Welches ist der beste 6-Button Stick für PS2/DC

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• [quote]wie sind die PADS von horri für DC(die snk und capcom version) [/quote]

Du meinst bestimmt die ascii ft pad's für dc?
    Also die werden oft mit den japanischen segasaturn pads verglichen.
    Alerdings liegen zwischen den beiden pads Welten!
    Der ascii pad ist nicht nur klobig und liegt deshalb schlecht in der
    hand,der hat auch ein total beschissenes steuerkreuz.
    Komplexe supermoves kannste damit vergessen.
    Hol dir nen jap saturn joypad und einen adapter;
    ist die besste pad-lösung für dc.
  • So ein Gelaber! Mit dem Saturn Pad sicherlich das Beste was man an Bemu tauglichen Pads bekommt. Der einzige Nachteil den die ASCII's haben ist die Lebensdauer ruck zuck gehen sie PUTT, aber wieso das Steuerkreuz scheisse sein soll? komplexe Was? sind nicht damit machbar?

Beste Lösung ist ein gutes Board mit nem 8Way Stick drin und kurzen wegen!
    Don't hate the Players!
    Hate YOUR GAME!
  • "-=Seth=-" schrieb:

Beste Lösung ist ein gutes Board mit nem 8Way Stick drin und kurzen wegen!

stimmt 8wege sind die besten

@chrh zu den complexen moves.Du bindest sie dir nicht, du ersetzt die alte durch die neue Konsole. Schau mal in die ReadMe, da ist eine Anleitung die das erklärt (und sie Funktionier sogar ^^)
  • Sorry das ist totaler Fuckmist den ihr redet!!!!

8 Wege heißt es sind diagonale möglich!!!

Mit einem 4Way Stick kannst du kein Bemu zocken, weil du nur die Richtungen Oben, Unten, Rechts und Link gehen.

Für Bemus braucht man immer einen 8 Way Stick (Oben, Obenrechts, Rechts, Rechtsunten, Unten, Untenlinks, Links, Linksoben)

4Way = 4 richtungen
    8Way = 8 richtungen
  • Ich denke mal dass er Sticks meint die für die Diagonalen spezielle Schalter haben und nicht nur die Mischung erkennen.
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
  • Wieso man mit nem 4Way "NICHT" zocken könnte versteh ich zwar nicht aber auch gediegen! Namco, NG OS sind 4Ways! Aber ich mag halt nur 8Ways deswegen die Aussage !

Und wieso laber ich scheisse? Die Wege sind so oder so vorhanden aber durch die Form der untersten Schablone unter dem Stick wird ein 4 oder ein 8Way definiert! Es gibt auch solche die 2 in 1 sind d.h. Stick mit einer drehbaren Schablone.
    Es gibt kein Board mit Extra Microswitches für die Diagonale d.h. Egal ob 4 oder 8 Way es sind immer 4 Microswitches.

@Andreas
    Erstmal nen Stick öffnen und anschauen bevor du FICKMÜLL Schwafelst! :wink: MUHA! Keinen Peil und labern müssen! :P
    Don't hate the Players!
    Hate YOUR GAME!
  • Namco & Sega Arcade sind 4Way, ASCII's und SC2Boards sind 8Ways.

Es gibt kein Board mit Extra Microswitches für die Diagonale d.h. Egal ob 4 oder 8 Way es sind immer 4 Microswitches.

Versteh ich cniht, wieso sollen Namco und Sega nur 4 way sein?
    Hat mal wer 'nen Foto von nem geöffnetem SC2 stick, würde mich mal interessieren inwiefern sich die "Schablone" zu denen der Namcos und segas unterscheidet und ihn deswegen im Gegensatz zu den anderen zum 8 way stick macht, bisher war ich nämlich der selben Meinung wie Andreas was 4/8way definition angeht...

EDIT:
    http://home.arcor.de/van-arit/pics/4way.jpg nur 4 Richtungen möglich
    http://home.arcor.de/van-arit/pics/8way.jpg 8 Richtungen möglich

Quellcode

1. ku ku ku
    2. lalalalalalalalalalalalala
    3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
  • "-=Seth=-" schrieb:

Wieso man mit nem 4Way "NICHT" zocken könnte versteh ich zwar nicht aber auch gediegen! Namco, NG OS sind 4Ways! Aber ich mag halt nur 8Ways deswegen die Aussage !

Und wieso laber ich scheisse? Die Wege sind so oder so vorhanden aber durch die Form der untersten Schablone unter dem Stick wird ein 4 oder ein 8Way definiert! Es gibt auch solche die 2 in 1 sind d.h. Stick mit einer drehbaren Schablone.

@Andreas
    Erstmal nen Stick öffnen und anschauen bevor du FICKMÜLL Schwafelst! :wink: MUHA! Keinen Peil und labern müssen! :P

Okay dann mache ich es für dich extra nochmal klarere.

Bei einem 8 Wege Stick ist die viereckige Schablone paralel zu den Microschlatern, dadurch kann man den Stick in 8 Richtungen bewegen. Bzw. ist es bei einem 8 Wege stick möglich 2 Richtungen gleichzeitig anzuwählen, ein Beispiel wäre Oben Rechts. Ich füge extra noch ein Bild eines 8 Wege sticks hinzu. Wenn ihr den Stick nach Oben rechts bewegt, klicken 2 Microschalter (Oben und Rechts).

Bei einem 4 Wege Stick ist die viereckige Schablone um 45° versetzt. Das heißt ihr habt jetzt eine Raute, der Stick lässt sich nun nur noch nach Oben, Unten, Rechts und Links bewegen, da die Schablone es verhindert, das 2 Microschlater betätigt werden. Zur verdeutlichung habe ich auch hier ein Bild beigefügt.

Beide Sticks können sowohl als 8 Wege, als auch 4 Wege benutzt werden, da die Schablone drehbar ist! Wenn ihr einen Arcadestick kauft, habt ihr immer einen 8 Wege Stick!!!

Das mit 8 und 4 spürbaren Ecken ist Blödsinn, da ihr entweder eine 4 eckige Schablone (meistens bei Microschalterstick) oder eine runde Schablone (bei Optischen und ganz alten Microschaltersticks) habt. Runde Schablonen können nicht als 4 Way benutzt werden!

Und Seth du musst zugeben. In einem Viereck, gibt es nunmal nur 4 Ecken. Und anders ist der Stick auch nicht möglich![/img]
  • Das immer die Low Tiers hier so rumlamen müssen ;)

Alter der 49Way ist höchstwahrscheinlich ein Optical, wie der perfect 360° Stick. Da bin ich mir aber nicht sicher! Aber chrh du solltest eventuel mal mit nem Stick zocken können bevor du hier Kinderlaming an den Start gehst!!

@Andreas
    Du kannst erklären worauf du Bock hast! Das die 8Wege immer vorhanden sind ist wohl jedem klar! Aber das mit 4 oder 8Way ist nunmal durch die vorhandenen "Spürbaren Ecken" definiert! Alter glaube es halt nicht! Ich benutzt einen mit nem 8Way ASCII Stick gemoddetes Namco Board. Chun_Li1, Tayfun, Tsunami, DeAnimat und Randis:: benutzen alle 8way Boards, "SPÜRBARE" 8Ways.
    Ist halt traurig wenn man nie nen Stick gemoddet hat und dann gleich mitreden will! Ich werde bis zum WE mal ein paar Pics von "ECHTEN" 8Ways mit 8 "spürbareb" Ecken uppen damit du es mir glaubst!

So Klugscheisser verabschiedet sich mal wieder ;)
    Don't hate the Players!
    Hate YOUR GAME!
  • Sorry ich spiele mit nem modifizierten Dreamcast Arcadestick. Ausgestattet mit dem Sanwa Optical Stick und Sanwa momentary contact Buttons.

Folgende Stick habe ich:
    - 2x Sanwa 8 Way (Cab)
    - 2x Dreamcast Arcadestick
    - 2x Virtua Fighter 4 Stick
    - 2x Virtua Fighter 4 Evo Stick
    - 2x NeoGeo OldStyle
    - 2x NeoGeo NewStyle
    - 2x SoulCalibur 2 GameCube
    - 2x SNES TopFighter
    - 2x Namco pS2 Arcadestick
    - 2x Hori Dead or Alive 3 Stick
    - 2x Hori XBox Fightingstick
    - 2x ASCII CvS2 S für Dreamcast

Es tut mir leid, aber die Sticks sind in allen Boards und Panels die gleichen!!!!
  • Benutzer online 1

1 Besucher