All about " Garou - MOTW "

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• @Lomo
      Danke Lomo das du mal erklärst was sache ist!

Neeeee ich zocke kein Garou nur so ein wenig wenn alle mal wollen! Ausserdem bin ich in Garou icht gut! Ich zocke es einfach nicht gern deshalb ist mein Movement schlecht und ich kenn auch nicht die Properties der jeweiligen Charas und Moves. d.h. Ich schätze die Priorities meist falsch ein und ausserdem kann ich die Dashes und auch die Overheads nicht richtig anbringen da ich recovery und rest nicht kenn.
      Aber die JDs sind kinderleicht :P

@Cracky
      Ich kann die sache "In-Game" bei Garou vieleicht nicht perfekt aber d.h. nicht zu 100%(dafür kenn ich die timings zu schlecht). Aber ein jeder guter Bemuler kann :hp: in Super/Potencial canceln. frag doch einfach mal adler oder aCdHell. sobald wir ein Match gegeneinander haben kannste ja sehen ob ich es gut kann oder nicht :P

@ALL
      Bei Garou müsst ihr nicht "buffern" ausserdem ist es vergleichsweise schwer, da die execution der Moves einfach nicht sauber sind! kann doch nicht sein das :qcf: :u: + :hp: immer als :qcf: + :hp: erkannt wird. Man kann sicherlich "buffern" doch sind wie gesagt sind die Properties für die Execution so komisch/Schwammig das es einfacher geht ohne!
      Ausserdem braucht man bei Garou für Average Combos nicht buffern!
      z.B. :u: :hp: or s. :hp: , 2x :qcf: + :hp: / :hk: geht wunderbar!
      Alles klar?

BTW sowas wie: Terry :hp: -> Busterwolf, Powergeyser a.k.a. "Barbwiregobang" :D
      Oder Kevin's Jump in + :hp: , c. :hp: -> 2x :qcf: + :lk: , :v: , c. :hp: -> 2x :qcf: + :lp: , :dp: + :lp:
      sind alle sammt B&B Combos.
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Hey, da ich vor eine Woche angefangen hab Garou zu zocken habe ich an euch Garou Gamer ne Frage. :oops:

das mit den lp into a Super zu canceln ist kein Problem aber, kann mann eigentlich wenn man JUST DEFENDED hat, den JUST DEFEND in ein Guard Cancel canceln? Und den Guard Cancel in ein Super? Hat das je mal jemand von euch Hamburg Leuten es hingebracht?

Ich weiss nicht aber das Game ist irgendwie göttlich :lol:
      glücklich in Rente :p :love:
    • "Tayfun" schrieb:

kann mann eigentlich wenn man JUST DEFENDED hat, den JUST DEFEND in ein Guard Cancel canceln? Und den Guard Cancel in ein Super? Hat das je mal jemand von euch Hamburg Leuten es hingebracht?

Du hast das System noch nicht ganz verstanden.
      Wenn du also einen "Just Defended" machst, mußt du "nur" in der Sekunde ganz schnell einen Special oder Super Move eingeben. Geht alles. Wenn du schnell genug bist dann gibt es diesen "Guard Cancel", weil du deine Just Defended-Deckung (Guard) abbrichst (Cancel) und eben in den Special/Super Move cancelst. Daher der Begriff Guard Cancel.
      Roger that? :)
      Sonst frag ruhig.

"Tayfun" schrieb:

Ich weiss nicht aber das Game ist irgendwie göttlich :lol:

Oh Gott, da hast du jetzt aber was gesagt :lol: Das wird einige Leute hier anturnen :)
      Aber spiel das Game erstmal einige Wochen, vielleicht Monate. Die wenigsten bleiben auf Dauer bei Garou. Das hab ich auch gemerkt. Aber daß es definitiv in den 2D-BemU Olymp gehört, dem stimme ich zu. Es ist ein schönes Spiel mit einer Schwachstelle in der Langzeit-Motivation.
    • In Garou kann man also den JD canceln, aber geht das auch in dem K Groove in CvS2? Oder ist das nicht das selbe JD wie in Garou? Das würd mich mal interresieren. :)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • BTW sowas wie: Terry -> Busterwolf, Powergeyser

Die Situation kommt in Matches recht selten vor, meistens wird der D eh defendet.
      Ich finde es effizienter, Dinge wie cr.B/cr.B/Potential auf Reaktion zu können (was nicht heißt, daß ich sowas auf Reaktion kann).

Aber die JDs sind kinderleicht

Im Vergleich zum Parry auf jeden Fall.

es ist sogar leichter, von einem lp in einen super zu canceln als von einem hp

Und vor allem praxisnäher :)

Es ist ein schönes Spiel mit einer Schwachstelle in der Langzeit-Motivation.

Warum? Wegen dem Story-Mode? Wir sitzen jetzt schon ein paar Monate dran und es rockt immer noch gewaltigst. Und es gibt noch soviel zu lernen....

Kann mir höchstens vorstellen, daß viele Leute von Garou wieder abspringen, da es wenige vs.-Partner gibt (Freunde rekrutieren!) und es auch im Netz sehr wenig Anschauungsmaterial/Infos gibt.

In Garou kann man also den JD canceln, aber geht das auch in dem K Groove in CvS2? Oder ist das nicht das selbe JD wie in Garou?

AFAIK gibt es zwar nen GuardCancel, aber nicht im Sinne von Garou. Die Stuttgarter werden dirs sicher genauer erklären können.
      Dweebenheimer Dojojugend
    • AFAIK gibt es zwar nen GuardCancel, aber nicht im Sinne von Garou. Die Stuttgarter werden dirs sicher genauer erklären können.
      OK, thx für die Antwort, aber du denkst die Stuttgarter könnten mir da weiterhelfen? Wohl kaum!

• @JJ
      Die Situation kommt in Matches recht selten vor, meistens wird der D eh defendet.
      Ich finde es effizienter, Dinge wie cr.B/cr.B/Potential auf Reaktion zu können (was nicht heißt, daß ich sowas auf Reaktion kann).

Ja aber gehört es nicht dazu das man sowas auf Reaktion kann?

es ist sogar leichter, von einem lp in einen super zu canceln als von einem hp

Und vor allem praxisnäher

Praxisnäher eventuell aber wie siehts mit Setups/Traps aus? oder eventuell den im Vergleich zu CvS2/k-Groove 's JD kinderleichtem Garou JD dann den Framevorteil ausnutzen und nen :hp: -> Super machen? Oder vieleicht sogar nach nem erfolgreichen Injump mit anschlisendem :hp: ->Super?

Info:
      Nen Guardcancel gibt es im K-Groove nicht, nur wird durch den JD ein Framevorteil herausgeholt um anschliesend irgend was machen zu können! d.h. Falls ich nen 1. Hit eines Multi Hit Supers Parrye kann ich mit Vega sofort nen Teleport machen. Versuche ich diese mit JD dann geht dies nicht! Hat IMO nix mit canceln zu tun sondern eher mit der "Recovery" von JD oder Parry.
      An Cancels gibt es in CvS2, RollCancel (N,A,C), Level2 Super Cancels(C), Super Cancels(P-Groove, EO) und Jump Cancels.

Warum? Wegen dem Story-Mode? Wir sitzen jetzt schon ein paar Monate dran und es rockt immer noch gewaltigst. Und es gibt noch soviel zu lernen....

Kann mir höchstens vorstellen, daß viele Leute von Garou wieder abspringen, da es wenige vs.-Partner gibt (Freunde rekrutieren!) und es auch im Netz sehr wenig Anschauungsmaterial/Infos gibt.

Story Mode ist eh unwichtig! Ich für meinen Teil mag Garou aus folgenden Gründen "GAR" nicht!
      - Das Game ist soooo herlich ungenau! Bsp. :qcf: :u: + :p: / :k: ergibt nen :qcf: + :p: / :k:
      - Das JD ist sowas von strange! Ich komme aus der Luft und "halte" den Stick bereits :h: o. :uh: und JDe! ich habe imo nicht JDed sondern "geblockt" !!!!
      - Es spielt sich wie nix ganzes und nix halbes ein bischen kommt es mir vor wie ein Wannabe 3rd und Fake A3.
      Das das Game alles ander als schlecht ist weiss ich sicherlich, das es eine richtig feine Optik bietet fällt sogar mir auf :) das die atmosphere auch fein ist, ist auch klar! Aber für mich spielt es sich irgend wie sehr sehr komisch! BTW ich habe genug Leute die es zocken würden! Es gibt einfach bessere Alternativen!

Und es gibt noch soviel zu lernen....

:good: :good: :good: :good: :good: :good:

@Lomo
      OK, thx für die Antwort, aber du denkst die Stuttgarter könnten mir da weiterhelfen? Wohl kaum!

Dann mach es doch besser! und ohne die James Chen F.A.Q.! ;)
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "-=Seth- Es spielt sich wie nix ganzes und nix halbes [/quote schrieb:

Bei Kof ist das imo der Fall; aber die Spielphysik von Garou wirkt meiner Meinung nach sehr klar und eindeutig. Das musste mal gesagt sein; auch wenns nicht zum thread passt.
    • Ja aber gehört es nicht dazu das man sowas auf Reaktion kann?

Klar, aber der Unterschied Theorie-Praxis: Bis mir die Execution in dem beschriebenen Fall derart ins Blut gegangen ist, daß ich die Combo auch relativ sicher im Match anwenden kann, nutze ich lieber Situationen in denen ich einen Potential leichter anbringen kann bzw. ich setze Combos an, die mir ein größeres Zeitfenster lassen, z.B low jump mit D > Potential etc.
      Ist halt immer ne Entscheidung, die in Sekundenbruchteilen gefällt werden muß und da wird sich wohl jeder für die risikolosere Variante entscheiden.

aber wie siehts mit Setups/Traps aus?

Hängt immer vom Charakter und seinen Supers/Potentials ab. Oder was genau meinst du?

Framevorteil ausnutzen

Der Framevorteil ist IMO vor allem in der Luft gegeben. Da kannste nach dem JD nachsetzen. Auf dem Boden hast du keinen richtigen Framevorteil wie nach nem Parry in 3s, in Garou ist man nach nem JD meistens noch in ner Art Blockstun. Nen dicken Framevorteil gibts eben nach nem GuardCancel.

erfolgreichen Injump mit anschlisendem ->Super

Fehlt nur noch quasi als Setup kein normaler Jump, sondern der Low Jump und dann hast du den Super relativ gefahrlos sicher angebracht.

An Cancels gibt es in CvS2, RollCancel (N,A,C), Level2 Super Cancels(C), Super Cancels(P-Groove, EO) und Jump Cancels
      .
      Ich erinnere mich an diese cvs2-GuileExhibition. Da gibts ne Szene (mit Gouki?) in der plötzlich "GuardCancel" ins Bild rauscht.

Story Mode ist eh unwichtig

Bingo !!

Es gibt einfach bessere Alternativen

Es gibt andere Alternativen :wink: . Wir haben uns halt für Garou entschlossen, weil es noch ein unbeschriebenes Blatt ist, in dem man noch viel entdecken kann (bis svc oder ein neues sf eintrudelt).

Und das Wichtigste: Garou ist ein perfekter Spaßgarant, gerade wenn neue Taktiken/Combos eingesetzt werden und man Gameplayfeatures auf ihre Tauglichkeit testet, auch wenns anfangs nicht perfekt hinhaut.
      Wird bei euch mit cvs2 aber ähnlich sein. Kann mir nicht vorstellen, daß ihr in Fellbach mit verbitterten Gesichtern die Moves eingebt.
      Dweebenheimer Dojojugend
    • @Rock Howard
      Bei Kof ist das imo der Fall; aber die Spielphysik von Garou wirkt meiner Meinung nach sehr klar und eindeutig. Das musste mal gesagt sein; auch wenns nicht zum thread passt.

Nee eben genau KoF spielt sich schon die ganze zeit wie ein "KoF" halt!
      Short Jump CD scheint ja schon seit ne halben ewigkeit programm zu sein!
      Garou wirkt in der Hinsicht für mich sehr "zusammengeklaut". Und das es der SF3 killer werden sollte wissen ja die meisten! Aber dann einfach einige typische Fatal Fury features wie das mit den Ebenen (heisst IMO "Lineshift") wegfallen zu lassen um anschliesend mit "Counterfeatures" zu SF3 zu kommen? Naja Hat mit Fatal Fury ansich wenig zu tun! Und wirklich innovativ sind die Features nun auch nicht! Gabs halt irgend wie alles schon und vom Gameplayfeeling her finde ich es wie gesagt ein wenig wie ein Möchtegern dies und ein Fake das!
      Ich sage nicht das es schlecht sei! Sondern das ich es aufgrund der angeführten Krtitikpunkte gar nicht mag!

@JJ
      Ich erinnere mich an diese cvs2-GuileExhibition. Da gibts ne Szene (mit Gouki?) in der plötzlich "GuardCancel" ins Bild rauscht.

Ein Guardcancel gibt es definitiv nicht! Aber man kann die Guard Leiste des Gegners runterkloppen ob dann "Guardcancel", "Guardcrush" oder "Guardbreak" ins Bild rauscht weiss ich leider nicht! :P Kann es gerade auch leider nicht checken da ich grade mein CvS2 mal nicht mit mir habe!

Setups!!!!!
      Hängt immer vom Charakter und seinen Supers/Potentials ab. Oder was genau meinst du?

Ich meine mit Setups halt Setups! :P Setups damit der Gegner bestimmte Sachen macht die man selber möchte um ihm anschliesend dick eins in die Fresse zu latzen! Nur um ein kleines Bsp. zu nennen! :P Und ja die Setups sind bei jedem Game von Char zu Char und Gegner zu Gegner verschieden :)

Klar, aber der Unterschied Theorie-Praxis: Bis mir die Execution in dem beschriebenen Fall derart ins Blut gegangen ist, daß ich die Combo auch relativ sicher im Match anwenden kann, nutze ich lieber Situationen in denen ich einen Potential leichter anbringen kann bzw. ich setze Combos an, die mir ein größeres Zeitfenster lassen, z.B low jump mit D > Potential etc.
      Ist halt immer ne Entscheidung, die in Sekundenbruchteilen gefällt werden muß und da wird sich wohl jeder für die risikolosere Variante entscheiden.

Hättest du das mit den Setups verstanden, hätte sich dieser kleine Absatz erübrigt! :wink:

Es gibt andere Alternativen . Wir haben uns halt für Garou entschlossen, weil es noch ein unbeschriebenes Blatt ist, in dem man noch viel entdecken kann (bis svc oder ein neues sf eintrudelt).

UNbeschrieben vieleicht nicht aber cool das ihr euer game gefunden habt :)

Und das Wichtigste: Garou ist ein perfekter Spaßgarant, gerade wenn neue Taktiken/Combos eingesetzt werden und man Gameplayfeatures auf ihre Tauglichkeit testet, auch wenns anfangs nicht perfekt hinhaut.
      Wird bei euch mit cvs2 aber ähnlich sein. Kann mir nicht vorstellen, daß ihr in Fellbach mit verbitterten Gesichtern die Moves eingebt.

Kommt ganz drauf an gegen wen wir jeweils zocken! Denn meistens ist es eher Wettkampf wie Spass!!! Da wird im Kapf weniger rumprobiert sondern man spielt mit allem was man so zu bieten hat!
      Bsp: Tsunami gegen mich! Spass gibt es wenn wir nicht unsere jeweiligen Teams nehmen! Aber sobald ich N-Groove Mai,Vega(Boss),Sagat(R2) nehme und er sein A-Groove Blanka,Sakura,Vega(Boss/R2) nimmt dann gibts gehörig aufn Sack! Klar macht es Spass aber bei uns halt auf eine eigene Art und Weise!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "-=Seth=-" schrieb:

@Lomo

Dann mach es doch besser! und ohne die James Chen F.A.Q.! ;)
      Hey! :wink:
      Ich habe eine einfache Frage gestellt und werde mit einem FaQ abgespeißt? Das ist Boogy-Down sag ich nur!
      Und außerdem wußte ich nicht das ihr in Stuttgart neuerdings Garou spielt, also ich tu' es nicht und es hat mich nur in Sachen CvS2 interresiert...das ich auch noch nicht mal richtig oft zocke! Also hätt ich gewußt das eine kleine Info geben so difficult is hätt ich nicht gefragt. :cry:

• @ Seth

Ein Guardcancel gibt es definitiv nicht!

Argh! Hab mir grade nochmal das Video gegeben, ein GuardCrash ist es sicher nicht, zumindest steht GuardCancel dran. Kann das mal jemand bestätigen? Will heute nacht ruhig schlafen.

Ich meine mit Setups halt Setups! Setups damit der Gegner bestimmte Sachen macht die man selber möchte um ihm anschliesend dick eins in die Fresse zu latzen! Nur um ein kleines Bsp. zu nennen! Und ja die Setups sind bei jedem Game von Char zu Char und Gegner zu Gegner verschieden

Was Setup sind weiß ich :D . Hab wohl dein Reply nicht kapiert.

Denn meistens ist es eher Wettkampf wie Spass!!! Da wird im Kapf weniger rumprobiert sondern man spielt mit allem was man so zu bieten hat!

Wettkampf und Spaß schließt sich ja nicht aus. Und daß man in nem Match um jede Runde kämpft liegt ja in der Natur der Sache :o

@ Lomo

Ich habe eine einfache Frage gestellt und werde mit einem FaQ abgespeißt?

Ich bin kein cvs2-Spieler, kenne mich also nicht sonderlich aus. Allerdings weiß ich daß das FAQ recht gut sein soll, deswegen hab ichs dir gelinkt.
      Oder soll ich dem werten Herrn das FAQ ausdrucken, die wichtigen Stellen rot unterstreichen, zusammenfassen und per Post schicken ?

Das ist Boogy-Down sag ich nur!

Get versus sag ich nur!
      Dweebenheimer Dojojugend
    • JJ,
      klar mein Post oben war zu viel des guten! Also danke für den Link zu dem FaQ. Den werd ich jetzt gleich abchecken.------->Sarkasmus following

denn es ist mir ja ach so wichtig, ein FaQ durchzulesen und irgendwie bestimmt eine Stunde Zeit damit zu verbringen, wenn mir diese Frage jemand hier beantworten könnte. Ich meine ja nur das du mir doch schon eine Antwort gegeben hast": Afaik nö..."
      oder sowas ähnliches. Das Thema war von mir aus eigentlich schon erledigt. Aber dann kommt Seth und sagt mach es besser. Was besser machen? Die Frage stellen? Kapier ich nicht. Aber egal ich werd mal in das FaQ schauen, für zwei Games die ich entweder nicht besitzte oder so gut wie gar nicht spiele.

Get versus sag ich nur!
      Öh, was heißt dat'n? Ich behaupte einfach mal:" Bin ich schon!"

• klar mein Post oben war zu viel des guten

Schon in Ordnung. Wir sind wohl beide nicht auf Streß aus.

wenn mir diese Frage jemand hier beantworten könnte

Eben, deswegen tummeln wir uns eigentlich ja hier. Vielleicht erfordert die Beantwortung deiner Frage aber auch zuviel Fachwissen :D

Bin ich schon

:o
      Dweebenheimer Dojojugend
    • Wir sind wohl beide nicht auf Streß aus.
      Richtig! :D
      Deswegen werd ich auch erstmal das FaQ lesen und alles chill-mäßig auf mich zu kommen lassen! (Was aber so 2-3 Jahre dauern könnte! :lol:)

• Guard Cancel wie bei Garou gibts bei CvS2 nicht, bei CvS2 erscheint afair der "Guard Cancel" Schriftzug wie Chibi schon gesagt hat dann am Bildschirm, wenn man eine Counter Attack (fwd+MP+MK in C, A, N, S Groove aus dem Block heraus, also das Gegenstück zu nem Alpha Counter oder KOF CD-Konter) macht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher