CVS2

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wo wir grad ein aktualisiertes CvS2 Topic haben:

Bin seit dem We auch wieder ganz heiß auf das Spiel. Ich meine in Hamburg von Tsunami ne CC mit A-Vega (Boss) gesehen zu haben, die nur aus dp+P bestand und anschließendem Super Special. Hab das gestern versucht und nach spätestens 3 Treffern bin ich wieder vom Gegner weg.

War da noch mehr dazwischen oder mach ich sonst was falsch?
    • Ich nehm mal an dass du den Special immer machst wenn sich der Gegner noch am Boden befindet, daher wirst du zu weit weggedrückt, mit dem Special sollt man den Gegner eigentlich jugglen.

Corner CC kannst du z.b. so machen:
      c.LP, c.LP., s.LK, LK Kneepress (oder wie auch immer der Kickchargemove heißt), activate CC, s.MP (oder war s.HP besser? weiss es nimma genau), dp+HP xN bis leiste fast leer ist, dann den Kicksuper.

Midscreen z.B.:
      activate, s.HP, s.HP, s.HK, s.HK, c.HK, s.MP. sj.HK x3 bis der gegner im Eck ist, dort dann wieder s.MP, dp+HP xN und den Super wie vorher.
      für die dp+HP ist es leichter wenn man ab dem 2ten dann Viertelkreise macht und in der Diagonale schon den HP drückt.

Ist Copy & Paste aus nem Post von mir aus folgendem Thread: forum.hardedge.de/viewtopic.php?t=2656

Für die CC gibts aber noch massenhaft andere Setups, geh am besten mal auf namonaki.com, dort gibts ein eigenes A-Bison Video, das wird dir sicher weiterhelfen.
    • Danke erstmal. Werd es morgen mal probieren.

Ansonsten:

Zockt noch wer K-Geese? Vielleicht ein paar Basics? Sein s.HK und crouching.HK scheint sehr gut zu sein. Irgendwie krieg ich jetzt einfache Sachen hin die früher nicht geklappt haben wie z.B.
      :u: :mk: -> :hcb: :mk:/:hk:

bzw. das ganze gebuffert

Raising Storm krieg ich auch ganz gut hin, wobei es auf der rechten Seite noch nicht ganz so klappen will.

Naja scheint wohl die Gewöhnung an Stick zu sein.
    • @Onkel P.
      Na dann mal viel Spass beim CvS2en gegen Shin Loki und Co.! :wink: Wirst merken warum wir das wie die bekloppten zocken :lol:

@Grille
      Was Venom schreibt stimmt komplet, aber nach ->
      :uh: :LP: x 2, :uh: :lk: -> double Kneepress -> CC activate -> :lp: -> :dp: + :p: loop -> Super
      Die einfach Variante ->
      CC activate , :u: + :hk: , :hp: -> :dp: + :p: loop -> Super
      Rest wird Tsunami eventuell noch schreiben!
      Willkommen zurück bei den CvS2lern :wink:
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • find ich klasse das jetzt scheinbar etwas bewegung in den die scene kommt. da werd ich wohl mal anfangen snk games zu üben um nicht hinten anzustehen. :)
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Benutzer online 1

1 Besucher