All about " Garou - MOTW "

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • All about " Garou - MOTW "

      Ich hab selbst nicht geglaubt, dass es diesen Thread nicht ( mehr? ) gibt; da musste ich dieser Tasache ein Ende bereiten. Ich seh hier immer nur höchstspezifische Threads zu MOTW ( was nicht schlimm ist ); aber einige Dinge könnte man ja hier einfach unter einen Hut bringen.

      Ich würde gerne wissen, ob es einer von euch schafft, nach einem HP oder HK gleich einen Super zu connecten. Das es geht, sieht man ja in Combovideos; ich schaffe dies in dem Game leider nicht. WAS ich hinbekomme ist: jumpin HP, HP, Super. Aber nach einem einzelnen Hp oder HK will es nicht funktionieren. Bin wohl zu langsam :( ; wie stehts mit euch? Wenn ihr das gebacken bekommt; gibts da nen Trick?

      Für starke Feint-Combos einschliesslich Kevins Infinit ist dieses Unternehmen unumgänglich.
    • Also in deinem Fall müsste das Zauberwort "BUFFERN" heissen.
      Probier mal :u: :uv: :v: :u: + :hp: :uv: :v: + :hp: or :lp: or :lk: or :hk:
      bei 2xqcb+X natürlich das ganze anders herum
      Und ich weiss nicht wie es bei Garou ist aber es könnte sein das einige HPs oder HK nicht cancelbar sind
      Hoffe auch als Garou Hasser damit geholfen zu haben
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • @Seth Danke nützliche Infos

      Hab das mit dem "Buffern" ma bei Terry und Gato ausprobiert; und es funzt!

      Allerdings bei beiden nur:
      :u: :uv: :v: + :hk: :u: :uv: :v: :hk: ( es wird wohl auch mit :lk: gehen )

      Das liegt daran, das bei ihnen auf :u: :uv: :v: :lk: / :hk: keine Specialmoves liegen.

      Das " Buffern " funzt net wenn du z.B. bei Terry :u: :uv: :v: :hp: drückst, und dann den Super mit einem weiteren Viertelkreis im Hp connecten willst; da nach der ersten motion Terrys Feuerball ausgeführt wird. Wenn man denkt mit :u: :hp: die erste motion unterbrechen zu können, so ist man auf dem Holzweg, da selbst nach einer knappen Sekunde nach der ersten Viertelkreis-motion der :hp:, obwohl man davor noch :u: drückt zur Vollendung des Special-Moves anerkannt wird. Man müsste nach dem Viertelkreis 1 Sekunde warten, um den :hp: ausführen zu können; und dann wird eine weitere motion zum Super nicht funktionieren.

      Da könnte man ja meinen, dass wenn man in Combovideos 3mal :u: :uv: :v: :hp: in ner Combo nach nem :lp: oder :hp: ( bei Butt oder Dong Hwan ) sieht, dass sich einige Menschen "unsauberer" Methoden bedienen ( EMU-Config ?).
    • Es muss auch bei Chars gehen die irgend nen Special auf :qcf: haben denn solange du sauber bufferst geht dies! Ich zähle sicherlich nicht zu denen die Sauber Buffern oder Gar Garou wirklich können aber ich bin mir ziemlich sicher das das Buffering einfach geübt werden muss!

      Kann nicht mal einer der grossen Garouler hier was schreiben?
      HALLO???? Adler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Es geht wirklich; nur nicht so wie du die mOtion angegeben hast.

      :u: :uv: :hp: :v: :u: :uv: :v: :hp: ist auch bei chraras mit specialmove möglich. Dies ist aber extrem schwer; aber du hast recht: Es muss nur ausreichend geübt werden.
      Tatsache aber ist, dass man bei diesem Buffering den ersten :hp: im Ducken ausführt, da die letzte Stick-Bewegung :uv: ist. Man sieht in COmbovids Supers allerdings aus harten Schlägen im Stehen! Insofern kann dieses Buffering in dem Fall nicht funzen.
      Ich frag mich, ob Einige wirklich so schnell sind und nach :hp: locker nen Super connecten können?
    • Man kann sogar nach nem :lp: einen Super connecten. Bei Garou hat man IMO verhältnismäßig viel Zeit. Bei CvsS2-Maki muss ich z.B. auch buffern, da man IMO extrem schnell sein muss, bei Garou sollte das mit etwas Übung drin sein.
      Vielleicht geht´s Dir wie mir und Du hast öfters Probleme mt der 2x :qcf: Bewegung? Du bist dann zwar schnell genug, aber Deine Motion ist zu unsauber. Bei Garou brauchst Du dich nicht allzu sehr zu beeilen, Du solltest die 2x :qcf: relativ locker eingeben, möglichst rund und gleichmäßig. Kannst im Practice ja mal testen, wie die minimale Geschwindigkeit für den Super ist.
      Wenn Du bei der Eingabe zu hektisch und zackig wirst, dann funzt es net.

