Emulatoren und Roms

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • .......................nochmal:

      ÜBER EMUS LABERN IST HIER NET ERLAUBT!!!!!!



      Ist das so schwer zu verstehen????
      Es interessiert net ob gut, schlecht, notwendig, legal, illegal, harmlos, gefährlich---es ist in diesem Forum einfach net erlaubt.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "Mr_Capcom" schrieb:

      Und nun sag nicht das ist etwas anderes, dass ist nämlich haargenau das Gleiche, lädst du dir ein ROM runter ist es Diebstahl. Ich will ja nicht den absoluten Moralapostel raushängen lassen, ich hab selber schon mp3s gedoanloadet, allerdingst ist der Musikmarkt ein komplett anderer.


      Blabla Dieb bleibt Dieb da gibts keinen Unterschied.

      [edit: der text ist lustig, ich werd mal ein bisschen markieren]


      Hohlbirne!
      Ich bin hier doch nicht der ROM/EMU Zocker, ich verteufel solch einen scheiss. Auch Movies saugen ist Unsinn, aber wenn ich mir alle paar Wochen mal eine mp3 sauge, so ist das zwar auch Diebstahl, dass kann man aber in einem ganz anderen Maße sehen. Außerdem saug ich mir wenn nur mp3s zu Musikstücken wo ich das Alben kaufen will, so geschehen beim neuesten Manson Album. Wie gesagt, was mich wirklich interessiert (Games, Musik, Movies) kauf ich, kann ichs mir nicht leisten -> Pech für mich. Man kann halt nicht alles haben.

      Wenn sich aber einer 1000 mp3s in einem Monat saugt und sich garkeine CDs mehr kauft, dass ist dann schon wieder etwas anderes. Allerdings muss ich zugeben das ich die CD Industrie hasse, die CD Preise sind DEFINITIV zu hoch!!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Freezi" schrieb:

      "Mr_Capcom" schrieb:

      Und nun sag nicht das ist etwas anderes, dass ist nämlich haargenau das Gleiche, lädst du dir ein ROM runter ist es Diebstahl. Ich will ja nicht den absoluten Moralapostel raushängen lassen, ich hab selber schon mp3s gedoanloadet, allerdingst ist der Musikmarkt ein komplett anderer.


      Blabla Dieb bleibt Dieb da gibts keinen Unterschied.

      [edit: der text ist lustig, ich werd mal ein bisschen markieren]


      Hohlbirne!
      Ich bin hier doch nicht der ROM/EMU Zocker, ich verteufel solch einen scheiss. Auch Movies saugen ist Unsinn, aber wenn ich mir alle paar Wochen mal eine mp3 sauge, so ist das zwar auch Diebstahl, dass kann man aber in einem ganz anderen Maße sehen. Außerdem saug ich mir wenn nur mp3s zu Musikstücken wo ich das Alben kaufen will, so geschehen beim neuesten Manson Album. Wie gesagt, was mich wirklich interessiert (Games, Musik, Movies) kauf ich, kann ichs mir nicht leisten -> Pech für mich. Man kann halt nicht alles haben.

      Wenn sich aber einer 1000 mp3s in einem Monat saugt und sich garkeine CDs mehr kauft, dass ist dann schon wieder etwas anderes. Allerdings muss ich zugeben das ich die CD Industrie hasse, die CD Preise sind DEFINITIV zu hoch!!


      #1 Ist es egal wieviel mp3s du saugst, du bleibst ein Dieb (nur damit da keine Missverständnisse entstehen, ich bin auch einer)
      #2 Du widersprichst dir selber, gerade eben hast du noch gesagt das es nicht darauf ankommt wie hoch der preis ist, wenn du dir es nicht leisten kannst ist das dein pech
      #3 Selbst wenn du dir nachher die CD kaufst ist und bleibt es illegal. Alles was du mit dem CD kauf erreichst ist das du die Lizenz erwirbst das Lied zu hören, die CD gehört eigentlich gar nicht dir. Heisst du darfst nicht mal mp3s machen oder ziehen selbst wenn du die CD hast, du dürftest sie ohne gehnemigung des Labels nicht mal herborgen.
      Frag mich nicht wie das bei Radio oder Musik TV-Sendern ist, da hab ich keine Ahnung.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • #1 Ist es egal wieviel mp3s du saugst, du bleibst ein Dieb (nur damit da keine Missverständnisse entstehen, ich bin auch einer)


      Tja im Bereich mp3s saugen ist wohl fast jeder Netz User ein Dieb, trotzdem ist das kein Vergleich dazu ein Neo Geo Spiel zu saugen. Wenn man das so einfach vergleichen könnte müssten wir alle auch Emus und Roms akzeptieren, denn mal ehrlich. Keiner meckert über Leute die sich mp3s saugen!

      #2 Du widersprichst dir selber, gerade eben hast du noch gesagt das es nicht darauf ankommt wie hoch der preis ist, wenn du dir es nicht leisten kannst ist das dein pech


      Halt, dass hast du missverstanden, was ich mir nicht leisten kann saug ich mir doch nicht alles, ohje dann müsst ich mir aber viele Alben saugen. Ich bin auch gar nicht so mit der Quali zufrieden, dass ist immer noch etwas anderes als wenn ich mir das Album zulege. Ich meinte damit nur, dass die Musikindustrie einfach ein Geier ist. Die CD ist ein uraltes Medium, aber fallen mal die Preise? Ne, sie steigen. Es ist eine Ünerschämtheit für eine CD mit 10 Songs ca. 17 Euro zu nehmen. Daher bestell ich alle meine CDs auch fast nur noch im Ausland, da bekomm ich sie oft 8 Euro billiger.

      #3 Selbst wenn du dir nachher die CD kaufst ist und bleibt es illegal. Alles was du mit dem CD kauf erreichst ist das du die Lizenz erwirbst das Lied zu hören, die CD gehört eigentlich gar nicht dir.


      LOL die CD gehört mir nicht? Aber sicherlich tut sie das, ich erwerb nur den Eigengebrauch, dass gilt für den Artikel den ich kaufe. Ich erwerbe mir nur kein Verleihrecht, was bedeutet ich darf sie weder verleihen noch für Freunde kopieren. Für mich selber darf ich sie aber sehr wohl brennen, als Sicherheitskopie, dass war schon bei damals beim Amiga erlaubt in Bezug auf Disketten.


      Heisst du darfst nicht mal mp3s machen oder ziehen selbst wenn du die CD hast, du dürftest sie ohne gehnemigung des Labels nicht mal herborgen. Frag mich nicht wie das bei Radio oder Musik TV-Sendern ist, da hab ich keine Ahnung.


      Wie das mit den mp3s erstellen ist weiss ich nicht, mit dem verleihen hab ich ja oben schon zugestimmt. Verschenken darf man sie aber 8)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • beejay: Das mit den Sicherheitsmasnahmen ist der grösste Witz... 'Du hast mein Geld geklaut!' 'Ja dein Kofer hatte kein Schloss ich denke so einfach wie's war isses legal'

      Gegen alte Games zocken habe ich allerdings nichts :o
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Daher bestell ich alle meine CDs auch fast nur noch im Ausland, da bekomm ich sie oft 8 Euro billiger.


      In Ländern, wo die Leute weniger verdienen, kostet eben fast alles weniger. Achja, haste schonmal z.B. nach Skandinavien oder England geguckt, was da ´ne CD kostet? Vermutlich nicht, sonst würde dir das "In Deutschland ist es zu teuer"-Genöle im Halse steckenbleiben.

      Grundsätzlich finde ich deine Doppelmoral ziemlich arm, hättest lieber nichts sagen sollen, statt hier die Argumentationsführung gegen Raubkopien zu unterwandern. Du hattest ja in Sachen Spiele und Filme usw. durchaus recht, haust das aber alles wieder um, weil Musik "ein ganz anderer Markt" ist, und versuchst in diesem Falle alles auf Preise, die böse Industrie usw. abzuschieben. Könnte man bei Spielen auch machen, wenn es einem in den Kram passt. Nur sollte im Grunde genommen auch mal der letzte Vollidiot gemerkt haben, das man für Raubkopien nicht argumentieren kann, wenn man es mit Leuten zu tun hat, die halbwegs was im Schädel haben. Es geht nicht, man zieht immer den kürzeren. Punkt.
    • @Frezzi
      Deine moralischen Vorstellungen sind hier scheiss egal.
      Es geht hier nicht darum ob du dich gut fühlst beim emu zocken
      oder mp3 rippen.

      ES WIRD HIER NUR NICHT ÜBER EMUS UND MP3s GEQUATSCHT.

      Ich hab massig mp3s und auch EMU-Technisch hab ich alles was ich brauch.
      ABER DAS INTERESSIERT HIER NIEMANDEN!
      DIESES FORUM IST FÜR BMUS GEDACHT.

      @all
      hab ich das nicht erst vor kurzem gepostet?
      Warum hört mir nur keiner zu? :(

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @acdhell: Ach weißt du, anch einiger Zeit in Gameschats und Co erschreckt mich nix mehr :?

      Ist aber schon blöd wenn man sich den Mund fusselig redet und alle machen weiter. Hoffentlich kann man meine 24+ Schift noch lesen und *übersieht* sie net.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "aCdhell" schrieb:

      @Frezzi
      Deine moralischen Vorstellungen sind hier scheiss egal.
      Es geht hier nicht darum ob du dich gut fühlst beim emu zocken
      oder mp3 rippen.

      ES WIRD HIER NUR NICHT ÜBER EMUS UND MP3s GEQUATSCHT.

      Ich hab massig mp3s und auch EMU-Technisch hab ich alles was ich brauch.
      ABER DAS INTERESSIERT HIER NIEMANDEN!
      DIESES FORUM IST FÜR BMUS GEDACHT.

      @all
      hab ich das nicht erst vor kurzem gepostet?
      Warum hört mir nur keiner zu? :(


      Sagmal gehts dir noch gut? Was juckt es mich was du willst, ich kann meinen Standpunkt hier sehr wohl vertreten, und diskutieren ist nicht verboten, also mach nicht die Welle. Hier werden ja keine Emus angeboten, und solange das nicht außer Kontrolle gerät und jeder depp merkt das sowas hier nicht gut aufgenommen wird kann man ruhig mal drüber reden.

      Und an RB, dein mal wieder ganz tolles Posting bantworte ich nur mit einem Satz: Ich ordere meine CDs in ENGLAND !!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Was denn, wenn ich fragen darf? Wie gesagt, die meisten Sachen kosten da locker über 20 Euro.


      Ich hab in der letzten Zeit einige Dinge dort bestellt, ich bin noch nie in einen Englischen CD Shop gegangen, aber wenn man sich nur mal ein bisschen umguckt kann man Geld sparen. Oder meinste ich bin begeistert davon, hier in den einzigen CD Laden zu gehen (bei mir in der Umgebung) der durch diese Monopol-Stellung mit den Preisen macht was er will?

      Ich hab die Manson Doppel CD The Golden Age of Grotesque dort bestellt, bezahlt habe ich 9 Pfund, dass sind ca. 13 Euro. Hier zahlt man locker seine 18-20 Euro.


      Das Justin Timberlake Album :oops:
      Bestellt in UK für 8 Pfund (11 Euro ca.) hier hab ich es gesehen für 18 Euro.

      Das Best of Album von Lynyrd Sknyrd, zahlte ich 10 Pfund.

      Auch das Evanescence Album bestellte ich in England, da gabs das in Deutschland sogar noch gar nicht.

      OK, sprechen wir jetzt über die Wirschaftsprobleme Deutschland tu ich dem Staat sicherlich keinen Gefallen damit, dass ich solche Dinge im Ausland bestelle (Zoll fällt ja zu 99% auch nie an), aber irgendwie muss man halt schaun wie man wenigstens ein bisschen sparen kann.

      Der Witz ist aber, ich hab mir jetzt in Australien The Ring 2002 bestellt, und mit Porto von Down Under komme ich BILLIGER weg als wenn ich die DVD im Oktober hier kaufen würde. Und das ist sehr bedenklich.

      Noch 2 Beispiele
      Die neue Metallica Scheibe (CD+DVD)
      Amazon: 15 Euro
      UK Shop: 13 Euro

      Das neue Michelle Branch Album kann ich da auch schon für 9 Pfund bestellen, und dass ist in Deutschland noch gar nicht auf dem Markt.

      Natürlich kauf ich auch noch CDs in Deutschland, ärgere mich dann aber öfters über die Preise.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich glaube nicht, das man daraufhin generell die Aussage treffen kann, das England günstiger ist. Wenn du hierzulande (theoretisch) mal Media-Markt-, Saturn, Karstadt usw. abklappern würdest, könntest du auch immer Schnäppchen machen. Per Internet hat man natürlich immer einen leichteren Überblick.

      Justin Timberlake hab ich hier mal für 9,99 gesehen, Metallica (CD+DVD+T-Shirt) für 12,99.

      Das woanders manches Zeug früher rauskommt, ist ganz normal, dafür kriegen die halt andere Sachen später.

      Aktionen gibt es, wie gesagt oft und fast überall...ausserdem ist es ja so, das Internetanbieter ihre Preise fast ausschliesslich unterhalb der Schmerzgrenze ansetzen, weil sie wissen, das da sonst kaum jemand bestellen, sondern eher im nächsten Laden kaufen würde. Amazon haben z.B., soweit ich das beobachtet habe, schon mehrere Milliarden Dollar in den Sand gesetzt, und, wenn überhaupt, nur in den letzten Jahren minimale Gewinne erwirtschaftet. Das kann dir als Kunde natürlich egal sein, du hast ja auch einen Vorteil davon, soll nur als Überblick dienen.

      Bestellt in UK für 8 Pfund (11 Euro ca.) hier hab ich es gesehen für 18 Euro.


      Das Teil wird dann in England in manchen Läden evtl. 20 Euro kosten, hier kriegt man es mit Glück für 10.

      Ein Kollege von mir ist Sammler, der hat mir letztens mal ein paar Kataloge gezeigt, und da waren die Preise in einem Bereich, den man sich hierzulande kaum vorstellen kann.

      Bei den Toptiteln ist es ja so, das irgendwie jeder der günstigste sein will, und da kommen dann solche niedrigen Preise zustande.

      Der Witz ist aber, ich hab mir jetzt in Australien The Ring 2002 bestellt, und mit Porto von Down Under komme ich BILLIGER weg als wenn ich die DVD im Oktober hier kaufen würde.


      Kennst du den Preis schon?
      Ich kann das jetzt nicht so richtig kommentieren, da es mich auch nicht interessiert, aber auch hierzulande ist es ja so, das manche Neuheiten günstiger sind als andere, vielleicht trifft das bei The Ring in Australien zu, und woanders nicht.

      Zur Not kannste ja deine DVDs in Japan kaufen, dann weisste was hohe Preise sind. ;)

      hier in den einzigen CD Laden zu gehen (bei mir in der Umgebung) der durch diese Monopol-Stellung mit den Preisen macht was er will?


      Ich bin überzeugt davon, das er nicht macht was er will, sondern das er überleben möchte.

      Und sowas wie "dein mal wieder tolles Posting" sparst du dir in Zukunft bitte, wenn dir grundsätzlich jedes Mal die Galle hochkommt wenn ich was poste, dann liess es doch einfach nicht. Danke.
    • Ich glaube nicht, das man daraufhin generell die Aussage treffen kann, das England günstiger ist. Wenn du hierzulande (theoretisch) mal Media-Markt-, Saturn, Karstadt usw. abklappern würdest, könntest du auch immer Schnäppchen machen. Per Internet hat man natürlich immer einen leichteren Überblick.


      Sicherlich gibts auch in Deutschland nette Angebote, dass ändert aber nichts an der Tatsache das deutschland mit zu den teuersten Ländern gehört. Und mit dem Musikmarkt, glaub mir da bin ich weißgott nicht der Einzige der sich über diese Horror-Preise ärgert. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust wegen einer CD 10 Läden abzuklappern, nur um sie preisgünstig erwerben zu können. Da bestell ich sie lieber, ohne großes suchen für einen guten Preis.

      Justin Timberlake hab ich hier mal für 9,99 gesehen, Metallica (CD+DVD+T-Shirt) für 12,99.


      Das sind natürlich gute Preise, aber an jeder Ecke findet man die nicht.

      Das woanders manches Zeug früher rauskommt, ist ganz normal, dafür kriegen die halt andere Sachen später.


      Das stimmt, bsw. kommt das neue Prinzen Album hier bestimmt eher raus als in UK, nur interessiert das keinen ;)

      soweit ich das beobachtet habe, schon mehrere Milliarden Dollar in den Sand gesetzt, und, wenn überhaupt, nur in den letzten Jahren minimale Gewinne erwirtschaftet. Das kann dir als Kunde natürlich egal sein, du hast ja auch einen Vorteil davon, soll nur als Überblick dienen.


      Amazon macht nur Miese, ich glaub die sind am Ende eines Jahres nie im Plus, ob die das ewig überleben werden ist fraglich, und du hast Recht, ich als Kunde hab damit nix am Hut, geht Amazon aber mal pleite stehen viele dumm da. Denn ich bestell 95% meiner DVDs bei Amazon.

      Kennst du den Preis schon?
      Ich kann das jetzt nicht so richtig kommentieren, da es mich auch nicht interessiert, aber auch hierzulande ist es ja so, das manche Neuheiten günstiger sind als andere, vielleicht trifft das bei The Ring in Australien zu, und woanders nicht.


      Nunja ich beschäftige mich oft mit DVD Preisen, und man weiss schon vorher das manche Anbieter günstiger, andere Studios teuer sind. Und gemein ist nur eins, O-Ton Fans, dass bedeutet Leute die sogut wie alle Filme in Englisch sehen wollen, greifen hauptsächlich zur RC1 DVD (USA/Kanada), und die bestellen dementsprechend auch im Ausland, und zahlen in den meisten Fällen weniger als die Leute, die sich die deutsche DVD in Deutschland kaufen (und das bedeutet meistens 3-6 Monate später und mit einer schlechteren Ausstattung)

      Ich bin überzeugt davon, das er nicht macht was er will, sondern das er überleben möchte.


      Der ist schon seit Ewigkeiten dort, und hatte noch nie gute Preise. Es ist aber trotzdem ein sehr guter Laden, klein gehalten aber mit viel Erfahrung. Ich habe dort auch schon einige CDs gekauft, in der letzten Zeit kauf ich dort aber so gut wie gar nicht mehr ein.

      Und sowas wie "dein mal wieder tolles Posting" sparst du dir in Zukunft bitte, wenn dir grundsätzlich jedes Mal die Galle hochkommt wenn ich was poste, dann liess es doch einfach nicht. Danke.


      Mir kommt nicht bei jedem Post von dir die Galle hoch, ich mag nur manchmal deine Art nicht. Das will ich aber jetzt nicht zum Thema machen. Ich versuchs beim nächsten mal weniger aggresiv zu formulieren :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Das sind natürlich gute Preise, aber an jeder Ecke findet man die nicht.


      Karstadt z.B. machen (zumindest bei uns) ziemlich oft Werbung, oftmals mit seitenweise aktuellen Titeln für 9,99.

      Und mit dem Musikmarkt, glaub mir da bin ich weißgott nicht der Einzige der sich über diese Horror-Preise ärgert.


      Wieso Horrorpreise? Ich finde das CDs ein höheres Preis-Leistungsverhältnis haben, als Spiele oder Filme.
      Natürlich kommt es auch immer darauf an, was es einem Wert ist und ob man es als sein Hobby betrachtet.

      dass ändert aber nichts an der Tatsache das deutschland mit zu den teuersten Ländern gehört.


      Du kannst es so oft wiederholen wie du möchtest, das macht es nicht richtiger.

      Ich hab btw öfters Kunden, die z.B. im Urlaub Musik gehört, aber nicht gleich dort gekauft haben, weil es ihnen zu teuer war, d.h. Preise um die 20 Euro.

      Der ist schon seit Ewigkeiten dort, und hatte noch nie gute Preise.


      Ich weiss ja nicht, was für dich gute Preise sind, aber bei Einkaufspreisen von fast 13 Euro plus Steuern wirst du niemanden finden, der das Zeug so billig wieder verscheuert, das er miese macht. Natürlich abgesehen von Werbeaktionen und den ganzen Internet-Händler-Idioten.

      Bestimmt sitzt gerade irgendwo in einem englischen Kaff einer vor ´nem Computer und bestellt bei ´ner deutschen Internetseite, weil die CDs im Gegensatz zu seinem Laden so schweinemässig billig sind. :lol:
      Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will...

      Und das mit den DVD-Preisen erinnert mich an Spiele-Importe.
    • Karstadt z.B. machen (zumindest bei uns) ziemlich oft Werbung, oftmals mit seitenweise aktuellen Titeln für 9,99.


      Die blauen Prospekte? Die kenne ich auch. Klar sind da Angebote drin, dass sind aber die Angebote. In den Shops wo ich bestell sind das aber meistens Normalpreise. Wie die das machen weiss ich ja auch nicht :) Ich glaube dir das auch wenn du sagst in UK sind die CD Preise höher, aber Deutschland billiger als der Europa Durschnitt?? Vielleicht Wirtschaftlich und von der PISA Studie unter dem Europa Durschnitt, aber CD Preise? ;)

      Wieso Horrorpreise? Ich finde das CDs ein höheres Preis-Leistungsverhältnis haben, als Spiele oder Filme.


      Hmm, dass ist echt Ansichtssache. Hört man sich seine für 17 Euro erworbene CD täglich 3x an ist das P/L Verhältnis natürlich größer als bei jemanden, der sie sich pro Woche einmal reinzieht. Trotzdem empfinde ICH die CD Preise für überhöht. Das Medium ist einfach zu alt um solch einen Preis zu rechtfertigen. Man kann sich ja jetzt in manchen CD Shops an sogenannten Musik Automaten selber CDs zusammenstellen. 20 Songs pro CD, jeder kostet EINEN Euro, und der Rohling auch 3-5 Euro. Das ist zwar ne nette Erfindung, allerdings viel zu teuer.

      Natürlich kommt es auch immer darauf an, was es einem Wert ist und ob man es als sein Hobby betrachtet.


      Du betrachtest das jetzt sicherlich aus der Sicht, eine DVD (und damit ein Film) 20-25 Euro, einmal angucken, P/L Verhältnis unter aller Sau. Aber wie du schreibst, dass kommt darauf an was man vom Hobby hält.

      Ich hab btw öfters Kunden, die z.B. im Urlaub Musik gehört, aber nicht gleich dort gekauft haben, weil es ihnen zu teuer war, d.h. Preise um die 20 Euro.


      Du verkaufst CDs? :roll:

      Bestimmt sitzt gerade irgendwo in einem englischen Kaff einer vor ´nem Computer und bestellt bei ´ner deutschen Internetseite, weil die CDs im Gegensatz zu seinem Laden so schweinemässig billig sind. :lol:
      Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will...


      Hehe das kann gut sein :D
      Allerdings hab ich im Netz noch keinen guten Online Handel gefunden wo ich die Sachen zu einem solch guten Preis finde wie in UK. Und das Shops wie dvdboxoffice portofrei um die ganze Welt shippen macht es nicht gerade leichter für Deutsche Shops. Du musst nur mal bei cdwow gucken was die da teils für Preise haben, auch im Gamesbereich.

      Und das mit den DVD-Preisen erinnert mich an Spiele-Importe.


      Wie meinste das?
      Also auch bei Spielen kommt man im Ausland oft preiswerter weg :roll:
      Allerdings kauf ich viele Games nur noch bei ebay, sagen wir mal Release ist der 1.6, dass Spiel kostet beim VÖ 60 Euro, warte 2 Wochen und du bekommst es bei ebay neu und OVP für 20% weniger.

      Das ich dafür einen Stammkunden Platz hergegeben hab (in dem Laden wo ich früher immer alles bestellt habe), ist zwar traurig, für mich aber vertretbar.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Trotzdem empfinde ICH die CD Preise für überhöht. Das Medium ist einfach zu alt um solch einen Preis zu rechtfertigen.


      Bloss weil es sie schon lange gibt, sollen sie billiger werden? Ich sehe da null Logik hinter, die Kosten bleiben schliesslich die gleichen. Ausserdem geht es ja um den Inhalt.

      Zu dem "rechtfertigen": es ist ja nun nicht so, das die Plattenindustrie eine Lizenz zum Gelddrucken hat. Die Preise der CDs sind imo durchaus nachvollziehbar, aber die Preisglaubwürdigkeit des Mediums ansich wurde vor ein paar Jahren zunichtegemacht, als den ersten Zeitschriften kostenlos CDs beilagen. So bekommt der durchschnittliche Konsument den Eindruck, es handele sich bei CDs ausschliesslich um Pfennigartikel, wofür er aber im Handel 17 Euro zahlen muss. Natürlich werden die Zeitschriftenbeilagen völlig anders finanziert, aber da macht sich logischerweise kaum ein Kunde Gedanken drum, und dann entsteht eben dieser Eindruck.

      Wie meinste das?
      Also auch bei Spielen kommt man im Ausland oft preiswerter weg


      So meine ich das auch. Ich meinte, das dein Beispiel mit der DVD (früher, teilweise auch billiger) auch oft auf Spiele zutrifft.
    • :lol:
      die beschissensten Hallo-Sager Topics bekommen hier die meisten Posts und unsere Beat'em-Up Topics verkümmern.... ist WIRKLICH schade.
      So langsam verstehe ich zumindest, wieso einige Leute hier schon kaum noch posten.

      Jetzt mal ehrlich. Ein ROMz-Thread bekommt 6 Seiten genau wie ein "Ich bin neu hier"-Thread, der auch noch im falschen Forum geposted wurde und unsere BemU-Themen bekommen keine Posts. :lol: Voll witzig. Ich les hier schon gar nicht mehr mit, aber ich will nur mal dazu aufrufen, daß die Hallo-Sager hier vielleicht mal ignoriert werden.

      Danke

      --Blast
    • Benutzer online 1

      1 Besucher