Street Fighter Namensänderung?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Street Fighter Namensänderung?

Hi

kann es sein dass da irgendjemand was mit den Namen bei Street Fighter II Turbo fürn SNES verpeilt hat? Ich hab mal die Anleitung genau angeschaut und da waren die Namen von Vega, Bison, Balrog mit anderen Bildern zusammen!

Also entweder ist das n heftiger Fehldruck (kann ich mir nicht vorstellen da ich SFIIT schon mal hatte und die Anleitung das gleiche gesagt hat) oder die haben die Identitäten gewechselt.

Das ist mir aber erst aufgefallen als ich SNK vs Capcom mal genauer angeschaut hab und mich dunkel an die "alte" Zeit erinnert hab. Bei meinem CvsSNK, MvsC, 3rdstrike, und was weis ich noch allem sind die Namen auch anders als bei meinem SFIIT.

rubicon
      I´m looking for the ultimate Challenges
    • In Japan heissen manche anders:

HIER JAPAN
      Balrog = Bison
      Vega = Balrog
      Bision = Vega
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • THX

Das ist ja scheisse! :? Die hätten ja zumindest die Namen einheitlich machen können, auch wenns ne andere Länderversion ist.
      Und ich hab mich schon gewundert dass die anders heißen.
      I´m looking for the ultimate Challenges
    • in Japan heist der Bison und in Europa und USA heisst er Balrog
      in Japan heist der Vega und in Europa und USA heisst er Bison
      in Japan heist der Balrog und in Europa und USA heisst er Vega

frag mich jetzt aber nicht warum

ach nö warum geht das mit den bildchen nicht. doof. na dann nehm ich ahlt meinen server so.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Bison heisst anders weil die Amis sonst wohl auf den Mike Tyson Vergleich gekommen wären. Najo...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Möglichkeit a) Er hatte keinen Namen, in Japan nannte man ihn immer Gouki, in den USA Akuma, und das hat man übernommen.
      M. b) Gouki ist passend (heisst das nicht böse oder sowas? Akuma heisst doch Dämon?), aber Amerikaner können das nicht aussprechen. Akuma ist nett zu sprechen, ist aber Klischee, und das versteht in den USA eh keiner.
    • Es gab damals, und heute wahrscheinlich immernoch, einen japanischen Minister (fragt nicht, welches Amt) namens Hachiwada Gouki. Der war erklärter Feind des Westens. Capcom nahm die Namnesänderung vor, damit die Amerikaner sich nicht beim Spielen über Politik aufregen mussten.

Das wäre so, als hätten sie Heidern (aus KOF) in Heider umbenannt, um mal einen dummen Vergleich zu ziehen.
    • Also bei dem Namen "Gouki" muß ich immer an Schmierkäse denken 8) Von daher passt Akuma schon.

Und wofür steht das --->M.Bison? Mister? Master? Miss?
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Mike
    • der boxer in sf1 hieß doch mike...wenn balrog also in japan mike bison heißt macht das nur sinn, schließlich gehn nicht wenig davon aus das es der selbe chara ist...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • der boxer in sf1 hieß doch mike...wenn balrog also in japan mike bison heißt macht das nur sinn, schließlich gehn nicht wenig davon aus das es der selbe chara ist...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Benutzer online 1

1 Besucher