All about " Garou - MOTW "

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Iczer °1" schrieb:

      GC = Guard Crush

      Du meinst aber sicher Guard Cancel als Vergleich zu Alpha Counter. Sei so freundlich und kürze Guard Cancel nicht mit GC ab ... Kinder, bringt mich hier nicht durcheinander X(


      pff arroganz eines capcom fanboys :lol:

      was ist mit CC? eine abkürzungen für 2 sachen. was es bedeutet ergibt sich doch aus dem zusammenhang.

      das ein guard cancel sicher kein guard crush ist versteht sich imo von selbst oder? :)
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • was ist mit CC? eine abkürzungen für 2 sachen. was es bedeutet ergibt sich doch aus dem zusammenhang.


      CC ergibt sich ja in Bezug auf das Spiel.
      CvS2-CC's heißen in SFA3 ja VC's, während die CC's aus SFA3 in CvS2 nicht existieren. See, da gibt es eine Eindeutigkeit.
      GC allerdings ist eine Abkürzung für ZWEI Sachen in EINEM Game ... ich werd' bekloppt X(

      So, und nu aufhören bevor wir zu Hardcore-Pedanten werden ;P
    • "Iczer °1" schrieb:

      was ist mit CC? eine abkürzungen für 2 sachen. was es bedeutet ergibt sich doch aus dem zusammenhang.


      CC ergibt sich ja in Bezug auf das Spiel.
      CvS2-CC's heißen in SFA3 ja VC's, während die CC's aus SFA3 in CvS2 nicht existieren. See, da gibt es eine Eindeutigkeit.
      GC allerdings ist eine Abkürzung für ZWEI Sachen in EINEM Game ... ich werd' bekloppt X(

      So, und nu aufhören bevor wir zu Hardcore-Pedanten werden ;P


      Ich glaube er meint eher Crouch Cancel und Custom Combo
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Zitat von Seth: Und wirklich innovativ sind die Features nun auch nicht! Gabs halt irgend wie alles schon und vom Gameplayfeeling her finde ich es wie gesagt ein wenig wie ein Möchtegern dies und ein Fake das!
      Ich sage nicht das es schlecht sei! Sondern das ich es aufgrund der angeführten Krtitikpunkte gar nicht mag!

      Du bist echt ein Scherzkeks, was gab es denn noch nicht! Jetzt komm mir bloss nicht damit daß "Capcom-Prügler" innovativer seien als SNK Beat-em-Ups...

      Das ich nicht lache..."Merkst selber was Du für ein Haufen Dünnpf**f redest, oder???" Tzzz, typisch für Capcom-Fans, da nimmt man sich zurück und trotzdem können es Leude wie Du nicht lassen, Ihren Senf dazuzugeben...

      In Klartext, der letzte Capcom-Prügler der wirklich innovativ war, ist aus dem Jahre 1991 und heisst "Streetfighter 2"...Danach wurden fast ALLE guten Ideen von SNK übernommen, oder woher kommen die Combos- und Superspecials...Denk mal nach!!!



      @ALLE: Hey Leude, warum könnt Ihr nicht bei einem einzigen Thread beim Thema bleiben??? Es geht hier um "All about Garou!!!"

      Mannomann!!!

      Es juckt mich nicht im geringsten, ob es bei "CvS2" Guardcancel etc. gibt, HALLO, es geht hier um "GAROU:Mark of the Wolves" das SNK-Meisterwerk nicht um irgendeinen Capcom-Prügler!!!

      Dieser Thread verkommt mal wieder zum "Poser, bzw. ich bin der tollste- und habe die meiste Ahnung-Thread!!!" Habt Ihr nichts besseres zu tun, oder sind "hier" wirklich EiNiGE Klugscheisser??? Was mit denen im "Reallife" passiert, solltet Ihr noch a.d. Schulzeit kennen...oder??? :lol:

      Es sollte doch möglich sein, in einem Thread NUR über das entsprechende Thema zu posten, oder sind wir hier im Kindergarten!!!


      Zurück zum Thema! Also gerade Garou ist z.Zt. noch nicht so ausgelutscht wie die meisten 2D Beat-em-Ups, und ich freue mich immer wieder über neue Combo-Variationen! Also, wie Nr. 5 zu sagen pflegte: "iNPUT, iNPUT!!!" :)
    • "Cracky Crackson" schrieb:

      In Klartext, der letzte Capcom-Prügler der wirklich innovativ war, ist aus dem Jahre 1991 und heisst "Streetfighter 2"...Danach wurden fast ALLE guten Ideen von SNK übernommen, oder woher kommen die Combos- und Superspecials...Denk mal nach!!!


      ....*nicht nachdenk* combos sind von Capcom, DENK MAL NACH!!!

      Anyway eigentlich wollte ich nichts schreiben weil mir dieses SNK RULZ0Rz gebitche auf die Eier geht aber das musste ich dir mitteilen damit du nicht im Dunklen stehst. Superspecials, ka. möglicherweise Art of Fighting, obwohl's eher Desperation Moves waren aber das kommt fast auf's Gleiche raus.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Dieser Thread verkommt mal wieder zum "Poser, bzw. ich bin der tollste- und habe die meiste Ahnung-Thread!!!" Habt Ihr nichts besseres zu tun, oder sind "hier" wirklich EiNiGE Klugscheisser???


      Oopsie, schon wieder jemanden angegriffen :(

      Es tut mir leid das ich dir auf den Schlips/Kragen/Gesicht getreten bin.
      Halt nee, Gesicht kommt ja noch erst :twisted:

      Kein thread bleibt 100%ig "sauber", so ist das nun mal. Und da Menschen halt nunmal ein dringendes Bedürfnis haben Wissen zu erlangen bzw. Unklarheiten zu beseitigen wird oft EINFACH SO (AUS DEM NICHTS !! [INS BLAUE !!!]) nachgefragt, ohne darauf zu achten wo und wie es passiert. Und mal ehrlich, findest du nicht man sollte den Menschen dieses Recht nicht erhalten :wink:

      P.S. >> ph33r teH 1337 h4><0r sl4ng, OMFG r0><0rz n0 su><0rz !!
    • @Cracky
      In Klartext, der letzte Capcom-Prügler der wirklich innovativ war, ist aus dem Jahre 1991 und heisst "Streetfighter 2"...Danach wurden fast ALLE guten Ideen von SNK übernommen, oder woher kommen die Combos- und Superspecials...Denk mal nach!!!

      Hat rein gar nix mit Capcom Fanboy Dasein oder nicht zu tun! Würde einfach mal gerne wissen wie lange du schon SNK Fan*ohneboy!* bist?
      Würdest du lesen & gleichzeitig verarbeiten und denken können ohne von deinen offensichtlich vorhandenen SNK Beschützerinstinkten beeintrechtigt zu werden, so denke ich wäre es auch für für dich lieber Cracky ein Leichtes gewesen meinen Gedankegang zu verstehen!
      Falls du Kaschper das noch nicht gecheckt hast! Ich habe Fakten als solche aufgeführt und meine Meinung also solche erläutert!!! Ich habe Features, Fakten und Erfahrungswerte meinerseits mit Garou aufgezählt um zu erklären warum ICH GAORU nicht leiden kann!
      Mag daran liegen das ich desöfteren nicht genau den Punkt treffe, könnte aber auch daran liegen das du einfach NULL gecheckt hast was meine Meinung a.k.a. ein dicker Batzen Flüssigscheisse soll.
      Ausserdem ist es mir jetzt echt zu blöd noch eine ausführliche Erörterung der SNK Capcom und wer von wem zu schreiben! Aber falls du darauf bestehen solltest, wovon ich nicht ausgehe, so wäre ich bereit dir so einiges mal ein wenig näher zu erläutern!

      *Klartextmodus* OHNE SF2 kein Fatal Fury! OHNE 3s kein Garou! OHNE Parry nix JD!! du Checker!!!!

      BTW Ich nix Capcom Fanboy!!!! lieber Cracky!

      Dieser Thread verkommt mal wieder zum "Poser, bzw. ich bin der tollste- und habe die meiste Ahnung-Thread!!!" Habt Ihr nichts besseres zu tun, oder sind "hier" wirklich EiNiGE Klugscheisser??? Was mit denen im "Reallife" passiert, solltet Ihr noch a.d. Schulzeit kennen...oder???

      Und wenn ich einer war und bin!!! Was meinste mit "Was mit denen im "Reallife" passiert"? Ich kenne nur "PseudowannabelamerhalbstarkKlugscheisserarmumdrehEisbeingebundimmädchenkloeinsperrmodus"

      @Lomo
      Jo scheint ein dickes Misding beiderseits zu sein! Hättest dein
      ...aber du denkst die Stuttgarter könnten mir da weiterhelfen? Wohl kaum!

      nicht unter ne CvS2 Frage gestellt so wäre dies nie passiert! :wink:
      Hoffentlich verstehste was ich will! Habe dich ja nur angedissed weil ich dachte das du am bitchen bist! :wink:

      @JJ, Lomo und Chibi
      GC in cvs2 ist nix weiter als AC
      Wenn ihr das so seht gibt es dann wohl doch so ne art GC!!! :D Aber um mal denn Besserwisser zu miemen ausser dem Alpha Counter gibt es noch die Möglichkeit einen Guard Cancel in Form eines Tech Rolls zu machen!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • In Klartext, der letzte Capcom-Prügler der wirklich innovativ war, ist aus dem Jahre 1991 und heisst "Streetfighter 2"...Danach wurden fast ALLE guten Ideen von SNK übernommen, oder woher kommen die Combos- und Superspecials...Denk mal nach!!!


      Daß Garou von 3s sehr inspiriert wurde steht wohl außer Frage:
      - JD statt Parry
      - "standardisierte" Super/Potential-Eingabe
      um nur die wichtigsten Punkte zu nennen.

      Es gibt schlechtere Spiele als 3s an denen man sich orientieren kann, und Garou hat genug Eigenständigkeit um zu überzeugen. Wir haben auch erst 3s gezockt und sind letztendlich bei Garou hängengeblieben. Es interessiert doch einen Scheiß, wann welche Firma für welches Spiel abgekupfert hat. Ich bin zumindest froh, daß SNK mit einer halbwegs intelligenten Strategie in die Zukunft geht und vielleicht auch Capcom dadurch wieder bewegt, was Neues auf den Markt zu bringen.


      @ALLE: Hey Leude, warum könnt Ihr nicht bei einem einzigen Thread beim Thema bleiben??? Es geht hier um "All about Garou!


      Es ging/geht doch auch um Garou. Warum hast du dich als Garou-Spieler nicht mit in die Diskussion zwischen Seth und mir eingeschaltet? Da gings doch um genug Sachen, über die man debattieren kann (Framevorteil, Execution, JDs, Combos etc.)!
      Und warum darf nicht gefragt werden, ob es in Cvs2 nen GuardCancel gibt ?


      Dieser Thread verkommt mal wieder zum "Poser, bzw. ich bin der tollste- und habe die meiste Ahnung-Thread!!!"


      forum.hardedge.de/viewtopic.php?t=2737
      Der Thread taugt dir vielleicht mehr. Hast dich ja auch mehr beteiligt als hier.

      Also gerade Garou ist z.Zt. noch nicht so ausgelutscht wie die meisten 2D Beat-em-Ups


      Es gibt halt noch viel zu entdecken und man hat anfangs nicht so einen riesigen Berg zu wissen wie in Cvs2 oder 3s, die eben von den meisten Leuten gespielt werden.
      Dweebenheimer Dojojugend
    • Im Endeffekt ist das hier ein "Garou-Thread", oder irre ich mich da???

      Na egal, bin seit 1991 SNK-Fan- und habe überhaupt nichts gg. Capcom!!!

      Es geht mir allerdings auf den Geist, wenn mir gesagt wird "Dieser SNK-Rulez" Kram stört, und Ihr selber LOBT Capcom ständig in den 7.ten Konsolenhimmel! Sicherlich da gehören Sie hin, allerdings hat auch SNK zumindest als EBENBÜRTiGER Partner einen Platz an selbiger Stelle verdient...Sowohl Capcom, als auch SNK haben die besten Ideen Ihrer Konkurrenten geklaut- und anders eingesetzt/umbenannt!!! Also braucht Ihr nicht immer zu sagen, daß war eine Capcom-Idee *blabliblub*...
      Oder machen das die SNK-Fans ständig, glaube nicht...

      @James Joyce: Entweder man redet über Garou- oder man lässt es...Diese ständigen Vergleiche sind einfach lästig! Ausserdem gefällt mir z.B. CvS2 nicht annähernd so gut wie beispielsweise "Alpha3- oder SF3-3rd Strike"...

      Und nun, lasset uns zurück zum Thema, ok???
    • Leute benimmt euch nicht wie kleine Kinder. Beide Beat´em Up Hersteller sind spitze! Damit dieser Kindergartendisserei nicht weitergeht habe ich noch Fragen für den Charakter Marco. Kann es sein dass man seine lk or lp Attacken nicht mit einem Feuerball konnekten kann oder bin ich zu schlecht? Es ist egal ob crouching or standing.

      Was mich noch interresiert :oops: hab die japanische DC Version. Sowie es scheint stehen nicht die ganzen Moves bei der Anleitung: z.B.

      Kim Jae Hoon

      in the air crouching hk then qcb hk. Es muss alles in der Luft passieren. Gibt es da irgendwelche Faqs und Match movies zu dieses Game?

      Thx für die Answer :)
      glücklich in Rente :p :love:
    • Kim Jae Hoon

      in the air crouching hk then qcb hk. Es muss alles in der Luft passieren. Gibt es da irgendwelche Faqs und Match movies zu dieses Game?

      Thx für die Answer


      Faqs gibts leider nur auf Gamefaqs so weit ich weiß. Movies sind bis auf 2 mir bekannte Combomovies auch Mangelware.

      Demnächst geht ein Faq von mir online. Über Verbesserungsvorschläge wär ich sehr dankbar :wink:

      http://www.nexgam.de/?site=11&show=article&id=901
    • @Seth:

      Ich hab mich jetzt nochmal vors Neo Geo gesetzt und das buffern geübt; und siehe da! Ich habs nach ein paar Minuten geschafft; und zwar so wie du es dargelegt hast ( auch wenn da n Special auf der motion liegt ). Eigentlich nicht so schwer; mit nicht allzuviel Übung kann man das glaub ich gut routinieren. Zwingend notwendig ist es in Garou für mich definitiv net. Tja hab mich geirrt was das buffern anbelangt. Nochmals danke dass du Dir die Mühe gemacht hast dich mit nem game zu beschäftigen welches du an sich gar net so magst.

      Ich hatte generell mit Buffern in Bemus nie viel am Hut ( bis auf VF, aber das s was anderes als Garou ).

      Garou sollte der 3s-Killer werden? Interessant zu lesen wie sich Capcom und SNK-Games voneinander inspirieren liessen.
    • Sowie es scheint stehen nicht die ganzen Moves bei der Anleitung


      Hier auf HE gibts (in der Helpsektion?) einen kleinen Garou-Guide. Da stehen alle Moves und follow-ups.

      Den Move den du beschrieben hast, kannst du z.B. nach nem jumpin B noch dranhängen, oder nachdem du in der Luft den Gegner schon getroffen hast.
      Den einen follow-up (qcb + B/D) benutzt du um nen crouchenden Gegner zu treffen (trifft gut getimed auch dann, wenn der Gegner blockt). Den anderen follow-up nutzt du bei nem stehenden Gegner (gibt als Abschluß nen knock-down).


      Demnächst geht ein Faq von mir online. Über Verbesserungsvorschläge wär ich sehr dankbar


      Feine Sache :o . Bezüglich JD schreibst du, daß man sofort danach kontern kann ähnlich wie beim Parry. Hmm, also Blockstun u.ä. hat man ja nicht, mir kommt es aber immer so vor, als ob man nicht sofort kontern kann. Für ein gewisses Zeitfenster ist man nach dem JD in einer Art Stun (der allerdings kürzer ist als ein Block-Stun).

      Zu den Charakteren kann ich noch nix sagen, da ich mit den Beschriebenen nicht spiele. Sollten aber Terry, Butt, Tizoc, Jae oder Gato noch dazukommen...
      Dweebenheimer Dojojugend
    • Feine Sache . Bezüglich JD schreibst du, daß man sofort danach kontern kann ähnlich wie beim Parry. Hmm, also Blockstun u.ä. hat man ja nicht, mir kommt es aber immer so vor, als ob man nicht sofort kontern kann. Für ein gewisses Zeitfenster ist man nach dem JD in einer Art Stun (der allerdings kürzer ist als ein Block-Stun).

      Zu den Charakteren kann ich noch nix sagen, da ich mit den Beschriebenen nicht spiele. Sollten aber Terry, Butt, Tizoc, Jae oder Gato noch dazukommen...


      Okay sollte auf GC bezogen sein, aber ich werde es nochmal umformulieren.

      Zu den Charakteren kann ich leider nicht soviel sagen, da mir dafür die VS Erfahrung fehlt und ich somit nur sagen kann wie ich sie spiele.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher