Träume haben keine Bedeutung ( oder?...)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Träume haben keine Bedeutung ( oder?...)

      Normalerweise wäre ich ja dafür. Das unsere Träume eine bedeutung hätten, ja und irgendwie glaube ich auch daran, nur muss mann sich mal klar machen was die Bedeutung ist/sein könnte. Oft träume ich von Geschichten die zwar auch viel symbolischen Charackter besitzen, aber die echt keinen Sinn haben. Obwohl ich mich nicht beschweren kann, wenn sich mir mein Unterbewußtsein mal wieder eine Geschichte ausdenkt. Ich frage mich wie ihr darüber denkt. Und auch wenn ihr sagt, dass ihr über eure träume nicht nachdenkt, da es einfach pure Zeitverschwendung ist.( Oder einfach wie ihr es seht.)

      Zum Beispiel heute, das habe ich echt geträumt, das schreib ich nicht nur so: Also gestern kam ein sehr guter Freund mir, mich aus Kiel besuchen. Davon habe ich dann auch gleich geträumt, also träume haben ja doch eine bedeutung...aber im Traum haben wir Snes gezockt. Und da habe ich doch glatt VF1 fürs Snes rausgeholt und gezockt! Mann ich kann euch sagen das die Grafik richtig scheiße war. :wink:
      Dabei haben wir gestern nur ganz kurz was gezockt und dat war CvS2. Und da frage ich mich warum ich träume, dass ich Snes träume und dann noch ein Spiel ddas es nicht dadrauf gibt und dieses ist dann noch VF1!(Warum dieses?)
      (Ok, wenn ich darüber nachdenke, ich bin leider kein Psychologe sonst wäre ich mir vielleicht sicher, könnte der Snes Teil des Traumes eventuell doch Sinn machen.)

      Oder gerade ein paar Tage erst her: Zwei Engel (keine Personifizierungen, wie Freunde, Vefandte oder Menschen aus dem Fernsehen.) laufen in Rissen rum. Rissen ist gerade noch Hamburg. Diese Engel haben aber keine Flügel mehr und sind ungefähr zwei Zentimeter groß. Wärend sie so durch Rissen laufen, sehen sie von weit weg her ein Boot stehen. Es ist schon auf einem Anhänger und wird gleich abtransportiert werden. Die Engel kriegen voll den *Flash* und denken, dass dieses Boote ihre Erlösung ist und wollen es unbediengt erreichen. Als sie ankommen (im Taum narürlich sofort.) wird es weggefahren. Da wo das Boot stand sehen die zwei Engel auch so kleine LEute stehen, wie sie selbest. Es sind aber irgendwelche Einheimischen, die aber auch diesem Bott hinterherwollen. Dies Engel wollen sich Anschließen und mitreisen. Die Menschen warten nur noch auf ihre Anführerin. Als sie kommt verkündet sie ihnen, das sie kein Bock mehr hat und das sie die Leute hier verlassen will. Die Leute ziehen dann einfach los. Die Engel aber wissen, dass die Anführerin ein Gift in sich hat und die Engel müssen sie retten. Die Anführerin hat anscheinend nichts gesagt, damit die Leute trotzdem losziehen und sich nicht um sie kümmern wollen. Aufeinmal stehen die Engel an einer Klippe und sie stehen vor einem extrem blauem Meer mit einem noenfarbenen Glitzern. Sie meinen sie müssten jetzt los und springen die Klippe runter. Aber ihrem Rücken haben sie aber irgendwelche Gleiter. Solche Dinger die manchne Leute benutzen um Berge runter zu fliegen. (nicht diese Fallschirme). Aufjedenfall sieht der ältere und weisere Engel runter auf das glitzerne Meer und sieht sich ihren Schatten an. Es sicht so aus als wenn sie Flügel hätten, und der ältere denkt sich, dass das Meer auch nicht diesen Schatten zeigen könnte und einfach aufbrausen sollte und so schaut er wieder nach oben und grinst hönisch und sagt:" Welch Parodie..."

      Ich schwöre, dass dieser Traum so war. Ich habe schon überlegt, da ich hier irgendwie keinen Bezug finden konnte, ob ich irgendwelche Sachen aus Filmen oder Games unbewußt zusammen geträumt habe?


      Also, was ist eure Meinung und träumt ihr vielleicht auch solche unsinnigen Geschichten? (Ich träum natürlich noch mehr Crap, wenn ich mich an etwas erinnern kann schreib ich es vielleicht wieder hierein. Nicht ganz so lang...)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • jetzt pass mal auf:

      vor einiger zeit traeumte ich, dass ich aufwache in meinem rauschiff aber es sieht so aus als waeren wir abgestuerzt auf einem erdaehnlichen planeten. ich sehe den besten freund der familie wie er die leichen meiner familie entsorgt; er ist also irgendwie boese geworden! dann wirft er mir einen killermaessigen blick zu. mit irgendeiner leiche ueber dem arm verschwindet er hinter der wand. ich springe auf und springe das raumschiff runter, da wo so buesche sind und anderes gestruepp. es ist auch ein weg nahe, der jedoch recht offen ist aber spaeter in einen tannenbewachsenen weg fuehrt. ich verstecke mich im gestruepp und beobachte den boesen, wie er oben auf dem raumschiff nach mir sucht. er guckt immer zu mir aber er sieht mich nie. ein kind kommt vom weg her und ruft seinen eltern zu "guck ma der will sich da verstecken" und zeigt auf mich... so ein asi. ich gucke wieder zum raumschiff und sehe den boesen nicht mehr.
      ich renne also zu dem tannenweg rueber und renne und renne. ich komme in einem dorf an, der so aehnlich aussieht wie mein wintersport ort, jedoch wohnen die leute in so runden eingeborenen huetten. ich such mir dort eine arbeit und treffe einen freund aus dem reallife. ich erzaehle ihm meine geschichte und er erklaert sich bereit, mit mir zu kommen. wir wandern los und gehen durch waelder etc bis wir auf ein anderes dorf treffen. dort treffe ich einen anderen rl freund, der jedoch nicht mitkommen will. so gehe ich mit mit meinem anderen freund durch ein dampfenden sumpfigen wald wo ganz am ende ein zaun ist. ich gehe den zaun entlang und komme zu enem winzigen loch, wo ich mit meinem kollgegen durchkrieche. wir kommen in einen raum. ich schweisse das loch zu weil ich die macht dazu habe. dann sehen wir uns um und gehen auf die strasse. was wir sehen ist eine perfekte welt in der jeder im ueberfluss lebt, aber es sind keine leute auf der strasse.
      ich gehe wieder an dem raum vorbei und sehe etwas schreckliches: das loch, welches ich verschlossen hatte ist gluehend heiss und wird bald aufreissen, es glueht von sekunde zu sekunde mehr. ich starre wie gebannt auf den durchgang, und irgendwann oeffnet sich der weg. ich sehe, wie mich der freund aus dem anderen dorf, der nicht mitgekommen ist, angrinst und eine akustik gitarre im arm hat.
      -----non erinnerungsphase-----
      ich gehe den tannenweg alleine wieder runter, um zur absturzstelle zu gehen und es kommt mir ein alter mann entgegen, der mich seltsam anguckt. ich habe angst, es scheint als waere es der moerder meiner familie. ich gehe an ihm vorbei und sehe ihm scharf in die augen, wie er mir auch... traum ende


      zum eigentlichen thema: ich beschaeftige mich auch immer mit meinen traeumen, weiss ebensowenig wie du ob sie eine bedeutung haben, aber irgendwie machen sie mir angst!

      kennst du die art traeume, bei denen man, wenn man aufwacht, denkt "scheisse, das regt mich jetzt auf dass das ein traum war" und man vorher zB getraeumt hat, dass man ein flugzeug baut und morgen damit fliegen will, und man erstma nach dem aufwachen denkt, yeah heute endlich mit meinem flugzeug fliegen?????
    • Habt ihr schonmal jemanden im Traum verprügelt?? Das ist total komisch, man schlägt mit voller Kraft zu aber irgendwie läuft alles in Zeitlupe ab und die Schläge zeigen keinerlei Wirkung bei der anderen Person.

      Ich glaube das liegt daran das mein Gehirn die Physik der Realität nicht berechnen kann :roll:
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Geil, sehr extravagantes Topic Lomo :D

      Es tut mir Leid, dass ich als Diplomtraumdeuter es euch sagen muss, aber... ihr werdet sterben.


      :lol:

      Na dann erklär mir doch mal meine Träume :wink:
      Bei mir sind das immer so Kurzgeschichten, weil ich träume scheinbar immer nur intensiv vorm Aufwachen.

      Traum 1 >>
      Ich gehe mit mit meinem damaligen besten Kumpel auf ein Hotel mit zwei Zwillings-Chicks, jeder eine, nur meine sah irgendwie besser aus XD jedenfalls wache ich am nächsten Morgen auf, gehe aus dem Hotel und sehe alle Leute im Stadtpark meiner alten Heimatstadt, der im Traum aber eine ewig lange Strasse hat die steil bergauf führt, und da gehen alle im Gleichschritt hin. Ich also auch, und überall schwirren Fledermäuse über der langen steilen Straße. Oben ist übrigens das ehemalige Krankenhaus, was jetzt ein Irrenhaus ist (ohne Scheiss).
      TRAUM ENDE

      Traum 2 >>
      Meine Familie ist nach Berlin gezogen, in ein Viertel mit total großen Häusern im mittelalterlichen Altstadtstil, aber riesengroß (also offensichtlich fiktiv). Ich schlender so durch die Stadt, plötzlich isses Nacht und mitten in ener Seitenstraße läuft ein kleiner 100-Mann-Rave. Ich als mit rein nachdem mich irgensoein Mädel mit reinzerrte. Ich tanze also bis ich umfall, und tanze am Boden immer noch weiter. --CUT -- Es ist plötzlich hell, ich stehe am Ufer eines leeren Hafens auf und sehe eine weiße Yacht. Ich gehe rauf, und wen treff ich: DJ Sven Väth (wtf ? XD). Handshake.
      TRAUM ENDE.

      Traum 3 >>
      Ich hatte Spätschicht im Kindergarten, wo ich Zivildienst gemacht habe. Plötzlich hör ich vom Hinterhof (Spielplatz) lauter Leute. Ich schau aus dem Fenster und da is voll die Open Air Party im Gange. Ich geh durch die Oberetage des Hauses, und alles ist irgendwie total overstyled. Ich bleibe auf dem zwischenflur stehen, wo zwei riesige Tische stehen, auf denen lauter Bonbons liegen. Plötzlich kommt von hinten ein sweet Mädel, es beginnt ein Gespräch und sie setzt sich auf den Tisch. Wir rücken immer näher zusammen, sie legt sich auf den Tisch und DANN LEIDER ....
      TRAUM ENDE.

      Traum 4 - Der Returner >>
      Okay, diesen Traum hab' ich schon ewig, er ist ziemlich simpel und handelt nur von mir und 'ner Jugendliebe aus meinem Jahrgang in der Schule (sie sieht Katie Homes verdammt ähnlich, und NEIN ich will nicht angeben :D ). Ich konnte sie nie kriegen weil sie 'nen ewigen Freund hatte, aber sie stand auf mich und ich auf sie, wir hatten immer so unterschwellig sexy Gespräche :D
      In dem Traum (begleitet von einem nonstop Blur-Effekt) fährt sie auf Rollschuhen eine Rollbahn hoch, die sich um einen ewig hohen Turm schlängelt. Sie lächelt und blickt andauernd zu mir zurück, während ich versuche sie einzuholen. Sie tragt ein rotes Top und eine schwarze Jeans. Ich schaffe es aber nicht sie einzuholen, wir sehen uns erst auf der Spitze des Turms wieder *slowmotion-effekt* french kissing */slowmotion-effekt*. Sie löst sich langsam, lächelt und fährt auf die Kante zu. Sie springt, während ich ich nur oben stehenbleibe und ihr nachsehe.
      ...
      Den Traum hab' ich heut' auch noch manchmal.

