Internet-Alternativen zum PC?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Erstmal danke für die Hilfe. :)

Ich hab mir ´ne Menge angeguckt, ist schon interessant was es alles so für Zeug gibt. Der allgemeine Tenor (den ich übrigens erwartet bzw. befürchtet habe), war jedoch der, das es am einfachsten ist, beim PC zu bleiben. Das werde ich nun auch tun. Ich werde mir wohl noch diese Woche ´ne neue Festplatte kaufen, und alles neu installieren, und zwar ohne Schnickschnack, den ich eh nicht brauche. Mein Platzproblem wird durch ein schlankes TFT-Display gelöst. Ja, ich weiss, das die Dinger gegenüber normalen Monitoren auch Nachteile haben, aber der "Wischeffekt" bei schnellen Bewegungen ist für mich absolut zu verschmerzen, da ich am PC eh nicht zocke.

Durch den gesparten Platz kann ich meinen (kleinen) Schreibtisch dann endlich auch wieder zum schreiben und, äh, tischen benutzen. :)
    • Mein Platzproblem wird durch ein schlankes TFT-Display gelöst. Ja, ich weiss, das die Dinger gegenüber normalen Monitoren auch Nachteile haben, aber der "Wischeffekt" bei schnellen Bewegungen ist für mich absolut zu verschmerzen, da ich am PC eh nicht zocke.

Die Dinger Rulen! Ich hab seit einiger Zeit nen 15'er TFT und seitdem bekomme ich Augenkrebs, wenn ich mal vor nem normalen Monitor sitze. Unscharfe, flimmernde kacke im Vergleich zum TFT.

Das Nachziehen is bei mir schon deutlich erkennbar wenn man text scrollt, aber mein TFT hat auch ne nicht besonders tolle Reaktionszeit. Ich werd mir irgendwann nen 17'er mit ner schnelleren holen, das dürfte dann perfekt sein.

Schau dir aber unbedingt mal Tests (bspw. hier: http://www.tomshardware.de) zu dem jeweiligen TFT an, bevor du ihn kaufst...da gibts manchmal ziemliche Qualitätsunterschiede.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

Die Dinger Rulen! Ich hab seit einiger Zeit nen 15'er TFT und seitdem bekomme ich Augenkrebs, wenn ich mal vor nem normalen Monitor sitze. Unscharfe, flimmernde kacke im Vergleich zum TFT.

Dann hast du noch nie vor einem GUTEN CRT-Monitor gesessen :)
      Klar, es ist ja bekannt, daß sich eher die billigen Sachen im Leben durchsetzen und daher auch die Qualität leidet, aber das heißt nicht, daß es keine Qualität gäbe. Wenn du mal bei mir bist, schaust du dir mal meinen Samsung Syncmaster an. Nix von wegen Flimmern und unscharf.... :) :razz2:

"Terry" schrieb:

Schau dir aber unbedingt mal Tests (bspw. hier: http://www.tomshardware.de) zu dem jeweiligen TFT an, bevor du ihn kaufst...da gibts manchmal ziemliche Qualitätsunterschiede.

Definitiv. Ist doch logisch. Aus jahrelanger guter Erfahrung mit der PC-Welt und speziell deren Hardware-Tests kann ich nur empfehlen auch dort mal die Hardware Top-Liste anzuschauen. Ich bin eigentlich noch nie von Geräten enttäuscht worden, die je mal in deren Top-Listen geführt wurden. ( www.pcwelt.de )

--Blast
    • Dann hast du noch nie vor einem GUTEN CRT-Monitor gesessen

ok, hab hier in der Tat eher billige Monitore rumstehen... :D

aber ich finde Trotzdem, dass (zumindest für's normale Arbeiten) TFTs das beste Bild bringen. Außerdem sind sie eben auch 100% plan, spiegeln nicht und sparen ne Menge platz.
      Terry
    • Benutzer online 1

1 Besucher