelegt worden. Die Backgrounds sind langweilig und total unstimmig, die Sprites SCHLECHT animiert und teilweise sogar mies coloriert. Das sieht für mich eher nach dem Werk eines Mugen Fans aus, als nach einer Firma die seit ÜBER 15 Jahren Spiele designt und entwickelt und noch dazu schon seit 10 Jahren auf/mit derselben Hardware arbeitet. Man darf sich bei so einem Spiel doch ein wenig mehr erwarten. Das Spiel hätte schon vor 5 Jahren keine Top Wertung in diesem Bereich bekommen aber für Heutzutage ...

      Musik & Sound, die Katastrophe schlecht hin.
      Also wer hier ernsthaft zu diskutieren anfängt der muss taub sein. Alles in dem Spiel klingt dumpf und unspektakulär. Die Hitgeräusche könnten aus Weapon Lords stammen und die Blockgeräusche klingen als würde mann auf einen Pappkarton schlagen.
      Die Voicsamples sind technisch OK aber das Voiceacting ... :cry:
      Sei es der Terry der noch schnell areyouokbustawoof schreit bevor er aufs klo muss oder Sagats "Tiger UPPAKAH" gemurmel, es treibt einem einfach nur die Tränen in die Augen. Aber gut das ist eigentlich eine reine Geschmacksfrage wobei ich mir nicht vorstelllen kann das jemand ernsthaft meint das ihm die Voicesampels gefallen.

      Nun zum wichtigen Teil, dem Gameplay.
      Das man bestimmte Charaktere nicht spielen muss ist schon richtig allerdings stellt sich die Frage wieso man sie nicht spielen sollte wenn sie da sind nochdazu sind es ja so einige die ihre Probleme haben, Geese, Zero, Dimitri, Chunli etc...
      Die Sache ist nämlich die, was sagt es über ein Spiel aus wenn ich die Hälfte der Figuren auf Grund von "Selbst auferlegten Regeln" nicht spielen darf? Was passiert wenn man nicht auf diese Regeln achtet, Matches werden langweilig und repetiv, wer bringt den Infinite als erstes an ... was bleibt ist eine schwachsinnige Alternative, nämlich infinites oder unblockable setups nicht nutzen usw(oder im Falle von Dimitri alle Feuerbälle verbieten *tränensack noch weiter runterzieh*). Was bleibt dann? Ein Spiel voller selbst erfundener Regeln das einfach gar keinen Spass mehr machen kann.
      Und im bevor jetzt alle Anti-Pro Gamer-Turnier Heinis-Was weiss ich Hansis aufheulen ich rede N I C H T von Turnieren. Ich rede von ganz normalen VS Play. Alleine kann man vielleicht(wenn man die ganzen anderen Fehler Ignorieren kann) seinen Spass damit haben aber das ist wiederum ein anderes Thema.
      Folgender Teil ist besonders für dich Blast, Zero's infinite hab ich noch gar nicht ausprobiert weil ich nicht weiss wie er geht ABER ich habe gestern Geese's ausprobiert und habe nach 15 Minuten einige wiederholungen geschafft. 15 Minuten auf dem PC mit einem lagenden PSX Pad.
      Die Engine wirkt IMO wie ein abgespecktes KOF also zuerst mal zu den Neuen Sachen. Den GCFS finde ich auf den ersten Blink gar nicht mal soo game breaking wie alle gemeint haben(dazu fehlt mir wahrscheinlich die VS Play erfahrung) aber ich habe mit dem Prinzip schon so meine Probleme aber dazu mal ein bisschen mehr wenn ich das spiel jemals wieder anrühren sollte.
      Der MAX Mode ist IMO ein vollkommener Schmarrn, mal abgesehen davon das die Art und Weise wie er funktioniert absolut undurchsichtig ist(wieso kann ich keine FBs canceln, wieso kann ich nur bei bestimmten hits eines Moves(wenn er mehr hits hat) canceln, etc...), ist es vollkommener Schwachsinn die Leiste nur auf 2 1/2 Stocks zu reduzieren nachdem der MAX-Mode-Timer abgelaufen ist, 3 Moves und ich bin wieder im MAX Mode. Ausserdem finde ich es auch idiotisch den Spieler in den MAX Mode zu zwingen anstatt ihm selbst die Möglichkeit zu überlassen in den Mode zu wechseln. Abgesehen davon das einige Charakter EXTREM vom Max Mode profitieren(Kyo, Iori,...) und andere so gut wie überhaupt nicht(Ryu, Kasumi).
      Die Art und Weise wie die Supers aufeinandern abgestimmt sind ist auch total konfus(damage mässig) einige ziehen fast gar nichts ab andere wiederum fast soviel wie ein Exceed. Apropos Exceed, die Idee hinter dem Exceed ist für mich wiedermal "Haupsache was anderes", ich seh absolut keinen Sinn dahinter den Exceed nur einmal pro Runde machen zu dürfen, WESHALB? Sowas muss nicht sein.
      Von den extrem seltsamen Hitboxen und der an Street Fighter(1) erinnernde Kollisionsabfrage will gar nicht erst reden(Hauptsächlich deshalb weil ich gar nicht mehr schreiben will =))

      Capcom Figuren funktionieren einfach nicht mit 4 Buttons das ist auch der Grund warum viele CvS so Scheisse fanden. Das kann einfach nichts. Das erwähn ich eigentlich nur weil Blastrezz gemeint hat das CvS ja auch nicht so beliebt war(immer noch bei weitem beliebter als SvC).

      Der Roster ist IMO einfach nur wild zusammen gewürfelt oder irre ich mich wenn ich jetzt sage das z.B. es keinen Grappler auf der SNK seite gibt? Es wirkt auf mich auch wieder wie "Hauptsache anders".

      Ich will eigentlich jetzt mit dem Scheiss aufhören nur abschliessend eines noch, wieso ist es für KoF Fans ein Argument das KoF gut ist weils in Asien viele Reisbauern spielen aber für Anti-SvCler nicht wenn sie sagen das es scheisse ist weils in Japan keiner spielt und schon bei erscheinung fast keiner gespielt hat. Ich mein sieh dir die Leute an die in Japan SvC spielen


      Erschreckend oder?

      Und alles was mich zu diesem Post bewegt hat ist dieses dämliche "OMG IHR SEID JA ALLE CAPCOM FANBOYS" Gekreische das hat nichts mit Capcom zu tun. Ich kanns echt nicht mehr hören, der Grund warum soviele Amis sagen das SVC ein scheiss Spiel ist und das sie sich über Infinites aufregen ist weder das sie Capcom Fanboys sind noch das sie alles Progamer sind. In den USA gibts halt noch Spielhallen und ich kann gut verstehen das es einen Ankotzt wenn man schon zum 10ten mal am Tag gegen einen mit infinites umsichschmeissenden Geese spielen muss. Da verliert man nunmal den Spass am Spielen.

      Mein Fazit: Shaq Fu > SvC
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "Venom" schrieb:

      beinahe Zero Infinite Rec-input So, mit Geese Infinite kann ich zwar nicht dienen, aber das hier ist das Ergebnis von etwas mehr als ner Stunde mit Zeros Infinite rumexperimentieren. Das ganze ist natürlich noch nicht perfekt, aber mit ein wenig mehr Übung stellt er wohl nicht so ein grosses Problem dar. Zu SvC an sich: ich habs noch nicht lang gespielt (werds voraussichtlich auch nie tun) und mir gefällt es überhaupt nicht, das liegt nicht an den overpowerten Bossen, die hab ich mir nämlich mit Ausnahme von Zero noch gar nicht angesehen. Ich finde das Spielgefühl einfach miserabel, außerdem nervt die schlechte Kollisionsabfrage (habe noch nie eine auch nur annähernd so schlechte Kollisionsabfrage in einem grossen Titel gesehen) - mir macht das Spiel einfach keinen Spaß. Ist aber nicht weiter schlimm, gibt ja noch genug andere Spiele mit denen ich mich beschäftigen kann. Wirklich lästig ist allerdings die Tatsache dass man sofort als Capcom Fanboy und SNK Basher bezeichnet wird sobald man es wagt sich negativ über das Game zu äußern, die Leute die das Spiel verteidigen übersehen scheinbar dass es neben den overpowerten Bossen noch andere Kritikpunkte gibt.
      Es hat sich jemand getraut detailliert was neg zum Spiel zu sagen! venom for president!!! :lol: Aber mal echt, sämtliche Abfragen in dem Spiel sind dreck. Über die charge moves muss ich jetzt mal keine Worte verlieren was mal saudoof ist da 5 oder 6 charactere dadurch unspielbar werden. Bei den Kollisionsabfragen und "variablen" (mal milde ausgedrückt)hitboxen weiss ich absolut nicht was das soll. OK, ich hab ne Emu gezockt wo warscheinlich eh nochmal extra bugs gibt. Aber wirklich, was soll das? Wollen die heimlich ein neues Spiel feature vorstellen, so wie in "Nicht nur der Gegner, auch deine eigenen Moves sind unberechenbar!" SNK hätte mehr Zeit investieren sollen, die ganzen teschnichen Abfragen zu verbessern, als irgendwelche netten Animation wie Demitries Verwandlungssupervariationen einzubauen. Nett und cool, gebe ich zu, aber ich hätte darauf verzichten können da man die eh nicht sieht. Aber mit der Steuerung muss man sich die ganze Zeit rumschlagen. Also, wenn ich dem Spiel spontan eine Wertung gebe müsste, würde ich dem Spiel genauso Abzüge machen wie bei Dino Crisis 3. Bei DC3 ist die Kamera so schlecht. Bei SvC die Steuerung und Abfragen. Beide Titel hätten hohe Punkte bekommen da von Presentation und so es vom feinsten ist. Aber Spielspass heist nicht nur nett animierte Sprites und Effekte. Wie einer meiner Kumpels in Singapur der haupsächlich KOF zockt doch sagte, SvC ist ein KOF für arme und schlechte Spieler. chun_li1 P.S. CPS 3 for God! :lol:
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Weshalb sollte dein Gegner denn Geese oder Zero oder Demitri nicht wählen?

      Ich stelle mir da eher eine andere Frage: Wieso sollte jemand per Cheat einen Boss anwählen, obwohl er weiß, dass er überpowered ist? Und selbst wenn; warum sollte jemand Infinites trainieren und dann im vs anwenden, obwohl er genau weiß, dass das absolut lame ist?

      Fangen wir mit etwas an das jedem sofort ins Auge sticht, der Graphik. Diese ist gelinde gesagt eine Frechheit.

      Das was du sagst in diesem ganzen Abschnitt is nix anderes, als dass NeoGeo Grafik heutzutage absolut veraltet ist - stimmt. Ohne ein bischen "retromäßig" draufzusein kann man der SvsC Grafik sicher nix mehr abgewinnen. Trotzdem sind die Animationen ein ganzes stück besser als in Kof und nicht viel (wenn überhaupt!?) schlechter als in CvsS2. Das is nämlich auch nich grad der Animationshammer! Die Sprites ansich finde ich gerade von den Capcom Charakteren sehr gut gelungen...viele sehen imo endlich mal vernünftig aus, aber das is eben Geschmackssache.

      Musik & Sound, die Katastrophe schlecht hin.

      Die Soundeffekte sind sehr seltsam, Katastrophe würde ich aber nich sagen. Die Musik hat starke Schwankungen imo, einige Stücke sind geil - einige nervig. Katastrophe aber bestimmt nicht.

      Die Sache ist nämlich die, was sagt es über ein Spiel aus wenn ich die Hälfte der Figuren auf Grund von "Selbst auferlegten Regeln" nicht spielen darf?

      Das verstehe ich immernoch nicht. Erstens ist "die Hälfte" sicher übertrieben und zweitens, warum muss man denn wenn ein Charakter einen Infinite hat diesen um jeden Preis nutzen? Das soll jetzt kein schöngerede sein, ich verstehe es wirklich einfach nicht. Warum soll ich denn jetzt z.B. Chin Li nicht spielen, nur weil sie angeblich einen Infinite hat? Ich kenne den nicht mal, und selbst wenn würde mir nie einfallen, den einzusetzen. Und bei ALLEN Leuten gegen die ich je im vs gespielt habe ist das genauso. Du wirst es vielleicht kaum glauben, aber ich habe noch nie in irgendeinem Spiel einen Infinite abbekommen, und das obwohl ich fast nur solche verbuggten Spiele wie die Kofs zocke.
      Irgendwie scheint ihr einfach total anders zu spielen, habe ich das Gefühl.

      Mir gefällts jedenfalls bis jetzt sehr gut.

      + Spielt sich einfach sehr gut...ähnlich wie kof eben :P
      + sehr gutes "Super System", Max Mode, Exceeds
      + geniale Dialoge vor den Kämpfen
      + tolle Capcom Sprites

      - VIEL zu viele Shotos und überpowerte Bosse.
      - VIEL zu wenig Grappler (auf der SNK Seite garkeinen!)
      - Soundeffekte eher kacke
      - Eventuell tatsächlich einige Fehler in der Kollisionabfrage
      Terry
    • "Blastrezz" schrieb:


      Man sollte sich nur fragen, wieso Capcom es ist, die ihr Geschäft (was sie doch angeblich viel besser beherrschen?!?!) aufgegeben haben und SNK/P mit großen Schritten wieder respektable 2D Fighting Game Kost liefert. --Blastrezz



      Vorsicht mit den Worten. Capcom macht mehr als nur beat em ups, währens SNK Playmore ausser Metal Slug, nur beat em ups rausbringt. Ausserdem ist das Spielvolumen grösser bei Capcom als bei SNK, selbst wenn wieder mal ne X-te Resi Teil ist.

      Bezüglich, warum Capcom keine Beat em ups mehr macht, wer sagt das die keine mehr machen. Nur weil sie jetzt im Moment keine machen heisst doch nicht das das nichts in der Zukunft kommt.

      Ausserdem ist es bekannt das das Spielhallengeschäft heutzutage immer schlechter wird.

      Rein geschäftlich gesehen hat Capcom halt in ihrem Arcade Bereich die Bremse gezogen. Na und? Wenn der Umsatz des Unternehmen nicht stimmt weil ein paar Spiele im Konsolen Bereich schlecht verkauft haben, dann müssen halt Kosten gedeckt werden und hier und da Projekte fallengelassen werden.


      Da fällt mir noch ein, das letzte Beat em up von Capcom wurde abgebrochen, da man annahm das es zu flasch war und warscheinlich floppen würde.

      Wenigstens hat Capcom den Mut einzusehen wenn die Mist produzieren. Bei SNK glaub ich eher das die ein Spiel rausbringen müssen, egal wie schlecht, um ihre existenz zu sichern.

      SNK ist halt ne kleine Firma mit einer kleinen aber festen Fangemeinde.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • die kollisionsabfrage ist scheisse, was anderes hab ich nicht behauptet.
      ich hab das spiel auch nur per emu gespielt und muss sagen es würde von mir keine 70% bekommen. ich bin auch der meinung das, SNKP ein unfertiges spiels veröffentlicht hat.
      aber das mit den bossen regt mich einfach auf. lieber spiele ich stillvoll und verliere als beschissen cheap zu spielen. die bosse sind ja nur per tastenkombination auswählbar, also nicht direkt. und das ist ja gewollt.
      warum sollte ich nicht bei einem ego shooter unendlich energie und monition haben? man kann sie ja auch per tastenkombination freischalten.
      und das ist ja von den entwicklern auch gewollt.
      die musik ist grösstenteils scheisse genau wie viele capcom beat'em ups auch. BG naja, es gibt schöne bis igit.


      und es gibt einen 100% oro combo, der wirklich lächerlich aussieht.
    • OK, ich hab ne Emu gezockt wo warscheinlich eh nochmal extra bugs gibt. Aber wirklich, was soll das?

      Gibts hier eigentlich überhaupt wen, dessen Kritik auf der MVS oder NGH Version beruht? Wenn man nämlich mal von den Chargemoves absieht habe ich bis jetzt absolut nichts schlechtes an der Steuerung feststellen können. Es spielt sich ganz normal, wie die sonstigen SNK Prügler eben auch. Auch das mit den Hitboxen ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Das einzige was ich öfters mal hatte war, dass ein Feuerball durch nen shoryuken durchgeht, so wie in dem Video, das alphaman mal von SFA2 oder so gemacht hat.

      Nachher stellt sich noch raus, dass vieles Bugs in der Emu Version sind, was ihr hier kritisiert. :?
      Wird echt Zeit, dass SNK/Playmore auf das Atomiswave umsteigen, damit diese verdammte Emu Scheiße endlich aufhört. :evil:
      Terry
    • "CPS3" schrieb:

      "alperen" schrieb:

      und es gibt einen 100% oro combo, der wirklich lächerlich aussieht.


      Es gibt keinen Hundert Prozent Combo von Oro.



      Doch, gibt es. Siehe die karathrow Seite der Texaner. :twisted:

      http://www.karathrow.com/videos/OroCombo.zip


      ABER, klappt nur auf ner duckenden Chun Li in nem bestimmeten Bereich des Feldes steht UND der Super muss bestimmt treffen. Also wieder so ne Poser combo.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "alperen" schrieb:

      die kollisionsabfrage ist scheisse, was anderes hab ich nicht behauptet.
      ich hab das spiel auch nur per emu gespielt und muss sagen es würde von mir keine 70% bekommen. ich bin auch der meinung das, SNKP ein unfertiges spiels veröffentlicht hat.
      aber das mit den bossen regt mich einfach auf. lieber spiele ich stillvoll und verliere als beschissen cheap zu spielen. die bosse sind ja nur per tastenkombination auswählbar, also nicht direkt. und das ist ja gewollt.
      warum sollte ich nicht bei einem ego shooter unendlich energie und monition haben? man kann sie ja auch per tastenkombination freischalten.
      und das ist ja von den entwicklern auch gewollt.
      die musik ist grösstenteils scheisse genau wie viele capcom beat'em ups auch. BG naja, es gibt schöne bis igit.


      und es gibt einen 100% oro combo, der wirklich lächerlich aussieht.



      Nimm das mit den Boss geflame net ernst. Ist nur extra Munition um SvC als das was es ist, darzustellen.

      Wenigstens weiss du wo du haupkritikpunkte sind!


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher