Internet-Alternativen zum PC?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Internet-Alternativen zum PC?

      Ich benutze den PC nur noch für Internet & E-Mail, deshalb wollte ich mal fragen, ob es inzwischen eine gute Alternative gibt. Ich erinnere mich mit grausen an die Kinderkrankheiten des Dreamcast, wo ich mir mal bei ´nem Bekannten die Onlinefähigkeiten angeguckt habe...ich glaube, sowas würde spätestens nach ´ner Stunde bei mir aus´m Fenster fliegen. Wie sieht es mit Xbox und PS2 aus, haben die halbwegs vernünftige Browser, womit die meisten Seiten originalgetreu dargestellt werden? Mehr brauche ich eigentlich nicht, E-Mail könnte ich ja auch über Hotmail etc. machen.

      Die Set-Top-Boxen für´n Fernseher sind ja allesamt gefloppt, gibt es sonst noch etwas, was man als Alternative zum Platzverschwender Homecomputer bezeichnen könnte?

      Hier sind ja ein paar Technikfreaks, wär cool, wenn da mal was jemand zu sagen könnte. :)
    • Re: Internet-Alternativen zum PC?

      "RealBout c.f." schrieb:

      Ich benutze den PC nur noch für Internet & E-Mail, deshalb wollte ich mal fragen, ob es inzwischen eine gute Alternative gibt. Ich erinnere mich mit grausen an die Kinderkrankheiten des Dreamcast, wo ich mir mal bei ´nem Bekannten die Onlinefähigkeiten angeguckt habe...ich glaube, sowas würde spätestens nach ´ner Stunde bei mir aus´m Fenster fliegen.

      Mhm, zumindest mit 56k Modem, Tastatur, Mouse und dem letzten Browser war`s okay.

      Wie sieht es mit Xbox und PS2 aus, haben die halbwegs vernünftige Browser, womit die meisten Seiten originalgetreu dargestellt werden?

      Box hat gar keinen Browser. Ist nur für`s online Zoggn.
      PS2 kann man AFAIK ganz gut mit dem Linux Kit online fähig machen. Ich glaub in der Maniac (aktuellen??) steht wie.
    • jo, ich war bis vor kurzem nur mit dc im internet unterwegs... maus braucht man eigentlich auch nicht wirklich, die tastatursteuerung is auch schon recht flott... und ausserdem braucht man keinen beknackten tisch (für die maus)... es wurden eigentlich auch fast alle (so 98%) seiten korrekt dargestellt... und sooooviel langsamer als mit pc und 56k modem läuft das auch nicht (erst recht nicht, wenn die seite schon im internet cache auf pladde liegt und der pc die seite nur über das modem aufbaut)... ok zum downloaden taugt das dc vieleicht nich so extrem :wink:
    • Falls es dir nur um den Platz geht würde ich mir die Anschaffung eines Laptops überlegen. Es gibt auch diese Sub-Notebooks die noch etwas kleiner sind. Vielleicht wäre auch ein Apple iMac http://www.apple.com/de/imac/ was für dich? Mit Konsolen online zu gehen ist imo nichts. Ich weiß nicht wie lange du so online bist, aber auf dem TV sind Schriften imo schwer zu erkennen. Oder wie wäre es mit einem Tablet PC?
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Infinium Labs will ja eine Konsole Namens Phantom so gegen Weihnachten rausbringen mit folgenden Features:
      Windows XP Betriebssystem, 2 GHz Intel Hauptprozessor, ca. 256 MB Hauptspeicher, Festplatte, Netzwerkkarte, Funk Controller, Keyboard, Maus, Dolby Digital 5.1.
      Und mit dieser Konsole soll man dann PC Games Zocken und im www surfen können.
      by <B><FONT size=-1><FONT color=highblue>SPS</B>
    • Mir geht es einfach darum, etwas zuverlässiges zu haben, und wie gesagt, mehr als in´s Internet gehen mache ich damit eh nicht. Deswegen brauch ich auch keinen Brenner, extrem schnellen Prozessor etc.

      Die Überlegung kam jetzt, weil meine Festplatte (seit ca. 6-7 Jahren in Benutzung) langsam aber sicher altersschwach wird, und mein Monitor ist auch nicht mehr so das wahre. Deshalb dachte ich, ich guck mal, was es sonst noch so gibt.

      @I.C.E: ich werd mir die Links mal angucken, danke.

      Das mit der Schrift auf ´nem Fernseher hatte ich auch befürchtet, da müsste ich am besten mal ´nen Praxistest machen.
    • hey realbout ruf mal bei mir an oder schreib mir ne mail. mein dad hat nen computerladen und vielleicht brauchst du ja noch was...

      zu der connection htp hat nen gutes flatrate angebot...40 euro im monat für flat ist ok... 768 k/b pro sec. ist eigentlich recht schnell.

      ich würde auf online fähigkeiten von konsolen verzichten, nen pc ist da besser...und wenn du nur surfst ist dein rechner noch ausreichend.

      wegen bildschirm...nimm tv kabel und verbinde dein rechner mit dem fernseher(vorrauss gesetzt du hast ne tv-karte) das geht schon glaub mir.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • Entschuldigung RB, aber die Idee ist insgesamt unausgereift.
      Bleib einfach bei einem PC, das ist viiiiiel einfacher und besser als alles andere.

      Mit Konsolen in's Inet ist was für Spielkinder. Da red ich gar nich weiter drüber.
      Texte am TV lesen/schreiben mit ner 50Hz Glotze - indiskutabel

      Notebook - viiiiiiel zu teuer, es sei denn du bekommst irgendwo ein GESCHEITES aber billiges älteres Modell (nicht so leicht aufzutreiben)

      Ice hat da was gesagt.... Eventuell bist du der I-Mac Typ. Ich hasse die Dinger zwar und die Neuanschaffung ist bei Macs auch immer etwas höher als bei vergleichbarer PC-Ausstattung, aber die perfekte Lösung bekommst du nie :)

      Also.....

      --Blast
    • "saisyu kusanagi" schrieb:

      das beste ist sich die gewünschten komponenten für den rechner selbst zu besorgen. ich verzichte auf fertig geräte...


      du verzichtest offensichtlich auf so einiges...
      :lol:


      RBcf wenn du ein kleines Gerät möchtest
      nimm nen alten LapTop.
      Um damit zu surfen reicht das alle mal, ist günstig, und klein.
      (musst ja kein Hardwarefressendes XP draufhauen)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @SK
      Grade der Aldi Rechner ist unter den billig rechnern meist was richtig feines! Wenn dann bitte Media Markt usw.
      Ausserdem glaube ich das gar nicht nach fertig Rechner oder nicht gefragt wurde!
      wegen bildschirm...nimm tv kabel und verbinde dein rechner mit dem fernseher(vorrauss gesetzt du hast ne tv-karte) das geht schon glaub mir.

      Hast du schon mal den TV ausgang einer Grakka benutzt?

      @SPS
      Infinium Labs will ja eine Konsole Namens Phantom so gegen Weihnachten rausbringen mit folgenden Features:
      Windows XP Betriebssystem, 2 GHz Intel Hauptprozessor, ca. 256 MB Hauptspeicher, Festplatte, Netzwerkkarte, Funk Controller, Keyboard, Maus, Dolby Digital 5.1.
      Und mit dieser Konsole soll man dann PC Games Zocken und im www surfen können.

      Du weisst hoffentlich dass, das Ding mit Abstand das dümmste ist was in den letzten Jahren so an Konsole angekündigt wurde! Und wer braucht bitte nochmal nen verkappten PC? IMO wird das Ding DER FLOP der letzten Jahre schlechthin!

      @RBc.f.
      Vergiss alles! das einzige was taugt ist ein PC. Ausser den ganzen Laptop Alternativen die hier genannt wurden kannste auch diese Barebone PCs holen. Bsp.www6.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • ja die quali ist scheisse (zum dvd gucken reicht es) aber dennoch falls der bildschirm was realbout meinte im arsch ist, wäre das noch ne alternative...die bildschirm auflösung ist natürlich höher und besser...oder soll er sich gleich nen neuen monitor holen?!

      apropo notebooks, fänd ich ehrlich gesagt schwachsinn weil man nicht gut aufrüsten kann und dass preisleistungs verhältniss fürn arsch ist.

      und wenn rb nur zuhause surfst ist nen standard pc beste wahl

      die xbox hat linux fertigkeiten aber linux ist anstrengend zu lernen und für stanni windows user ein echtes dilemma...aber gut ist es alle mal
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • "saisyu kusanagi" schrieb:


      apropo notebooks, fänd ich ehrlich gesagt schwachsinn weil man nicht gut aufrüsten kann und dass preisleistungs verhältniss fürn arsch ist.



      lol das ist vieleicht für dich doom 3 spieler interessant aber hier will jemand am rechner arbeiten und da kann ich mich nur anschliessen notebook ist das beste! ich würd meinen rechner sofort tauschen wenn ich könnte.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • hey mit doom 3 geb ich dir recht :lol:


      aber sehs doch mal so ich akzeptiere auf jedenfall wenn du chillig vor nem fernseher noch berichte schreiben kannst, rechnungen etc. oder einfach mal mit batterie im zug oder sontswo was schreiben kannst. aber wenn ich zuhause hocke mit ner flatrate und sowieso kein wireless habe warum soll ich dann nen notebook benutzen...ich hab doch meinen rechner
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • Das man Notebooks ned aufrüsten kann ist schwachsinn... Kann zwar ned jeder der nen Schraubenzieher hat aber grössere Hersteller wie Dell( und afair auch Sony) bieten das Service an und gute Bastler können es auch selbst. Wenn man es selbst machen will ist halt das Problem das man schwer an Prozessoren und Grafikchips kommt und dementsprechend löhnt.

      Und Preisleistungsverhältnis: "Perfekter" Desktop PC( Nicht selbst zusammengebaut): 2800 € vs "perfektes" Notebook: 3800 €
      Was einem mehr wert ist muss jeder selbst entscheiden, und das ein Markennotebook mit gutem Screen und Softwarebundle ca das 4fache eines selbst zusammengeschraubten "Highend" PCs ohne Software und Monitor kostest sollte klar sein.

      Zur Ursprungsfrage:
      Die Konsolen sind da leider nicht wirklich geeignet. Ich würde dir raten nur einen neuen Monitor zu kaufen, kann man mit umgebauten Component-Kables ja auch für Progressivscan von Konsolen nutzen und ist sicher die preisgünstigste Lösung. Will man den Pc aus dem Haus haben gibts imo nur die Möglichkeit eines (Sub-)Notebooks, die leider relativ teuer ist.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Das ein PC vom Preis / Leistungs Verhältnis das beste wäre stimmt schon. Jedoch setzt RB seine Prioritäten wohl auf klein / handlich und einfach zu bedienen. Ich habe zwar einen normalen PC werde aber mir bei meiner nächsten Anschaffung auch versuchen etwas kleineres zuzulegen. Ich habe bisher meine Rechner auch immer selber zusammen gebaut, muß aber sagen das ich in letzter Zeit keinen Bock mehr drauf habe. Also hier nochmal einige Links mit imo interessanten Geräten:

      http://www.apple.com/de/imac/
      http://www.apple.com/de/ibook/
      (Da Betriebssystem und Hardware von einem Hersteller kommt, hat man wohl dahingehend wenig Probleme)

      http://www.microsoft.com/windowsxp/tabletpc/
      (Finde ich auch interessant. Verbraucht wenig Platz und man könnte gemütlich FAQs lesen ohne die ausdrucken zu müssen :) Zum surfen gibt es glaube ich wohl nichts besseres )


      http://www.vaio.sony-europe.com/ger/products/notebooks/models/c1mhp/content.html
      http://www.vaio.sony-europe.com/ger/products/notebooks/models/tr1mp/content.html
      (Sub-notebooks, exemplarisch mal Sony hergenommen)

      Naja und dann gibt es noch diverse andere Notebooks.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • http://www.apple.com/de/imac/
      http://www.apple.com/de/ibook/
      (Da Betriebssystem und Hardware von einem Hersteller kommt, hat man wohl dahingehend wenig Probleme)

      das kann ich nur bedingt untertreichen. hab selber über jahre mit verschiedenen apple computer gearbeitet und hatte immer mehr ärger als mit mit pc's. lag vor allem am alten sys. wenn rb sich nen apple holen will dann mit macos x. damit hatte ich bisher kaum probleme und im notfall ist auch noch das alte macos 9 noch mit drauf. aber primär sollte er dann nach macos x ausschau halten. der nachteil an macs ist sie sind sehr teuer und selbst gebraucht sind sie nicht gerade günstig zu erwerben. es gibt aber bei apple einen tag in der woche auf der homepage da kann man günstig rechner einkaufen. das sind modelle die nen leichten macken haben. entweder nen riss in dem gehäuse oder sonst was kleines. sind aber voll funktionstüchtig und es gibt auch garantie.

      notebooks haben auch nur wirklich einen einzigen vorteil und wenn du den nicht brauchst lass blos die finger davon. kurz gesagt wenn du das teil nicht irgendwo hin nehmen musst, vergiss die dinger gleich wieder. denn reparatur kosten kommen dich teuer zu stehen. wenn du aber trotzdem eins haben willst, dann schau das du so lange garantie drauf hast bis du den nächsten rechner kaufst.

      es gibt mittlerweile pc's mit micro atx teilen. d.h. die dinger sind total klein, haben aber die leistung von nem guten desktop rechner. zum zocken kann man die dinger aufrüsten. in der standard konfig sind sie für den allgemeinen tagesgebrauch wie eben email und co. sie sind etwa so hoch wie 3 cd rom laufwerke so breit wie eins und ungefähr doppelt so tief. kurz gesagt sehr platzsparend. da sie meistens alles gleich onboard haben auch sehr billig.

      aber auf jeden fall finger weg von fernseher, ausser du hast nen plasma bildschirm daheim rumstehen oder nen projektor.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher