CVS2 Guile

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Würd gern wissen wie man einen efektiven Guile spielt und ob man seine supers auch linken kann?
      was ich bis her rausfand ist:

Pokes:

:lp: ,:lp: ,:lk: , :v: + :mk: (auch im crouch)

crouching :lp: , :lp: , :mp:

charge :uh: + :lp: , :lk: , :lk: + :v: + :p: (sonic-boom)

jump in :hp: , standing :hp:

special:

charge :u: + :lk: , :o: + :k: (sumersault)

antiair :

standing :mp: o. crouching :hp:

für jeden guten rat dankbar :o !

MFG
      China, the home of KOF!
    • Ich kann zu Guile jetzt nicht so viel sagen. Aber man kann seine supers durchaus linken, z.B cr. :hp: into Sonic Hurrican. Und cr. :mp: s. :mp: funtz glaub ich auch.

charge :u: + :lk:, :o: + :k: (sumersault)
      charge :u: +:mp: , :o: + :hk: is besser.

Ich poste das einfach mal so bis Leute mit 2 advantages mir gegenüber kommen. (Eigentlich hätte ich es mir ja auch sparen können)
      1. sie zocken Cvs2.
      2. sie zocken mit Guile.(???)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

Ich kann zu Guile jetzt nicht so viel sagen. Aber man kann seine supers durchaus linken, z.B cr. :hp: into Sonic Hurrican. Und cr. :mp: s. :mp: funtz glaub ich auch.

charge :u: + :lk:, :o: + :k: (sumersault)
      charge :u: +:mp: , :o: + :hk: is besser.

Ich poste das einfach mal so bis Leute mit 2 advantages mir gegenüber kommen. (Eigentlich hätte ich es mir ja auch sparen können)
      1. sie zocken Cvs2.
      2. sie zocken mit Guile.(???)

man kan in den hp den sonic hurican rein buffern jeoch hat der gegner die chance den noch zu blocken. Mit c. und s. :mp: ist die zeit spanne zu kurz. jo der somersault mit eingebauten :mp: macht mer damage ist dan dafür ein hit weniger.
      China, the home of KOF!
    • Die Supers kannst du auf jedem Fall aus nem c.MK canceln, der ist ganz nett, ist nur mit Supers und nicht mit Specials cancelbar. Nach nem c.MP, far s.MP, c.HP, s.HP sollten sie eigentlich auch gehen (der Sonic Hurricane sollt zumindest nach jedem von denen funktionieren). Ganz netter Poke String mit Guile wenn man nahe ist: c.LP, c.LP, s.MP, LP.Sonic Boom, c.MK, s.HK, Sonic Boom und danach wieder irgendnen passenden Poke, macht ziemlich viel Guard Crush, evtl. nach dem ersten Boom ein klein wenig vorgehen damit der c.MK auch trifft, falls Gegner versucht durch die Booms durchzurollen sollt man ihn eigentlich werfen oder mit irgendwas xx Super treffen können weil der lp.Boom so ne kurze Recovery hat.
    • Wenn Du mit Guile Superjumps machst, hast Du ´n Tick mehr Zeit um im Sprung schon zu chargen.

Ich benutze immernoch gerne den alten 2 Hit Cobo aus SF2 Tagen:

low SonicBoom werfem hinterherlaufen und mit HardPunch den Combo abschliessen. Vorsucht bei Gegnern, die rollen können!

Zum Schluss noch eine IMO schwierige Combo:

Du wirfst Low SonicBoom, superjumpst zum Gegner, :hk: mussnach dem SonicBoom Treffer als Hit connecten, dann cr :hp: XX irgendein Super.
      Mit der Entfernung muss Du experimentieren, das ist knifflig.

Fuck, mein Zug geht in 10 Minuten! Später mehr!

-----==== Carl Lewis Run
    • Jump In :hp: ????!!!????? :roll:
      Also da du weisst wie gut oder auch wie schlecht mein Guile ist kann ich dir nur sagen zum Jump in nur :lk: oder :mk:

Mit :v: + :mk: kannste dich gut zum Gegner hin als auch vom Gegner weg bewegen.

Seine Rolle ist ganz Übler Dreck nur benutzen wenn's nicht anders geht!!

Combo:
      -B&B Crossjump :lk:, c.:mp:, Flashkick

mehr weiss ich nicht frag Chun_Li1 der hat nen ziemlich dreckigen Guile!!!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Poken bis zur Verdummung, mit Cr MK... am besten Druck immer aufrecht halten. Wenn er irgendwie kontern will, kommst du mit nem Flash Kick meist gut weg, wenn er passiv wird kannst du mit Sonic Booms chippen. War aber ewig nicht mehr an CvS2...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Wenn Du mit Guile Superjumps machst, hast Du ´n Tick mehr Zeit um im Sprung schon zu chargen.

übles gelaber: bei super jumps ist man nicht länger in der luft! mit einem super jump ist man für die gleiche anzahl an frames in der luft, wie bei einem normalen jump, nur dass man weiter springt!

was du auf jeden fall lernen solltest sind die negativ edge RC´s von Sonic Boom und Flash Kick. kann ich dir ja am samstag zeigen wenn wir unsere prügelsession bei china-man haben!

poke string:

2x c.LP, s.MP, LP.Sonic Boom und danach variieren mit s.HK, dash und Werfen und turteln Flash Kick (kommt auf die Situation an)

Sobald du in der ecke bist solltest du sofort einen LP.Sonic Boom werfen um sofort hinterher zu laufen um aus der ecke zu kommen!

corner combo:

jump in HP, s.HP, LP.Sonic Boom, c.MK

AA: s.MP

zum poken lieber den s.MP als den c.MP benutzen, weil die recovery time kürzer vorkommt!

wenn du vor dem gegner stehst und ihr beide ein beide gleichzeitig ein projektil schmeißt dann gleich einen HP hinterher schlagen. das gibt einen counter hit, weil deine recovery time normaler weise kürzer ist. geht bei gegner wie ryu z.B.(hab ich vom ST Killer chun-Li 1 gelernt).

gestern hat zero1 meinen headbutt von Honda mit einem Sonic Hurricane in der recovery vom headbutt gekontert. bin mir nicht sicher ob es nur passiert ist weil ich gerade einen Roll Cancel eingegeben hab. musst du mal probieren!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Benutzer online 1

1 Besucher