      ...und fühl dich jetzt nicht vollgelabert, auch wenn ich klinge wie Domian. :P
    • Ich habe in Garou die Erfahrung gemacht, dass nur bestimmte Charas nach einem :lp: einen bestimmten Super connecten können.
      Rock z.B. sein Kicksuper
      Terrys Buster wolf oder Power Geyser
      Khushnoods Kickpotential
      Jae Hoons Kicksuper

      Mit Hokutumaru, Tizoc oder Kevin hats net gefunzt; und gerade bei Kevin wärs ja nun wirklich interessant; da man bei seiner Infinity den Kicksuper ausm :lp: oder :hp: machen muss!

      @Ukyo: Du kannst Dir in Garou mit dem Drücken eines Supers viel Zeit lassen; aber inner Combo nachm :lp: :hp: haste du meist nicht viel Zeit und bist zu einer schnellen motion gezwungen. Supers ausm :lp: sind imo auch nicht so das Problem.

      Wenn ich mirs nochmal so durch den Kopf gehen lasse wäre die Fähigkeit nach nem harten Schlag einen Super zu connecten, eigentlich nur bei Kevin sinnvoll. Mann kann sonst ja immer nach :hp: breaken und dann nen Superspecial reinhauen.
    • Also jeder Chara kann nach nem HP/LP nen Super ranhängen. Wichtig ist imo nur, dass man halt wie Ukyo meinte die Motion sauber ausführt und nicht zu schnell und hektisch.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "Natsukawa" schrieb:

      Also jeder Chara kann nach nem HP/LP nen Super ranhängen.


      Das kommt ganz auf den Super an! Einge funzen net, weil sie zu langsam sind oder nicht genug Reichweite haben. Aber jeder Chara hat eigentlich mind. 1 Super, welcher da immer sitzt.
    • "-Rock Howard-" schrieb:

      "Natsukawa" schrieb:

      Also jeder Chara kann nach nem HP/LP nen Super ranhängen.


      Das kommt ganz auf den Super an! Einge funzen net, weil sie zu langsam sind oder nicht genug Reichweite haben. Aber jeder Chara hat eigentlich mind. 1 Super, welcher da immer sitzt.


      Also mit Terry, z.B. kann man nach einem LP,LK immer einen "BusterWolf" ranhängen, wenn man schnell genug ist...

      Ebenso bei Dong Hwan- oder Gato! Dieses sog. "buffen" ist nicht schlecht, allerdings erfordert es schon ein bissel Übung! :D
    • Hey Cracky! das "BUFFERN" in 2D Bemus gehört zu den Basics und ja es gehört Übung dazu! Was glaubst du wie die ganzen "Combogods" ihre Combos machen?
      Und jetzt genug von ich glaube und ich denke LP oder LK kann man "canceln" ich werde mich jetzt mal hin setzen und mal alles durchchecken. Da die ganzen "Garou" Cracks kein bock haben was zu sagen! :P
      spätestens zum WE habt ihr ne List!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "-=Seth=-" schrieb:

      Und jetzt genug von ich glaube und ich denke LP oder LK kann man "canceln" ich werde mich jetzt mal hin setzen und mal alles durchchecken. Da die ganzen "Garou" Cracks kein bock haben was zu sagen! :P
      spätestens zum WE habt ihr ne List!

      Seth du Poser! :razz2:

      Aber daß unserer Hamburger Garou-Team sich mit diesen Cancels nicht auskennt, find ich schon etwas verwunderlich. So groß ist der Cast in dem Game doch nicht, daß man da den Überblick verlieren könnte, wie zB. in KoF2k2.....

      --Blast
    • Leute Leute

      Worauf ich doch hinauswollte war, wie man nach nem HP nen Super connectet. Nachm LP oder LK; kein Problem.
      Das Buffern funzt aber net so, wie es Seth dargelegt hat; ich hab mich ja schon in diesem Thread darauf bezogen.
    • @Blast
      Seth du Poser!


      Muha! :D

      @Garou Playaz
      Also ich habe mal ca. 10min im Training rumprobiert mit, Terry, Rock, Butt/Marco, Kevin, Hotaru und Tizok/Griffon und siehe da!!!!! alle genannten Chars bis auf Tizok konnte man canceln wie man Bock hatte! egal ob s. :hp: oder c. :hp: man konnte fast alles ohne probleme in egal welchen Super oder Potencial canceln.
      Ok :hk: gingen meist crouched nicht, gingen aber oft standing also wo liegt bitte das problem? Sauber müssen die motions auch nicht sein.
      BTW Ich bin weder besonders schnell noch habe ich eine wirklich gute/saubere Execution.

      BTW2 Ja canceln ist in Garou schwer oder zumindest ungenau wie sau! aber ich finde es auch nicht wirklich notwendig in Garou.
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Also ich hab mich mal mit Seth getroffen und besagtes HP/HK/LP/LK-Canceln probiert. Und es klappt einwandfrei!!

      Würde mich mal interessieren wieso scheinbar die Garou-Grandmaster dass net hinkriegen :lol:

      Oder habt ihr die Grandmaster-Edition während wir die Noob-Edition haben :lol:
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Ich bin bisher ohne zurechtgekommen.

      Klar wenn man sich mit den richtigen Leuten treffen kann dann würd ich wahrscheinlich auch intensiver zocken, aber mich ständig alleine hinsetzen um die Scheiße einzustudieren ist einfach boring.

      Umso mehr freu ich mich, wenn die Stuggie Crew nach Hamburch kommt.

      Habs vorhin mal probiert und hatte auch erst das Problem, dass z.B. Terry beim :qcf: :u: :hp: schon seinen Power Wave macht.
    • Leude, Leude...

      Was man nicht alles im "Practise- oder Singleplayer-Mode" hinbekommt!!!

      Ich rede hier von "in-game" Situationen, in einem Versus-Fight! Mir ist schon klar das "buffern" zu den Standards gehört, Seth! Aber bekommst Du es zu 100% hin...Glaubste ja wohl selber nicht, oder??? :?

      Egal, ich glaube "Rocky-Boy" meinte, wie z.B. mit Kim Dong Hwan:

      :u: :uv: :v: :ov: + :a:, :u: :uv: :v: + :a: / :c:

      bzw. mit Terry:

      Jump + :c:, standing :c:, :v: + :c:, 2x :qcf: + :b: / :d: [Busterwolf]

      Das sog. "connecten" haut dabei bei mir in obigen Fall nicht iMMER hin. Anders sieht es dagegen mit folgenden Beispiel aus:

      Jump + :c:, standing :u: :uv: + :c: :v:, 1x :qcf: + :b: / :d: [Busterwolf]

      @Grille: Genau das meint Rocky ja... :wink:
    • Hi, @Cracky

      ikk wollde nock mal wuss zu dim buffn-ring sagn.
      Es ist wirklich ein Basic der Bemu's und viele Leute verwenden es auch im Realfight. Sprich du gegen mich. Ich gegen irgendein Kumpel. Eins vorweg, es ist wirklich Standart. Als ich bei SF2 damals angefangen habe und es nur dieses Nintendo Magazin gab, habe ich von den Cancels gehört, aber nie benutzt! Ab Alpha1 hab ich die erst benutzt! Warum weiß ich nicht mehr, hab wohl gedacht das man das nicht braucht. Aber irgendwann hab ich ein paar mal gecanceld und dann war das drin.(Wobei Canceln so normal ist wie etwas zu essen) Das einzigste was mir in Alpha 3 noch fehlte war das buffern. Ich habe mich gefragt wie einige Combos gehen sollten? Wie sollte ich Ken's cr.Hp mit dem Shouryuu Reppa canceln? Ok, ich wurde super schnell und dann hat es im Training geklappt, aber im 1on1? Nein, da musste ich erstmal ein FaQ abchecken und wurde "erleuchtet". Erleuchtet, weil etwas das so simpel ist hätte mir selber einfallen müssen! Naja, ich kämpfe ziehmlich oft damit, soll heißen wenn ich mal mit X-Chun-Li einen super combo anbringen will.(Und dieses wollen kommt fast nie vor. denn wenn ich richtig kämpfe hat niemand mehr bock.) Also nochmal wie ich denke:(nicht böse sein! ok? :) )

      Wenn jemand aus dem Süden Garou zockt, bei Seth hört es sich ja so an, dann bekommt ihr Ordentlich aufs Maul!(Ok, adler natürlich nicht. :wink: Nicht weil die "einfach own" oder "die machen derbe combos ey!" sondern weil da jemand einfach die Basic kennt. Ich kann mich auch nur Seth anschließen und mich darüber Wundern was über das buffern gepostet wurde!
      Würde mich mal interessieren wieso scheinbar die Garou-Grandmaster dass net hinkriegen
      jepp, das ist was ich mich auch so wunder.



      Das was jetzt kommt nimmt bitte keiner Ernst!

      Garou Berlin/Hamburg<Seth<Lomo!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher