Welches ist der beste 6-Button Stick für PS2/DC

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "-=Seth=-" schrieb:

Ich denke das rein vom Aussehen keiner beurteilen kann ob ein Stick taugt oder nicht! :wink: Und falls doch dann CG!

Ich meinte eher ob jemand schon einen Stick von der Firma kennet und man dadurch rückschlüsse ziehen könnte ;)
    Some people play tennis, I erode the human soul.
    Gamertag: Justice dp
  • Ok ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mal nen 39€ Stick im Mediamarkt Mannheim mal ausgepackt zu haben und im nächsten Augenblick wieder weg gepackt habe! Soweit ich mich erinnern kann hatte das ding auch so ein stranges Design(Ohne SC2 Stuff halt)
    Don't hate the Players!
    Hate YOUR GAME!
  • ich hab jetzt endlich mal den soul calibur stick von hori testen können. mann ist das teil geil. die eingaben mit dem stick laufen wie butter. dps wie aus dem ff. auch ansonsten keine mängel gefunden. mit entsprechendem adapter läuft das teil auf dc übergeil. keine verzögerung, nix, null macken. wer noch keinen stick hat sollte das teil holen, ist die kohle echt wert. mein neuer persönlicher favorite.
    The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
  • Hmm, durch dieses Geschwärme für den SC2-Hori werde ich mich wohl bald von meinem DC-Arcade-Stick trennen müssen :)

Habe allerdings noch ein paar Fragen:

- welchen Adapter nehmt ihr, um den SC2-Hori am DC zu spielen? Wie siehts mit der MagicBox für die Xbox aus? Gibts damit Probleme? Wenn ich mir schon nen neuen Stick zulege, dann will ich damit nächsten Januar auch problemlos SvC auf der Box spielen können.

- der Stick soll ja recht weich sein... ist er aber empfindlich? Ich brauche zwar nen weichen Stick, aber bin schon ein Spieler, der im Eifer des Gefechts schon mal ins Rupfen verfällt :roll:

Hoffe mir kann geholfen werden..
    Dweebenheimer Dojojugend
  • PSX -> DC
    Also besorg dir den Total Control 5+ oder nen Skillz Adapter sind beide richtig klasse! Kosten beide so 15 bis 25,- Euro
    Total Control 5+ bietet ausserdem noch die anschlussmöglichkeit für VMUs

PSX -> Xbox
    Magic Box ist richtig SCHEISSE!!!!!! kostet scheiss(so ab 30,-) viel und taugen ganz und gar nicht! bei DC Equipment werden nur die Analogen L & R unterstütz die Z und C Buttons werden einfach ignoriert.
    Ich glaube bei PSX Boards macht das ding auch nur Probleme(bei PC Magic Box gehen PSX boards einwandfrei), das Stick signale des öfteren Hängen. Und auch die anderen Adapter scheinen nicht wirklich zu funzen aber es gibt nen Adapter von Magixx(keine Ahnung mehr wie das ding richtig hies) der anscheinend sehr sehr gut funzt!

Hey das SCD2 ist von Hori die Dinger halten so einiges aus! :wink:
    Don't hate the Players!
    Hate YOUR GAME!
  • So, ich hab play-asia mal ne mail geschickt, vielleicht haben die ne Lösung...

Wenn ich näheres weiß, werd ichs hier posten.

Hey das SCD2 ist von Hori die Dinger halten so einiges aus!

Fein, dann wird wohl demnächst bestellt :)
    Dweebenheimer Dojojugend
  • Die Antwort von play-asia:

Hi Christian,

thank you for writing to Play-Asia.

Usually our customers got the PS2 SC2+Dreambox Converter combo:
    http://www.play-asia.com/paos-13-50744001.html

No did not encounter any problem so far, so I assume it should be working
    fine.

If there is anything else we can do, please just let us know.

with kind regards,
    Alice
    Dweebenheimer Dojojugend
  • "NeoX" schrieb:

für den SC stick für ps2 von hori geht der skillz nicht. frag chun_li1. pn oder so. seine adapter funzt perfekt.

Nur bei CvS2 geht nix gut. 3rd strike ist OK. Andere Spiele noch nicht ausprobiert.

I'm out!

chun_li1
    Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
    <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
    <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
    Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
  • So, ich habe heute den SC2 Stick erhalten, aber er verweigert jede Zusammenarbeit mit dem Skillz-Adapter nicht nur bei CvS2 sondern auch bei 3rd Strike, Alpha 3 und SSF2X. Also muss ich mir jetzt auch den Total Control bestellen *mist*.
    If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
  • "-=Seth=-" schrieb:

Ja sowas nennt man üblen DRECK!!!!! Wenn es miesere Boards hier im Lande zu kaufen gibt heisst es sicherlich Shadowblade!

Ja mit so einem hatte ich mal angefangen Stick zu zocken. Du kannst dir vorstellen, dass meine Meinung zu Sticks zu dem Zeitpunkt nicht sehr gut war. 3 Tage später wieder umgetauscht. Die Mediamarkt Info hat ganz schön komisch geguckt mit welcher Begründung ich den Stick umgetauscht habe (Wege, Form des Sticks, Buttons). Naja sie hat es dann einfach gemacht weil sie das wohl nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Ich brauch auch noch nen neuen Stick :cry:

Mit was für Versandkosten muss ich für nen SC2 rechnen?
  • "Grille" schrieb:

Mit was für Versandkosten muss ich für nen SC2 rechnen?

Ich habe bei PlayAsia 32,20 US$ für registrated Airmail bezahlt, für UPS und DHL entsprechend mehr.
    If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
  • "Moskovskaya" schrieb:

Am liebsten wäre mir, der Stick hätte so kurze Wege wie der Neo Geo Oldstyle und Buttons wie der DC-Stick

beste lösung in deinen fall du baust selber oder lässt dir deinen DC Board umbauen(radius "begrenzung",damit hast dann so kurze wege ala OB

oder du kaufst dir ein OB und baust es für deinen DC um das währe wohl am besten
    Play on the highest Level
  • "Kyo" schrieb:

"Moskovskaya" schrieb:

Am liebsten wäre mir, der Stick hätte so kurze Wege wie der Neo Geo Oldstyle und Buttons wie der DC-Stick

beste lösung in deinen fall du baust selber oder lässt dir deinen DC Board umbauen(radius "begrenzung",damit hast dann so kurze wege ala OB

oder du kaufst dir ein OB und baust es für deinen DC um das währe wohl am besten

Das Problem hat sich längst erledigt, da ich schon länger ein SC2 Stick habe.
  • lohnt es sich eigentlich das SC 2 Board für gamecube zu kaufen??

und mal ne frage:

wie sind die PADS von horri für DC(die snk und capcom version)
    und für Gamecube die SNES-PAD nachbildungen von Horri???????
    Play on the highest Level
  • Benutzer online 1

1 Besucher