      WAAAAAHH !! ... hab' ich einen Scheiss zusammengeträumt :lol:

      Btw, coole Träume Lomo und Adler. Träume haben mit Sicherheit eine Bedeutung, it's all about the Unterbewusstsein.
      Man sollte echt mal ein Buch von den Träumen von sich und anderen Leuten schreiben, ich hab' sogar schon mal darüber nachgedacht :wink:
    • Yo, shared eure träume mit mir! :)

      @adler, das is aber ein schlimmer Traum gewesen! Gleichzeitig aber auch irgendwie faszinierend...
      Das mit den Träumen die man für real hält kenne ich, is ne schlimme Sache. Ich hatte mal in den Ferien geträumt (ich war noch nicht in der Schule also war ich vielleicht 5 oder so) das ich mir das Bein gebrochen hatte und ich immer rumhumpeln musste. Und als ich aufgewacht bin hab ich gesehen das mein Bein nicht mehr gebrochen war. So jetzt hab ich aber nicht gecheckt das der Bruch ja nur ein Traum war, ne ich hab gedacht das es übernacht geheilt sein müsste! :lol: :? Ich renn sofort in das Zimmere meiner Eltern und freu mich total das ich wieder rennen und springen kann!

      Oder ich hab geträum das ich mich mit einem Kumpel gestritten habe und wir uns auch gebrügelt hätten. Die nächste Woche hab ich mich nicht bei ihm gemeldet und auch nicht kurz angerufen, weil ich halt echt dachte das wir uns gestritten hätten!

      Habt ihr schonmal jemanden im Traum verprügelt??
      Ja hatte ich auch schon mal. Bei mir war es aber anders. Ich war mit nem Kumpel Pizza essen und noch 2 Leute die weder ich oder mein Kumpel kennen, im Traum aber waren das längere Bekannte. Ich also kurz auf Klo und als ich wieder komme, sehe ich, dass der eine Typ meine Pizza komplett aufgefressen hat! Ich frag ihn wo meine Pizza sei und er sagt das sie doch glatt mal in seinem Bauch wär! Den Typ und den anderen den ich auch nicht kannte hab ich dann derbe verbrügelt. In den Traum war ich so komisch stark. (Ich war nicht nur top tier ich war overpowered! :lol: )

      @Iczer! Du träumst entweder von Chicks oder Party. Oder beides zusammen! :D
      Und diesen Traum von der Jungendliebe aus deiner Klasse kommt mir auch bekannte vor. Ich habe auch immer so ein Returner Traum von einer aus meiner ehemaligen Klasse. Manchmal nur, aber aber ab und an hab ich halt noch...
      Aber diese Buch Idee ist garnicht mal so schlecht. Manche Träume sind ja derbe abgefreaked die könnten sich gut als so ein Buchgeschichtensammelband machen.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Iczer! Du träumst entweder von Chicks oder Party. Oder beides zusammen!

      Ja, strange oder :wink:

      Btw, das mit dem verprügeln ...
      Ich träum' immer von einer Frau, die in einem Genlabor festgehalten wird und dort genetisch manipuliert zum Muscle-Chick mutiert. Natürlich bricht sie dann aus (schlägt sich durch Wände und so, u know) und basht alle die sich ihr in den Weg stellen. Hmm, wart ma, ich kenn da 'n passendes Bild ...


      :D
    • Wer wurde im Traum schon mal erschossen/angeschossen? Also bei mir kommt das in letzter zeit ziemlich häufig vor. Ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl......es tut nicht weh aber es ist irgendwie total unangenehm.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Frisch auf den Tisch geträumt:

      Ich steh an einem Bahnhof. Er ist eine Mischung aus dem Wedeler Bahnhof und aus Blankenese oder Dammtor. Ich weiß nicht genau. Aufjedenfall hatt er extrem viele Treppen und wenn man einen Ausweg gefunden hat, dann sieht man das es zwar nach draußen geht, aber es ist immer der falsche Ausgang. Plötzlich tauchen 3 alte Schulkumpels auf und latschen mit mir durch den Bahnhof. Dann gelangen wir aufeinmal in einen komischen Raum, in dem Risse an der Wand und Löcher im Boden sind. Es ist sehr schmutzig. Wir schauen uns um ob wir vielleicht von hier aus den Bahnhof verlassen können, aber wir sehen schnell das die Fenster zugenagelt sind. Plötzlich ertönt eine Stimme und befiehlt uns den Raum sauber zu machen und zu putzen. Aufeinmal haben wir auch Putzutensilien in der Hand. Wir wollen also anfangen zu putzen (na klar, man hat ja sonst nichts zu tun :wink: ) als an der gegenüberliegenden Wand drei große Ventilatoren auftauchen und uns gegen die andere Wand pressen. Der Müll der im Raum aber lag ist davon nicht betroffen! Auch der Kollege mit dem Staubsauger muss sich langsam gegen den Wind pressen und den Staub langsam wegsaugen. In der mitte des Raumes liegen ein paar Chipskrümel, doch ich schaffe es nur mühsam zu ihnen zugelangen. Und als ich mich bücken will schaffe ich es nicht mich zu halten und werde an die Wand geschleudert. Schmerzen. Traum ende.

      Natürlich haben Träume eine Bedeutung. Ihr solltet mal ein Buch zu Freuds Traumdeutung lesen, oder Psychologie wählen oder belegen.
      Ja klar, das mag ja sein. Aber ich glaube nur bediengt daran. Klar sind einige Characktere und Situationen bestimmte Symbole, die erlebtes wiederspiegeln. Aber ein ganzer Traum? Voll mit "Bullshit"? (Wenn ich mal die Träume hier so beleidigen darf O_O)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Schmerzen. Traum ende


      Schmerzen im Traum ------> ?

      kneif mich mal......
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • traeume verarbeiten bestimmt die vergangenheit auf irgendeine verschluesselte art und weise. manchmal ist sie offensichtlich, manchmal arg verschleiert. in die zukunft kann man damit aber nicht sehen, ich bin wissentschaftler. wenn es keine physik gaebe, dann wuerde es auch spuken oder?


      Wooooaaaahh, quote him on that masterpiece 8)

      @Lomo >>
      Klare Sache, du siehst im Traum unseren nächsten Kampf :twisted:
      Ich bin der Raum, der Müll meine Skillz und die Chipskrümel sind meine Charas :lol:

      Schon allein dieser Satz ...
      "In der mitte des Raumes liegen ein paar Chipskrümel (Karin steht mitten in der Stage) doch ich schaffe es nur mühsam zu ihnen zugelangen (nasty keepaway XD). Und als ich mich bücken will (crouching HK) schaffe ich es nicht mich zu halten (counter hit) und werde an die Wand (corner)geschleudert. Schmerzen (combo time baby !!). Traum ende (denkst du XD)."

      Understand 8)
    • Im Traum sterben? Früher öfter... mal in so nem richtigen Ghetto... und da war ich vielleicht 9 als ich das geträumt hatte :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • LOL, ich träum höchstens mal alle 5 Monate einen „angenehmen“ (um es vorsichtig auszudrücken) Traum. Aber es wär schon cool wenn man selbst bestimmen könnte was man träumt.....
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • traeume verarbeiten bestimmt die vergangenheit auf irgendeine verschluesselte art und weise.
      Da stimme ich zu!

      Schmerzen im Traum ------>
      Bei dem Traum hatte ich z.B keine Schmerzen, aber es kam schon mal vor. Zum Beispiel bin ich mal im Traum von einer zu schnellen Rolltreppe in einem Kaufhaus geschlaudert worden und als ich in den Regalen ankam hatt es ganz ordendlich gezwibelt. Oder manchmal kann ein Traum noch so unreal sein (es ist egal ob man Atmet, keinen Körper hat usw.) doch manchmal fässt man z.B Glass an und wenn man aufwacht denkt man sich ob man vielleicht schlafgewandelt wäre, weil man dieses Glass eindeutig gespürt hatt!

      Schon allein dieser Satz ...
      "In der mitte des Raumes liegen ein paar Chipskrümel (Karin steht mitten in der Stage) doch ich schaffe es nur mühsam zu ihnen zugelangen (nasty keepaway XD). Und als ich mich bücken will (crouching HK) schaffe ich es nicht mich zu halten (counter hit) und werde an die Wand (corner)geschleudert. Schmerzen (combo time baby !!). Traum ende (denkst du XD)."
      Muhaha, das war ja genial Iczer! :D
      Ich musste hier vor dem Pc richtig lachen! So wie du es sagst, hört es sich aber auch richtig lustig an. Wie bist du da nur drauf gekommen? (Mal gucken ob es so kommen wird^^, denn dann hat Adlerklaue ja unrecht! ho...ho..ho)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Diese Nacht hat mich mein Physiklehrer erschossen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher