GGXX: all about cooking Jam

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Jam
      ... die Cammy von GGXX (aus offensichtlichen Gründen) :D
      Mal sehen ...

Normals >>

- s.K => Frame Advantage +2, nützliches Rushdown Tool, zB. s.K x3, run, s.K x2, ... (mixup)
      - f + P => Upper Body Invincibility (normal), Frame Advantage + 2, guter Combo-Starter
      - s.S => all in Purpose Poke, gute Reichweite (für Jam at least), sehr meaty (große Hitbox), guter Combo Starter
      - c.K => sehr wichtiger Move für Jam, trifft tief mit guter Reichweite, immer in den c.D am Ende comboen (nach c.K gibt es immer heftige Damage Reduction, große Combos lohnen daher nicht wirklich)
      - s.HS => der Move scheint zu sucken, hat aber Frame Advantage von +1, wenn man ihn RC'ed hat man praktisch 'nen freien Wurf danach
      - s.D => imo der BESTE Dust Launcher im Spiel, sieht der Gegner selten kommen (dank der minimalistischen Animation), ist schnell und hat kaum Recovery, mix that shit up
      - j.HS => bester Air Move, sehr gute Priorität, großer Hitstun, easy cancelbar in die Triple Special Kicks
      - j. d + K => exellente Priorität, kaum Recovery, guter Surprise Move

Mit Jam muss man immer dranbleiben, da sie closup am besten ist (auf Distanz hat sie nichts wirklich verlässliches). Ein Knockdown ist für sie sehr wichtig, um den Special Kick zu chargen. Normalerweise charged man den qcf + K Special mit d-d + K, da die anderen beiden zu lange Recovery haben. Nach einem FD kann man aber auch die anderen beiden Kicks locker chargen.
      Knockdown-Combos >>
      - c.K, (close) s.S, s.S, c.D, d-d + K
      - (close) s.S, c.S, c.K, c.D, d-d + K
      - (close) s.S, f + P (2 hits), s.S, c.D, d-d + K

Jam hat außerdem zwei sehr gute Overheads, den qcb + K und den s.D, die man sehr gut in sein Rushdown reinmixen kann, zB >>
      - (close) s.S, c.S, c.K xx qcb + K, ...
      - (close) s.S, f + P (2 hits), c.S, c.K xx qcb + K, ...
      - s.K x3, run, s.K, c.K, s.D, ...
      - s.K, c.K, s.S, s.D, ...
      - usw.

Combos >>

Ich gehe bei allen Combos mal davon aus das ihre Kicks unaufgepowert sind. Mit den aufgepowerten Kicks kann man aber nette Sachen anstellen, da der Gegner danach nicht flippen kann, mal ganz davon abgesehen das sie mehr Schaden machen.

BnB >>
      - (close) s.S, s.S, c.HS (1 hit) xx qcf + K, dp + K, qcf + K (8 hits, 146 damage)
      - f + P (2 hits), (close) s.S, s.S, c.HS (1 hit) xx qcf + K, dp + K, qcf + K (10 hits, 151 damage)
      - s.K, (close) s.S, s.S, c.HS (1 hit) xx qcf + K, dp + K, qcf + K (9 hits, 141 damage)

Dust Combo >>
      s.D, (homing jump), j.HS x4-5, qcf + K, dp + K, qcf + K (10-11 hits, 149-156 damage)
      => 5x j.HS ist möglich nach dem Dust Launcher, aber 4 sind sicherer wenn man am Anfang oder Ende etwas mistimed

Jam's IAD-Infinite >>
      [ c.K, (close) s.S, s.S xx IAD, j.P x5, (land) ] x N
      => simpelste Version vom IAD-Infinite, macht kaum Damage, also wirklich nur gut um am Ende 'nen Knockdown zu kriegen und ein bisschen Tension zu bauen.

Tension Bar Management >>

Die beste Tension-Nutzung aber auch die schwerste ist wahrscheinlich den Throw zu FRC'en. Das Timing ist sehr tight, aber ~ 150 damage für 25% Tension ist eine gute Anlage.
      - f + HS (throw), FRC, (close) s.S, s.S xx JC, j.S, j.P j.S xx JC, dj.HS xx qcf + K, qcb + K, qcf + K (10 hits, 150 damage)
      => der dp + K ist nach dem Double Jump meist schwer zu connecten nach dem qcf + K, darum lieber den qcb + K nehmen

Jam's bester Super imo ist der Flame Pillar Super, easy combobar, bietet genug Jugglemöglichkeiten und einen heftigen Damage Boost wen man RC'ed.
      - (point blank/ counter) qcf x2 + HS, qcf + K (3 hits, 174 damage)
      => easy Midscreen Juggle
      - (corner), qcf x2 + HS, qcf + K, dp + K, qcf + K (7 hits, 208 damage)
      => in der Corner gehen noch weitaus verrücktere Sachen mit dem Super, die aufgepowerten Kicks sind nicht Flippable was zu s.S xx JC Air Combo führen kann
      - qcf x2 + HS (1 hit), RC, (close) s.S, s.S, c.HS xx qcf + K, dp + K, qcf + K (9 hits, 290 damage)
      => 100% Tension, wenn man die aufbringen kann killt diese Combo alles, wenn alle 3 Kicks aufgepowert sind macht die Combo gar 390 (!) damage

Jam hat ein fast 100%iges Throw Setup, wenn man den s.HS RC'ed, da der Gegner nicht rechtzeitig den Blockstun verlässt, zB so >>
      f + P (2 hits), s.HS (2 hits), RC, run, f + HS (throw)
      => ob es die 50% Tension wert ist muss man dann schauen (macht 60 damage)

Man kann auch ihren Sweep oder den qcf + K RC'en, ob's sinnvoll ist is ne andere Frage (der Sweep RC hat Schwierigkeiten wenn man ihn falsch abschätzt von der Reichweite, der Qcf + K RC hat meist zu krasses Damage Scaling um sich zu lohnen). Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein.

-----
      Wegen dem qcf + S, der ist nicht wirklich der Bringer. Man braucht ihn nicht unbedingt, wirklich. Am besten ist noch der Kick-Ender, wenn der trifft kann man danach noch qcf + K, dp + K ranhängen, dann nix mehr weil der Kick-Ender selbst schon als Special zählt, mickriger Damage. Der Punch-Ender ist gut wenn der Gegner versucht zu punishen, hat aber auch zuviel Recovery wenn er nix macht. Die Slash und HS Version sind passabel, aber nicht wirklich immer sicher (Lag und sind Techable), Jam hat besseres.
    • ok, (#)Reload it baby!
      Ich hätte gern alles zu #Reload Jam gewußt. Ich kenne folgendes:
      - http://www.gamecombos.com/forums/forumdisplay.php?s=6c6520831a25cd6e8bf77f138fd174a4&forumid=47
      Also was dort schon erwähnt wird braucht ihr nicht unbedingt nochmal sagen.
      Bitte behauptet jetzt nicht dort würde schon alles abgehandelt. ;)
    • "Blastrezz" schrieb:

ok, (#)Reload it baby!
      Ich hätte gern alles zu #Reload Jam gewußt. Ich kenne folgendes:
      - http://www.gamecombos.com/forums/forumdisplay.php?s=6c6520831a25cd6e8bf77f138fd174a4&forumid=47
      Also was dort schon erwähnt wird braucht ihr nicht unbedingt nochmal sagen.
      Bitte behauptet jetzt nicht dort würde schon alles abgehandelt. ;)

Huh, sehe ich richtig? blast berührt GGXX? Steht ne neue Era für die DE BEMU scene an oder was?! LOL

Na, na, freut mich aber. Wieder einer der das Licht gesehen hat!

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "Tayfun" schrieb:

Hey Mike hilf mir dieses Licht was du beschreibst ist für mich schwer zu erkennen :?

Genau Mike, hilf mir auch.
      Ich zock jetzt etwas #R vor dem Turnier und schau mal wie mir das Matchplay dann dort gefällt. Wenn ich Spaß dran finde, vielleicht beschäftige ich mich dann auch danach weiterhin damit. Wenn nicht, na ja, dann war's eine Erfahrung mehr für das Allgemeinwissen. :)

--Blast
    • "Tayfun" schrieb:

Hey Mike hilf mir dieses Licht was du beschreibst ist für mich schwer zu erkennen :?

Du spielst zu viele böse Character. Du bist schon verdammt. Kein Paradies für dich ...

Du musst mehr gegen andere Leute zocken, Alter. Und gegen andere character.

Und wichtig! Schwächere Gegner für dich, sonnst lernst du zu mühselig. :lol:

Das gameplay ist gut. Aber teschnich mangelt es dir noch.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• "Blastrezz" schrieb:

"Tayfun" schrieb:

Genau Mike, hilf mir auch.
      Ich zock jetzt etwas #R vor dem Turnier und schau mal wie mir das Matchplay dann dort gefällt. Wenn ich Spaß dran finde, vielleicht beschäftige ich mich dann auch danach weiterhin damit. Wenn nicht, na ja, dann war's eine Erfahrung mehr für das Allgemeinwissen. :)

--Blast

Welches Turnier? HH?

Achte dort auf matchplays von sh1nd, pankratias, drump & Lomo. Das sollte dir vorstellung vom game geben.

Danach kann man weiterreden mit tipps usw.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Benutzer online 1

1 Besucher