Uhaaaaaaaaaa F-Zero läuft nicht mit dem Freeloader

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich hab, seitdem ich das weiss, ein gewisses Gefühl der Genugtuung. Nicht, weil ich mich darüber freuen würde, das die Pal-Cube-Besitzer am Arsch sind, sondern weil ich mit dem Kauf eines Import-Gamecubes 100%ig das richtige getan habe. Ich sags ja seit Jahren: Umbauten, Adapter und ähnliche Notlösungen sind TOTALE SCHEISSE, und reissen einem eher ´n Loch in die Geldbörse oder schrotten die Hardware, statt zuverlässig zu helfen.
    • Bei den aktuellen Konsolen hat er leider Recht, mit meinem PS2 Umbau hatt ich nur Probleme. Erst war ein Origa drinne, mit dem machte meine PS2 nach 2 Wochen schlapp. Hatte Garantie, also wieder hin und Messiah eingebaut. Mit dem läuft die Kiste seit dem, der Chop hat aber fast das selbe gekostet wie die ganze Konsole (damals). Und was ist? Shox bsw. läuft in PAL nicht, und dass auf einer Pal Kiste. Liegt bestimmt am Chip.

      Früher war das noch alles preiswerter, um Importe auf der PSone, dem Saturn und auch noch dem Dreamcast genießen zu können musste man nicht so ein scheiss Geld ausgeben. Und beim Cube hätt ich besser auch auf den Jap. gesetzt, denn dieser lässt sich ohne Probleme Multinorm umbauen. Genau wie die US Kiste, nur die Pal Konsole ist mal wieder ohne Ende gesichert.

      Und der XBox Umbau ist auch nicht gerade preiswert. Außerdem hab ich meine Bedenken wie das dann mit XBox Live alles klappen würde. Nur will ich persönlich nicht auf Pal verzichten müssen, diese sind preiswerter als die meisten Importe, man kommt leichter dran und sie sind meist in unserer Sprache. Und sofern sie keine Balken oder Geschwindigkeitsverluste haben kann ich mit den Pal Versionen SEHR GUT leben.

      Und da ich auch nicht mehr solch ein Freak bin machen mir auch oft die Wartezeiten nix aus, aber bei einem Titel wie F-Zero ärgerts mich dann schon. Vorallem da bisher so gut wie alles mit dem Freeloader gelaufen ist.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Und der XBox Umbau ist auch nicht gerade preiswert. Außerdem hab ich meine Bedenken wie das dann mit XBox Live alles klappen würde.

      Xbox Chip kostet 20-30? wenn man den billigsten nimmt der für importe völlig ausreicht. Der Umbau ist wenn man ihn nicht selbst machen will eigentlich recht billig mit 50?(inkl. chip). Die chips lassen sich auch allesamt ausschalten wodurch sie auch XBL tauglich sind (ich betreibe selbst eine gemoddete Box über Live, allerdigs ist man dann leider auf PAL software angewiesen).

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Hehe, das Spiel ist gerade gekommen. Leider fehlt mir noch das RGB-Kabel. :roll:

      Ich fand das auf´m N64 erst ziemlich gut, aber irgendwie war es mir dann doch zu sehr auf den Kampf mit den Gegnern fokussiert, Rennspielskills waren kaum gefragt, das fand ich schade. Naja, mal sehen. :)
      Das Original auf´m SNES ist jedoch eins der besten Spiele aller Zeiten.
    • Ich fand das auf´m N64 erst ziemlich gut, aber irgendwie war es mir dann doch zu sehr auf den Kampf mit den Gegnern fokussiert, Rennspielskills waren kaum gefragt, das fand ich schade.

      genau das hat mich auch genervt. Ist allgemein ein großes Problem bei Spielen dieser art. Sind zwar alle schön schnell und so aber irgendwie werden keine Skills mehr gefragt und man rast nur so vor sich hin oder schlägt sich mit nervigen Gegner rum. :?
      Terry
    • Das SNES F-Zero... meine Fresse, Big Blue war der erste Videospielsoundtrack bei dem ich 'ne offene Kinnlade bekam :)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ist allgemein ein großes Problem bei Spielen dieser art.


      Welche z.B.? Ich liebe die Wipeouts (okay, WO Fusion kenne ich nicht), und die haben das Problem nicht. Wer nicht fahren kann, kommt definitiv nicht weit.

      Das SNES F-Zero... meine Fresse, Big Blue war der erste Videospielsoundtrack bei dem ich 'ne offene Kinnlade bekam


      Jep, F-Zero ist imo immernoch geil. Wie ist denn das auf´m GBA? Ich fasse seit Jahren keine Handhelds mehr an.
    • Also wenn ich das so lese habe ich auch meine Genugtuung, dass ich mir eine jap. PS2 geholt habe.

      Ich mag zwar die Pal-sachen net spielen können, aber was gibts da schon großartiges?? Wenn nicht leih ich mir sie eben von nem Freund.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Welche z.B.? Ich liebe die Wipeouts (okay, WO Fusion kenne ich nicht), und die haben das Problem nicht. Wer nicht fahren kann, kommt definitiv nicht weit.


      Neben dem Fzero auf dem N64 z.b. Quantum Redshift und die XG Serie. Eigentlich alle Spiele dieser Art außer WipeOut 1 und 2 und dem original FZero.
      Terry
    • es läuft schon mit freeloader aber ein großteil der menüs bzw. deren texte und die anzeigen im spiel fehlen . mit etwas try & error findet man sich recht schnell zurecht und wenn man etwas f-zero erfahrung hat kann man auch das fehlen der anzeigen verschmerzen . hab meins seit gestern und bin recht angetan die grafik hat natürlich einen riesensprung gemacht wärend die steuerung sich stark an f-zero x (das imo brilliant ist) orientiert mir momentan jedoch bei einigen fahrzeugen zu feinfühlig ist . mir ist es bisher noch nicht gelungen einen gegner durch rammen zu zerstören und auch im spiel scheint das hauptaugenmerk woanders zu liegen .

      zu f-zero maximum velocity (gba) . imo absolut entäuschend grafisch wie der snes teil aber null wiedererkennungswert . neuer und imo grottenschlechter soundtrack , neue und imo grottenschlechte fahrzeuge die wie oldtimer aussehen und nicht wie hochgeschwindigkeitsgeschoße und eine neue steuerung bei der man in kurven den beschleunigungsknopf triggern muss um besser durchzukommen (ist so vorgesehen kein bug) . mir hats überhauptnicht gefallen .

      edit: das es bei f-zero hauptsächlich auf das zerstören der gegner ankommt stimmt so übrigens nicht viel wichtiger ist z.b. die richtige einteilung des boosters . man kommt vielleicht ohne größeres fahrerisches können durch die ersten cups aber spätestens wenn man versucht im time attack die staff ghosts zu schlagen kommt man mit zerstören (logischerweise) nicht mehr weit . außerdem braucht man auch genug können um gegner wirklich effektiv in höheren cups auszuschalten . wirklich nötig ist das zerstören ja auch nur im death race (persönliche bestzeit 51 8) sekunden schlägt die jemand ?)
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • "Remy" schrieb:



      zu f-zero maximum velocity (gba) . imo absolut entäuschend grafisch wie der snes teil aber null wiedererkennungswert . neuer und imo grottenschlechter soundtrack , neue und imo grottenschlechte fahrzeuge die wie oldtimer aussehen und nicht wie hochgeschwindigkeitsgeschoße und eine neue steuerung bei der man in kurven den beschleunigungsknopf triggern muss um besser durchzukommen (ist so vorgesehen kein bug) . mir hats überhauptnicht gefallen .


      Mir hat es Solo weit mehr spass gemacht als FZX und man der Timetrail war echt ein Zeitfresser. Die Fahrzeug- und Streckenzahl war nicht überladen. Das Fahrzeug Design ist eine Streitfrage aber man hatte ja immer noch die "alten" FZ Flitzer zum freispielen. Und das Speedgefühl ist verdammt gut für ein Handheldspiel :) Neben MMZ und SSF2TR mein Lieblingsgbagame bis heute.

      Die "a tappseln in Kurven" Sache finde ich ganz nett und stört ja nicht wirklich?
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • mann ey immer wenn ich sonne threads lese bekomme ich bock auf die jeweiligen spiele obwohl sie mich eigentlich garnicht wirklich interessieren..

      ich glaub ich muss mir auch nen jp/us cubus zulegen zB in SPiCY ORANGE :D

      taugt eigentlich das spiel superG3 auf dem cube was? sieht ja ansich auch ganz kernig aus
    • kann man alle alten wagen freispielen ? afaik doch nur den blue falcon mit dem sohn von cap falcon als fahrer oder so ähnlich . das fahrzeugdesign ist aber natürlich auch nicht der hauptkritikpunkt sorgt aber imo zusammen mit dem nichtssagenden soundtrack dafür das das spiel kein flair hat .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Benutzer online 1

      1 Besucher