Emulatoren und Roms

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @balmung: Ich lob sie aber auch net in den Himmel weil sie gratis sind.

      es ist auch ein Unterschied ob einer sagt( seriös!): ich zocke lieber Magical Drop 3 als Emu weil es nix kostet und ich eh den NG-Preis nie zahlen würde, oder ob man sagt: ich zocke grad MD3 leider nur als Emu die ganze Zeit, aber wenn du für 400 Euro eins besorgen bin ich der erste der es haben will.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • WARUM?

      Ich fühl mich wirklich geqählt!!!

      Alle 20 neu-angemeldete User kommt einer vorbei und muss das leidige EMU Thema anschneiden....

      RAFFT ES ENDLICH:
      Hier wird über BMUs gequatscht.
      Wie ihr die zockt ist mir und den meisten anderen scheiss egal!

      Ich nutze EMUs.
      Aber ich quatsche nicht in einem BMU Forum darüber...

      Thema Emu -> NEIN
      Emu nutzen -> Scheiss drauf, ist euer Leben und ich bin nicht eure Mutter.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

      WARUM?

      Ich fühl mich wirklich geqählt!!!

      Alle 20 neu-angemeldete User kommt einer vorbei und muss das leidige EMU Thema anschneiden....

      RAFFT ES ENDLICH:
      Hier wird über BMUs gequatscht.
      Wie ihr die zockt ist mir und den meisten anderen scheiss egal!

      Ich nutze EMUs.
      Aber ich quatsche nicht in einem BMU Forum darüber...

      Thema Emu -> NEIN
      Emu nutzen -> Scheiss drauf, ist euer Leben und ich bin nicht eure Mutter.


      Seh ich Haargenau so.
    • Ich bin der Meinung hier wird einiges zusammengewürfelt bzw nicht richtig deutlich. Erstmal n kleines Vorwort: Ich mag Emus als solches und "Hell Yea" ich kaufe mir viele Orginal Spiele + Ich beobachte die Emuszene schon etwas länger. . Und hier wird atm nur so argumentiert das EMUs bööööse sind.

      Und ich sehe die Dinge so:

      dass z.b nur games die Ihr Alter schon erreicht haben (im Sinne dass die Hersteller keinen Gewinn mehr dran machen oder die Konsole schon wirklich 0 Umsatz bringt ) emuliert werden sollten.
      Sowas wie Galaga oder Snes sachen .... ähnliches was halt nicht mehr aktuell ist.

      Und wer sich so im schaut in der Szene der wird mir zustimmen:
      EMU turns WAREZ ! :!: :!: und das suckt derbe.
      ( siehe GBA roms atm und N64 damals; naja und kof rotd und co. und jetzt schon Model Board 2 / System 12 22 usw )

      Ich meine was soll die scheisse ? Jeder der nur ein bisschen Grips in der Murmel hat wird an neue aktuelle roms kommen.
      Bei Games die atm im Handel / in der Spielhalle sind finde ich es schon eine Frechheit. Keine Frage sowas ist ZUM KOTZEN!!

      allerdings sollte man emus und emus trennen - oder kennt ihr ne firma die
      sich anpisst weil das spiel XY aufm C64 emuliert wird ?
      Gerade Leuten wie dem TOSEC-Team gilt mein Respekt, die alle URALT-Schinken in Datenbanken festhalten.
      Oida wer brüstet sich Heutzutage damit dass er eine Apple 2 Game spielt?
      Viele von euch waren da noch ned mal auf der Welt :wink:

      Nebenbei sei noch ein Kleines Beispiel erwähnt (ist ungefähr das Gleiche):
      Da bestelle ich mir mein Soul Calibur 2 jap. und warte ja ?
      Während dessen kann man den scheiss schon 2-3 Tage nach dem Japan-Release im Netz finden und ohhja die DvD nicht CDRip.
      Ich hasse diese Leute die das machen. Früher war es toll wenn man ein Import hatte UND DIE LAGE MIT GAMES IST VIIEEL SCHLIMMER :x
    • "shiRiaRu" schrieb:

      Oida wer brüstet sich Heutzutage damit dass er eine Apple 2 Game spielt?


      Vor allem niemand in einem Beat'em-Up Forum und genau darum geht's. Hier geht es nicht um das Thema Emu im Allgemeinen. Hier geht z.B. um NeoGeo, bzw. Capcom Hardware + Games. Und genau dafür haben hier ne Menge Leute viel Geld bezahlt.

      Und wer das nicht kapiert, dass da welche sauer werden, der ist naiv oder einfach nur blöd.
    • :twisted:

      Wenn ich das so lese wird mir übel. Ich kapier nich warum ihr euch so aufregt wegen dem emu kram. Es bringt euch eh nix, wenn ihr euch drüber aufregt und die emu zocker als üble leute bezeichnet. Ich selber spiele auch über emus, weil ich den orginalen kram zu teuer finde. Es kann nun mal keiner Geld schei...en.

      Wie schon gesagt. Ich teste die Spiele auch lieber vorher, wenn sie mir gefallen. Ich wollte mir mal MegaMan64 kaufen, hab es aber erst getestet und fands *würg*. Da habe ich Geld gespart.

      Und ich kenne ne menge Leute die über Emus zocken, und die sind teilweise sehr viel besser als die Leute, die vor der richtigen Konsole hängen!!!! Übrigens finde ich das Feeling ist mit nem vernünftigen Gamepad am PC auch geil. Macht für mich kein Unterschied.

      Dann.... was ist mit C64 oder alte Ataris oder NES emulieren? Da machen die Hersteller doch keinen Gewinn mehr dranne. Die freuen sich vielleicht sogar eher, dass die Leute immer noch Spaß dran haben und überlegen sich was neues herzustellen.

      Von wegen Moral. Die "Anti-Emu Leute" hauen sich doch bestimmt ihre Rechner auch mit mp3s und Filmen von Emule oder Kazaa voll. Und das sind dann meistens aktuelle Sachen, während bei Emus oft ältere Sacheb emuliert werden.

      Fazit: Was bringt es über verschüttete Milch zu klagen? Es gibt so viele Leute, die emulieren. Das kann keiner mehr ändern. Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass es nicht grade nett ist die ganz aktuellen Sachen zu emulieren. Die Hersteller kommen sich dann ja auch verarscht vor. und wenn die nix neues mehr machen, dann sind die Leute dran schuld, die wirklich böse emulieren. Es sind nicht die Leute, die ältere Sachen emulieren um etwas Fun zu haben. Es sind die Säcke, die den ganz neuen Kram kopieren und verkaufen. Ihr müsst wenn schon den richtigen Leuten einen auf den Deckel geben und Ihr könnt nicht die Emu Zone als böse verallgemeinern!!!!!!
      Super Street Fighter 2 Turbo & Street Fighter Alpha 2 & 3 Rulez !!!
    • Sich als fan bezeichnen und mitreden , ohne auch einen cent für sein hobby ausgeben weil man eh alles auf emu zocken kann finde ich mehr als :lame: ! Man kann auch kein Snowboarden ohne Snowboard das muss man sich ja auch kaufen.Keine noch so gute Emulation kommt an das flair des originals an !
      China, the home of KOF!
    • "beejay82" schrieb:


      Übrigens finde ich das Feeling ist mit nem vernünftigen Gamepad am PC auch geil. Macht für mich kein Unterschied.


      :lol: :lol:

      ---

      man kauft die dinge von denen man fan ist. jedenfalls ist es bei mir so. ich kauf das was ich gut finde. die alben meiner lieblingsmusiker die games meiner lieblingsfirmen.

      ich glaube kaum das du wirklich street fighter fan bist wie es in deiner sig steht. denn einem echten fan wären 20 euro für sein lieblingsgame nicht zuviel.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Ich selber spiele auch über emus, weil ich den orginalen kram zu teuer finde. Es kann nun mal keiner Geld schei...en.


      Warum merkt eigentlich nie einer, dass dieses Argument total bescheuert ist?

      naja, leider herscht wohl bei den Meisten hierzulande der Grundsatz: Falls man kaum erwischt werden kann - auf jeden Fall klauen und das ansich vorhandene Geld dafür in Sachen investieren, die man eben nicht auf diese weise umsonst bekommen kann.
      Terry
    • @beejay82: hättest du dir auch nur ein bisschen die Mühe gemacht, mein Posting über deinem zu lesen, hättest du gemerkt, das dein gesamtes Posting für die Katz ist.

      Aber ich glaube, du hast es gelesen, aber nicht kapiert :?

      Fällt mir übrigens sehr oft bei solchen Threads auf, das man innerhalb eines kleinen Kreises nach vorne diskutiert und plötzlich einer neu einsteigt und das ganze wieder auf Null setzt...
    • "beejay82" schrieb:

      :twisted:

      Wenn ich das so lese wird mir übel. Ich kapier nich warum ihr euch so aufregt wegen dem emu kram. Es bringt euch eh nix, wenn ihr euch drüber aufregt und die emu zocker als üble leute bezeichnet. Ich selber spiele auch über emus, weil ich den orginalen kram zu teuer finde. Es kann nun mal keiner Geld schei...en.


      Es ist wirklich traurig das manche sich hinter solch einem bescheuerten Argument verstecken, hast du mal versucht diese "Ausrede" in deinen Alltag zu stecken?

      Dann kannst du dir auch keinen Porsche leisten, klaust du deswegen einen Porsche, weil du ihn dir ja nicht leisten kannst?

      Klaust du im Supermarkt Dinge, weil du sie dir nicht leisten kannst?

      Und nun sag nicht das ist etwas anderes, dass ist nämlich haargenau das Gleiche, lädst du dir ein ROM runter ist es Diebstahl. Ich will ja nicht den absoluten Moralapostel raushängen lassen, ich hab selber schon mp3s gedoanloadet, allerdingst ist der Musikmarkt ein komplett anderer.

      Filme und Games landen bei mir daheim aber nur als Original, und CDs kauf ich mir zu 98% der Fälle auch Original und ich hab weißgott NICHT zuviel Kohle. Dann muss man sich halt sagen, scheisse es ist zu teuer und ich kanns mir nunmal nicht leisten, deswegen downloaden und dann auch noch so zu tun als wäre es in Ordnung ist krank!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "beejay82" schrieb:

      :twisted:

      Und ich kenne ne menge Leute die über Emus zocken, und die sind teilweise sehr viel besser als die Leute, die vor der richtigen Konsole hängen!!!! Übrigens finde ich das Feeling ist mit nem vernünftigen Gamepad am PC auch geil. Macht für mich kein Unterschied.



      :lol: Scheisse, bist du lächerlich!! Lass mal einen von deinen Emu-Spacken gegen nen Pro am Stick antreten. Ich glaub es ist klar wer da die Oberhand behalten würde...
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • Meine Meinung über Emus hat sich über Nacht ziemlich verändert.
      Emus yay, roms nay.

      Eigentlich nur deshalb weil ich einen Playstation Emulator gefunden habe, das ownt derbe jetzt muss ich nicht mehr meine alte Multinorm PSX rauskramen um meine US und PAL Spiele zu spielen =D

      Mich würde interessieren was ihr eigentlich davon haltet, Emu mit original Spielen, das ist mir vorher nie so in den Sinn gekommen deshalb habe ich vorher Emus und Roms gleichermaßen verteufelt.

      Ich mein eigentlich isses mir eh wurscht ich hör jetzt sicher nicht auf meine US und PAL Spiele auf dem PC zu zocken.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Und nun sag nicht das ist etwas anderes, dass ist nämlich haargenau das Gleiche, lädst du dir ein ROM runter ist es Diebstahl. Ich will ja nicht den absoluten Moralapostel raushängen lassen, ich hab selber schon mp3s gedoanloadet, allerdingst ist der Musikmarkt ein komplett anderer.


      Blabla Dieb bleibt Dieb da gibts keinen Unterschied.

      [edit: der text ist lustig, ich werd mal ein bisschen markieren]
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • @cap: Ich probier manchmal schnell Sachen meiner Games auf Emu, da ich um nen Cheat (als Beispiel) zu probieren keine Lust habe das Spiel aus meinem überfüllten Schrank zu suchen, dann Neo Geo aufbauen, Spannungswandler raussuchen, Kabelwirrwarr hinterm Fernseher lösen etc etc


      Wenn ichs mal aufbaue, dann bleibts den ganzen Tag dran.

      @beejay: ROFLMAOHOXXORWOOUTHUHUHUTTTC++ und andere bescheuerten Chat-Ausdrücke!! Kurz gefasst *LOL*
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • beejay: Jo klar ich hab kein Geld also klau ichs :o
      Wenns dir zu teuer ist ergo nicht wert lass es bleiben

      Ich hab bleem und lauter Originale... so yay
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • :?

      Hey! Es ist genauso Diebstahl mp3's zu suagen, wie roms! Auch wenn das ein anderer Markt ist. Es ist trotzdem Diebstahl :P

      Ok. Ich gebe ja zu, dass das Argument mit dem Geld nicht der Bringer ist. Aber das Internet ist nun mal für jeden frei zugänglich, wenn er einen Anschluss hat oder im Internetcafe sitzt. Und Daten, die ich im Internet ohne Passwort oder Angabe meiner Bankverbindung frei herunterladen kann sind meiner Meinung nach kein Diebstahl. Dann müssen die Hersteller eben bessere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, damit der Kram nicht so schnell oder besser noch garnicht kopiert werden kann.

      Ich selber zocke eh nur alten C64, NES & Co kram per Emu und das nur mal zwischendurch. Für mich ist die Emulation ein Teilbereich des Retro Bereiches. Ich kann so alte vom C64 beliebte spiele wie Giana Sisters oder Boulder Dash spielen, die es heute nirgends mehr gibt. Und jetzt kommt mir nicht mir Ebay an. Ebay ist immer so eine schei... Standard Antwort für alles, was man haben möchte. Ich meine "neu" und "ungebraucht", also aus dem Geschäft. Für einen neuen C64 mit allem drum und dran würde ich heute sogar richtig Geld hinlegen!

      Den neuen kram von Konsolen finde ich nicht so dolle, soeziell die Fight Games, weil mir das gute alte 2D Fighting besser gefällt als der neumodische Kram in 3D. Außerdem habe ich keine Konsole, nur den PC und alle Spiele dafür kaufe ich mir original im Geschäft, weil das Original für mich einen besonderen Spielwert hat. Beispiel: WarCraft 3 und das neue Zusatz Pack habe ich mir als Einziger aus meinem Freundeskreis original gekauft, weil es einfach geiler ist eine originale CD ins CD-ROM Laufwerk zu legen. Außerdem kann man heute viele Spiele nur noch Online spielen, wenn man sie legal hat, damit man keine Probleme bekommt.
      Super Street Fighter 2 Turbo & Street Fighter Alpha 2 & 3 Rulez !!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher